Nach der Wahl Thailand 2011

Politik und Wirtschaft in Thailand
Antworten
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#1 Re: Wahl Thailand 2011

Beitrag von bukeo »

Aurillac hat geschrieben:In absoluten Zahlen sieht das aber dann doch nicht nach der Absoluten aus. Ich find ja immer noch, zur endgueltigen Verteilung des Baeren ists noch ne Weile hin.
http://ect.thaigov.net/election2554/index.html
georgebkk 6.04PM 56.81% of ballots counted. PheuThai at No.1 (7.5mln), Dem No.2 (6.7mln), BhmJaiThl No.3 (664k) (real time count: EC) /TANN


DIe Dems sind schon bei 169 - gewinnen werden sie nicht mehr, aber scheint so - das nicht die Dems gegenüber 2007 verloren haben, sondern alle kleineren Parteien, voran die BJT.


Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Sukhumvit
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1839
Registriert: So 16. Jan 2011, 16:42
Wohnort: Antibes
Kontaktdaten:

#2 Re: Wahl Thailand 2011

Beitrag von Sukhumvit »

Ist schon klar. Bin jetzt weg. :jubel
Chaque homme de culture a deux patries: la sienne - et la France.
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#3 Re: Wahl Thailand 2011

Beitrag von bukeo »

Phommel hat geschrieben:Was mich morgen interessieren würde wären Thaimaps auf welchen erkenntlich ist wie - wo gestimmt wurde.
Am besten auch eine mit den absoluten Zahlen......

Wenn jemand etwas hat bitte verlinken oder mitteilen welche Zeitung. Danke im voraus.
meinst du das - hier kannst du live alles mitverfolgen:

http://203.150.244.91/web/en/
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Sukhumvit
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1839
Registriert: So 16. Jan 2011, 16:42
Wohnort: Antibes
Kontaktdaten:

#4 Re: Wahl Thailand 2011

Beitrag von Sukhumvit »

Das genügt auch so. Das Ergebnis ist mehr als eindeutig. Der Isaan hat dieses Ergebnis hauptsächlich zustande gebracht. :jubel

Habe mich schon gewundert warum meine Frau so gut aufgelegt ist. :roll:
Chaque homme de culture a deux patries: la sienne - et la France.
ไอ้งั่ง
Beginner
Beginner
Beiträge: 5
Registriert: So 2. Jan 2011, 00:46
Wohnort: Wedel / Ban Don Khaen
Kontaktdaten:

#5 Re: Wahl Thailand 2011

Beitrag von ไอ้งั่ง »

Phommel hat geschrieben:Danke in der Art ...aber auf einer Karte eingetragen wäre Klasse.
eine Karte gibt es -> hier (Bangkok Post)
Aurillac
VIP-3
VIP-3
Beiträge: 863
Registriert: Do 28. Okt 2010, 08:08
Kontaktdaten:

#6 Re: Wahl Thailand 2011

Beitrag von Aurillac »

Hier hast du es noch aufgeschluesselt nach den Wahlkreisen.
http://lockerz.com/s/116682838
Interessant auch wie selbst Bangkok voellig in Nordost/Suedwest geteilt ist.
Als wahlentscheidend sehe ich dass im suedlichen Isaan kaum dunkelblaue Flecken zu finden sind und die violetten auch noerdlich von BAngkok durch rote ersetzt werden konnten. Die DP haben dagegen ihre Territorium verteidigt. An denen hat es nicht gelegen.
Allerdings Sattahip rot, :shock: das tut weh.
Zuletzt geändert von Aurillac am Mo 4. Jul 2011, 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
Forenbeitrag der ausreichte fuer einen Durchsuchungsbeschluss bei einer deutschen Tageszeitung um die Identitaet des Users zu ermitteln..

"Dieser Ullrich verbietet sogar Familienvaetern ihr Feierabendbier. Das ist Rechtsbeugung"
Aurillac
VIP-3
VIP-3
Beiträge: 863
Registriert: Do 28. Okt 2010, 08:08
Kontaktdaten:

#7 Re: Wahl Thailand 2011

Beitrag von Aurillac »

Klar, blos dass die th. Spaltung viel tiefer geht. Wenn jetzt rot tatsaechlich regiert was ich fuer noch lange nicht sicher halte dann geht das Theater eben in umgekehrter Richtung wieder weiter.

Auf was tippt ihr? Was wird als naechstes blockiert? Parlament, Flughaefen, Zentrum von BKK, womt ist das noch steigerungsfaehig?
Forenbeitrag der ausreichte fuer einen Durchsuchungsbeschluss bei einer deutschen Tageszeitung um die Identitaet des Users zu ermitteln..

"Dieser Ullrich verbietet sogar Familienvaetern ihr Feierabendbier. Das ist Rechtsbeugung"
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#8 Re: Wahl Thailand 2011

Beitrag von bukeo »

Aurillac hat geschrieben: Als wahlentscheidend sehe ich dass im suedlichen Isaan kaum dunkelblaue Flecken zu finden sind und die violetten auch noerdlich von BAngkok durch rote ersetzt werden konnten. Die DP haben dagegen ihre Territorium verteidigt. An denen hat es nicht gelegen.
Allerdings Sattahip rot, :shock: das tut weh.
nein, Abhisit hat sogar - wenn man seine Vorbelastung (Räumung der Demo mit Toten) mit einbezieht - die DB ausserordentlich gut verteidigt und so gut wie das Vorwahlergebnis erreicht. Ev. bekommt er noch einige Sitze, wenn es Nachwahlen gibt.
Der Isaan hat eben mehr Einwohner und dann bricht ihm auch noch die BJT weg. Newin ist die Ursache für den Niedergang der Regierung.

Die DP wird nie mehr als 170 Sitze erreichen, daher wäre es wichtig - wenn die mal anfangen würden, den Isaan aufzumischen.
Dazu benötigen sie aber einen guten, auch im Isaan anerkannten Parteichef - am besten einen Isaaner aus einer Rothemden-Hochburg. Der könnte dann soviel
Rothemden abschöpfen, das es zu einem Sieg reichen könnte.

Weil soviel Fehler kann der Thaksin-Klon gar nicht machen, als das sie abgewählt wird.
Aurillac hat geschrieben:Klar, blos dass die th. Spaltung viel tiefer geht. Wenn jetzt rot tatsaechlich regiert was ich fuer noch lange nicht sicher halte dann geht das Theater eben in umgekehrter Richtung wieder weiter.
Auf was tippt ihr? Was wird als naechstes blockiert? Parlament, Flughaefen, Zentrum von BKK, womt ist das noch steigerungsfaehig?
ich glaube gar nicht, das jetzt gleich was passiert. Es muss der Schock verdaut werden. Ich denke eher, das die PT nun mit dem Feind verhandelt und Kompromisse über Kompromisse eingehen wird.
D.h. es wird nun so regiert: PT denkt, Prayuth lenkt.

Heiss wird es, wenn Yingluck Thaksin wiederholt und amnestiert und er dann das Geld wieder zurückholt. Dann wird man sehen, was die Armee macht, oder was die Gelbhemden machen. Auch ein Rückzug aus dem Tempelstreit und die Überlassung des Gebietes, holt mit Sicherheit die Gelbhemden wieder auf die Strasse - die Armee wird diesmal sicher nicht einschreiten oder nur halbherzig.

Ev. wurschelt man so ein paar Jahre dahin, bis der Möchtegern-Präsident zu alt zum regieren wird :-)
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#9 Re: Wahl Thailand 2011

Beitrag von bukeo »

Phommel hat geschrieben:
Wenn Yingluck(y) :grin: mit ihren Getreuen dort weiter macht wo einst ihr Bruder als PM angefangen hat, sehe ich entspannte Zeiten kommen.
ich vermute fast, das sich nun die PT mit den Rothemden zerkrachen wird. Nattawut fordert von Yingluck schon lückenlose Aufklärung der Vorfälle bei der Räuming im letzten Jahr. Das wird Yingluck aber nicht liefern können - was dann?
Dann stehen die Rothemden-Führer im Regen. Mal sehen - es wird auf jeden Fall sehr sehr spannend. Zum Diskutieren spannender, als wenn die Abhisit
Regierung weiter gemacht hätte, was ich aber natürlich bevorzugt hätte.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#10 Re: Wahl Thailand 2011

Beitrag von bukeo »

Phommel hat geschrieben:
Ja The Nation hat ganz diskret im kleinen Twitterkasten deswegen auf Yinglucks mögliches erstes Kopfweh hingewiesen...
was meinst du - gelingt ihr der 3er Spagat?

http://www.schoenes-thailand.at/spagat.jpg
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste