Norwegen kauft 54 Leopard-2-Panzer aus Deutschland

Politik und Wirtschaft weltweit (ausser Thailand)
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11569
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#41 Re: Norwegen kauft 54 Leopard-2-Panzer aus Deutschland

Beitrag von Tramaico »

Wie auch immer, ich verabschiede mich dann fuer heute vom Nudelsalat.

So dass Dir die Polente unter den Membern letztendlich doch noch zum Koitus verhelfen kann, damit es dann trotz hakelnder Moese doch ein gelungener Tag fuer Dich wird, Zofia.

:popcorn:


Benutzeravatar
phbphb
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5051
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 16:25

#42 Re: Norwegen kauft 54 Leopard-2-Panzer aus Deutschland

Beitrag von phbphb »

Nenn mich ruhig Zosia :joint:
I am fucking crazy - but I am free. (Lana Del Rey) 🐾
Nėra laiko kenčiantiems nuo išdidumo. #FreeTaurus 🐃
https://media.tag24.de/951x634/j/8/j852 ... aobspj.jpg
🇫🇷 🇩🇪 🇵🇱 🇺🇦 🇱🇹 🇱🇻 🇪🇪 🇫🇮 🇨🇿 🇷🇴 🇧🇬 🇮🇱 ♥️
Benutzeravatar
chrima
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3068
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 18:39
Kontaktdaten:

#43 Re: Norwegen kauft 54 Leopard-2-Panzer aus Deutschland

Beitrag von chrima »

Zosia mit einem weichen s wie śniadanie also nicht wie Susi
Und das Z wie bei Zoom :grin:
Zuletzt geändert von chrima am So 5. Feb 2023, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Potentiell verstörende Inhalte, besonders Übertragungen aus nittaya.de sind in meinen Beiträgen auf hidden gesetzt (für die Völkischen: versteckt) und nur für registrierte Mitglieder sichtbar :popcorn:
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11569
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#44 Re: Norwegen kauft 54 Leopard-2-Panzer aus Deutschland

Beitrag von Tramaico »

phbphb hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 12:18 Nenn mich ruhig Zosia :joint:
Bis dahin ist noch ein sehr weiter und langer Weg, trotz meiner koninuierlichen Einflussnahme hier in Suhl.

Werde aber die Zwischenzeit mit etwas Erfolgtraechtigerem ueberbruecken. Schweinen das Fliegen lehren oder auch die Hoelle gefrieren zu lassen.

:popcorn:
Benutzeravatar
phbphb
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5051
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 16:25

#45 Re: Norwegen kauft 54 Leopard-2-Panzer aus Deutschland

Beitrag von phbphb »

chrima hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 12:25 Zosia mit einem weichen s wie śniadanie also nicht wie Susi
Uns das Z wie bei Zoom :grin:
Genau so :zustimm:

Garantiert keine Susi
[youtube][/youtube]
;-)

Polente/a ist auch nie verkehrt :mrgreen:
I am fucking crazy - but I am free. (Lana Del Rey) 🐾
Nėra laiko kenčiantiems nuo išdidumo. #FreeTaurus 🐃
https://media.tag24.de/951x634/j/8/j852 ... aobspj.jpg
🇫🇷 🇩🇪 🇵🇱 🇺🇦 🇱🇹 🇱🇻 🇪🇪 🇫🇮 🇨🇿 🇷🇴 🇧🇬 🇮🇱 ♥️
UweSK
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5722
Registriert: So 17. Jul 2022, 09:15
Kontaktdaten:

#46 Re: Norwegen kauft 54 Leopard-2-Panzer aus Deutschland

Beitrag von UweSK »

woody hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 06:43 Das beantwortet aber nicht meine Frage.

Ich bleibe dabei. Um ein Land wie Norwegen zu verteidigen, braucht man keine Panzer, es sei denn, sie könnten schwimmen oder Fliegen.
Wie werden Panzer eingesetzt?
Panzergrenadiertruppen kämpfen auf- und abgesessen im Gelände mit Flach- und Steilfeuer und mit Panzerabwehrwaffen. Sie werden gegen feindliche Infanterie und deren gepanzerte Kampffahrzeuge eingesetzt. Gemeinsam mit den Panzern halten sie die Bewegung und Stoßkraft aufrecht.
Für die Ukraine sieht es da anders aus. Dort macht der Einsatz von Panzern Sinn.
Schon mal in Nordskandinavien gewesen?

Nein, natürlich nicht.
Die AfD und BSW dankt Chonblödi und ähnlichen Schwachköpfen. Aber es war das Geld wert!
UweSK
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5722
Registriert: So 17. Jul 2022, 09:15
Kontaktdaten:

#47 Re: Norwegen kauft 54 Leopard-2-Panzer aus Deutschland

Beitrag von UweSK »

Tramaico hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 08:25 Nun quengle nicht rum, Hans.

Bei dem Schnee ist ein Kettenfahrzeug einfach die bessere Wahl ueber einen Porsche. Frach Dr. Neot. Der ist Fachfrau. Fuer Skandinavien und Porsche.

:popcorn:

Kannst du deine Komplexe bitte in das gammelige Sofakissen weinen, anstatt ständig und überall um Hilfe herum zu flennen?

Dieser "Dr. NEOT" wird dich nicht behandeln und er wird dir auch kein Geld für eine Behandlung spenden. Nun trage das endlich wie ein Mann, Heuli2.
Die AfD und BSW dankt Chonblödi und ähnlichen Schwachköpfen. Aber es war das Geld wert!
Benutzeravatar
phbphb
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5051
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 16:25

#48 Re: Norwegen kauft 54 Leopard-2-Panzer aus Deutschland

Beitrag von phbphb »

UweSK hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 14:23
woody hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 06:43 Das beantwortet aber nicht meine Frage.

Ich bleibe dabei. Um ein Land wie Norwegen zu verteidigen, braucht man keine Panzer, es sei denn, sie könnten schwimmen oder Fliegen.
Wie werden Panzer eingesetzt?
Panzergrenadiertruppen kämpfen auf- und abgesessen im Gelände mit Flach- und Steilfeuer und mit Panzerabwehrwaffen. Sie werden gegen feindliche Infanterie und deren gepanzerte Kampffahrzeuge eingesetzt. Gemeinsam mit den Panzern halten sie die Bewegung und Stoßkraft aufrecht.
Für die Ukraine sieht es da anders aus. Dort macht der Einsatz von Panzern Sinn.
Schon mal in Nordskandinavien gewesen?

Nein, natürlich nicht.
Aber immerhin dienen solche Fragen der Mehrung von Wissen - also bei denen die wollen.

Ich reiche noch z.K.u.w.V. nach:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nordkalotte (darin auch mehr zur Grenzzieherei in dieser Weltecke)

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Unternehmen_Silberfuchs (da ging der Vorstoß von Land, meine hier insbesondere die Vorstöße von Süden/Südwesten von Schweden(*) und Finnland(*) aus, zwar in die andere Richtung, aber vom Prinzip her eben das Flachland ausnutzend, dass sich von kurz hinter der Küstengebirgskette Norwegens in Richtung Osten erstreckt, sowohl zur Ostsee hin im Süden als auch zum Weißen Meer/Halbinsel Kola mit Murmansk im Norden ; die Sami - früher Lappen genannt - hatten/haben in dieser weitläufigen Ebene bis Hügellandschaft auch ihre Rentierherden; (*) wie gesagt, der Hauptstützpunkt der norwegischen (v.a. auch Land)Streitkräfte sitzt so, am Rande der weiten Ebenen Richtung Osten, dass von dort aus auch der - sehr flache - Norden Schwedens und Finnlands nicht weit ist, die Lage ist sicher kein Zufall; und selbstverständlich, der Flocke "Agrarland" vorgreifend, geht's in der Weltecke nicht um die Rentiere, interessant sind dort Bodenschätze und eisfreie Häfen, und wie so oft: die strategische Lage)
I am fucking crazy - but I am free. (Lana Del Rey) 🐾
Nėra laiko kenčiantiems nuo išdidumo. #FreeTaurus 🐃
https://media.tag24.de/951x634/j/8/j852 ... aobspj.jpg
🇫🇷 🇩🇪 🇵🇱 🇺🇦 🇱🇹 🇱🇻 🇪🇪 🇫🇮 🇨🇿 🇷🇴 🇧🇬 🇮🇱 ♥️
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11569
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#49 Re: Norwegen kauft 54 Leopard-2-Panzer aus Deutschland

Beitrag von Tramaico »

Nun Hans, hoere gut zu, wenn Dr. Neot schreibt.

Als Rentier ist es in Nordskandinavien heimisch und kennt sich somit dort aus wie in seiner Westentasche. Meine, wenn Rentiere Westen mit Taschen tragen wuerden.

Zumindest solange es nicht von einem Panzer ueberfahren wird. Bis dahin die grossen Ohren gespitzt.

:popcorn:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 58 Gäste