Kiew

Politik und Wirtschaft weltweit (ausser Thailand)
Antworten
Benutzeravatar
phbphb
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5119
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 16:25

#1131 Re: Kiew

Beitrag von phbphb »

Also ich mag Sauerkraut sehr gerne, dito Kartoffeln in allen Darreichungsformen (was übrigens mit Ost(mittel)europäern ein idealer kulinarischer conversation starter ist, die gemeinsame 🥔 Kartoffelliebe🥔, und dann noch ein paar Takte zum Thema herzhafte 🍲Suppen🍲, und es läuft). Ich hab auch was übrig für Rosenkohl, wobei der wohl nie mehrheitsfähig war oder sein wird, egal, mehr für mich ;-) Mit Grünkohl oder Wirsing bin ich auch zu haben 😋

----

Hier mal einer der VIPs unter den Raschisten:





Es ist ja nicht selten so, dass es mit Tierquälerei anfängt... Im verderbten Westen inklusive der Ukraine sind damit eher keine Blumentöpfe gewinnen, aber im russkyj mir, wo sowas quasi in der dortigen Version von Maischberger und Lanz läuft:





I am fucking crazy - but I am free. (Lana Del Rey) 🐾
Nėra laiko kenčiantiems nuo išdidumo. #FreeTaurus 🐃
https://media.tag24.de/951x634/j/8/j852 ... aobspj.jpg
🇫🇷 🇩🇪 🇵🇱 🇺🇦 🇱🇹 🇱🇻 🇪🇪 🇫🇮 🇨🇿 🇷🇴 🇧🇬 🇮🇱 ♥️
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11766
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#1132 Re: Kiew

Beitrag von Tramaico »

phbphb hat geschrieben: Fr 14. Apr 2023, 18:17 Also ich mag Sauerkraut sehr gerne...
Damit war doch bereits alles gesagt.

Aber nun ja, die geliebte Blechtrommel ist wohl ein Muss.

:popcorn:
Benutzeravatar
phbphb
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5119
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 16:25

#1133 Re: Kiew

Beitrag von phbphb »

Aber tatsächlich, abseits des Laberflöckischen, überlege ich schon ne Weile meine diesjährige ausführliche Reise in den Osten in Danzig/Gdańsk (dort wuchs, bis zum Alter von 7, auch ein realer Junge auf, den ich, ausgewachsen, gut kannte) beginnen zu lassen, von dort auch mal einen Tag rausschippern nach Hel (Sopot ist schön, ein klassisches Ostseebad, aber die Wasserqualität ist nicht so prickelnd, im Sommer üblicherweise stark veralgt), und danach, wie schon länger angedacht, weiter nach Litauen :zustimm:

Wer weiß, vielleicht kieck ich mir in Gdańsk auch mal interessehalter den Immobilienmarkt an, eilt nicht, die vollständige Übersiedlung hab ich vor bis Ende des Jahrzehnts. Ist gerade noch groß genug für ne Stadtpflanze, dazu im Verbund der Trójmiasto/Dreistadt auch wirtschaftlich und kulturell ein Hub, aber das viele Wasser darin und anbei hat seinen Charme, das alte wie neue Hafen- und Industrieambiente sowieso 💜
I am fucking crazy - but I am free. (Lana Del Rey) 🐾
Nėra laiko kenčiantiems nuo išdidumo. #FreeTaurus 🐃
https://media.tag24.de/951x634/j/8/j852 ... aobspj.jpg
🇫🇷 🇩🇪 🇵🇱 🇺🇦 🇱🇹 🇱🇻 🇪🇪 🇫🇮 🇨🇿 🇷🇴 🇧🇬 🇮🇱 ♥️
Benutzeravatar
chrima
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3088
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 18:39
Kontaktdaten:

#1134 Re: Kiew

Beitrag von chrima »

Eine Wohnung mit Meeresblick wird nicht günstig sein 😉
Potentiell verstörende Inhalte, besonders Übertragungen aus nittaya.de sind in meinen Beiträgen auf hidden gesetzt (für die Völkischen: versteckt) und nur für registrierte Mitglieder sichtbar :popcorn:
Benutzeravatar
phbphb
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5119
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 16:25

#1135 Re: Kiew

Beitrag von phbphb »

Blick oder Laufnähe zur Nowa Motława oder Martwa Wisła oder einem der Kanäle (mit Schwänen, Enten, Schilf und Seerosen angetan) würde mir an Wassernähe schon völlig reichen (Stadtpflanze) :bier:

Wichtiger wäre wohl ein Boot samt Bootsführerschein oder eine Männe mit solchigem :joint: (vielleicht besser, bin ja beidseits linkshändig :mrgreen:), weil die Einheimischen machen an Sommerwochenenden gerne das: Grill auf's Deck, Mucke an und dann gemütlich die Martwa Wisła und die Seitenarme auf und ab schippern, mit spektakulärem Blick auf die (alte wie neue) Werft :zustimm:
I am fucking crazy - but I am free. (Lana Del Rey) 🐾
Nėra laiko kenčiantiems nuo išdidumo. #FreeTaurus 🐃
https://media.tag24.de/951x634/j/8/j852 ... aobspj.jpg
🇫🇷 🇩🇪 🇵🇱 🇺🇦 🇱🇹 🇱🇻 🇪🇪 🇫🇮 🇨🇿 🇷🇴 🇧🇬 🇮🇱 ♥️
Benutzeravatar
chrima
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3088
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 18:39
Kontaktdaten:

#1136 Re: Kiew

Beitrag von chrima »

Ich kenne einen sehr gut aussehenden Danziger, der zudem sehr gut Deutsch spricht. Weiß nicht, ob er eine Yacht besitzt, aber arm ist er nicht. Das Problem: Seine Frau toppt ihn in allen Punkten 😉
Potentiell verstörende Inhalte, besonders Übertragungen aus nittaya.de sind in meinen Beiträgen auf hidden gesetzt (für die Völkischen: versteckt) und nur für registrierte Mitglieder sichtbar :popcorn:
Benutzeravatar
phbphb
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5119
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 16:25

#1137 Re: Kiew

Beitrag von phbphb »

Hat die Frau nen Bootsführerschein? Dann würde ich mir die hin und wieder ausleihen :mrgreen:

Ne, kein Yacht (ich spreche ja nicht von russischen Oligarchen sondern normalen Polen), das waren so normale kleine bis mittelgroße Kähne/Kutter, mehr oder weniger rostig - aber eben mit Mucke und Grill :zustimm:

Der Papa meines verstorbenen Freundes hat immer noch viele Freunde dort (die er tatsächlich angeregt durch meinen letzten Besuch der Stadt auch mal wieder besuchen möchte), die auch Kinder (meines Alters) haben. Ich denke, das wäre eine Stadt mit ziemlich schnellem Anschluss ;-)
I am fucking crazy - but I am free. (Lana Del Rey) 🐾
Nėra laiko kenčiantiems nuo išdidumo. #FreeTaurus 🐃
https://media.tag24.de/951x634/j/8/j852 ... aobspj.jpg
🇫🇷 🇩🇪 🇵🇱 🇺🇦 🇱🇹 🇱🇻 🇪🇪 🇫🇮 🇨🇿 🇷🇴 🇧🇬 🇮🇱 ♥️
Benutzeravatar
phbphb
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5119
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 16:25

#1138 Re: Kiew

Beitrag von phbphb »



(Nach dem Intro auf Ukrainisch geht's auf Englisch weiter.)
I am fucking crazy - but I am free. (Lana Del Rey) 🐾
Nėra laiko kenčiantiems nuo išdidumo. #FreeTaurus 🐃
https://media.tag24.de/951x634/j/8/j852 ... aobspj.jpg
🇫🇷 🇩🇪 🇵🇱 🇺🇦 🇱🇹 🇱🇻 🇪🇪 🇫🇮 🇨🇿 🇷🇴 🇧🇬 🇮🇱 ♥️
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11766
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#1139 Re: Kiew

Beitrag von Tramaico »

Dummlaberei.

Wie koennte es auch anders sein, in der "neuen Normalitaet"?

:popcorn:
Benutzeravatar
chonburi
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11386
Registriert: Mi 13. Jul 2022, 03:55
Wohnort: Chonburi/Bangsaen
Kontaktdaten:

#1140 Chicken Kiev speech

Beitrag von chonburi »

fuer ganzen Thread , anklicken :


"It's simple. Prosecute Trump or end Democracy" - Rob Reiner -
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 109 Gäste