Zürich

Flugangebote, Hotels, Infos usw.
Benutzeravatar
Wellness
VIP-4
VIP-4
Beiträge: 1377
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 12:39
Kontaktdaten:

#1 Zürich

Beitrag von Wellness »

Wahnsinn :jubel



thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#2 Re: Zürich

Beitrag von thai.fun »

Ja, ich als gebürtiger Zürcher kenne dieses selten benutztes Geleise in Zürich. Den "Kollos" habe ich selber noch nie gesehen.

Aber um 1970 für einen Bruder der LKW fuhr und manchmal in oder aus diesem Silo-Gebäude Futter transportieren musste, geholfen 50kg Futter-Säcke zu buckeln. Da stand man/n unten wenn die Säcke auf einer Rutsche direkt auf die Schulter kammen und rannte im selben Schwung auf den Lastwagen um die Säcke wieder im selben Schwung zu stapeln. Das war noch echte Knochenarbeit und heute verboten. Nur so als errinnerung!
Benutzeravatar
Wellness
VIP-4
VIP-4
Beiträge: 1377
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 12:39
Kontaktdaten:

#3 Re: Zürich

Beitrag von Wellness »

Hast noch nie gesehen Max. Ich dachte die bedienen den Anschluß täglich ?
Ist aber verdammt gefährlich, wenn man das so sieht, so eng an Strassencaffes vorbei. Da gab es doch sicherlich schon das eine oder andere Vorkommnis.
Benutzeravatar
Wellness
VIP-4
VIP-4
Beiträge: 1377
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 12:39
Kontaktdaten:

#4 Re: Zürich

Beitrag von Wellness »

So Max, es ist soweit. In 2 Wochen komme ich in deine Heimatstadt. Was sollte ich mir dringend anschauen auf meinem Tagestrip? Stadtrundfahrt ist klar, Züricher See ist auch bekannt, aber sonst?
Wo kann ich günstig mein Auto parken?
In Basel konnte ich in Euro zahlen. In Zürich auch?
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#5 Re: Zürich

Beitrag von thai.fun »

Nur so eine Idee, an dem Tag kommst du zu mir in Wollishofen. Parkst auf meinen Besucher Parkplatz. Wir lösen eine Tages Karte für dich ÖV ca.10€ (ich hab Abo) und nach einem Kaféschwatz in meinem Stammcafé düsen wir los.

Würde vorschlagen mir Bus via Adliswil und der Seilbahn auf die Felsenegg, siehe Bild, und dann je nach Wetter. Können von da 1 1/2 std auf dem Grat zum Üetliberg, spazieren. Sicht über ganz Zürich. Ein Bier oder so kippen Bratwurst knacken dann mit Bähnli HB-Zürich Niederdorf oder oder ...

Sicht links auf Zürich, zimmlich in der Mitte siehst du meine Wohnsiedlung.
http://666kb.com/i/dx2pyqhxb0wbat3yv.jpg

Sicht rechts Zürichsee und Oberland
http://666kb.com/i/dx2q3tu6jbmg1s66v.jpg


Gib mir für genaueres PN mit Mail -adresse und los geht's ... Gruss Max
Benutzeravatar
Wellness
VIP-4
VIP-4
Beiträge: 1377
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 12:39
Kontaktdaten:

#6 Re: Zürich

Beitrag von Wellness »

thai.fun hat geschrieben: Di 18. Sep 2018, 23:16 Nur so eine Idee, an dem Tag kommst du zu mir in Wollishofen
:zustimm: :zustimm: :zustimm: :jubel :jubel :jubel
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#7 Re: Zürich

Beitrag von thai.fun »

Ja, freue mich. Und dann fallen wir über das BBG her :urg: . Ähh... über die Zürcher, Biere und Bratwürste her ... :bier: :jubel
Benutzeravatar
Wellness
VIP-4
VIP-4
Beiträge: 1377
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 12:39
Kontaktdaten:

#8 Re: Zürich

Beitrag von Wellness »

thai.fun hat geschrieben: Mi 19. Sep 2018, 23:20 Ja, freue mich. Und dann fallen wir über das BBG her :urg: . Ähh... über die Zürcher, Biere und Bratwürste her ... :bier: :jubel
:jubel :jubel :jubel Hotel ist reserviert :zustimm:
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#9 Re: Zürich

Beitrag von thai.fun »

"Bettmümfeli" (schweizerdeutsch erklär ich dir mal) kann ich nicht organisieren. Man kennt mich hier ... :whistler:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste