Terror Anschlag in Paris!

Politik und Wirtschaft weltweit (ausser Thailand)
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#1 Terror Anschlag in Paris!

Beitrag von berndgrimm »

aus RP:
Polizei stürmt Konzerthalle - weit über 100 Tote


In Paris hat es am Abend parallel zum Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft mehrere Anschläge gegeben. Die Angriffe waren offensichtlich koordiniert und ereigneten sich nach bisherigen Erkenntnissen mindestens sechs verschiedenen Orten.
Die Polizei stürmte am späten Abend den Konzertsaal Bataclan, wo mehrere Männer zuerst Menschen erschossen und anschließend rund 100 Geiseln nahmen. Allein dabei gab es rund 100 Tote.
Die Polizei geht davon aus, dass zwei Selbstmordattentäter an den Anschlägen beteiligt waren. Sie sollen sich in die Luft gesprengt haben. Mindestens eine dieser Explosionen ereignete sich in der Nähe des Stadions.
Präsident Hollande hat den Ausnahmezustand für ganz Frankreich verhängt und eine Schließung der Grenzen angeordnet.
Wer nicht in der Lage ist Terrorismus effektiv zu bekämpfen
ist dafür mitverantwortlich dass Rechte Rattenfänger
einen bereiteten Boden für Rassismus und Ausländerhass vorfinden.

Auch mir sind persönliche Freiheiten wichtig und ich kämpfe für sie.
Aber jeder der sie will hat auch eine Verpflichtung für die Allgemeinheit.

Wenn sich tausende gebildeter(?) Westeuropäer dem IS zur Verfügung
stellen wollen ist etwas oberfaul in dieser Spassgesellschaft.


..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#2 Re: Terror Anschlag in Paris!

Beitrag von berndgrimm »

PARIS (AFP) - One of the assailants in Paris Friday mentioned France's intervention in Syria's war to justify the attacks, said a witness who was at a concert venue where some 100 people were killed.
"I clearly heard them say ’It’s the fault of (French President Francois) Hollande, it’s the fault of your president, he should not have intervened in Syria’. They also spoke about Iraq," said Pierre Janaszak, a radio presenter.
???????
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#3 Re: Terror Anschlag in Paris!

Beitrag von bukeo »

Ein Stadion, eine Konzerthalle und eine Reihe von Cafés - die Attentäter in Paris schlugen an mehreren Orten der Hauptstadt zu. Sie töteten mehr als 120 Menschen. Ermittler vermuten einen islamistischen Hintergrund. Ein Überblick über die Ereignisse.

Fast zeitgleich griffen die Attentäter an mindestens sechs verschiedenen Orten in der französischen Hauptstadt an.

http://www.tagesschau.de/ausland/paris- ... k-103.html
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#4 Re: Terror Anschlag in Paris!

Beitrag von bukeo »

kann man nur hoffen, das nun keine IS-Schläfer nach Deutschland einsickern. Wer sollte die denn rausfischen?
CTvvE2NUEAE3J09.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#5 Re: Terror Anschlag in Paris!

Beitrag von thai.fun »

Ich hab halt wieder mal meine ganz eigene Globale Ansicht: (Die Medien und Forengrössen schreiben dann schon den Rest, und Wahr/haftig bis ins Unendliche)

Vergessen wir ob dieser Pariser Gräueltat mit 127 Toten nicht, was sonst noch auf Erden für schreckliche Ungerechtigkeiten sind, woran täglich x-tausend Menschen sterben! Auch heute!

Zum x-ten Mal seit mein Vater um 1950 mir in der Jugend Angst vor dem Leben das mich erwartet machte, „wegen den damaligen Kriegen, der Gelben Gefahr, dem Islamismus, den Menschlichen und Religiösen Gräueltaten“ etc. hab ich mich nicht unterkriegen lassen, und dass soll sich der „Gute Teil“ der Menschheit auch nicht. Ein anderer Teil wird, darf trotzdem Rechtsparolen singen!

http://666kb.com/i/d3swwj7noc1p8ieyr.jpg

Meine ganz persönliche Meinung seit meiner Jugend, über das Schicksale vor der eigenen Tür hochstilisieren, ist zum x-ten Mal noch entsetzter.

Meine ganz persönliche Traurigkeit seit meiner Jugend, über die Brutalität eines Teiles der Menschheit, ist zum x-ten Mal wieder etwas gestiegen.

Meine ganz persönliche Angst seit meiner Jugend, vor der Brutalität eines Teiles der Menschheit, ist zum x-ten Mal wieder etwas gewichen.

Meine ganz persönliche Wut seit meiner Jugend, über die Ungerechtigkeit von Arm und Reich in der Menschheit, ist zum x-ten Mal wieder etwas mutiger.
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#6 Re: Terror Anschlag in Paris!

Beitrag von berndgrimm »

Aus spon
Wenige Stunden nach den Anschlägen von Paris wird mehr über die Täter bekannt - doch viel ist es noch nicht. Der Staatsanwalt von Paris, François Molins, hat am Samstagabend über den Fortgang der Ermittlungen informiert und geschildert, wie sieben Attentäter zu Tode kamen.

Drei starben demnach in der Konzerthalle Bataclan: Einer wurde von der Polizei erschossen und zwei sprengten sich mit ihren Sprengstoffgürteln in die Luft. In der Nähe des Bataclan hatte sich ein weiterer Selbstmordattentäter getötet. Drei starben vor dem "Stade de France": Zwei sprengten sich nacheinander an verschiedenen Türen des Stadions in die Luft, in dem das Spiel Deutschland gegen Frankreich stattfand, ein dritter in der Nähe des Stadions.

Nach einem Bericht der US-Zeitung "Wall Street Journal" hatten die drei Stadion-Attentäter versucht, mit ihren Sprengstoffwesten auf die Tribünen zu gelangen. Sie waren jedoch von Sicherheitsleuten entdeckt worden und sprengten sich daraufhin noch draußen in die Luft.

"Sehr wahrscheinlich waren es drei Teams von Attentätern, die sich abgesprochen haben", sagte Staatsanwalt Molins. Sie seien mit großer Professionalität vorgegangen. Das erste Team griff das Fußballstadion an, ein zweites in einem Seat mehrere Restaurants und Bars im Zentrum von Paris und ein drittes in einem Polo die Konzerthalle Bataclan. Die Sprengstoff-Vorrichtungen der verschiedenen Selbstmordattentäter seien identisch gewesen.

Eine Spur führt nach Belgien

Das zweite Team hat die Anschläge offenbar überlebt: Nach Angaben des Pariser Staatsanwaltes wurde am Samstag ein Franzose mit Wohnsitz in Belgien an der französisch-belgischen Grenze kontrolliert. Bei ihm im Auto saßen demnach zwei weiteren Personen, die in der Umgebung von Brüssel lebten. Videoaufnahmen vor den Tatorten und Zeugenaussagen ergaben, dass die Autos der Täter belgische Kennzeichen hatten.

Die französische Zeitung "Le Monde" berichtet, dass im zweiten Auto vor dem Bataclan Parkscheine aus Molenbeek-Saint-Jean gefunden wurden, einer 90.000-Einwohner Gemeinde bei Brüssel, führte die Polizei am Samstagabend dort Razzien durch.

Staatsanwalt Molins Paris sagte, drei Personen mit Wohnsitz in Belgien seien am Samstag festgenommen worden. Er wollte aber keine Details verraten. Derzeit suche man noch die Komplizen, Geldgeber und andere Hintermänner der Anschläge.

Wer sind die Täter?

Die Identifizierung der Täter ist mühsam: Von ihnen ist nicht viel übrig. Mit DNA-Abgleichen versuchen die Ermittler herauszufinden, wer sie waren. Der französische Radiosender "Europe 1" berichtete unter Berufung auf eine gerichtsmedizinische Quelle, dass zwei von ihnen auf zwischen 15 und 18 Jahre geschätzt würden. Von anderer Seite wurde diese Information bisher jedoch noch nicht bestätigt.

Bei den Überresten von einem der Stadion-Selbstmordattentäter wurde ein syrischer Pass gefunden, berichtete Staatsanwalt Molins. Es könnte sich also bei einem der Attentäter um einen syrischen Flüchtling gehandelt haben, aber sicher ist dies derzeit noch nicht.

Denn noch ist unklar, ob der Täter tatsächlich rechtmäßiger Inhaber des Passes war oder nicht. Offen ist auch, ob es sich bei dem Dokument um einen echten syrischen Pass handelt oder einen gefälschten. Syrische Pässe, echte wie falsche, sind derzeit leicht auf dem Schwarzmarkt zu kaufen.

Der Pass sei auf einen 25-Jahre alten syrischen Mann ausgestellt worden, sagte Molins. Nach Angaben der griechischen Behörden wurde der Pass am 3. Oktober auf der griechischen Insel Leros vorgezeigt und registriert. Die US-Zeitung "Washington Post" berichtet, der Inhaber des Passes sei in der nordsyrischen Stadt Idlib geboren.

Bei einem zweiten Selbstmordattentäter in der Nähe des Fußballstadions soll nach Angaben des französischen Fernsehsenders "BFMTV" ein ägyptischer Pass gefunden worden sein. Der Staatsanwalt von Paris machte dazu allerdings keine Angaben, es ist also noch nicht sicher, ob dies tatsächlich stimmt.

Rücksichtslose, erfahrene Täter

Auch über die Täter im Bataclan wurden inzwischen Einzelheiten bekannt. Augenzeugen berichteten, dass sie rücksichtslos und professionell vorgegangen seien.

"Das waren keine Personen, die erst gestern gelernt haben mit Waffen umzugehen", berichtete der Journalist Julien Pearce, der zum Zeitpunkt der Attacke im Konzertsaal war. "Sie waren äußerst entschlossene Männer, die methodisch ihre Sturmgewehre luden ohne jegliche Gefühlsregung." Systematisch hätten sie am Boden liegende Menschen erschossen.

Einer von ihnen konnte bereits eindeutig identifiziert werden: Der Pariser Staatsanwalt sagte, es handele sich um einen 29-jährigen Franzosen, der niemals im Gefängnis gesessen habe. Allerdings sei er zwischen 2004 und 2010 achtmal wegen verschiedener Delikte verurteilt worden.

Seit 2010 habe er wegen seiner Radikalisierung unter Beobachtung gestanden, sei allerdings kein Mitglied einer Zelle oder eines Terrornetzwerks gewesen. Das französische Magazin "Le Point" schreibt, eine DNA-Analyse habe ergeben, dass es sich bei dem Toten um den 29-jährigen Ismael M. handele. Er habe zuletzt in Chartres gelebt etwa 90 Kilometer südwestlich von Paris.

Insgesamt wurden bei den Anschlägen nach Angaben des Staatsanwaltes 129 Menschen ermordet. Weitere 99 befinden sich derzeit noch in einem kritischen Zustand zwischen Leben und Tod. Hunderte weitere wurden verletzt.
Es ist heuchlerisch von einem "Krieg gegen IS" zu phantasieren.
Terrorismus ist ein Krieg in der Gesellschaft gegen die Gesellschaft.

Wozu die blöden Amis in ihren "Krieg gegen Terror" unfähig waren
und sind haben sie seit 9/11 ja ausgiebig gezeigt.

Nein, es ist an uns allen aufzupassen.Die Terroristen der 9/11
Flugzeug Anschläge studierten in D und haben in den USA fliegen gelernt!

Die Pariser Attentäter sind in der Mehrheit wohl Europäer.

Was Leute dazu bringt für eine absolut nutzlose Sache ihr Leben
wegzuwerfen ist für jemanden mit etwas Spass am Leben nicht nachvollziehbar.

Besonders dann nicht wenn es sich um Kreaturen des westlichen Zivilisationsraumes handelt.

Allerdings ist mir auch nicht nachvollziehbar wie jemand im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte
sich The Walking Dead oder World of Warcraft reinzieht.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#7 Re: Terror Anschlag in Paris!

Beitrag von bukeo »

Das schreckliche Attentat von Paris zeigt: Der arabische Frühling, der Krieg in Syrien, die Welle von Flüchtlingen aus dem islamischen Raum und die Schwäche der europäischen Institutionen schaffen ideale Voraussetzungen für Taten islamistischer Fanatiker. Auch die Schweiz muss mehr in die Gefahrenabwehr investieren.

http://www.nzz.ch/nzzas/nzz-am-sonntag/ ... 1.18646602

die Schweiz sollte ihre Prioritäten auch abändern. Unterhalten 100e Kampfjets aber haben scheinbar kein Geld für eine Personalaufstockung der Sicherheitskräfte.

thai.fun - besser grosse Veranstaltungen meiden. Da kommt mit Sicherheit noch einiges auf uns zu.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#8 Re: Terror Anschlag in Paris!

Beitrag von thai.fun »

bukeo » 15 Nov 2015, 06:18 hat geschrieben: thai.fun - besser grosse Veranstaltungen meiden. Da kommt mit Sicherheit noch einiges auf uns zu.
Ach was, ich mach nach meinen persönlichen Beruflichen Erfahrungen in der Sache für mich keinen Finger krumm um mich zu schützen.
Wie einige wissen war ich genau in der Zeit als der Krieg gegen Saddam Hussein los ging in Führender Position bei der Bahn. Die oberste Bahnführung verlangte von mir in der Nacht als es los-ging eine sofortige Verstärkung meiner 50mann Sicherheits-Truppe im Haupt Bahnhof Zürich. Ich stellte zusätzlich eine 3x2mann 24h Gruppe nur für den HB Zürich zusammen, zur Findung von evt. Bombenkoffern, zur Beruhigung der Passanten, sowie der "Entlastung" von Politiker, für die nächsten Wochen zusammen.

Darum versteh und weiss ich warum nun nach jedem Attentat von allen Seiten nach mehr Sicherheit geschrien wird, die Grenzen Bahnhöfe und weiss ich was zu verstärken. Es ist das Politische Kalkül! Mir persönlich taten die mehr-ausgaben der Bahn und Steuergelder leid die wir für diese "Alibiübung" brauchten. Ich sinnierte was wenn doch was geschieht? Werde ich als Zwischen-Verantwortlicher zerrieben? Aber ich redete mir einfach folgendes ein!

Es geschehen Tag täglich tausende Unfälle. Von einer Bombe oder einer Kugel getroffen zu werden ist unwahrscheinlicher als ein Millionen- Lottogewinn! Es ist wie überall Weltweit nur Zufall wenn man/n ein Attentat am Ort verhindern kann. Ich verglich "die Bösen Buben" mal mit dem verhalten auf dem Schulhof. Je mehr, z. B. Rauchen verboten, je mehr reizt es die "Buben", den "Sicherheitsleuten" ein Schnippchen zu schlagen. Man kann aber einen Schulhof auch abriegeln, wie die USA nach 9/11. Nun, die Buben werden einfach im Nachbarschafts Grundstück zuschlagen, dort hat es auch Amis....
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#9 Re: Terror Anschlag in Paris!

Beitrag von bukeo »

thai.fun » 15 Nov 2015, 11:45 hat geschrieben: Ach was, ich mach nach meinen persönlichen Beruflichen Erfahrungen in der Sache für mich keinen Finger krumm um mich zu schützen.
hast eh recht. Es kann dich auch in einem Restaurant erwischen. Eine Terrorgruppe ist wohl entkommen. Wenn man die nicht blitzschnell ausschaltet, könnte es weitere Tote geben. Die werden schiessen bis sie erschossen werden oder sich selbst in die Luft sprengen - absolut Verrückte.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#10 Re: Terror Anschlag in Paris!

Beitrag von thai.fun »

bukeo » 15 Nov 2015, 14:22 hat geschrieben:Eine Terrorgruppe ist wohl entkommen. Wenn man die nicht blitzschnell ausschaltet, könnte es weitere Tote geben. Die werden schiessen bis sie erschossen werden oder sich selbst in die Luft sprengen - absolut Verrückte.
Ich bin sicher solche sind schon lange in Massen in den Ländern die sie attackieren wollen, müssen. Je mehr abgeschottet wird, je mehr rekrutieren sie die vor Ort in den Ländern. Ich versteh nicht wieso nicht absolut alles an Banken- Wirtschafts- oder sonstigen Verbindungen bei der IS gekappt wird. Schuss-endlich geht es doch immer nur um die Religion Mammon. Auch bei Allah...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 74 Gäste