Ost- oder doch Mitteleuropa

hier können allgemeine Themen gepostet werden.
Antworten
Benutzeravatar
woody
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2361
Registriert: So 16. Jan 2011, 15:12
Wohnort: Aquis Matthiacis - Ban Kram
Kontaktdaten:

#91 Re: Ost- oder doch Mitteleuropa

Beitrag von woody »

UweSK hat geschrieben: Sa 14. Jan 2023, 14:32 Wäre ich nur Öffi mit Frührente aufgrund von Überlastung geworden...
Das hätte dir wahrscheinlich auch nicht weiter geholfen.

Bei mir ist es von Anfang an Altersrente gewesen plus Betriebsrente von meinem AG(Strom- und Gasversorger).


woody ist ein Chauvinisten-Arschloch (© cara bambina)
UweSK
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5722
Registriert: So 17. Jul 2022, 09:15
Kontaktdaten:

#92 Re: Ost- oder doch Mitteleuropa

Beitrag von UweSK »

Also öffentlicher Dienst. Ist ja auch nichts dagegen zu sagen, es sei dir vergönnt. Nur was soll ich mit mehreren Porsche?
Die AfD und BSW dankt Chonblödi und ähnlichen Schwachköpfen. Aber es war das Geld wert!
UweSK
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5722
Registriert: So 17. Jul 2022, 09:15
Kontaktdaten:

#93 Re: Ost- oder doch Mitteleuropa

Beitrag von UweSK »

Ntv sprach gestern von einem Unfall / technischem Versagen.

Ob's so ist?
Die AfD und BSW dankt Chonblödi und ähnlichen Schwachköpfen. Aber es war das Geld wert!
Benutzeravatar
phbphb
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5051
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 16:25

#94 Re: Ost- oder doch Mitteleuropa

Beitrag von phbphb »

Möglich, aber es wird weiter untersucht.

Das schreiben litauische und lettische Medien:
Die litauische Polizei teilte das Bild, das nach der Explosion der Gasleitung hinterlassen wurde: Es sieht aus wie ein verkohltes Herz

LRT.lt, BNS
14.01.2023 18:09

Am Samstag hat die litauische Polizei ein Foto auf ihrem Facebook-Konto geteilt, das das Bild einfängt, das nach der Explosion der Gaspipeline im Bezirk Pasvali hinterlassen wurde. „Wie ein verkohltes Herz“, heißt es in dem Post. Das Bild verbreitete sich schnell unter Internetnutzern.

Die Polizei wurde über die Explosion und das Feuer informiert, das sich am Freitag gegen 17:00 Uhr im Dorf Vienkiemių im Bezirk Pasval ereignete und dass die Gasleitung mit einer offenen Flamme brannte, die eine Höhe von 50 Metern erreichte Explosion. Das Feuer wurde lokalisiert, nach dem Schließen der Ventile der Gasleitung wurde das Feuer innerhalb von vier Stunden nach Erschöpfung des Gases gelöscht.

Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt, aber rund 80 Anwohner wurden vorübergehend evakuiert.

Nemunas Biknius, der Manager von Amber Grid, dem Betreiber des litauischen Erdgastransportsystems, sagte, dass die Explosion durch einen technischen Fehler verursacht worden sein könnte, dh eine gerissene Naht der Gaspipeline. Ihm zufolge wurde während des Vorfalls eine der beiden parallelen Gasleitungen, die Litauen und Lettland verbinden, beschädigt, die auch den Bezirk Pasvali und andere Verbraucher der Region Nordlitauen mit Gas versorgt. Aufgrund der Explosion wurde die Gasversorgung für einige Stunden unterbrochen und dann wiederhergestellt.
https://www.lrt.lt/naujienos/lietuvoje/ ... usi-sirdis

Bildergalerie: https://www.lrt.lt/naujienos/lietuvoje/ ... de=1428759

Die Ursache für die Explosion der litauischen Gasleitung wird untersucht

Gestern, 20:20
In der Welt
Autoren: Paula Markusa (LTV Nachrichtendienst)

Die Möglichkeit der Sabotage ist derzeit nicht zulässig - so sagen die zuständigen Dienste zu den möglichen Gründen für die gestern in Litauen stattgefundene Gasleitungsexplosion. Die erste Version deutet darauf hin, dass die Explosion aus technischen Gründen aufgetreten sein könnte, aber die Ermittlungen dauern an.
Es klang wie Tiefflieger - der Moment der Explosion wird von Augenzeugen beschrieben. Informationen über den Vorfall erhielt die Polizei gegen fünf Uhr abends, als am Tatort bereits ein Feuer ausgebrochen war, das in 50 Metern Höhe mit offener Flamme brannte.

„Ich war ungefähr 300 Meter entfernt. Ich war zum Zeitpunkt der Explosion draußen, und als die Explosion passierte, wurde der ganze Himmel plötzlich hell und sah aus wie Tageslicht. Dann wurde mir klar, dass eine Gasleitung explodiert war sah, dass Arbeiter in diesem Gebiet arbeiteten", sagt Augenzeuge Rimas Chirvinskas.

Die Flammen ließen erst nach vier Stunden nach, als das gesamte Gas in der Leitung ausgebrannt war. Der nächste bewohnte Ort ist mehr als einen halben Kilometer von der Explosion entfernt, sodass die Bewohner keiner Gefahr ausgesetzt waren, aber zur Evakuierung aufgerufen wurden.

„Es bestand keine 100-prozentige Gefahr, aber die meisten Menschen wurden evakuiert. Einige in Privatautos, andere in speziell zugewiesenen Bussen. Später durften wir zurückkehren. Im Moment sind die Bewohner in Sicherheit, es besteht keine Gesundheitsgefahr die Autobahn schmolz, aber niemand wurde verletzt, das ist die Hauptsache“, erklärt Pāvils Balčunas, der Vertreter der Region Pasvale.

Heute ist die Lage im Distrikt Pasvale ruhig und die Bewohner sind bereits nach Hause zurückgekehrt. Die Wiederherstellung der beschädigten Pipeline ist am Tatort im Gange , und die Ermittler sind ebenfalls eingetroffen.

Es gibt eine Version, dass der Unfall durch schweres Gerät verursacht worden sein könnte, das auf den Boden gefahren ist, unter dem sich die Pipeline befindet. Es wird geprüft, ob es bei den Wartungsarbeiten an der Pipeline keine Verstöße gegeben hat. Klarere Antworten wird die Untersuchung in den kommenden Tagen geben, aber die Möglichkeit einer Sabotage wird vorerst nicht in Betracht gezogen.

Beamte stellen auch fest, dass die Gaspipeline vor mehr als 40 Jahren gebaut wurde. Das Gastransportsystem besteht aus zwei parallelen Pipelines.

Nur einer von ihnen wurde während der Explosion beschädigt, sodass die Gasversorgung der Verbraucher in Litauen über eine intakte Pipeline sichergestellt wurde. Auch die Gasversorgung Lettlands wurde innerhalb weniger Stunden wiederhergestellt.

Wie bereits bekannt wurde, ist am Freitag in Litauen eine Gaspipeline explodiert , über die auch Gas nach Lettland transportiert wird. Die Explosion ereignete sich in der Pipeline „Amber Grid“ in der Nähe der Stadt Pasvale, von wo aus es rund 30 Kilometer bis zur lettischen Grenze sind.
https://www.lsm.lv/raksts/zinas/arzemes ... ni.a491641

Ein wenig zum Hintergrund der oben zitierten Aussage (#77), dass es im Baltikum viele (potenzielle) Saboteure gibt: In Litauen siedelten zu Sowjetzeiten zwar weniger ethnische Russen an als in Lettland und Estland (zumeist waren das Arbeiter in Fabriken, Häfen etc. - ganz analog wie im Donbas; auch heute noch ist ein Großteil der Arbeiterschaft und des Servicepersonals russophon; tatsächlich gibt's im Baltikum sogar so eine Art von "Russenghettos" - vor denen Touristen auch gewarnt werden - also unattraktive Plattenbausiedlungen in den Randbezirken Vilnius', Rigas und Tallinns sowie einigen Städten in russischer Grenznähe - es sind natürlich nicht alle deren Bewohner automatisch Vatniks, aber ein Vatnik würde dort auch nicht extrem auffallen), aber dafür verzeichnet Litauen einen steten Zuzug aus Belarus (neben wiederum Arbeitern und Servicekräften sind darunter auch in der ganzen Region hochgeschätzte ITler), zugleich ist Belarus (wo die Bevölkerung mehrheitlich nicht Putin/ den Raschisten zugetan ist, aber natürlich gibt's wie überall ein paar Ausnahmen) ziemlich fest in russischer Hand. Also es ist ein Leichtes entweder aus dem baltischen "Bestand" oder via Belarus Saboteure in den baltischen Staaten zu "aktivieren".
I am fucking crazy - but I am free. (Lana Del Rey) 🐾
Nėra laiko kenčiantiems nuo išdidumo. #FreeTaurus 🐃
https://media.tag24.de/951x634/j/8/j852 ... aobspj.jpg
🇫🇷 🇩🇪 🇵🇱 🇺🇦 🇱🇹 🇱🇻 🇪🇪 🇫🇮 🇨🇿 🇷🇴 🇧🇬 🇮🇱 ♥️
UweSK
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5722
Registriert: So 17. Jul 2022, 09:15
Kontaktdaten:

#95 Re: Ost- oder doch Mitteleuropa

Beitrag von UweSK »

Vatnik?

P.S.: OK, gefunden..
Die AfD und BSW dankt Chonblödi und ähnlichen Schwachköpfen. Aber es war das Geld wert!
Benutzeravatar
phbphb
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5051
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 16:25

#96 Re: Ost- oder doch Mitteleuropa

Beitrag von phbphb »



🤘
I am fucking crazy - but I am free. (Lana Del Rey) 🐾
Nėra laiko kenčiantiems nuo išdidumo. #FreeTaurus 🐃
https://media.tag24.de/951x634/j/8/j852 ... aobspj.jpg
🇫🇷 🇩🇪 🇵🇱 🇺🇦 🇱🇹 🇱🇻 🇪🇪 🇫🇮 🇨🇿 🇷🇴 🇧🇬 🇮🇱 ♥️
Benutzeravatar
chrima
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3068
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 18:39
Kontaktdaten:

#97 Re: Ost- oder doch Mitteleuropa

Beitrag von chrima »

ich denke es war Absicht :cool:
Potentiell verstörende Inhalte, besonders Übertragungen aus nittaya.de sind in meinen Beiträgen auf hidden gesetzt (für die Völkischen: versteckt) und nur für registrierte Mitglieder sichtbar :popcorn:
Benutzeravatar
phbphb
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5051
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 16:25

#98 Re: Ost- oder doch Mitteleuropa

Beitrag von phbphb »

No tak - Poland can into space 🚀
https://mockup-api.teespring.com/v3/ima ... 0/1120.jpg
https://www.quora.com/What-is-the-origi ... into-space


Die andere Theorie ist, dass das einer der Piloten ist, dessen Mig-29 der Ukraine gespendet wurde. Halt nicht aus der Übung kommen bis die neu bestellten Kampfflugzeuge da sind https://www.defensenews.com/global/euro ... uth-korea/ :cool:
I am fucking crazy - but I am free. (Lana Del Rey) 🐾
Nėra laiko kenčiantiems nuo išdidumo. #FreeTaurus 🐃
https://media.tag24.de/951x634/j/8/j852 ... aobspj.jpg
🇫🇷 🇩🇪 🇵🇱 🇺🇦 🇱🇹 🇱🇻 🇪🇪 🇫🇮 🇨🇿 🇷🇴 🇧🇬 🇮🇱 ♥️
Benutzeravatar
phbphb
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5051
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 16:25

#99 Re: Ost- oder doch Mitteleuropa

Beitrag von phbphb »

Mir sind damals (2021) in Gdynia keine 🐗🐗🐗 begegnet, aber war auch nur eine Stippvisite (halber Tag) - wird noch vertieft, vielleicht diesen Herbst, nach Gdańsk/Danzig hab ich auch schon etwas Sehnsucht 😽





https://en.m.wiktionary.org/wiki/zajebisty

🐗🐗🐗
I am fucking crazy - but I am free. (Lana Del Rey) 🐾
Nėra laiko kenčiantiems nuo išdidumo. #FreeTaurus 🐃
https://media.tag24.de/951x634/j/8/j852 ... aobspj.jpg
🇫🇷 🇩🇪 🇵🇱 🇺🇦 🇱🇹 🇱🇻 🇪🇪 🇫🇮 🇨🇿 🇷🇴 🇧🇬 🇮🇱 ♥️
Benutzeravatar
phbphb
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5051
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 16:25

#100 Re: Ost- oder doch Mitteleuropa

Beitrag von phbphb »



🐗🐗🐗
I am fucking crazy - but I am free. (Lana Del Rey) 🐾
Nėra laiko kenčiantiems nuo išdidumo. #FreeTaurus 🐃
https://media.tag24.de/951x634/j/8/j852 ... aobspj.jpg
🇫🇷 🇩🇪 🇵🇱 🇺🇦 🇱🇹 🇱🇻 🇪🇪 🇫🇮 🇨🇿 🇷🇴 🇧🇬 🇮🇱 ♥️
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste