Blackout oder doch nicht ?

Politik und Wirtschaft weltweit (ausser Thailand)
Antworten
Benutzeravatar
chonburi
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11120
Registriert: Mi 13. Jul 2022, 03:55
Wohnort: Chonburi/Bangsaen
Kontaktdaten:

#1 Blackout oder doch nicht ?

Beitrag von chonburi »

Kommt er denn nun , der Blackout ?

Und was kommt zuerst ?

Der Strom-Blackout, der Waerme-Blackout ?

Manche scheissen sich schon seit Wochen in die Hose , ob des moeglichen Blackout ,

Robert Habeck hat bereits versucht darauf hinzuweisen , dass man sich im laufenden Sommer mit solidarischen Gedanken auseinandersetzen koennte, daraus wurde wie zu erwarten von einigen Medien und Gegnern ein 'Duschzeitgate' gemacht ,

was hat der Kanzler der Bevoelkerung an dieser Stelle der Bevoelkerung mitzuteilen ?



Nö !

Der Bundeskanzler hat der Bevoelkerung an dieser Stelle keinerlei Tips mitzugeben , das schon einmal fuer die Akten , stay tuned.....


"It's simple. Prosecute Trump or end Democracy" - Rob Reiner -
Benutzeravatar
chrima
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3068
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 18:39
Kontaktdaten:

#2 Re: Blackout oder doch nicht ?

Beitrag von chrima »

Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Etwas sparen, vielleicht etwas weniger Bedeutendes vorübergehend abschalten, so what?
Es ist mal wieder nur #GERMANANGST
Auch dazu hat sich Herr Gauck im Gespräch mit Lanz geäußert.
Potentiell verstörende Inhalte, besonders Übertragungen aus nittaya.de sind in meinen Beiträgen auf hidden gesetzt (für die Völkischen: versteckt) und nur für registrierte Mitglieder sichtbar :popcorn:
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11574
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#3 Re: Blackout oder doch nicht ?

Beitrag von Tramaico »

chrima hat geschrieben: Fr 15. Jul 2022, 09:00Es ist mal wieder nur #GERMANANGST
Im Grunde auch diesbezueglich back to the roots, denn diese German Angst war schon in den Siebzigern aktuell

[youtube][/youtube]

und hat sich dann im Laufe der Jahre perfektioniert, beim Wunderkind, obwohl das eigentlich kein Wunder, sondern tief verwurzelt ist. Ob die Allianz auch pauschal gegen Angst versichert? Marktbedarf ist wohl gegeben.

:popcorn:
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#4 Re: Blackout oder doch nicht ?

Beitrag von thai.fun »

chrima hat geschrieben: Fr 15. Jul 2022, 09:00 Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Etwas sparen, vielleicht etwas weniger Bedeutendes vorübergehend abschalten, so what?
Richtig. Sonst hätte ich mich in den letzten 77Jahren mindestens 1001 mal im Maul verbrannt. Googelt mal was alles an Angstmachendem und Grässlichem auf dem Globus in den letzten 70 Jahren geschah!? Bin aber immer noch, oder immer mehr wohlauf. :popcorn: Oder, die Anderen haben es nicht überlebt! :wai:
Benutzeravatar
chonburi
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11120
Registriert: Mi 13. Jul 2022, 03:55
Wohnort: Chonburi/Bangsaen
Kontaktdaten:

#5 Re: Blackout oder doch nicht ?

Beitrag von chonburi »

"It's simple. Prosecute Trump or end Democracy" - Rob Reiner -
Benutzeravatar
chonburi
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11120
Registriert: Mi 13. Jul 2022, 03:55
Wohnort: Chonburi/Bangsaen
Kontaktdaten:

#6 Re: Blackout oder doch nicht ?

Beitrag von chonburi »

Nein, kein geheimes script zu einem Habeck Werbespot :
„Hallo Sie“ – „Ja?“ – „Können Sie nicht mal die Dusche abstellen?“ Ein Werbespot damals im Fernsehen, der zum Energiesparen aufrief. „Müssen Sie eigentlich so lange duschen, das ist ja Energieverschwenden?“
https://www.deutschlandfunk.de/energiek ... c-100.html

[youtube][/youtube]


Eine weitere Tagesschau aus 1974:



Rückblick auf eine folgenreiche Zeit
https://www.br.de/radio/bayern2/sendung ... c-100.html

Helmut Schmidt kommentierte die Sonntagsfahrverbote während der Ölkrise folgendermaßen: Damit das deutsche Volk begreifen sollte, was passiert war, haben wir damals diese autofreien Sonntage auf der Autobahn verordnet. Nicht um Öl zu sparen, das war ein Nebeneffekt. Der eigentliche Zweck dieser Übung war, den Menschen klar zu machen: Dies ist eine ernste Situation.
https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96lpreiskrise

https://up.picr.de/44009122uy.png

https://up.picr.de/44009123ch.png

https://books.google.co.th/books?id=xwb ... &q&f=false
"It's simple. Prosecute Trump or end Democracy" - Rob Reiner -
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11574
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#7 Re: Blackout oder doch nicht ?

Beitrag von Tramaico »

Mal ganz im Ernst, Helmut, was haetten die Menschen wohl damals ohne Euch und Eure Klarmachung getan?

:popcorn:
Benutzeravatar
woody
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2364
Registriert: So 16. Jan 2011, 15:12
Wohnort: Aquis Matthiacis - Ban Kram
Kontaktdaten:

#8 Re: Blackout oder doch nicht ?

Beitrag von woody »

Nach der Ölkrise damals kam es schon zum Umdenken in der Bevölkerung. Auch die Industrie hat sich angepasst. Kleines Beispiel, ein VW-Käfer verbrauchte locker 12l auf 100km. Der Nachfolger VW Golf machte es mit 6l.
woody ist ein Chauvinisten-Arschloch (© cara bambina)
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#9 Re: Blackout oder doch nicht ?

Beitrag von thai.fun »

In der Schweiz schrieb die NZZ 2003:

"Ein kritischer Rückblick aufs «Waldsterben»
Vor 20 Jahren, am 1. September 1983, trat das «Waldsterben» ins öffentliche Bewusstsein. Dann beherrschte es die Massenmedien wie kein anderes Thema. Heute wird es häufig als Irrtum, Hysterie oder Mythos betrachtet. Wie es dazu kam. ..."


Ich betrieb damals eine Tankstelle und mein Bruder war Staats- Förster. Solche Meldungen nach den Autofreien Sonntagen, dass das Waldsterben nicht stattfindet, vereinte und zwei Brüder wieder. Wieder mal eine der vielen Weltuntergangs Stimmungen überlebt ... :fahren:
Benutzeravatar
chonburi
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11120
Registriert: Mi 13. Jul 2022, 03:55
Wohnort: Chonburi/Bangsaen
Kontaktdaten:

#10 Re: Blackout oder doch nicht ?

Beitrag von chonburi »

Panik, Hysterie ....das nittaya.de, ein Spiegelbild rechtsversiffter Medien , wo die Untergangsszenarien ja derzeit besonders verbreitet sind, wo ist die coolness geblieben aus der Pandemie ?

Das DIW , oftmals ein nittaya.de Hassbild,

weil das DIW ist zu Oeko und schon lange skeptisch , ob der Gas-Abhaengigkeit aus Russland,

dann doch lieber einen H.W.Sinn staendig zitieren, der Energiewende als gescheitert bezeichnet, obwohl diese nie ernsthaft praktiziert wurde,

Selbstkritik jedoch bei H.W.Sinn , vielen Politikern, Parteien und Industrie ....Fehlanzeige , das Friedrich Merz Statement "Hoeren Sie auf, ueber 16 Jahre zu reden", symbolisch dafuer bekannt,

Frau Claudia Kemfert haette allen Grund, den Finger staendig in die 16 Jahre Wunde zu legen , das macht sie jedoch nur, wenn es ihr endgueltig reicht mit der Heuchelei einiger,

ein hoerenswertes Interview mit Frau Kemfert, bei dem sie auch nicht mit Kritik an Herrn Habeck spart , obwohl doch bei nittaya.de so gerne ein Bild gezeichnet wird, als waeren DIW und DIE GRUENEN ein Herz und eine Seele .
Gas-Versorgung : Bitte keine Panik
Was passiert , wenn Russland kein Gas mehr liefert ?
Claudia Kemfert plädiert fuer weniger Panikmache.
https://www.mdr.de/nachrichten/podcast/ ... k-100.html


Edit:


https://up.picr.de/44024261me.png

https://up.picr.de/44024262aa.png
"It's simple. Prosecute Trump or end Democracy" - Rob Reiner -
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste