Der grosse Immobilien Betrug!

Politik und Wirtschaft in Thailand
Antworten
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#31 Re: Der grosse Immobilien Betrug!

Beitrag von berndgrimm »

Waitong hat geschrieben:
berndgrimm hat geschrieben:25 Mio THB/Rai das sind 375€/qm würde ich für kein bisschen Wohnland in Thailand bezahlen.
berndgrimm hat geschrieben:Unsere Halbinsel (knapp 8 Rai) kostete angeblich 280 Mio THB!
Das sind 35 000 000 THB/Rai - :eek:
Diese Rechnungen stimmen.Aber was du uns vorher ausgerechnet hast kann ich nicht nachvollziehen.
150qm mit Anteil am Kaufgrundstück hätten bei uns rund 11 Mio THB gekostet.
Das sind heute 250.000€.
Tramaico hat geschrieben:Fast Bankholaem-Preise. Wir liegen hier in den Sois derzeit bei THB 100.000 pro 4 m2, also THB 40.000.000 pro Rai. Direkt an der Rama 3 oder Charoen Krung natuerlich deutlich hoeher. Doppelt oder mehr.

Rai in einer Yaek der Soi 5 der Chalaem Nimit. Kaufpreis THB 50,000,000. Alan meinte, er konnte dieses
Für ein Wohnhaus hier totaler Blödsinn.
Wenn man es geschäftlich nutzen kann und dort bleiben muss ist es ok.
Aber wer will dort schon freiwillig wohnen?Und weshalb?
Die35 Mio THB/Rai für unsere Halbinsel rechnen sich nur wegen der exponierten Lage.
Aber sollten unsere Austern und Muschelzüchter mal zumachen müssen sähe es
mit der Umgebung schon anders aus.


..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#32 Re: Der grosse Immobilien Betrug!

Beitrag von berndgrimm »

Waitong hat geschrieben:
Waitong hat geschrieben:
berndgrimm hat geschrieben:25 Mio THB/Rai das sind 375€/qm würde ich für kein bisschen Wohnland in Thailand bezahlen.
berndgrimm hat geschrieben:Unsere Halbinsel (knapp 8 Rai) kostete angeblich 280 Mio THB!
Das sind 35 000 000 THB/Rai - :eek:


Da sehe ich einen Widerspruch. Auf der einen Seite sagst du 25 Mio. THB/Rai zahlst du nicht auf der anderen Seite erwirbst du ein Haus dessen Boden auf dem es steht 35 Mio. THB/Rai kostet.

Kannst du mir das bitte erklaeren ?
Ich habe kein Haus nicht! Sondern ein Condo!
Ansonsten siehe oben.

Ich hätte aber die 280 Mio für die Halbinsel auch bezahlt und dafür etwas
wirklich Gutes hier hingestellt.
Keinen Thai Bruch und garantiert Thai freies Management!
Dann wär der Laden auch voller!
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#33 Re: Der grosse Immobilien Betrug!

Beitrag von Waitong »

Also, ist deine Behauptung: "25 Mio THB/Rai das sind 375€/qm würde ich für kein bisschen Wohnland in Thailand bezahlen." hinfaellig ;-) .

Der Punkt geht an mich :whistler: .

Bei meiner Berechnung des Preises fuer ein Haus mit einer Wohnflaeche von 150 m2 und 400 m2 Grundstuecksflaeche bin ich davon ausgegangen, dass deine Angabe von 70 000 - 80 000 THB/m2 sich auf die Erstellung der reinen Wohnflaeche bezieht. Daher kommen ich auf 20 750 000 fuer Haus und Grundstueck.



Nachtrag:

Ich lasse den Beitrag mal stehen, habe erst jetzt gelesen, es geht um ein Condo ;-)
Zuletzt geändert von Waitong am Fr 24. Jan 2014, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#34 Re: Der grosse Immobilien Betrug!

Beitrag von Waitong »

Fuehlst du dich ueber den Tisch gezogen, ich frage das ohne jede Haeme ?
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#35 Re: Der grosse Immobilien Betrug!

Beitrag von plaaloma »

Vor acht Jahren hatte ich ein Haus in einer Oelplantage fuer 1.000TB/Monat gemietet. In der Zeit wurde unser Sohn geboren, als er laufen konnte habe ich noch ein Kinderzimmer angebaut.
Wir hatten 2 Hunde, 1 Katze, einen Gecko, ....* war eine geile Zeit. :grin:


*... und viele Termiten, die ich aber besiegt habe :joint:
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#36 Re: Der grosse Immobilien Betrug!

Beitrag von berndgrimm »

Waitong hat geschrieben:
Der Punkt geht an mich :whistler: .
Ja, du brauchst ihn auch!
Nochmal zum mitdenken.
Ich würde keineswegs soviel Geld für ein Grundstück ausgeben
um selber dort ein Wohnhaus für uns hinzubauen.
Aber ein kommerzielle Wohnanlage natürlich.
Und mein Condo ist für mich deshalb das Geld wert
weil es (noch) einen sehr hohen Wohnwert für uns hat.
Trotzdem suchen wir schon nach etwas Neuen,
aber nicht kurzfristig.
Wir wollen erst sehen welche Preise unsere Nachbarn
erzielen die unbedingt verkaufen wollen.
Bisher hat noch keiner der Erstkäufer verkauft.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#37 Re: Der grosse Immobilien Betrug!

Beitrag von berndgrimm »

plaaloma hat geschrieben: *... und viele Termiten, die ich aber besiegt habe :joint:
Wie?
Bei uns wurden die Einbaumöbel in einer Erdgeschosswohnung von Termiten
gefressen.
Wie schützt man sich hier davor?
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#38 Re: Der grosse Immobilien Betrug!

Beitrag von plaaloma »

Ich habe eine sehr positive Einstellung zur Natur, aber bei Termiten, Kakerlaken (2+6), ... mache ich eine Ausnahme.

Die Termiten leben unter der Bodenplatte. Oft weit verzweigt im ganzen Wohngebiet.
Als erstes muessen diese oberirdischen Termitenhuegel verschwinden, die gehoeren zu dem ganzen System. Das ist bei thailaendischen Nachbarn in der Regel nicht einfach, da darin grosse Kraefte unterstellt werden.
Wenn das Dachgebaelk nicht aus Holz ist, gehen sie auch an die Moebel, Sockelleisten, Holzfussboeden, ..., das Papier von Decken-Platten, ....
Das Hauptproblem ist in der Regel, die Fussbodenplatte ist nicht mit der Armierung des tragenden Skeletts/Saeulen verbunden. Dadurch setzt sich diese und durch die schmalen Ritze kommen sie hoch.
Sie machen dann unsichtbar im Inneren der Steine weiter nach oben.
Ich habe an allen Saeulen, auch innen, ein Loch durch die Betonplatte gebohrt. Das habe ich dann mit einem Spitzmeisel etwas erweitert, bis ein Wasserleitungsrohr senkrecht reinpasste. Unten etwas feinen Splitt/Kies rein, das Rohr mit einer Endverschlusskappe ohne Kleber(!)verschlossen und entsprechend zugeschnitten in jedes Loch. Es soll dann nur noch die Kappe oben rausschauen. Dann wird alles mit duennen Beton wieder eingegossen.
Wenn das ausgehaertet ist, Kappe abziehen (mit Trichter) etwa 1/4 l der angesetzten Anti-T-Bruehe reinlaufen lassen, Kappe wieder zu. Das an allen Saeulen und einmal mit der Giesskanne um das ganze Haus herum. Zweimal nach 14 Tagen wiederholen. Dann sollte es reichen, wenn man alle 4-6 Wochen einmal um das Haus giesst.
Wichtig sind aber diese Lueftungshuegel. Mit einem 20cm langen 8er Betonbohrer kann man bei Dunkelheit von oben schraeg nach unten-Mitte 2-3 Loecher bohren. Da habe ich dann mit einer Spritzflasche(Fussballpumpe oder aehnliches geht auch) auch jeweils 1/4 Liter reinlaufen lassen. Danach Bohrloecher mit farblich passender Erde verschliessen. :whistler:
Wenn das Haus alleine steht, keine Huegel da sind, hat man wahrscheinlich fuer laengere Zeit Ruhe. Wenn dem nicht so ist, wie oben beschrieben , alle 4-6 Wochen giessen.
Grundprinzip, nicht an den Frassstellen, sondern unterm Haus bekaempfen.

Ich habe hier zZ Probleme mit Ameisen, die sich in Holz (hier bevorzugt Sockelleisten) ihren Bau reinfressen, aber nicht das Holz fressen. Da nutze ich das gleiche Mittel (bekannt??) und ziehe es auf eine grosse Spritze mit der ich die Bruehe hinter und unter die Leisten bringe.
Wenn es mein Haus waere, kaemen die Holzleisten raus und wuerden durch Riemchen/Fliessen ersetzt.
Da ums Haus alles gefliesst es, bringe ich das Mittel auch mitder Spritze aus.
Viel Glueck!
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#39 Re: Der grosse Immobilien Betrug!

Beitrag von plaaloma »

Ergaenzung:
Jenachdem wie das Grundstueck "befallen" ist, koenntest du es erstmal mit giessen um die Betonplatte versuchen. Da koennte mit entsprechender Wiederholung schon reichen.
Ich mach gleich noch ein Bild von dem Mittel.
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#40 Re: Der grosse Immobilien Betrug!

Beitrag von Waitong »

berndgrimm hat geschrieben:Ich würde keineswegs soviel Geld für ein Grundstück ausgebenum selber dort ein Wohnhaus für uns hinzubauen.Aber ein kommerzielle Wohnanlage natürlich.Und mein Condo ist für mich deshalb das Geld wert weil es (noch) einen sehr hohen Wohnwert für uns hat.Trotzdem suchen wir schon nach etwas Neuen, aber nicht kurzfristig.Wir wollen erst sehen welche Preise unsere Nachbarn erzielen die unbedingt verkaufen wollen.Bisher hat noch keiner der Erstkäufer verkauft.

Mit dem Gedanken ein Condo zu erweben habe ich mich nie anfreunden koennen, denn hier in Thailand hat man nur Beton, Glas, Alu. u.s.w. , wenn der Unterbau zerbroeselt, was durchaus sein kann, nach Jahr und Tag, dann hat man nur Aerger. Wenn man sich fuer ein Condo entscheidet muss man sich absolut klar sein was man erwirbt. Da ist es meiner Ansicht nach sinnvoller sich etwas fuer eine bestimmte Zeit zu mieten und flexibel zu bleiben. In einem Beton-Kasten wohnen zu muessen bis sich ein Kaeufer gefunden hat waere nicht mein Ding.

Land frisst nichts und bringt einen schoenen Wertzuwachs. Ein einfaches Haeuschen draufgestellt einen Garten angelegt und geniessen ;-) .
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste