Berlin und so

hier können allgemeine Themen gepostet werden.
Antworten
Benutzeravatar
phbphb
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5051
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 16:25

#1 Berlin und so

Beitrag von phbphb »

Na, anders als im .de gibt's hier ja noch keinen Thread zur zweit- oder drittbesten Stadt der Welt.

Heute so im Westen (ick wohne da; an die die Experten aus dem Nachbarforum: keine Windräder, aber Menschen, unachtsame, jede Menge, und knochentrocken wegen zu wenig Regen, dazu heute mal wieder 38 Grad, die Einsatzkräfte sind nicht zu beneiden...):
Screenshot_20220804063245.png
Na, dann:
[youtube][/youtube]
Screenshot_20220804063309.png
Umfahren geht schlecht (kein Auto, und ich wohn halt im dunkelroten Areal). Bisher geht's mit der Belästigung, Fenster mach ich nachher eh zu bevor es heiß wird.

PS: Kumpel aus der Ecke Teltow meinte grad, heute (noch früher Morgen) Explosionen gehört. Naja, bei dem was da alles im Grunewald rumliegt. Wird heute heiß entschärft...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


I am fucking crazy - but I am free. (Lana Del Rey) 🐾
Nėra laiko kenčiantiems nuo išdidumo. #FreeTaurus 🐃
https://media.tag24.de/951x634/j/8/j852 ... aobspj.jpg
🇫🇷 🇩🇪 🇵🇱 🇺🇦 🇱🇹 🇱🇻 🇪🇪 🇫🇮 🇨🇿 🇷🇴 🇧🇬 🇮🇱 ♥️
Benutzeravatar
phbphb
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5051
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 16:25

#2 Re: Berlin und so

Beitrag von phbphb »

Tatsächlich, der hat gute Ohren (aber bei dem, was der früher beruflich gemacht hat, kein Wunder): https://m.tagesspiegel.de/berlin/explos ... 73392.html

Hauptsache ich komm nach der Arbeit wieder nach Hause in meine dunkelrote Zone. Sieht aber erst mal so aus, U-Bahnen gehen ja.
I am fucking crazy - but I am free. (Lana Del Rey) 🐾
Nėra laiko kenčiantiems nuo išdidumo. #FreeTaurus 🐃
https://media.tag24.de/951x634/j/8/j852 ... aobspj.jpg
🇫🇷 🇩🇪 🇵🇱 🇺🇦 🇱🇹 🇱🇻 🇪🇪 🇫🇮 🇨🇿 🇷🇴 🇧🇬 🇮🇱 ♥️
Benutzeravatar
chrima
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3068
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 18:39
Kontaktdaten:

#3 Re: Berlin und so

Beitrag von chrima »

Lass die Badewanne volllaufen und leg dich rein, falls es brennt.
Potentiell verstörende Inhalte, besonders Übertragungen aus nittaya.de sind in meinen Beiträgen auf hidden gesetzt (für die Völkischen: versteckt) und nur für registrierte Mitglieder sichtbar :popcorn:
Benutzeravatar
phbphb
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5051
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 16:25

#4 Re: Berlin und so

Beitrag von phbphb »

chrima hat geschrieben: Do 4. Aug 2022, 07:54 Lass die Badewanne volllaufen und leg dich rein, falls es brennt.
👌😂
I am fucking crazy - but I am free. (Lana Del Rey) 🐾
Nėra laiko kenčiantiems nuo išdidumo. #FreeTaurus 🐃
https://media.tag24.de/951x634/j/8/j852 ... aobspj.jpg
🇫🇷 🇩🇪 🇵🇱 🇺🇦 🇱🇹 🇱🇻 🇪🇪 🇫🇮 🇨🇿 🇷🇴 🇧🇬 🇮🇱 ♥️
Benutzeravatar
phbphb
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5051
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 16:25

#5 Re: Berlin und so

Beitrag von phbphb »

phbphb hat geschrieben: Do 4. Aug 2022, 06:48 Tatsächlich, der hat gute Ohren (aber bei dem, was der früher beruflich gemacht hat, kein Wunder): https://m.tagesspiegel.de/berlin/explos ... 73392.html

Hauptsache ich komm nach der Arbeit wieder nach Hause in meine dunkelrote Zone. Sieht aber erst mal so aus, U-Bahnen gehen ja.
Der Brand wurde wohl sogar ausgelöst durch die Explosion. Der Artikel oben wurde upgedatet.
I am fucking crazy - but I am free. (Lana Del Rey) 🐾
Nėra laiko kenčiantiems nuo išdidumo. #FreeTaurus 🐃
https://media.tag24.de/951x634/j/8/j852 ... aobspj.jpg
🇫🇷 🇩🇪 🇵🇱 🇺🇦 🇱🇹 🇱🇻 🇪🇪 🇫🇮 🇨🇿 🇷🇴 🇧🇬 🇮🇱 ♥️
Benutzeravatar
phbphb
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5051
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 16:25

#6 Re: Berlin und so

Beitrag von phbphb »



:bier:
I am fucking crazy - but I am free. (Lana Del Rey) 🐾
Nėra laiko kenčiantiems nuo išdidumo. #FreeTaurus 🐃
https://media.tag24.de/951x634/j/8/j852 ... aobspj.jpg
🇫🇷 🇩🇪 🇵🇱 🇺🇦 🇱🇹 🇱🇻 🇪🇪 🇫🇮 🇨🇿 🇷🇴 🇧🇬 🇮🇱 ♥️
Benutzeravatar
phbphb
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5051
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 16:25

#7 Re: Berlin und so

Beitrag von phbphb »

Vor gut einer Stunde wurde nun auch die Warnstufe heruntergesetzt.
I am fucking crazy - but I am free. (Lana Del Rey) 🐾
Nėra laiko kenčiantiems nuo išdidumo. #FreeTaurus 🐃
https://media.tag24.de/951x634/j/8/j852 ... aobspj.jpg
🇫🇷 🇩🇪 🇵🇱 🇺🇦 🇱🇹 🇱🇻 🇪🇪 🇫🇮 🇨🇿 🇷🇴 🇧🇬 🇮🇱 ♥️
Benutzeravatar
woody
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2364
Registriert: So 16. Jan 2011, 15:12
Wohnort: Aquis Matthiacis - Ban Kram
Kontaktdaten:

#8 Re: Berlin und so

Beitrag von woody »

Ich war vor 4 Jahren das letzte mal in Berlin und habe die Stadt ganz anders gesehen als vor Jahren noch.

Besonders gefallen hat mir das Nikolaiviertel. Meine Empfehlung dort ist der Paddenwirt mit der typischen dt. Hausmannskost. Ausserdem kann ich noch die Markthalle Neun empfehlen.
woody ist ein Chauvinisten-Arschloch (© cara bambina)
UweSK
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5722
Registriert: So 17. Jul 2022, 09:15
Kontaktdaten:

#9 Re: Berlin und so

Beitrag von UweSK »

Niedlich diese Tipps.
Die AfD und BSW dankt Chonblödi und ähnlichen Schwachköpfen. Aber es war das Geld wert!
Benutzeravatar
phbphb
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5051
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 16:25

#10 Re: Berlin und so

Beitrag von phbphb »

Beides gut, da gehen auch "locals" mal hin. Aber schon eher touristisch natürlich.

Was auch immer gut ist...
- Savignyplatz: auf der Südseite das San Marino und der Franzose gleich daneben, da gibt's auch astreines Frühstück, meine bis 15 Uhr wie's der Brauch ist 😁; auf der Nordseite die Kneipen/Institutionen Zwiebelfisch und die Dicke Wirtin
- Kantstraße: das Schwarze Café (da gibt's täglich 19 Stunden Frühstück, kein Scherz, von 8 Uhr früh bis 3 Uhr früh an 7 Tagen die Woche, aber was anderes gibt's da auch; auch eine Institution) und eigentlich (kann mich grad an nix Schlechtes erinnern) alle Asiaten längs zu beiden Seiten; auf der nördlichen Seite ist/war(?) auch ein guter Schawarma-Laden
- Schlüterstraße: das Zeitlos (Cocktails von richtig guten Eltern), dazu v.a. im Winter der Gag, dass es eine Indoor Strandbar ist (alles mit Sand aufgeschüttet und Bambus-Interieur, so 50er Jahre Tikibar)
- Zoo/City West: Bikinihaus, Romantisches Café, Monkey Bar und für Cineasten der Zoo Palast, der Neue Kranzler (im Innenhof, hinter Karstadt Sport, ist eine Vogelvoliere mit exotischen Vögeln, kennen die wenigsten, sieht man von außen nicht).
- Ku'damm (am Anfang, an der Gedächtniskirche, sehr touristisch, aber Richtung Adenauerplatz wird's ruhiger) und Seitenstraßen (wie die Bleibtreustraße, da gibt's auch paar gute Restaurants)
- Schlosspark Charlottenburg (die Gegend außenrum ist eher bla, aber Schloss und Park sind top)

Und das jetzt nur in meinem Hood. Gibt noch viele schöne Ecken. Im Sommer der Monbijoupark am Spreeufer, der Große Tiergarten (darin auch ein netter Biergarten am Wasser, Schleusenkrug), wenn man keine Angst vor Wildschweinen hat der Teufelsberg... Alles um die historische Mitte, Nikolaiviertel ist ja schon erwähnt, Gendarmenmarkt ist auch immer schön (war neulich auch bei einem genialen Bayern dort in der Nähe, Maximilians in der Friedrichstraße, moderne bayrische Küche und geniales Bier, lässt sich dort wie Wein verkosten), ist halt ziemlich touristisch, dito Potsdamer Platz (den ich von der Architektur her sehr reizvoll finde; empfehlenswert: mal im Kollhoff-Tower, Potsdamer Platz 1, den Aufzug nach oben nehmen, das Cafe da oben lohnt nicht, aber der Ausblick definitiv, an kühlen Tagen ist es da oben aber ziemlich zapfig).
I am fucking crazy - but I am free. (Lana Del Rey) 🐾
Nėra laiko kenčiantiems nuo išdidumo. #FreeTaurus 🐃
https://media.tag24.de/951x634/j/8/j852 ... aobspj.jpg
🇫🇷 🇩🇪 🇵🇱 🇺🇦 🇱🇹 🇱🇻 🇪🇪 🇫🇮 🇨🇿 🇷🇴 🇧🇬 🇮🇱 ♥️
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 53 Gäste