Führerschein in Thailand umschreiben lassen.

Themen über Voraussetzungen zur Eheschliessung, erforderliche Dokumente, Familiennachzug usw.
Antworten
Benutzeravatar
Wellness
VIP-4
VIP-4
Beiträge: 1377
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 12:39
Kontaktdaten:

#1 Führerschein in Thailand umschreiben lassen.

Beitrag von Wellness »

Meine Frau macht gerade hier in Deutschland ihren Führerschein. Jetzt hat Sie mich gefragt ob sie damit auch in Thailand fahren kann. Mit dem internationalen geht es ja dann, aber hat meine Frau eine andere Möglichkeit sogar den thail. Führerschein zu beantragen ohne irgend eine Prüfung in TH. zu machen ?


Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1528
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#2 Re: Führerschein in Thailand umschreiben lassen.

Beitrag von Somrak »

Im Prinzip ja; versch. Aemter verlangen aber versch. Unterlagen. (Wohnsitzbestaetigung)
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#3 Re: Führerschein in Thailand umschreiben lassen.

Beitrag von bukeo »

Wellness » 19 Jun 2016, 07:01 hat geschrieben:Meine Frau macht gerade hier in Deutschland ihren Führerschein. Jetzt hat Sie mich gefragt ob sie damit auch in Thailand fahren kann. Mit dem internationalen geht es ja dann, aber hat meine Frau eine andere Möglichkeit sogar den thail. Führerschein zu beantragen ohne irgend eine Prüfung in TH. zu machen ?
kein Problem - sie holt sich den internationalen FS und lässt ihn in TH umschreiben.
Dazu benötigt sie

Hausbuch
ID-Card
ärztliche Bestätigung - gibt es in jedem Krankenhaus für 50+ Baht.

Das war es dann schon. Den ersten FS wird sie für 1 oder schon 2 Jahre (ist geplant) bekommen. Ab dann immer
für 5 bzw. 10 Jahre.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Wellness
VIP-4
VIP-4
Beiträge: 1377
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 12:39
Kontaktdaten:

#4 Re: Führerschein in Thailand umschreiben lassen.

Beitrag von Wellness »

Besten Dank. Im Hausbuch der Eltern müsste Sie ja mit drin stehen. Der Rest dürfte kein Problem sein.
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#5 Re: Führerschein in Thailand umschreiben lassen.

Beitrag von berndgrimm »

Ich fahre hier seit 30 Jahren mit meinem Luxemburger Fuehrerschein (bzw vorher
mit der grauen Flappe aus D)
Ich habe am Anfang fuer ca 10 Jahre einen internationalen Fuehrerschein
wegen USA gehabt.
Ich bin anfangs sehr haeufig von der Polizei kontrolliert worden.
Im Norden gab es Kontrollen an jeder Polizeibezirks Grenze auf den Haupt-
strassen weil in den Nachbarlaendern ja noch Krieg war.
Aber die wollten nur Pass und Visum sehen , keinen Fuehrerschein.
Damals wollte man nur bei den internationalen Autovermietern
einen Fuehrerschein sehen.
Nationaler genuegte.
In den letzten Jahren bin ich nur einmal von der Polizei kontrolliert
worden. Da zeigte ich meinen neuen Luxemburger Kartenfuehrerschein.
Der sieht aehnlich aus wie der Thai Kartenfuehrerschein. Kein Problem.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1528
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#6 Re: Führerschein in Thailand umschreiben lassen.

Beitrag von Somrak »

Wer ueber 3 Monte staendig in TH ist, braucht einen TH-FUEHRERSCHEIN.
Neuerdings kann man den wieder nur mit einer Wohnsitzbestaetigung der Immigration bekommen. ;-*
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#7 Re: Führerschein in Thailand umschreiben lassen.

Beitrag von thai.fun »

Hast du den TH oder ein Internationalen Führerschein, Peter?
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1528
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#8 Re: Führerschein in Thailand umschreiben lassen.

Beitrag von Somrak »

Ich hatte mal einen intern. Führerschein aus Thailand.
:-)
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#9 Re: Führerschein in Thailand umschreiben lassen.

Beitrag von berndgrimm »

Somrak » 21 Feb 2017, 01:44 hat geschrieben:Ich hatte mal einen intern. Führerschein aus Thailand.
:-)
Haben meine Freunde die hier arbeiten auch!
Ich fahre immer noch mit meinem Luxemburger Führerschein.
Sieht ja genauso aus wie der Thai Führerschein(Karte)
Ich werde nächstes Jahr zum letzten Mal meinen LUX Führerschein verlängern.
Ab 75 fahr ich nicht mehr in Europa!
Hier schon weil je mehr Gaga man hier ist umso besser.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste