EUROPA

Politik und Wirtschaft weltweit (ausser Thailand)
Antworten
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#1 EUROPA

Beitrag von Waitong »

Wenn die Politik versagt, dann...
Heißer Herbst erwartet: Spaniens Polizei rüstet gegen eigene Bürger auf

Deutsche Wirtschafts Nachrichten | 09.09.14, 23:36

Die spanische Polizei hat sich für eine Milliarde Euro mit neuer Kampfausrüstung und Wasser-Werfern ausgestattet. Mitten in der Diskussion über exzessive Polizeigewalt bereitet die Regierung ihre Polizeibeamten darauf vor, schwerbewaffnet gegen die eigene Bevölkerung vorzugehen.

weiterlesen >>> http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... erger-auf/
...irgendwie habe ich den Eindruck EUROPA soll auf biegen und brechen aneinander gekettet werden, ob es den Buergern nun passt oder nicht.

Die Voelker (Laender) haben nun mal grundverschiedene Lebensmodelle, mit Gewalt eine Aenderung herbei zu fuehren ist sicherlich die falsche Methode.

Was sich in Jahrhunderten entwickelt hat kann nicht in wenigen Jahren veraendert werden.

Frueher begnuegten sich die EU-Buerokraten mit der Normierung von Bananen.

Jetzt soll offensichtlich der normierte EU-Buerger geschaffen werden :whistler: .


Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#2 Re: EUROPA

Beitrag von Kevin »

Ob spanien oder anderswo. Denke auch die deutsche Regierung würde das Volk zusammenschiessen lassen.
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#3 Re: EUROPA

Beitrag von bukeo »

Kevin hat geschrieben:Ob spanien oder anderswo. Denke auch die deutsche Regierung würde das Volk zusammenschiessen lassen.
bei uns würde der Regierung danach aber schon heftiger Gegenwind ins Gesicht blasen.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#4 Re: EUROPA

Beitrag von thai.fun »

Kevin hat geschrieben:Ob spanien oder anderswo. Denke auch die deutsche Regierung würde das Volk zusammenschiessen lassen.
Nee nee, die Schweiz würde Diplomatisch Neutral zwischen den Parteien vermitteln, wie in der Ukraine gerade.... :jubel
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#5 Re: EUROPA

Beitrag von Waitong »

Was mich zunehmend an der D-Fuehrung zweifeln laesst ist die Blindheit in der Problem-Erkennung und Problem-Behebung.

Mit Russland einen unnoetigen Konflikt vom Zaun zu brechen soll nur von Finanz- und Wirtschafts-Problemen in der EU ablenken ???

Die EZB handelt im Interesse der US-FED und nicht im Interesse der EU-Buerger - quasi im Windschatten des Russland-Konfliktes

werden Entscheidungen gegen EU-Recht getroffen, die den Steuerzahler auf Jahrzehnte knebeln.


Hingegen hatte die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel im Bundestag gesagt:

"Angesichts der gegebenen Lage treten wir dafür ein, dass jetzt auch eine Veröffentlichung dieser Sanktionen erfolgt.

Ich hoffe, dass hierüber bald entschieden wird."

Die beschlossenen, aber noch nicht veröffentlichten und daher bisher nicht wirksamen Sanktionen sollen vor allem neue Beschränkungen beim Zugang zu den EU-Finanzmärkten und zu Hochtechnologie für die Ölförderung in der Arktis bringen.

>>> http://www.n-tv.de/politik/EU-kann-sich ... 85616.html
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#6 Re: EUROPA

Beitrag von bukeo »

ich wäre für eine einheitliche europ. Berufsarmee - ca 1 Million für die gesamte EU, diese aber absolut modern ausgebildet und ausgerüstet mit europ. und nicht US Militärequipments. Für was benötigt die EU an die 2-3 Millionen Soldaten mit nicht funktionierenden Waffensystemen?

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014 ... frankreich
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#7 Re: EUROPA

Beitrag von thai.fun »

Nee, solange es noch Usa, China und Russland als Mächte gibt, drängt sich bei mir ein Europa ohne jegliche Armeen auf, die dafür mit dem gesparten in der Welt gutes tun!

Bei Problemen ruft man eine der Mächte zu Hilfe. Wobei, sollte sich solche Träumereien eines Schweizers, erfüllen, würde sich auch dessen voraussage erfüllen, dass niemand dann Europa Problematik machen würde, weil die Hilfe derer Weltweit nicht mehr wegzudenken wäre. Amen! :jubel
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#8 Re: EUROPA

Beitrag von bukeo »

China kauft sich scheinbar Osteuropa. Nach Thailand, wird nun in Osteuropa massiv investiert. Während sich die USA mit der ISIS umschlägt und Geld verheizt - investiert China in die Infrastruktur in vielen Ländern. Wenn dann der Nahost frei von extremen Islamisten ist, könnte China auch dort investieren und zur USA sagen: Ami go home :xmas2:

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/chi ... a-101.html
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#9 Re: EUROPA

Beitrag von bukeo »

das finde ich jetzt lustig - die USA haut der EU das Messer ins Kreuz, um Griechenland davon abzubringen, auf Seite Russlands zu wechseln. Wenn man solche Freunde wie die USA hat, braucht man wohl keine Feinde mehr :D
Überraschende Unterstützung für Alexis Tsipras: US-Präsident Barack Obama fordert Verständnis für die neue Regierung in Griechenland - und kritisiert die EU scharf.
US-Präsident Barack Obama hat sich wortstark in den Konflikt zwischen der EU und Griechenland eingemischt. "Sie können Länder, die sich mitten in einer Depression befinden, nicht immer weiter ausquetschen", sagte Obama am Sonntag im Interview mit dem US-Fernsehsender CNN. Bei einer Wirtschaft, die sich "im freien Fall" befinde, brauche es vor allem eine Wachstumsstrategie. Nur so könne ein Land seine Schuldenlast reduzieren.
wie fürsorglich.....

Wäre ich nun Tsipras, würde ich gleich den kompletten Schuldenschnitt verlangen - verzichtet auf euer Geld oder wir holen es woanders. Mal sehen, wie sich da die EU nun rauswindet.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/g ... ml#ref=rss
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#10 Re: EUROPA

Beitrag von thai.fun »

"Sie können Länder, die sich mitten in einer Depression befinden, nicht immer weiter ausquetschen", sagte Obama am Sonntag..."

Na ja, wo er recht hat hat er recht. Das könnte auch ein Putin gesagt haben. Aber es geht nicht um die zwei. Es geht um den Banken Wahnsinn Global.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste