Im BBG wird gefragt, hier wird geantwortet oder auch mal hinterfragt

hier kann man sich miteinander über veschiedenes unterhalten...
Antworten
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11729
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#3281 Re: Im BBG wird gefragt, hier wird geantwortet oder auch mal hinterfragt

Beitrag von Tramaico »

dieter1 hat geschrieben:Zu glauben, Putin wuerde seinen Krieg beenden indem man ihm laesst was er sich schon 2014 voelkerechtswidrig gekrallt hat, das ist sowas von unglaublich naiv, dass mir nichts weiter dazu einfaellt.
Quote: http://babbelgosch.org/viewtopic.php?f= ... 50#p135281

Und das will was heissen, bei Dir, als Repraesentant der Einfaeltigkeit.

:popcorn:


Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11729
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#3282 Re: Im BBG wird gefragt, hier wird geantwortet oder auch mal hinterfragt

Beitrag von Tramaico »

phbphb hat geschrieben:Also warum sollte ich hier das drieben schon Geschriebene wiederholen, weil ideologisch Festgefahrene immer wieder dasselbe nachplappern?
Qualle: http://babbelgosch.org/viewtopic.php?f= ... 60#p135290

Yoh, man und frau werden ja zwischenzeitlich ideokratisch von allen oeffentlichen Stellen massiv "demokratisch" gelenkt und zwar so erfolgreich, dass sie jeden Scheiss fuer gegeben annehmen, ueberall Anarchisten sehen und durch Ihre Schafigkeit sich als intelligent waehnen.

Schon ein Meisterstueck, obwohl dies nun auch keine Raketenwissenschaft war, in Anbetracht der Treudoofheit der Majoritaet.

Da wird dann jede Scheisshausparole als Fakt gierig aufgesogen und mit Inbrust im Kollektiv herausgebloekt. Immer wieder und immer wieder, weil Boostern wichtig ist, damit die Scheisshausparolen bis zum letzten Atemzug verinnerlicht werden.

Das geht sogar soweit, dass nun ehemalige Urinkellner fuer Wehrpflicht und Krieg plaedieren, waehrend ich als ehemaliger Obergefreite und MOB-Reservist noch nicht einmal mehr das einstige Geloebnis ablegen wuerde. Noch nicht mal in C-dur gefurzt.

[youtube][/youtube]

:popcorn:
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11729
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#3283 Re: Im BBG wird gefragt, hier wird geantwortet oder auch mal hinterfragt

Beitrag von Tramaico »

Willywinzig hat geschrieben:Aber eine gruene Politikerin wird zum Ruechtritt genoetigt weil sie ihren Jahresurlaub mit der Familie wegen einer lokalen Katastrophe nicht abgebrochen hat.
Das ist alles derartig verlogen.
Die deutsche Politik ist seit Jahrzehnten zu einem Instrument der Selbstbereicherung verkommen.
Qualle: http://babbelgosch.org/viewtopic.php?f= ... 60#p135293

Yoh, eine Schande ist das.

Eine Vagina sollte heutzutage bereits ausreichend Qualifikation fuer einen Ministerposten sein. Alleine schon wegen der Frauenquote. Bleed egal, Hauptsache Vagina. Alles andere ist diskriminierend.

Wenn doch die Selbstbereicherung nur in Bezug auf Verstandeserwerb stehen wuerde. Dann koennten Politiker:innen Ministerposten auf Basis Faehigkeit auf Lebenszeiten innehabe.

Zwischenzeitlich kristallisiert sich aber mehr und mehr raus, dass viele Frauen am Herd doch besser aufgehoben sind als in der Politik. Vorausgesetzt ihre Kochkuenste sind besser als ihre "Politik".

:popcorn:

[youtube][/youtube]

"Als rheinland-pfälzische Umweltministerin hatte und als Bundesministerin hat sie übrigens Hilfen, die die allermeisten Deutschen nicht haben. Für sie arbeiten Fahrer, Stabsstellen, Referenten… trotzdem wuchs ihr alles über den Kopf!"

Quelle: https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 05820.html
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11729
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#3284 Re: Im BBG wird gefragt, hier wird geantwortet oder auch mal hinterfragt

Beitrag von Tramaico »

Willywinzig hat geschrieben:Mir hat mal ein Geschaeftsfuehrer erkleert er waere ein guter Geschaeftsfuehrer wenn er sechs Wochen nicht da ist und der Laden weiter laeuft als waere er da.
Qualle: http://babbelgosch.org/viewtopic.php?f= ... 60#p135298

Sicherlich auch laenger. Weil er nicht fuehrt, sondern ueberfluessig wie ein Kropf ist.

Somit laeuft der Laden nicht weiter weil er befaehigt ist, sondern gute Mitarbeiter(innen) hat, die er mit Sicherheit nicht selbst ausbildete.

Solche nutzlosen Nieten in Nadelstreifen gibt es aber im Ueberfluss. Weil gueldene Diplome mehr Wert haben, als tatsaechliche Befaehigung. Je nutzloser desto hoeher bezahlt. Vetternwirtschaft eben(d). Die Kraehen(innen) unter sich.

Ein deutscher Minister bzw. deutsche Ministerin ist im Top-Management eines Unternehmens mit 83 Millionen Mitarbeiter(innen) fuer die er/sie neben dem Unternehmenserfolg verantwortlich ist. Das laesst sich verstaendlicherweise nicht nebenbei machen sondern erfordert praktisch einen Einsatz von 24/7. Kurzum, wer nicht dazu in der Lage ist, gehoert schlichtweg nicht ins Management.

:popcorn:
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11729
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#3285 Re: Im BBG wird gefragt, hier wird geantwortet oder auch mal hinterfragt

Beitrag von Tramaico »

phbphb hat geschrieben:Ein Thread mit Popcorn-Potential:

https://www.nittaya.de/threads/thailand ... st-1904419 (öffentlicher Bereich)
Qualle: http://babbelgosch.org/viewtopic.php?f= ... 50#p135325

Yoh, das ist dort wie Eisbaeren, die ueber die Lebensumstaende in der Sahara fachsimpeln.

Da kann ich als Bangkholaemer Resident natuerlich nur muede laecheln. Wer weiss am besten, was ein Resident ist und was nicht? Das Finanzamt natuerlich:

"Taxpayers are classified into “resident” and “non-resident”. “Resident” means any person residing in Thailand for a period or periods aggregating more than 180 days in any tax (calendar) year."


Bei der Einreisekarte von der Immi wird sogar nur zwischen Touri oder "wohnhaft in Thailand" (residing) unterschieden.

Quelle: https://www.rd.go.th/english/6045.html

Und ja, ich bin Taxpayer hier in Thailand. Bekannt wie ein bunter Hund, hier im Bangkholaemer Finanzamt. In mehr als 22 Jahren nur lediglich ca. 5 - 6 Wochen nicht im Land gewesen, wobei dann bei der Ausreise nach 13 Jahren ununterbrochenen Anwesenheit, dass Immi-Computersystem voellig ueberlastet war. Schon bei Beantragung der Re-Entry Permit und dann am Flughafen in Bangkok. Hatte dort am 20.03.2021 zusammen mit dem Immi-Maedel ca. 20 Minuten vor dem Bildschirm gesessen bis ich dann schliesslich von Geist zu Hund ueberwechselte. Zumindest bis zum 17.04.2021 als ich wieder nach Hause kam. Da war das Einreiseimmimaedel auch ganz schoen uebefordert und fragte mich, ob ich meine alten Paesse mit dabei habe. Hatte natuerlich nicht und auch meine Arbeitserlaubnis hatte ich nicht greifbart. Hin und her in hiesiger Lingo, bis dann ein danebenstehender Immi-Boy genervt war. " Mache doch nicht so einen Aufstand, hier steht Thai wife, das sollte doch wohl klar ausreichen". Tat es dann auch. War ja schliesslich praktisch Heimspiel.

Somit war der heutige Moped-Erwerb auch nur lediglich eine Sache von 15 Minuten. Wollte mich eigentlich nur vorab informieren, haette aber praktisch mit dem Teil gleich wegfahren koennen, haette ich den Zaster dabei gehabt.

Frau wollte
- Pass mit Aufenthaltserlaubnis
- Arbeitserlaubnis
- Fuehrerschein

Meinte dann noch Wohnsitzbestaetigung, ich erwiderte aber daraufhin, steht in der Arbeitserlaubnis. Wohnsitz- und Arbeitsplatzadresse sind identisch. Ebenso, mit der Adresse auf der Fuehrerscheinrueckseite. Kopien wurden gezogen und von mit unterschrieben, dann noch Unterschriften auf zwei Formularen. Das Quittungsbuechlein wurde gezueckt, aber ich meinte daraufhin, dass alles so schnell und reibungslos ueber die Buehne geht haette ich nicht erwartet und somit haette ich nur THB 2.500 bei mir. Kein Problem ich koenne auch auf das Firmenkonto ueberweisen und man legte mir die Bankdaten in thailaendischer Schrift vor. Ich schrieb sie mir auf.

Dann fragte man mich, wann ich denn meine neue Honda Wave in Empfang nehmen wollte. War verwundert und erwiderte, das liegt doch an Euch, wann ihr fertig seid. Hierueber war Frau ganz erstaunt, denn ich haette ja das Teil nach Zahlung gleich mitnehmen koennen, was wohl Usus ist.

Meinte, braucht Ihr nicht Zeit fuer die Zulassung. Noe, wir haendigen Dir Dokumente aus, mit denen Du dann bis zu einem Monat rumgurken kannst. Versicherung? Wer braucht die schon. Nun ja, fuer mich war die Versicherung aber doch ein klares Muss. Koennte Ihr die gleich mitmachen? Yoh, das waeren dann aber THB 2.900 zusaetzlich. Kein Problem, was muss ich zahlen? Abholen wuerde ich dann morgen. Braucht Ihr eine Anzahlung weger der Fahrzeugreservierung, koennte THB 2.500 rueberwachsen lassen. Noe, brauch wir nicht, haben ja alle Deine Daten.

Okay, dann ein junges Maedel mit mir raus zum Moment und klebte einen klein handgeschriebenen Zettel auf die Mopedbank. "Chong laeau" also "bereits reserviert". Ich dann zur Bank um habe die Zahlung erledigt. Kasikorn. Die wollten doch glatt meinen Pass dafuer sehen. Fuer eine Einzahlung auf ein Konto. War bis dato in den letzten 22 Jahren noch nie notwendig. Yoh, neue Regelung, meinte der Bankmensch. Auch Du Scheisse, Zeit, das wir endlich 'ne neue Regierung bekommen, erwiderte ich. Die vertrauen uns nicht, wir vertrauen denen nicht.

Thanathorn oder auch mein alter Spezi Chuwit muessen her. Ist laengst ueberfaellig. Mann und Frauen stimmten mir zu, da ich der einzige war, der an den Schaltern stand und somit konnten wir dann eine kleine Gruppenplauderei halten. Bangkholaemer Residenten unter sich eben(d). Polar Bears do not know fuck about this. Wie koennten sie auch? In Sachen Tango hier im Lande sind sie halt so unbefleckt wie die Mudda Maria.

:popcorn:
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11729
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#3286 Re: Im BBG wird gefragt, hier wird geantwortet oder auch mal hinterfragt

Beitrag von Tramaico »

Verstand wird immer mehr zur Raritaet, was sich durch saemtliche sogenannte Medien zieht.

Na denn, wenn es der guten Sache dient und die Pfeiffen:innen gluecklich macht, dann kann dies wohl im weitesten Sinne als Evolution, muhahahahahaha.... bezeichnet werden.

:popcorn:
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4572
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#3287 Re: Im BBG wird gefragt, hier wird geantwortet oder auch mal hinterfragt

Beitrag von thai.fun »

Tramaico hat geschrieben: Mi 27. Apr 2022, 04:35 Verstand wird immer mehr zur Raritaet, was sich durch saemtliche sogenannte Medien zieht.
... und so werden Raritäten wie @Tramaico in Sozialmdien verwässert, bis sie verdünnisierte Realitäten sind! :rofl:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste