Wahlen 2023

Politik und Wirtschaft in Thailand
Antworten
Benutzeravatar
chonburi
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11386
Registriert: Mi 13. Jul 2022, 03:55
Wohnort: Chonburi/Bangsaen
Kontaktdaten:

#11 Re: Wahlen 2023

Beitrag von chonburi »



"It's simple. Prosecute Trump or end Democracy" - Rob Reiner -
Benutzeravatar
Huanah
77%
77%
Beiträge: 78
Registriert: Fr 22. Jul 2022, 09:34
Kontaktdaten:

#12 MP 2023

Beitrag von Huanah »

Die thailändischen Eliten sind schon wieder dabei jeglichen Demokratisierungsprozess zu verhindern. Das Wahlkomitee hat das Verfassungsgericht ersucht, den MFP Kandidaten zu disqualifizieren. Morgen steht die erste Abstimmung für die Wahl des neuen PMs an.
Das könnten ggf. hitzige Zeiten in Bangkok und Thailand werden.
„Unser Leben ist viel schwerer als das unserer Vorfahren, weil wir uns so viele Dinge anschaffen müssen, die uns das Leben erleichtern“
- Gabriel Laub -
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11766
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#13 Re: Wahlen 2023

Beitrag von Tramaico »

Spencer
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2126
Registriert: So 20. Okt 2019, 08:26
Kontaktdaten:

#14 Re: Wahlen 2023

Beitrag von Spencer »

Tramaico hat geschrieben: Do 13. Jul 2023, 11:21 Live dabei:

https://www.amarintv.com/#!

:popcorn:
Alles wartet auf das Ergebnis. Spannung pur :zustimm:
Spencer
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2126
Registriert: So 20. Okt 2019, 08:26
Kontaktdaten:

#15 Re: Wahlen 2023

Beitrag von Spencer »

375 Stimmen benötigt er. Ohne Stimmen aus dem gegnerischen Lager (Militärs) hat er keine Chance.
Benutzeravatar
Huanah
77%
77%
Beiträge: 78
Registriert: Fr 22. Jul 2022, 09:34
Kontaktdaten:

#16 Re: Wahlen 2023

Beitrag von Huanah »

Jetzt stellt es sich heraus, dass es ein Taktischer Fehler war, auf den Posten des Speakers verzichtet zu haben. Am Ende bleibt kein maßgeblicher politischer Einfluss der stärksten Partei im Parlament übrig.
„Unser Leben ist viel schwerer als das unserer Vorfahren, weil wir uns so viele Dinge anschaffen müssen, die uns das Leben erleichtern“
- Gabriel Laub -
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11766
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#17 Re: Wahlen 2023

Beitrag von Tramaico »

324.

Leider nicht genug, zumindest nicht in Runde 1. Zweite Runde soll es am 19.07. geben.

Das Problem sind die sogenannten 249 "Senatoren". Handverlesene Mignions vom Onkel und seinen Freunden. Entweder nicht votiert, Enthaltungen und einige sind heute gar nicht erst zur Abstimmung erschienen.

:popcorn:
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11766
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#18 Re: Wahlen 2023

Beitrag von Tramaico »

Huanah hat geschrieben: Do 13. Jul 2023, 12:01 Jetzt stellt es sich heraus, dass es ein Taktischer Fehler war, auf den Posten des Speakers verzichtet zu haben. Am Ende bleibt kein maßgeblicher politischer Einfluss der stärksten Partei im Parlament übrig.
Nun, trotz allem hat die Koaltion die absolute Mehrheit im Parlament.

Zumindesst theoretisch, da ja auch ein Antrag ans "Verfassungsgericht" gestellt wurde, die staerkste Partei im Parlament einfach aufzuloesen.

:popcorn:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 145 Gäste