Konten Karten Geldtransfer

hier können allgemeine Themen gepostet werden.
Antworten
UweSK
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5722
Registriert: So 17. Jul 2022, 09:15
Kontaktdaten:

#31 Re: Konten Karten Geldtransfer

Beitrag von UweSK »

Brav, brav, der Adjudant gehorcht und weist seine Truppen entsprechend meines Ratschlages an.

Ob die sich eigentlich gegenseitig befruchten, die beiden Sektenheinis? Oder komme ich für diesen Verdacht nun ins grünliche Arbeitslager?


Die AfD und BSW dankt Chonblödi und ähnlichen Schwachköpfen. Aber es war das Geld wert!
Benutzeravatar
chrima
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3068
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 18:39
Kontaktdaten:

#32 Ein Land ohne Bargeld

Beitrag von chrima »

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... -kann.html
In Nigeria, der größten Volkswirtschaft Afrikas, gibt es seit Wochen so gut wie kein Bargeld mehr – Resultat einer katastrophalen Währungsreform kurz vor den Wahlen am Wochenende. Die alten Naira-Scheine sind seit Anfang Februar mit Ausnahme von wenigen 200er-Banknoten (0,41 Euro) ungültig und dürfen nicht mehr umgetauscht werden.
Potentiell verstörende Inhalte, besonders Übertragungen aus nittaya.de sind in meinen Beiträgen auf hidden gesetzt (für die Völkischen: versteckt) und nur für registrierte Mitglieder sichtbar :popcorn:
Benutzeravatar
chrima
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3068
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 18:39
Kontaktdaten:

#33 Re: Konten Karten Geldtransfer

Beitrag von chrima »

bank.png
Auf die Antworten bin ich gespannt. Am besten fragst du gleich hier:

Bangkok Bank FAQs und Anleitungen für App und Web | www.pattayaforum.net

Siam Commercial Bank SCB | www.pattayaforum.net

Funktionieren wird die definitiv, sofern du die Ländersperre nicht gesetzt hast.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Potentiell verstörende Inhalte, besonders Übertragungen aus nittaya.de sind in meinen Beiträgen auf hidden gesetzt (für die Völkischen: versteckt) und nur für registrierte Mitglieder sichtbar :popcorn:
Benutzeravatar
chrima
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3068
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 18:39
Kontaktdaten:

#34 Revolut Überweisung Thailand

Beitrag von chrima »

Bildschirmfoto vom 2023-03-20 12-27-47.png
Wise will von mir für 10.000 THB heute 277,07 EUR haben.

Bisher war Revolut ein wenig teurer, aber die haben vor einigen Wochen die zusätzliche 1 % Gebühr abgeschafft, die für THB galt.
Da ich demnächst wieder Geld überweisen will, habe ich mal zum Vergleich Revolut angeschmissen. Leider erlaubt die App keine screen shots.
Aber es sieht wie folgt aus:

Überweisung von 10.000 THB vom EUR-Konto nach Thailand

Empfänger erhält 10.000฿
Wechselkurs 1 € = 36,39098 B
Umtauschbetrag 274,80 €
Gebühren 0,82 € bestehend aus:
  • 0,5 % auf Währungstausch: Keine Gebühren (Freigrenze je nach Kontomodel)
  • Internationale Zahlung: 0,82 €
Dein Gesamtbetrag 275,61 €

Damit ist Revolut jetzt Wise absolut ebenbürtig, heute sogar günstiger.

Revolut erlaubt auch kostenlose Stop- oder Limit-Orders.
Wer es nicht eilig hat, kann bei einem günstigen Wechselkurs völlig ohne Gebühren oder Kursaufschlag automatisch EUR in THB tauschen, und es dann auch noch sehr günstig (nur 0,3% des Betrages aber mindestens 0,30 EUR) nach Thailand überweisen. Gerade bei kleinen Beträgen, ist eine Überweisung ohne jegliche Fixkosten unschlagbar günstig. Es gibt aber einen Mindestbetrag von 500฿, der dann 0,30 EUR Überweisungsgebühr kostet. Auch 100 € lassen sich für 30 Cent nach Thailand senden :zustimm:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Potentiell verstörende Inhalte, besonders Übertragungen aus nittaya.de sind in meinen Beiträgen auf hidden gesetzt (für die Völkischen: versteckt) und nur für registrierte Mitglieder sichtbar :popcorn:
Benutzeravatar
chrima
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3068
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 18:39
Kontaktdaten:

#35 Revolut Überweisung Thailand

Beitrag von chrima »

So, habe gerade 3.700 ฿ nach Thailand gesendet mit Revolut. Werde berichten wie lange es gedauert hat. Laut Revolut soll es noch heute ankommen.

Nachtrag: 2 Minuten später meldet Revolut, das Geld wäre beim Empfänger angekommen.
Bildschirmfoto vom 2023-03-20 13-25-19.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von chrima am Mo 20. Mär 2023, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Potentiell verstörende Inhalte, besonders Übertragungen aus nittaya.de sind in meinen Beiträgen auf hidden gesetzt (für die Völkischen: versteckt) und nur für registrierte Mitglieder sichtbar :popcorn:
Benutzeravatar
chrima
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3068
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 18:39
Kontaktdaten:

#36 Revolut Überweisung Thailand

Beitrag von chrima »

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von chrima am Mo 20. Mär 2023, 14:19, insgesamt 2-mal geändert.
Potentiell verstörende Inhalte, besonders Übertragungen aus nittaya.de sind in meinen Beiträgen auf hidden gesetzt (für die Völkischen: versteckt) und nur für registrierte Mitglieder sichtbar :popcorn:
Benutzeravatar
chrima
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3068
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 18:39
Kontaktdaten:

#37 Revolut Überweisung Thailand

Beitrag von chrima »

Witzigerweise kann während der Überweisung in Revolut kein screen shot genommen werden, aber anschließend schon. Hier die komplette Aufstellung der Wechselkurse und Kosten:
Bildschirmfoto vom 2023-03-20 13-29-25.png

und Wise von soeben:

Bildschirmfoto vom 2023-03-20 13-34-00.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Potentiell verstörende Inhalte, besonders Übertragungen aus nittaya.de sind in meinen Beiträgen auf hidden gesetzt (für die Völkischen: versteckt) und nur für registrierte Mitglieder sichtbar :popcorn:
Benutzeravatar
chrima
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3068
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 18:39
Kontaktdaten:

#38 Revolut Überweisung Thailand

Beitrag von chrima »

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Potentiell verstörende Inhalte, besonders Übertragungen aus nittaya.de sind in meinen Beiträgen auf hidden gesetzt (für die Völkischen: versteckt) und nur für registrierte Mitglieder sichtbar :popcorn:
Benutzeravatar
chrima
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3068
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 18:39
Kontaktdaten:

#39 Revolut Überweisung Thailand

Beitrag von chrima »

Überschreitet die Überweisung den Übertrag von 1.000 EUR fällt bei Revolut in dem kostenlosen Kontomodell eine moderate Gebühr von 0,5 % an. Auch damit könnte je nach Betrag Revolut noch vor Wise liegen.
Potentiell verstörende Inhalte, besonders Übertragungen aus nittaya.de sind in meinen Beiträgen auf hidden gesetzt (für die Völkischen: versteckt) und nur für registrierte Mitglieder sichtbar :popcorn:
Benutzeravatar
woody
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2361
Registriert: So 16. Jan 2011, 15:12
Wohnort: Aquis Matthiacis - Ban Kram
Kontaktdaten:

#40 Re: Konten Karten Geldtransfer

Beitrag von woody »

Kann man mit Revolut auch wie bei Wise 'preiswert' also von D-Konto auf Thai-Konto überweisen.

Und gibt es da auch eine Windows Version?
woody ist ein Chauvinisten-Arschloch (© cara bambina)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste