Klimawandel

hier können allgemeine Themen gepostet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11574
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#101 Re: Klimawandel

Beitrag von Tramaico »

chonburi hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 04:41 Ja,

Habeck mal zwischendurch ,

meine,

so zur Abwechslung zwischen dem taeglichen Sahra Whataboutism.

:joint:
Aber trotzdem vor'n Arsch, Chon. Durch Gebrauch des Idioten:innen Begriffs "Whataboutism".

What about humankind extincts and no one gives a shit about it?

:popcorn:


Benutzeravatar
chrima
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3068
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 18:39
Kontaktdaten:

#102 Re: Klimawandel

Beitrag von chrima »

Tramaico hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 04:30 Ruecktritt geht immer, wenn man und frau nicht befaehigt ist Probleme zu loesen.
Die Klimaneutralität des Wohnbestandes übergeben wir der AfD. Chrupalla sollte als Malermeister Häuser dämmen können.
Wobei wenn die Sahra eine Partei gründet, würden 46 % der AfD Anhänger wechseln. Das ergab das Gespräch zwischen Maischberger und Lafontaine gestern.
Potentiell verstörende Inhalte, besonders Übertragungen aus nittaya.de sind in meinen Beiträgen auf hidden gesetzt (für die Völkischen: versteckt) und nur für registrierte Mitglieder sichtbar :popcorn:
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11574
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#103 Re: Klimawandel

Beitrag von Tramaico »

chrima hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 10:12 Das ergab das Gespräch zwischen Maischberger und Lafontaine gestern.
Wau, dann ist ja wahrlich alles in Stein gemeisselt. Substantieller geht nicht. Bei Matschberger wird Weltgeschichte gesprochen. Wurden so auch die Saurier erfunden und der Urknall?

:popcorn:
Benutzeravatar
chrima
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3068
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 18:39
Kontaktdaten:

#104 Re: Klimawandel

Beitrag von chrima »

Nein. Thema war Sahra und ihre neue Partei und ihre Anziehungskraft auf die Abgehängten bei der AfD.
Potentiell verstörende Inhalte, besonders Übertragungen aus nittaya.de sind in meinen Beiträgen auf hidden gesetzt (für die Völkischen: versteckt) und nur für registrierte Mitglieder sichtbar :popcorn:
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11574
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#105 Re: Klimawandel

Beitrag von Tramaico »

Sahra mit eigener Partei faende ich gut, und nicht nur ich, sondern auch andere, obwohl ich/wir keine Abgehaengten bei der AfD sind.

Also go, Sahra, go! Egal auch was die Unken quaken.

:zustimm:
Benutzeravatar
chonburi
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11120
Registriert: Mi 13. Jul 2022, 03:55
Wohnort: Chonburi/Bangsaen
Kontaktdaten:

#106 Re: Klimawandel

Beitrag von chonburi »

"It's simple. Prosecute Trump or end Democracy" - Rob Reiner -
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11574
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#107 Re: Klimawandel

Beitrag von Tramaico »

Hm, im Vergleich zur globalen Politikkatastrophe hat die Klimakatastrophe lediglich Vorkonfirmandenstatus.

With Love,

Your Whataboutism

:popcorn:
Benutzeravatar
phbphb
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5051
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 16:25

#108 Re: Klimawandel

Beitrag von phbphb »

chrima hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 10:59 Nein. Thema war Sahra und ihre neue Partei und ihre Anziehungskraft auf die Abgehängten bei der AfD.
Abgehängte? Nope, höchstens in ihrer Sicht auf die Welt. Materiell abgehängt sind weder die Mehrheit der AfD-Wähler noch die Anhänger von Wagenknecht (die durchaus Altlinke/-hippies sein können, allerdings mittlerweile eben genauso reaktionär und wohlstandsversifft wie ihre Gesinnungsgenossen aus v.a. aber freilich nicht exklusiv der AfD). Die benutzen lediglich das Bild der Armen, die unter den Grünen (selbst zu GroKo-Zeiten ;-)) litten, leiden und weiter leiden werden für ihre eigenen Zwecke. Außerdem gibt's von interessierter Seite (In- wie Ausland) natürlich auch Cash und Fame für Antidemokraten bzw. Leute die potenziell die Saat für solche legen könnten.

Passend dazu, der Ruf von Cash und Fame - Sarah ist in der Tat keine Dumme :mrgreen: (die die auf sie reinfallen, naja... gut, zumindest fallen sie auf keine Dumme rein :zustimm: ):
https://www.tagesspiegel.de/politik/vor ... 42540.html
:joint:

Es ist überhaupt ein Kardinalfehler, die "andere Seite" (wobei selbst das vereinfacht ist, eher sind's verschiedene Flüsse, die bei ausreichend hohem Wasserstand zusammenfließen, es geht also mehr um den Wasserstand, nicht um die Flussbette, die sind mehr oder weniger gegeben - so sehr ich grundsätzlich Wasser mag, am liebsten ist mir persönlich doch die Hauptverortung zu Lande, Katze halt 😺) als dumm, arm oder sozial ausgegrenzt zu sehen oder versuchen zu stilisieren - wäre dem wirklich so, wären sie marginal und womöglich gar nicht wahrzunehmen.
I am fucking crazy - but I am free. (Lana Del Rey) 🐾
Nėra laiko kenčiantiems nuo išdidumo. #FreeTaurus 🐃
https://media.tag24.de/951x634/j/8/j852 ... aobspj.jpg
🇫🇷 🇩🇪 🇵🇱 🇺🇦 🇱🇹 🇱🇻 🇪🇪 🇫🇮 🇨🇿 🇷🇴 🇧🇬 🇮🇱 ♥️
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11574
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#109 Re: Klimawandel

Beitrag von Tramaico »

Alternativ koennen sich die Buerger natuerlich auch von den jeweiligen am Ruder befindlichen "Regierungen" verarschen und ausnehmen lassen.

Mit Buerger:innen, freier Geschlechterwahl, Weltrettung und aehnlicher traumtaenzerischer Scheisse. Also Verstandsverweigerung pur. Nix fuer mich, daher ist Sahra und eigene Partei fuer mich die eindeutig bessere Option.

Auch koennen Minister/innen natuerlich weitaus mehr Zusatzverdienste erwirtschaften, als einfache Bundestagsabgeordnete, die sich dazu auch noch in der Opposition befinden.

:popcorn:
Benutzeravatar
chonburi
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11120
Registriert: Mi 13. Jul 2022, 03:55
Wohnort: Chonburi/Bangsaen
Kontaktdaten:

#110 Re: Klimawandel

Beitrag von chonburi »

Laut Lindner sollen die Trennung der Sektorenziele im Klimaschutzgesetz aufgehoben werden, künftig sollen die Zielvorgaben demnach auch ressortübergreifend erreicht werden können. Der Verkehrssektor unter FDP-Minister Volker Wissing hatte die Ziele mehr als deutlich verfehlt. Zudem seien 144 Autobahnprojekte in Deutschland als »von überragendem Interesse« eingestuft worden. Sie würden entsprechend prioritär behandelt. »Wir haben echte Durchbrüche erzielt, echte Paradigmenwechsel«, sagte Lindner.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 60c2b729bd


Insgesamt hat man bei vielen Artikeln den Eindruck :

FDP als Gewinner , die Gruenen als Verlierer

die eigentlich staerkste Partei wird teils eher nur beilaeufig erwaehnt .....


https://up.picr.de/45415187xd.png


:joint:

https://up.picr.de/45415191un.png

:jau:
"It's simple. Prosecute Trump or end Democracy" - Rob Reiner -
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste