Bilder von Südthailand 2011

für Foto-und Reisegeschichten
Aslan
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 126
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 22:01
Kontaktdaten:

#1 Bilder von Südthailand 2011

Beitrag von Aslan »

Hier möchte ich in loser Folge ein paar Fotos einstellen von meiner letzten Reise. Da es sich hier um ein Thaiforum handelt, lasse ich den Hauptteil meiner Reise (Sarawak) aus... Meine Bilder sind phototechnisch nicht ausgereift, sie dienen mir nur als Dokumentation dessen, was ich gesehen habe.
Wenn ich Bilder überhaupt hochladen kann....Mal sehen.
Das erste Bild zeigt eine Stinkwanze, auf Thai heißt sie Muan Nahkhon (มวนหน้าคน), = Wanze mit Menschengesicht:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Gesegnet seien die, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen (Karl Valentin)
Aslan
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 126
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 22:01
Kontaktdaten:

#2 Re: Bilder von Südthailand 2011

Beitrag von Aslan »

Weil das mit dem Foto gut geklappt hat, hier noch ein weiteres: wildwachsender Ingwer (in einem naturbelassenen Gebiet 3 km vor Thunkai):
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gesegnet seien die, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen (Karl Valentin)
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#3 Re: Bilder von Südthailand 2011

Beitrag von plaaloma »

:zustimm: Hatte noch nie 'ne IngwerPflanze gesehen.
Die Wanze ist auch gut, wenn die etwas kraeftiger "rot" waere, koennte WR das Foto als Avatar benutzen. Walter die rote Stinkwanze :totlach:
@Phommel
wir haben uns "ueberschnitten" :mrgreen:
Aslan
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 126
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 22:01
Kontaktdaten:

#4 Re: Bilder von Südthailand 2011

Beitrag von Aslan »

Immer wenn ich in Thailand an einer Gärtnerei vorbeikomme, lasse ich den Fahrer anhalten und besichtige die Pflanzen. Bisher hat es noch keine Gärtnerei gegeben, in der ich nicht etwas Neues kennen gelernt habe bzw. etwas gefunden habe, was ich vorher noch nicht dokumentieren konnte.
Dieses Bild hier habe ich geknipst, weil es deutlich vor Augen führt, dass Palmen anders als unsere Nadel- und Laubbäume keinerlei Dickenwachstum haben (Wenn man den Palmenstamm quer durchschneidet, so finden sich keine Jahresringe). Vielmehr wird die Palme in frühester Jugend erst dick und bleibt dann so, wächst nur noch in die Höhe. (Gesehen in Yantakao)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gesegnet seien die, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen (Karl Valentin)
Aslan
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 126
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 22:01
Kontaktdaten:

#5 Re: Bilder von Südthailand 2011

Beitrag von Aslan »

Viele sagen, die thailändische Politik sei nicht transparent genug. Dabei sind die Thais Meister der Transparenz, wie dieser Baum zeigt (gesehen in Trang)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gesegnet seien die, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen (Karl Valentin)
Aslan
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 126
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 22:01
Kontaktdaten:

#6 Re: Bilder von Südthailand 2011

Beitrag von Aslan »

Das ist "Clitoria", die Pflanze wächst überall in Thailand, der Name ist den meisten sicher verständlich....:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gesegnet seien die, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen (Karl Valentin)
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#7 Re: Bilder von Südthailand 2011

Beitrag von plaaloma »

Phommel,n Phommel,...komm' mal schnell :joint:
Aslan
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 126
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 22:01
Kontaktdaten:

#8 Re: Bilder von Südthailand 2011

Beitrag von Aslan »

Diesen schönen Falter (ein Vertreter der Gattung Cerestis) sah ich im Bot. Garten Trang. Ich sah noch viele andere Falter, aber ich bin kein sehr geduldiger Typ, und um Falter zu fotografieren, braucht man aber unendliche Geduld...manche konnte ich erwischen, andere nicht...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gesegnet seien die, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen (Karl Valentin)
Aslan
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 126
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 22:01
Kontaktdaten:

#9 Re: Bilder von Südthailand 2011

Beitrag von Aslan »

Tja, schade, dass ich mit diesem "Hammer" nicht dienen kann...Augenscheinlich habe ich die Blüte nicht reizen können...

Hier ein anderer Falter ("Gattung Graphium"), etwas abgeschabt schon, aber immer noch schön, finde ich. Fotografiert im Garten meiner Schwägerin in Trang...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gesegnet seien die, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen (Karl Valentin)
Aslan
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 126
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 22:01
Kontaktdaten:

#10 Re: Bilder von Südthailand 2011

Beitrag von Aslan »

Auf dieses Bild bin ich stolz, nicht dass es gut gelungen wäre (ach könnte ich doch so gut fotografieren wie der Phommel), aber den Falter ("Lamproptera") habe ich seit vielen Jahren sehen wollen, jetzt endlich ist es gelungen. Auf Thai heißt er ผีเสื้อหางมังกร (Phisöa haang mangorn = Drachenschwanzfalter). Fotographiert im botan. Garten Trang.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gesegnet seien die, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen (Karl Valentin)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste