Terror Anschlag in Paris!

Politik und Wirtschaft weltweit (ausser Thailand)
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#11 Re: Terror Anschlag in Paris!

Beitrag von bukeo »

thai.fun » 15 Nov 2015, 15:16 hat geschrieben:Ich versteh nicht wieso nicht absolut alles an Banken- Wirtschafts- oder sonstigen Verbindungen bei der IS gekappt wird. Schuss-endlich geht es doch immer nur um die Religion Mammon. Auch bei Allah...
das ist es ja, was mich auch ärgert. Die Saudis finanzieren ganz offen zusammen mit Katar die IS und liefern auch Waffen. Hauptsache es geht gegen Assad und der Iran verliert dann den Einfluss auf Syrien. Ich denke, Putin wird seine Raketen mal "zufällig" nach Riad lenken müssen. Ich würde sagen, ein paar reichen - die heizen das Chaos weiter und weiter an. Die USA könnte ein Machtwort sprechen, aber die verfolgen wohl das gleiche Ziel - Hauptsache Putin gewinnt nicht - auch wenn das Frieden bringen würde.


Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#12 Re: Terror Anschlag in Paris!

Beitrag von thai.fun »

bukeo » 15 Nov 2015, 16:25 hat geschrieben: Ich denke, Putin wird seine Raketen mal "zufällig" nach Riad lenken müssen. Ich würde sagen, ein paar reichen - die heizen das Chaos weiter und weiter an.
Aber bitte warten bis ich altershalber das zeitliche segne. Denn dann könnte der 3. Weltkrieg, auf den ich mein Lebenlang gewartet habe, losgehen.
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#13 Re: Terror Anschlag in Paris!

Beitrag von bukeo »

thai.fun » 15 Nov 2015, 18:17 hat geschrieben: Aber bitte warten bis ich altershalber das zeitliche segne. Denn dann könnte der 3. Weltkrieg, auf den ich mein Lebenlang gewartet habe, losgehen.
momentan ist wohl keine Gefahr für einen WK III - so traurig der Anschlag in Paris auch ist, aber die Staaten rücken nun alles scheinbar zusammen und diskutieren zumindest - das ist schon viel wert.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#14 Re: Terror Anschlag in Paris!

Beitrag von berndgrimm »

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Polit ... iehen.html
Belgische und französische Ermittler haben inzwischen ein gemeinsames Ermittlerteam gebildet. Französische Ermittler seien bereits in Brüssel eingetroffen, um weitere mögliche Komplizen und Hintermänner ausfindig zu machen, sagte ein belgischer Beamter. In Belgien waren nach den Anschlägen vom Freitagabend mit mindestens 129 Toten sieben Verdächtige gefasst worden. Sie stehen den Angaben zufolge mit den Anschlägen in Verbindung.
Ist der Flüchtige der Bombenbauer?

Mindestens drei der sieben Angreifer, die sich am Freitagabend in Paris in die Luft sprengten, waren Franzosen. Einer von ihnen habe in einer Pariser Vorstadt gelebt, und sich bei den Attacken am Freitag in die Luft gesprengt, sagte ein französischer Beamter. Das hätten Hautproben ergeben.

Die beiden anderen Franzosen - 20 und 31 Jahre alt - lebten in Brüssel, wie ein belgischer Beamter sagte. Die Leiche des 20-Jährigen, denn die französische Senatorin Nathalie Goulet gegenüber CNN als Bilal Hadfi identifizierte, wurde nahe des Stade de France gefunden. Laut "Washington Post" soll er früher für den IS in Syrien gekämpft haben.

Der 31-Jährige sprengte sich demnach in einem Restaurant auf dem Boulevard Voltaire in die Luft. Er ist der Bruder von Salah Abdeslam, bei dem es sich laut Goulet um den Bombenbauer handeln könnte.

"Die Identifizierung der anderen toten Terroristen dauert noch an", erklärte die Staatsanwaltschaft. Zudem sei unter den sieben Festgenommenen ein Franzose, der in der belgischen Hauptstadt wohne. Der Stadtteil Molenbeek war am Samstag Ziel von Polizeirazzien. Er ist bekannt als Ort religiösen Extremismus; von dort gingen schon mehrfach Dschihadisten nach Syrien, um dort an der Seite von Extremisten zu kämpfen.
Ich möchte sicherlich keine Nazi Methoden einführen und möchte auch kein
EU Guantanamo.

Aber so wie es aussah waren die meisten der Täter schon unter polizeilicher
Beobachtung, nur konnte man ihnen nichts nachweisen.

Wieso führt man nicht EU weit speziell für diese Fälle eine befristete Vorbeugehaft ein?

Grausame Zeiten benötigen grausame Massnahmen.
Und damit die Herren Islamisten sich nicht so einsam im Knast fühlen
kann man ja gleich noch die Hassprediger von Pegida und AfD dazusperren.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#16 Re: Terror Anschlag in Paris!

Beitrag von berndgrimm »

Attentat in Nizza-wahrscheinlich IS


Beitragvon berndgrimm » Fr 15. Jul 2016, 09:15
Ein schöner Gruss vom IS zum Quatorze Juillet!
Es gibt sogar schon ein wiki davon, besser als die hiesigen Medienberichte:
Déroulement

Le 14 juillet 2016 à Nice, vers 22 h 40, juste après le feu d'artifice lors des festivités de la fête nationale française, un camion fonce sur la foule sur la promenade des Anglais, sur une distance d'au moins deux kilomètres3,4,5,6,7. Il provoque la mort de plusieurs dizaines de personnes8. Le conducteur du camion a été abattu par les forces de l'ordre[réf. nécessaire].

L'ancien maire de Nice et nouveau président de la région Provence-Alpes-Côte d'Azur Christian Estrosi a écrit sur Twitter : « Chers Niçois, le chauffeur d'un camion semble avoir fait des dizaines de morts. Restez pour le moment à votre domicile. Plus d'infos à venir »9.

Le dispositif Orsec est rapidement déclenché10.

Plusieurs armes, fusils et grenades ont été retrouvés à l'intérieur du camion qui a foncé dans la foule, précise une source locale, contactée par Le Figaro1.

Des comptes affiliés à l'État islamique ont célébré l'attaque de Nice1.
Bilan

Un dernier bilan fait état à 3 h 12 de 80 personnes décédées, 16 personnes en urgence absolue et 31 en urgence relative
Der IS hat das Auto als Massenmordwaffe entdeckt!
Ich lebe ja in Thailand und erlebe hier jeden Tag was geistig unterbelichtete,verantwortungslose
unkontrollierte und meist straffrei ausgehende Autofahrer anrichten.

Allerdings kommen die meist auf nicht mehr als 10 Tote pro Zielfahrt.
Aber wenn ein zielgerichtetes Unternehmen wie der IS soetwas in die Hand nimmt?
Siehe oben!
Und keiner kann sich dagegen schützen!
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#17 Re: Terror Anschlag in Nizza!

Beitrag von thai.fun »

Ja, da stocken sie in Paris zum Beispiel von 700 auf 10.000 Sicherheitskräfte auf. Es soll die Bevölkerung beruhigen und dann dass. Dass zeigt die unendlichen Möglichkeiten die Böse Menschen aushecken können um Terror zu verüben. Die ganze hochtechnisierten Sicherheis-Welt hinkt immer nur hinterher.

Aber den EU Bürgern wird von Rechter Seite eingeblendet das nur alle die Flüchtlingsströme Schuld sind. Wie in den USA, alles rundum abriegeln, aber die Täter sind schon lange da. Vivalafrance, wenn Le Pen Präsidentin wird. Dann wird alles gut ...

Ja, nach Nizza ist heute auch wieder so ein Tag des Elends. Weltweit werden heute auch wieder x-zehntausende an Terror, Extremisten, Krieg ,Armut Medikamentenmangel und Hunger usw. sterben ...
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#18 Re: Terror Anschlag in Nizza!

Beitrag von bukeo »

thai.fun » 15 Jul 2016, 13:37 hat geschrieben:
Aber den EU Bürgern wird von Rechter Seite eingeblendet das nur alle die Flüchtlingsströme Schuld sind. Wie in den USA, alles rundum abriegeln, aber die Täter sind schon lange da. Vivalafrance, wenn Le Pen Präsidentin wird. Dann wird alles gut ...
nein, es sind nicht immer die Flüchtlinge Schuld, der Tunesier ist ja in Frankreich geboren.
Nur wenn es schon Drohungen seitens der IS gibt, das sie Chaos über die westliche Welt bringen wollen - dann sollte man trotzdem
vorbeugend, Flüchtlinge nur kontrolliert in die EU lassen. Ich sehe hier nun täglich Araber(innen), beim Lidl sitzen sie an der Kasse,
mein Geschäftskundenberater ist Muslim, von der Bahnsicherheit kamen mir 2 im Zug entgegen, auch Muslims - alles kein Problem.
Aber nicht Tür auf und kommt alle rein.....

Da schickt man Beamte nach Istanbul und Griechenland und sortiert aus. Die richtigen Flüchtlinge können dann auch gerne mit
BW-Flieger eingeflogen werden, müssten nicht 1000e km laufen. Die Wirtschaftsflüchtlinge nimmt man dann eben nicht.
Dann wäre auch genug Geld da, die richtigen Flüchtlinge zu intgegrieren, zu versorgen usw.

Daher halte ich Merkels Politik für falsch und ich hoffe, das 2017 sich ggf. ROT-ROT-GRÜN zusammenschliesst, um diese Frau zu Fall
zu bringen, die Parlamentsmehrheit hätten sie heute schon.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#19 Re: Terror Anschlag in Paris!

Beitrag von thai.fun »

Flüchtlinge Kontrolliert rein lassen? Wer macht das nicht. ?! Nur damit du Merkel wieder ins Spiel bringen kannst?!

Ich war mal ECHT für die Sicherheit von täglich bis zu 4000.000 Passanten verantwortlich. Da finde ich es einfach "Bürgerdumm" zu glauben oder erzählen, wenn keine oder nur kontrollierte Flüchtlinge in die EU kämen wäre das IS Terror Problem gelöst.

Es gibt nichts und niemand der Terror ganz verhindern kann. Aber es gibt Tausende Verantwortliche die Bürger in Sicherheit wiegeln möchten. Ich war auch mal einer davon.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 50 Gäste