Grenze Geld vorweisen - Nicht genug Bargeld dabei

Themen über Voraussetzungen zur Eheschliessung, erforderliche Dokumente, Familiennachzug usw.
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1528
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#32 Re: Grenze Geld vorweisen - Nicht genug Bargeld dabei

Beitrag von Somrak »

Interessantes Schriftstueck.

Sind immer noch die gleichen Leute wie vorher, die solche Schnellschuesse produzieren!

Das sollte, wenn ich das richtig verstehe, nur Leute ohne jedes Visum betreffen!?

Darunter fallen dann z.B. auch diejenigen die in Thailand Ferien machen und schnell ein
Nachbarland besuchen! Wenn sie zurueck in ihr Hotel in Phuket wollen, duerfen sie nicht
mehr einreisen! Ein Witz? :?
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#33 Re: Grenze Geld vorweisen - Nicht genug Bargeld dabei

Beitrag von bukeo »

Somrak hat geschrieben:Interessantes Schriftstueck.
Sind immer noch die gleichen Leute wie vorher, die solche Schnellschuesse produzieren!
Das sollte, wenn ich das richtig verstehe, nur Leute ohne jedes Visum betreffen!?
also ich war heute in Mae Sai / Burma. Keine Probleme, wenn man mit Visum kommt. Ich war aber der einzige dort - als scheint der gesamte Visarun zusammengebrochen zu sein. Vorher immer eine Schlange von Farangs - heute niemand. Kein Kohle zeigen müssen, absolut problemlos. Ohne Visa geht es wohl nicht mehr. Gut so....
Dann sind die Schwarzarbeiter die mit Monatsstempel 12x pro Jahr einreisten, alle weg und dann haben wir hoffentlich Ruhe vor weiteren Verschärfungen.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Meritus
VIP-1
VIP-1
Beiträge: 250
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 14:37
Kontaktdaten:

#34 Re: Grenze Geld vorweisen - Nicht genug Bargeld dabei

Beitrag von Meritus »

bukeo hat geschrieben: Ohne Visa geht es wohl nicht mehr. Gut so....
Dann sind die Schwarzarbeiter die mit Monatsstempel 12x pro Jahr einreisten, alle weg und dann haben wir hoffentlich Ruhe vor weiteren Verschärfungen.
... hat alles auch seine Vorteile ... :bier:
Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#35 Re: Grenze Geld vorweisen - Nicht genug Bargeld dabei

Beitrag von Isaan »

Und was passiert dann mit Plapperloma et al. ?
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#36 Re: Grenze Geld vorweisen - Nicht genug Bargeld dabei

Beitrag von thai.fun »

Isaan hat geschrieben:Und was passiert dann mit Plapperloma et al. ?
Der gehört zu den Privilegierten Farangs und braucht keine Visas etc. mehr. :whistler: . Schliesslich brütet er schon Tagelang im Wochen-Blitz im Thread" Thailaendischer Haushaltsplan und Finanzen!

Ich schrieb ihm dort gerade...
"Mann stelle sich vor, da sitzt ein "Gefangener" Farang in der Thailändischen Pampa und spielt hinter dem PC, dem einzigen was er im Häuschen seiner Thaifamilie noch versteht, den Nachrechner des Thailändischen Finanzministeriums? ?"
Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#37 Re: Grenze Geld vorweisen - Nicht genug Bargeld dabei

Beitrag von Isaan »

Echt, nun macht er auf Finanzminister?

Ich hatte ja schon mal eine Aufstellung gemacht, was das Universalgenie alles kann. Aber Finanzgenie war noch nicht dabei, glaube ich. Und dieses Genie verkümmerte hier als Beamter bei der Bundeswehr, was für eine Verschwendung.
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1528
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#38 Re: Grenze Geld vorweisen - Nicht genug Bargeld dabei

Beitrag von Somrak »

Das mit dem Geld spielt jetzt dann wirklich keine Rolle mehr.

In den letzten 2 - 3 Wochen sind die Visaregeln und Bestimmungen nun sicher schon
zum 10 x angepasst worden!! :aerger:

Immer schon hin und her:
Bangkok - Die Einwanderungsbehörde hat eine neue Regelung erlassen, nach der Touristen ihren Aufenthalt in Thailand um weitere 30 Tage verlängern können. Diese Regelung tritt am 29. August in Kraft.

Dies betrifft Urlauber aus 49 Ländern. Sie können mit einem 30-Tage-Aufenthaltsvisum bis zu 60 Tage in Thailand verbleiben. Bei einem 60-Tage-Touristenvisum kann der Aufenthalt bis zu 90 Tage verlängert werden.
Dies soll den Tourismus ankurbeln, sagte Oberst Voravat Amornvivat, stellvertretender Kommandeur der Ermittlungsabteilung der Behörde. Die Änderung soll vor allem ausländische Reisende ansprechen, die sich länger in Thailand aufhalten wollen oder vorhaben, andere Länder in Südostasien zu besuchen.

Die Einwanderungsbehörde verschärft jedoch die Visumbestimmungen für Ausländer, die in privaten Thai-Sprachschulen außerhalb des öffentlichen Schulsystems studieren wollen und ein sogenanntes ED-Visa beantragen. Es betrifft aber auch diejenigen, die einer öffentlichen Wohltätigkeits-Organisation oder einer ausländischen Handelskammer angehören. Sie werden eine Visumverlängerung von 90 Tagen erhalten, die aber nicht für mehr als ein Jahr gewährt wird.
WB
Die Mitteilung finden sie in Englisch unter diesem Link: http://bangkok.immigration.go.th
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste