Krieg Russland - Ukraine

Politik und Wirtschaft weltweit (ausser Thailand)
Antworten
Benutzeravatar
phbphb
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5051
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 16:25

#2251 Re: Krieg Russland - Ukraine

Beitrag von phbphb »

Girkin (aka Strelkov) ist selbst eine sehr düstere Gestalt, definitiv Den-Haag-würdig, andererseits hat er auch die Angewohnheit viel (aus)zuplaudern - interessanterweise nicht notwendigerweise zum eigenen Vorteil:

https://www.sueddeutsche.de/politik/rus ... -1.2231494

https://www.kyivpost.com/post/7735





I am fucking crazy - but I am free. (Lana Del Rey) 🐾
Nėra laiko kenčiantiems nuo išdidumo. #FreeTaurus 🐃
https://media.tag24.de/951x634/j/8/j852 ... aobspj.jpg
🇫🇷 🇩🇪 🇵🇱 🇺🇦 🇱🇹 🇱🇻 🇪🇪 🇫🇮 🇨🇿 🇷🇴 🇧🇬 🇮🇱 ♥️
Benutzeravatar
chonburi
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11117
Registriert: Mi 13. Jul 2022, 03:55
Wohnort: Chonburi/Bangsaen
Kontaktdaten:

#2252 Re: Krieg Russland - Ukraine

Beitrag von chonburi »

Sehr interessantes Posting vom pseudoliberalen Rechtsradikalen @alder

https://up.picr.de/45393866wa.png


Seine Postings , die den pseudoliberalen Rechtsradikalen @alder frueher noch vom nittaya.de Mainstream geringfuegig abgehoben haben ,

werden zusehends Makulatur . :jau:

Dies der Artikel , um den es geht :

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... line-.html

:joint:
"It's simple. Prosecute Trump or end Democracy" - Rob Reiner -
Benutzeravatar
phbphb
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5051
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 16:25

#2253 Re: Krieg Russland - Ukraine

Beitrag von phbphb »

Die stete Wiederholung in den beliebten Antimainstream-Mainstream Kanälen zeigt eben irgendwann Wirkung. Wobei das finale Ziel dieser Art von Propaganda ist, dass die Leute nichts und niemandem mehr trauen, sich nicht mehr wirklich einmischen wollen in Politisches und dennoch empfänglich sind für auch an den Haaren herbeigezogene bzw. künstlich konstruierte Feindbilder (letztlich die grünwokejüdischglobalistischen Echsenmenschennazis, die schon immer an allem schuld waren).

Genau so arbeitet auch die russische Propaganda (die immer dual aufgesetzt ist: was für innen, was für außen - nicht selten maßgeschneidert für das jeweilige Empfängerland bzw. -publikum, die Neue Rechte und old school Nazis sollen ja genauso angesprochen werden wie die Incels, die Verschwörungstheoretikerszene, die Crypto Crowd, die Manosphere, die Fernverehrer des untergegangenen Kommunismus/Sozialismus aka "Tankies", alte Hippies und Friedensbewegte, diffus "früher" Vermissende...). Wobei die Zielvorgaben nachzulesen sind bei Dugin (durchaus vergleichbar mit "Mein Kampf", und nicht zu unterschätzen in seiner nachhaltigen Wirkung auf die Eliten in der russischen Föderation, wobei Putin von den Hardlinern des "Duginismus" noch als viel zu weich/zögerlich gesehen wird): https://de.m.wikipedia.org/wiki/Grundla ... Geopolitik bzw. wie so häufig detailreicher im englischen Artikel: https://en.m.wikipedia.org/wiki/Foundat ... eopolitics -- das sind nicht wirklich zufällig fast dieselben talking points und mehr oder weniger erhofften Ziele wie bei den MAGAs, den QAnons, den Reichsbürgern, der AfD...

----

Falls das stimmt, (wieder mal) ein Beleg für das, was tatsächliche Russlandversteher schon lange sagen - Moskau versteht nur klare Kante und gesetzte Tatsachen, und so sollte sich auch der weitere Umgang mit Moskau gestalten, dann ist der Krieg schneller vorbei als mit all dem "neutralen" Geschwurbel der halbseidenen "Friedensbewegten":

I am fucking crazy - but I am free. (Lana Del Rey) 🐾
Nėra laiko kenčiantiems nuo išdidumo. #FreeTaurus 🐃
https://media.tag24.de/951x634/j/8/j852 ... aobspj.jpg
🇫🇷 🇩🇪 🇵🇱 🇺🇦 🇱🇹 🇱🇻 🇪🇪 🇫🇮 🇨🇿 🇷🇴 🇧🇬 🇮🇱 ♥️
Benutzeravatar
phbphb
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5051
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 16:25

#2254 Re: Krieg Russland - Ukraine

Beitrag von phbphb »



Ein klassischer Fall von: man erntet, was man sät.

Auch interessant:
Prigozhin behauptet zwar, die Rückfälligkeit seiner "besser als bei den Pionieren disziplinierten" Ex-Knackis läge nur bei 0,31% (binnen eines Monats), was 10-20 mal niedriger sei als üblich. Aber sein Claim, er hätte die Kriminalität in Russland auf Zehntel oder weniger gesenkt, kann auch anders gelesen werden. Ursprünglich wurden bis zu 50.000 Gefangene rekrutiert - 5.000 wurden jetzt nach 6 Monaten bei PMC Wagner an der Front als freie Männer entlassen...

In jedem Fall wäre es (so nicht schon geschehen, einige Länder sind eben voraussehender bzw. russlandverstehender als andere) ggf. sinnvoll, die Einreise von Bürgern aus der russischen Föderation stärker zu reglementieren (klar, auch wegen klassischer Spionage und Sabotage, wobei diese Akteure nicht erst in 02/22 installiert wurden, wie entsprechende Enttarnungen zeigen). Könnte mir übrigens auch vorstellen, dass sich die sogenannten "Separatisten" aus Donetsk und Luhansk in absehbarer Zeit absetzen, eher in den Westen als in den russkyj mir - wobei diese dafür eher ihre ukrainischen Pässe einsetzen dürften.

Prigozhin plant aber wohl auch PMC Wagners Aktivitäten in Afrika auszubauen, also die denen das gefallen hat mit Zivilisten foltern und abschlachten, haben sicher eine Option auf ein Folge-Engagement bei dieser lose für den russischen Staat agierenden "weißen IS" (deren Fanartikel wohl nicht nur in der RF nachgefragt sind).
I am fucking crazy - but I am free. (Lana Del Rey) 🐾
Nėra laiko kenčiantiems nuo išdidumo. #FreeTaurus 🐃
https://media.tag24.de/951x634/j/8/j852 ... aobspj.jpg
🇫🇷 🇩🇪 🇵🇱 🇺🇦 🇱🇹 🇱🇻 🇪🇪 🇫🇮 🇨🇿 🇷🇴 🇧🇬 🇮🇱 ♥️
Benutzeravatar
chrima
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3068
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 18:39
Kontaktdaten:

#2255 Re: Krieg Russland - Ukraine

Beitrag von chrima »

So ein Gefängnisinsasse kostet ja viel Geld. Wenn 50.000 rekrutiert wurden, aber nur 5000 entlassen werden, denen man den Sold auszahlen muss, ist das ein Gewinn für den Staat.
Potentiell verstörende Inhalte, besonders Übertragungen aus nittaya.de sind in meinen Beiträgen auf hidden gesetzt (für die Völkischen: versteckt) und nur für registrierte Mitglieder sichtbar :popcorn:
Benutzeravatar
phbphb
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5051
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 16:25

#2256 Re: Krieg Russland - Ukraine

Beitrag von phbphb »

Russische Gefängnisse bzw. häufig sind es eher Strafkolonien, zT selbstverwaltet durch die Insassen, sind nicht so kostenintensiv wie Gefängnisse im Westen: https://en.m.wikipedia.org/wiki/Prisons_in_Russia -- wogegen die Besoldung, gerade bei den "privaten" Armeen gar nicht so schlecht sein soll, im Vergleich mit den üblichen Löhnen im Zivilleben (so sie ausgezahlt werden), insbesondere außerhalb der vergleichsweise wohlhabenden Städte im europäischen Teil der Föderation.

Dazu muss Prigozhin aufpassen, anno 2019 gab's zwar über eine halbe Million Sträflinge (seither dürften das noch einige mehr geworden sein, v.a. "politische" und "genderidiologische" Straftäter), aber ob die alle wehrtauglich sind ist fraglich (wobei, für die traditionellen "meat waves" werden den Videodokumenten nach auch Alte und Kranke eingesetzt). Wohl auch daher der Merch und Kult um PMC Wagner, um nicht-einsitzende Zivilisten anzuwerben, die ein wenig "Abenteuer" suchen... (wenn nicht mehr in der Ukraine, dann eben in Afrika)
I am fucking crazy - but I am free. (Lana Del Rey) 🐾
Nėra laiko kenčiantiems nuo išdidumo. #FreeTaurus 🐃
https://media.tag24.de/951x634/j/8/j852 ... aobspj.jpg
🇫🇷 🇩🇪 🇵🇱 🇺🇦 🇱🇹 🇱🇻 🇪🇪 🇫🇮 🇨🇿 🇷🇴 🇧🇬 🇮🇱 ♥️
Benutzeravatar
chonburi
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11117
Registriert: Mi 13. Jul 2022, 03:55
Wohnort: Chonburi/Bangsaen
Kontaktdaten:

#2257 Re: Krieg Russland - Ukraine

Beitrag von chonburi »

Na klar gab es auch Faelle von seiten der Ukraine , die nicht den "Kriegsspielregeln" entsprechen , unabhaengig von dem unten angesprochenen Fall,

aus meiner Sicht auch kaum zu vermeiden,

die interessantere Frage ist jedoch aus meiner Sicht ,

hat @Helli der Helle jemals in den vergangenen etwas mehr als 12 Monaten einen Artikel zu den zahlreichen "Kriegsspielregelverletzungen"

der Russen verlinkt ?

https://up.picr.de/45406660tk.png

Der duemmliche "das sind doch die Guten" Satz , darf natuerlich bubble-gerecht auch nicht fehlen.

:joint:
"It's simple. Prosecute Trump or end Democracy" - Rob Reiner -
Benutzeravatar
chrima
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3068
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 18:39
Kontaktdaten:

#2258 Re: Krieg Russland - Ukraine

Beitrag von chrima »

Er würde auch die Ermordung Heydrichs ausschlachten.
Potentiell verstörende Inhalte, besonders Übertragungen aus nittaya.de sind in meinen Beiträgen auf hidden gesetzt (für die Völkischen: versteckt) und nur für registrierte Mitglieder sichtbar :popcorn:
Benutzeravatar
chonburi
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11117
Registriert: Mi 13. Jul 2022, 03:55
Wohnort: Chonburi/Bangsaen
Kontaktdaten:

#2259 Re: Krieg Russland - Ukraine

Beitrag von chonburi »

"It's simple. Prosecute Trump or end Democracy" - Rob Reiner -
Benutzeravatar
chonburi
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11117
Registriert: Mi 13. Jul 2022, 03:55
Wohnort: Chonburi/Bangsaen
Kontaktdaten:

#2260 Re: Krieg Russland - Ukraine

Beitrag von chonburi »

"It's simple. Prosecute Trump or end Democracy" - Rob Reiner -
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste