Ja. Diese Technik gab es auch schon mal bei irgendeinem deutschen Fabrikat. Theoretisch soll der Verbrenner immer im optimalen Betriebspunkt laufen, und Strom erzeugen. So richtig hat das Konzept wohl nicht überzeugt. Reine Elektroautos verbrauchen deutlich weniger, aber die Reichweite ist kürzer und der Ladevorgang dauert länger als beim Tanken.woody hat geschrieben: ↑Mi 4. Jan 2023, 05:29 Jou, danke. Inzwischen bin ich auch schon weiter gekommen. Dieser Nissan e-Power ist wohl hauptsächlich für Leute etwas, die mit einer Bezinladung sehr lange Strecken elektrisch zurücklegen möchten, von bis zu 900 km ist da die Rede.
Mir hat die Karosserie gefallen, deshalb habe ich mal nachgeforscht.
Aber e-Power ist im Gegensatz zum Elektroauto weder abgasfrei, was in manchen Großstädten gewünscht wird, noch vermeidet der CO2, da mit Benzin angetrieben, noch besonders sparsam.
Warum so was kaufen, dann kaufe ich lieber einen Benziner, oder Hybrid wie den Yaris der mit 3,8 Litern weniger verbraucht und kostet oder gleich ein Elektroauto.