Konten Karten Geldtransfer

hier können allgemeine Themen gepostet werden.
Antworten
Spencer
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2075
Registriert: So 20. Okt 2019, 08:26
Kontaktdaten:

#41 Re: Konten Karten Geldtransfer

Beitrag von Spencer »

woody hat geschrieben: Di 21. Mär 2023, 04:06 Kann man mit Revolut auch wie bei Wise 'preiswert' also von D-Konto auf Thai-Konto überweisen.

Und gibt es da auch eine Windows Version?
Willst du ernsthaft einen Nichts fragen der nur 100 Euro für seine Olle übrig hat?


Benutzeravatar
chrima
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3068
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 18:39
Kontaktdaten:

#42 Revolut

Beitrag von chrima »

woody hat geschrieben: Di 21. Mär 2023, 04:06 Kann man mit Revolut auch wie bei Wise 'preiswert' also von D-Konto auf Thai-Konto überweisen.

Und gibt es da auch eine Windows Version?
Bis 1.000 € im Monat ist Revolut etwas günstiger als Wise, ca. 0,5 bis 1 %. Über 1.000 € nimmt sich das kaum was.
Allerdings fängt Revolut bei 30 Cent Gebühr an, also für Kleinbeträge deutlich günstiger.
Es gibt nur eine App und einen Web-Zugang, der aber nicht alles ermöglicht.

Was ich besser als bei Wise finde, dass man hin und her kostenlos wechseln kann und auch auf ein EUR Konto überweisen kann. Einmal eingezahltes Geld bekommt man ohne Gebühr bei Wise nicht wieder raus. Bei Revolut problemlos möglich.
Insgesamt beides gute Dienste.
Potentiell verstörende Inhalte, besonders Übertragungen aus nittaya.de sind in meinen Beiträgen auf hidden gesetzt (für die Völkischen: versteckt) und nur für registrierte Mitglieder sichtbar :popcorn:
Benutzeravatar
chrima
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3068
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 18:39
Kontaktdaten:

#43 Revolut

Beitrag von chrima »

Spencer hat geschrieben: Di 21. Mär 2023, 04:56Willst du ernsthaft einen Nichts fragen der nur 100 Euro für seine Olle übrig hat?
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
So viel Kohle hatte mein Oller noch nie, hoffentlich dreht er nicht durch :roll:
Potentiell verstörende Inhalte, besonders Übertragungen aus nittaya.de sind in meinen Beiträgen auf hidden gesetzt (für die Völkischen: versteckt) und nur für registrierte Mitglieder sichtbar :popcorn:
Benutzeravatar
chrima
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3068
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 18:39
Kontaktdaten:

#44 Re: Revolut

Beitrag von chrima »

chrima hat geschrieben: Di 21. Mär 2023, 17:24 Bis 1.000 € im Monat ist Revolut etwas günstiger als Wise, ca. 0,5 bis 1 %. Über 1.000 € nimmt sich das kaum was.
Es gibt bei Revolut das Premium Kontomodell für knapp 8 € im Monat.
Rev.jpeg
Geht man von dem im schlechtesten Fall 0,5 % Vorteil für Revolut, lohnt schon ab einer Überweisung von 1.600 € der Abschluss des Premium Models statt eines Transfers in Wise. Damit ist Revolut eigentlich immer besser oder gleichwertig mit Wise.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Potentiell verstörende Inhalte, besonders Übertragungen aus nittaya.de sind in meinen Beiträgen auf hidden gesetzt (für die Völkischen: versteckt) und nur für registrierte Mitglieder sichtbar :popcorn:
Benutzeravatar
chrima
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3068
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 18:39
Kontaktdaten:

#45 Bargeldlos durch die Nacht

Beitrag von chrima »

Potentiell verstörende Inhalte, besonders Übertragungen aus nittaya.de sind in meinen Beiträgen auf hidden gesetzt (für die Völkischen: versteckt) und nur für registrierte Mitglieder sichtbar :popcorn:
Benutzeravatar
phbphb
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5051
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 16:25

#46 Re: Konten Karten Geldtransfer

Beitrag von phbphb »

Was ich mich frage: Gab es in anderen Ländern, in denen die (auch nicht selten ausschließliche) elektronische Bezahlung auch kleiner Beträge seit langem der Regelfall ist, auch solche (im Artikel geschilderte) Aggressionen gegenüber den "Pionier"-Betreibern?
I am fucking crazy - but I am free. (Lana Del Rey) 🐾
Nėra laiko kenčiantiems nuo išdidumo. #FreeTaurus 🐃
https://media.tag24.de/951x634/j/8/j852 ... aobspj.jpg
🇫🇷 🇩🇪 🇵🇱 🇺🇦 🇱🇹 🇱🇻 🇪🇪 🇫🇮 🇨🇿 🇷🇴 🇧🇬 🇮🇱 ♥️
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11568
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#47 Re: Konten Karten Geldtransfer

Beitrag von Tramaico »

Warum fragst Du Dich das, Kitty? Hast Du nichts gescheiteres, was Du Dich fragen koenntest?

:popcorn:
Benutzeravatar
phbphb
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5051
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 16:25

#48 Re: Konten Karten Geldtransfer

Beitrag von phbphb »

Die Frage wieso du, Flöckchen, in allem außer Praxis-/Alltagsfragen zu Thailand, exakt so klingst wie der nittaya.de-Mainstream ist bereits geklärt.
I am fucking crazy - but I am free. (Lana Del Rey) 🐾
Nėra laiko kenčiantiems nuo išdidumo. #FreeTaurus 🐃
https://media.tag24.de/951x634/j/8/j852 ... aobspj.jpg
🇫🇷 🇩🇪 🇵🇱 🇺🇦 🇱🇹 🇱🇻 🇪🇪 🇫🇮 🇨🇿 🇷🇴 🇧🇬 🇮🇱 ♥️
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11568
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#49 Re: Konten Karten Geldtransfer

Beitrag von Tramaico »

Aha, gescheite Fragen sind nicht Deine Welt, Kitty.

Das hatte ich natuerlich erwartet, auch wenn nittaya.de absolut nicht (mehr) meine Welt ist. Sonst wuerde ich ja dort schreiben und nicht hier in Suhl.

:popcorn:
Benutzeravatar
chrima
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3068
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 18:39
Kontaktdaten:

#50 Re: Konten Karten Geldtransfer

Beitrag von chrima »

phbphb hat geschrieben: Di 4. Apr 2023, 15:38 Was ich mich frage: Gab es in anderen Ländern, in denen die (auch nicht selten ausschließliche) elektronische Bezahlung auch kleiner Beträge seit langem der Regelfall ist, auch solche (im Artikel geschilderte) Aggressionen gegenüber den "Pionier"-Betreibern?
In Deutschland sind die Leute etwas konservativer. ;-) Was den bargeldlosen Zahlungsverkehr angeht, liegt Deutschland innerhalb der EU weit abgeschlagen auf dem letzten Platz. Länder wie Spanien, UK, die Skandinavier aber auch die Mitteleuropäer zahlen immer und überall auch Kleinstbeträge bargeldlos.
Allerdings sehen immer mehr Betreiber und auch Nutzer die Vorteile einer schnellen, kontaktlosen Zahlung. Dass die hohen Kosten oder fehlende Möglichkeit Trinkgeld zu geben Argumente gegen Kartenzahlung wären ist kompletter Blödsinn, wie der Artikel zeigt.
Ich zahle mittlerweile seit Jahren auch Trinkgeld mit Karte, frage aber die Bedienung immer vorher, ob das so möglich wäre, und hatte erst zwei Fälle, wo das angeblich nicht ging. Glaube ich in beiden Fällen aber nicht, eher wollte die Bedienung das Trinkgeld mit den Kollegen, Küche nicht teilen.
Jeder soll zahlen wie er will, natürlich auch mit Bargeld, wenn möglich, aber ich habe nun mal nie Münzen mit und nur ein- zwei „Notfallscheine“.

In Thailand ist aber auch noch Bargeld King. In großen Ketten geht natürlich schon immer Kartenzahlung, aber im Alltag wird Bargeld benötigt. Aber jetzt geht auch Apple und Google Pay und PromptPay. Vielleicht setzt sich das auch bei den kleineren Geschäften durch. Würde ATM-gebühren sparen.
Potentiell verstörende Inhalte, besonders Übertragungen aus nittaya.de sind in meinen Beiträgen auf hidden gesetzt (für die Völkischen: versteckt) und nur für registrierte Mitglieder sichtbar :popcorn:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste