Positive Nachrichten

Neuigkeiten aus Thailand
Antworten
Benutzeravatar
chonburi
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11117
Registriert: Mi 13. Jul 2022, 03:55
Wohnort: Chonburi/Bangsaen
Kontaktdaten:

#221 Re: Positive Nachrichten

Beitrag von chonburi »



"It's simple. Prosecute Trump or end Democracy" - Rob Reiner -
Benutzeravatar
chonburi
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11117
Registriert: Mi 13. Jul 2022, 03:55
Wohnort: Chonburi/Bangsaen
Kontaktdaten:

#222 Re: Positive Nachrichten

Beitrag von chonburi »

Passend zum obigen clip :


https://up.picr.de/44399833il.png
"It's simple. Prosecute Trump or end Democracy" - Rob Reiner -
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11574
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#223 Re: Positive Nachrichten

Beitrag von Tramaico »

EVisum fuer Muttern, Non Immigrant O, Ruhestand, Single Entry am vergangenen Donnerstag, 03.11.2022 online bei der Thailaendischen Botschaft beantragt und soeben, Montag 07.11.2022, 18.05 Uhr thailaendische Zeit, traf es bereits per E-Mail ein.

Geht doch, Service wie er sein soll.

:wai:
Benutzeravatar
chrima
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3068
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 18:39
Kontaktdaten:

#224 Re: Positive Nachrichten

Beitrag von chrima »

Bei ihr wurde die Rückkehrbereitschaft vermutlich nicht angezweifelt.
Potentiell verstörende Inhalte, besonders Übertragungen aus nittaya.de sind in meinen Beiträgen auf hidden gesetzt (für die Völkischen: versteckt) und nur für registrierte Mitglieder sichtbar :popcorn:
Benutzeravatar
woody
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2361
Registriert: So 16. Jan 2011, 15:12
Wohnort: Aquis Matthiacis - Ban Kram
Kontaktdaten:

#225 Re: Positive Nachrichten

Beitrag von woody »

Tramaico hat geschrieben: Mo 7. Nov 2022, 13:00 EVisum fuer Muttern, Non Immigrant O, Ruhestand, Single Entry am vergangenen Donnerstag, 03.11.2022 online bei der Thailaendischen Botschaft beantragt und soeben, Montag 07.11.2022, 18.05 Uhr thailaendische Zeit, traf es bereits per E-Mail ein.

Geht doch, Service wie er sein soll.

:wai:
Was machst du denn, wenn sie es wider erwarten, in Thailand nach mehreren Monaten, Jahren nicht mehr aushält?
Gibt es eine Rückkehrmöglichkeit?

Übrigens, ich bin heute morgen mit TG921 wieder eingeflogen und bleibe erst mal bis Mai 2023.
woody ist ein Chauvinisten-Arschloch (© cara bambina)
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11574
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#226 Re: Positive Nachrichten

Beitrag von Tramaico »

Sie wird im Maerz 85 Jahre alt und ist seit bald zwei Jahren ein Pflegefall im Pflegeheim.

Als ich im Juni diesen Jahres vor Ort war, waren wir jeden Tag unterwegs, nachdem sie vor ihrem Unfall jahrelang nicht mehr das Haus verlassen hatte. Seit ich am 30.06. Deutschland verlassen hatte, ist sie noch nicht einmal vor die Tuer der Zombieburg gegangen.

Sie war vor dem Tod meines Vaters zwoelfmal hier in Bangkok und sieht es nach eigenen Aussagen als ihr zweites Zuhause an.

Somit hat sie die Option ein Restleben in einem 15m2 Zimmer in einer deutschen Zombieburg oder hier bei der Familie in Thailand. Auch nach der Umsiedlung. Wir telefonieren jeden Tag und eben vor fuenf Minuten sagte sie mir, dass ihr im Hinblick auf die Umsiedlung ein wenig mulmig sei, aber sie sehe es absolut ein, dass deutsche Zombieburg keinerlei Zukunft habe.

Wuenscht sie aber nach der Umsiedlung, was ich fuer sehr, sehr unwahrscheinlich halte, ins Kummerland zurueckzukehren, wuerde ich ihr diesen Wunsch jedoch nicht verwehren.

:popcorn:
Benutzeravatar
woody
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2361
Registriert: So 16. Jan 2011, 15:12
Wohnort: Aquis Matthiacis - Ban Kram
Kontaktdaten:

#227 Re: Positive Nachrichten

Beitrag von woody »

Na, das hört sich doch gut an. Ich wünsche dir und deiner Familie bei dem Vorhaben das Allerbeste.
woody ist ein Chauvinisten-Arschloch (© cara bambina)
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11574
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#228 Re: Positive Nachrichten

Beitrag von Tramaico »

Was Du mir und meiner Familie wuenschst, wuensche ich Dir und Deiner Familie auch fuer alle Vorhaben.

Habe heute mit meiner Frau ein Schengenvisum in der menschenleeren Deutschen Botschaft beantragt. War wie ein Besuch bei alten Bekannten. Hatten Termin um 10.00 Uhr (gestern um 16.00 Uhr reserviert) und um 10.05 Uhr waren wir bereits durch. Pass kann ich naechsten Mittwoch um 9.00 Uhr abholen.

Nach der Antragsflut im September/Oktober, im Visum Center haben sie 11 Schalter nur fuer Deutschland eingerichtet ist es nun auch merklich ruhiger. Statt 3 - 4 Wochen Wartezeit auf einen Termin gibt es nun einen von heute auf morgen. Auch die Flugticketpreise scheinen allmaehlich wieder auf den Teppich zu kommen.

:popcorn:
donner78
77%
77%
Beiträge: 85
Registriert: Do 28. Jul 2022, 13:22
Kontaktdaten:

#229 Re: Positive Nachrichten

Beitrag von donner78 »

Tramaico hat geschrieben: Di 8. Nov 2022, 15:56 Sie wird im Maerz 85 Jahre alt und ist seit bald zwei Jahren ein Pflegefall im Pflegeheim.

Als ich im Juni diesen Jahres vor Ort war, waren wir jeden Tag unterwegs, nachdem sie vor ihrem Unfall jahrelang nicht mehr das Haus verlassen hatte. Seit ich am 30.06. Deutschland verlassen hatte, ist sie noch nicht einmal vor die Tuer der Zombieburg gegangen.

Sie war vor dem Tod meines Vaters zwoelfmal hier in Bangkok und sieht es nach eigenen Aussagen als ihr zweites Zuhause an.

Somit hat sie die Option ein Restleben in einem 15m2 Zimmer in einer deutschen Zombieburg oder hier bei der Familie in Thailand. Auch nach der Umsiedlung. Wir telefonieren jeden Tag und eben vor fuenf Minuten sagte sie mir, dass ihr im Hinblick auf die Umsiedlung ein wenig mulmig sei, aber sie sehe es absolut ein, dass deutsche Zombieburg keinerlei Zukunft habe.

Wuenscht sie aber nach der Umsiedlung, was ich fuer sehr, sehr unwahrscheinlich halte, ins Kummerland zurueckzukehren, wuerde ich ihr diesen Wunsch jedoch nicht verwehren.

:popcorn:
Na denn mal alles Herzens GUTE für die Seniorin.
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11574
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#230 Re: Positive Nachrichten

Beitrag von Tramaico »

Schauen wir (meine Frau und ich) mal, was zu machen ist.

Alles GUTE und auch SCHLECHTE ist ja auch immer nur temporaer.

Ob dies nun gut oder schlecht ist, ist wiederum eine philosophische Frage. Also besser nicht versuchen diese Frage zu beanworten sondern learning by doing.

Nimmt zwar den "thrill" aus dem Dasein, aber nun ja, aus dem thrillingen Alter sind Muttern, meine Frau und ich eher schon raus. Es kuemmt sowieso, wie es kuemmt. Also nix wirklich Aufregendes.

https://images.t-online.de/2022/03/9187 ... nfasst.jpg

:popcorn:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste