Im BBG wird gefragt, hier wird geantwortet oder auch mal hinterfragt

hier kann man sich miteinander über veschiedenes unterhalten...
Antworten
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#521 Re: Im BBG wird gefragt, hier wird geantwortet oder auch mal hinterfragt

Beitrag von thai.fun »

Und ich bleib ein Leben lang Jungfrau. Die werden erst wenn sie gebären Sozial. ... :whistler:


Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11574
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#522 Re: Im BBG wird gefragt, hier wird geantwortet oder auch mal hinterfragt

Beitrag von Tramaico »

thai.fun » 21 Nov 2016, 15:15 hat geschrieben:
Tramaico » 21 Nov 2016, 06:10 hat geschrieben:"Rechts-drall Populismus, liefert den Stoff aus dem Bürgerkriege entstehen."

Diese Aussage ist meiner Ansicht nach zu einseitig. Links-Drall Populismus kann letztendlich nur zu einer Staatsdiktatur und noch verheerender Armut fuehren. ...
Ja, lieber @Tramaico. Sehe ich aber nicht so, seit ich weiß wie der Syrien Krieg entstanden ist. Ein Schüler im Links-drall schreibt auf ein Schulhausmauer einen Spruch gegen das Rechts-drall Regime, und die Lunte ist gezündet!
Also ist ein links-drallender Schueler schuld am Buergerkrieg, Deiner Aussage nach? Er hat seinem Land und seinen Buergern einen Baerendienst erwiesen, indem er hirnlos handelte.
Also: Wenn da z. B. in der USA ein gedemütigter Junger Bürger in Links-drall gegen den Trumpschen Rechts-drall auf eine Hausmauer kritzelt und deswegen ins Gefängnis kommt, kann das genauso die Lunte im 50/50 Klassensystem der USA sein. So z. B. auch in Österreich bei deren 50/50 Rechts- und Links- Drall.
Noch ein Baerendienst. Da eben nicht alle Menschen gleich ticken fuehrt "Aktivismus", egal welcher Art, zur Eskalation. Auch in vorgeblich links-gedrallten Systemen wie eben DDR, Nord Korea, China etc. werden doch ebenso Aktionen gegen den Stadt schnell im Keim erstickt, weil Sozialismus und Kommunismus einfach nicht dem Naturell des Menschen entspricht. Warum das so ist, habe ich ja bereits schon erwaehnt. Egoismus statt Altruismus.

EXTREMER Links-Drall ist kein Stueck besser als extremer Rechts-Drall. Ergo, kein Extremismus, kein Gegenextremismus. Problem geloest. Allein fuer eine Erkenntnisaussage dieser Art, hat ja der Barack den Friesennobelpreis bekommen. Wenn die Israelis und Palaestinenser sich einfach nicht mehr bekaempfen, dann ist das Problem geloest im Mittleren Osten geloest.
Brill(i)ant, gell? Meinten zumindest die Norweger, die selbst Massenmoerder in ihren Reihen noch bemuttern.

Theoretisch ja, nur bei der Praxis hapert es natuerlich.

Probleme erkennen ist einfach, sie loesen aber nicht.

Ach ja, fuer die Freunde der Sterne noch. Natuerlich bin ich "Widdr", alles andere haette auch Kurty(')s bildliche Aussage der Unrichtigkeit entlarvt.

Auch kommt schon mal eine Jungfrau sehr schnell zum Kind, das sich dann aber schnell als Kuckuckskind heraustellen kann. Ja, die Menschheit ist so, da stimme ich Dir absolut zu. Technisch versiert, aber nicht zwangslaeufig vom grossen Geiste gesegnet. Ergo wird es immer so bleiben wie es ist.

Das zu erkennen ist aber lediglich der leichte Teil. Wirklich Unabaenderliches jedoch zu tolerieren weil es unabaenderlich ist, daran wird dann aber oftmals gescheitert. Fehlender grosser Geist, wenn ich das noch nicht erwaehnt hatte.

Natuerlich schreien jetzt die Aktivisten, dass dies unterwuerfig sei, phlegmatisch, selbstgefaellig, unverantwortlich und und und... und zuechten sich darum fuer nichts und wieder nichts Magengeschwuere an. Man kann sich zwar den Mond quadratisch wuenschen und keifen, schreien, beten und Aktivismus jeglicher Art betreiben, doch der Mond schaut dem Treiben nur gelassen zu. Rund, natuerlich. Ausser Spesen nichts gewesen, aber nun ja, wenn dies mancher Probanden Bestreben ist.

Macht mal, solange Ihr mir mit Eurem Wahnwitz aus dem Garten bleibt. Falls nicht, selber schuld. :wai:
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#523 Re: Im BBG wird gefragt, hier wird geantwortet oder auch mal hinterfragt

Beitrag von thai.fun »

Im all/gemeinen kann ich allem dem deinen folgen. Bin aber nicht so der Gegenargumentierer um des Argumentierens willen. Hab das mal 1-2 Jahre mit einem Meister des Argumentierens @Kubo in einem andern Forum durchgestanden. Echt ätzend ...

Aber hier fallen mir die Löffel runter ...
... Also ist ein links-drallender Schueler schuld am Buergerkrieg, Deiner Aussage nach? Er hat seinem Land und seinen Buergern einen Baerendienst erwiesen, indem er hirnlos handelte. ...
Kinder die in einer Diktatur aufwachsen, müssen "Hirnlos" handeln, sonst erst kommt es eben zur vorgenannten Eskalation. Syrien war im System-Drall. Das Desaster in Syrien ist erst ausgebrochen als gegen die Gefängnisse und die Folterungen von Jugendlichen, auch dem Jugendlichen, in diesen Demonstriert wurde.
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11574
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#524 Re: Im BBG wird gefragt, hier wird geantwortet oder auch mal hinterfragt

Beitrag von Tramaico »

Und somit wurde ein Stein losgetreten, indem islamistischen Fundalisten eine Chance sahen ihre extremen Wertschauungen durchzusetzen.

In Anbetracht dessen, was jetzt in Syrien abgeht, ohne jegliche Loesung in Sicht, ging es damals in Syrien noch relativ zivilsiert zu. Dies trifft auch auf andere arabische Laender im Mittleren Osten zu.

Also haben denn nun die Demonstrationen und die Aufstaende unter dem Strich gebracht, ausser dass die "Hirnlosen" jetzt nicht mehr in den Gefaengnissen sitzen sondern tot sind? Oder kaempfen sie jetzt auf Seitens von Isil gegen das ehemalige System?

Der sogenannte arabische Fruehling wurde zum arabischen Herbst.

Wie Du selbst schreibst:

Das Desaster in Syrien ist erst ausgebrochen als gegen die Gefängnisse und die Folterungen von Jugendlichen, auch dem Jugendlichen, in diesen Demonstriert wurde.

Wem wurde jetzt konkret hiermit gedient, ausser Isil? Man ist vom Regen in die Traufe gekommen. Das hat jetzt aber nichts mit einem Rechts-Drall System zu tun, denn wuerde es im "kommunistischen" Nord Korea passieren, dass es Demonstrationen gegen Inhaftierungen und Folterungen von Regime-Gegnern gibt, wuerde dies ebenfalls zum Desaster fuehren mit absolut unsicherem Ausgang.

Auch im sozialistischen Venezuela gab es Demonstrationen, aber werden sie tatsaechlich Verbesserung bringen oder wird ebenfalls nur vom Regen in die Traufe gereist:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2016 ... um/seite-2

Oder auch vor mehr als 50 Jahren gab es die kubanische Revolution unter der Fuehrung von Fidel Castro. Das Ergebnis war dann, dass ein Rechts-Drall Regime von einem Links-Drall Regime abgeloest wurde.

War dies wirklich die Demonstrationen und die Opfer der Revolution wert?
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#525 Re: Im BBG wird gefragt, hier wird geantwortet oder auch mal hinterfragt

Beitrag von thai.fun »

Tramaico » 23 Nov 2016, 04:00 hat geschrieben:.... In Anbetracht dessen, was jetzt in Syrien abgeht, ohne jegliche Loesung in Sicht, ging es damals in Syrien noch relativ zivilsiert zu. Dies trifft auch auf andere arabische Laender im Mittleren Osten zu. ...

... War dies wirklich die Demonstrationen und die Opfer der Revolution wert?
Erster Satz. Ja und auf die ganze Welt seit Menschengedenken.

Zweiter Satz. Jain. Denn würde sich niemand mehr wehren, wäre da ein Weltherrscher für über 7.391.068.000 Menschen auf der Erde.

Also. Wie viele Millionen mal seit Menschengedenken, war es der Aufstand eines Einzelnen der dann zu Demos führte, der Anlass für Mächtige war, Streit, Unterdrückung und Kriege etc. zu machen, usw. usw. ?

Zu Syrien. Ich "Träumte" noch zu Mosche Dajans Zeiten im Sechstagekrieg 1967 davon, wenn einer genug hart durchgreift kann sich ein Krieg lohnen!? Ich war damals wahrscheinlich im "Rechts-drall"!?

Welch Irrtum Angesichts Israels heute ... :idiot:
Jetzt frag ich dich, war das jeden Steinwurf gegen Israel wert?
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11574
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#526 Re: Im BBG wird gefragt, hier wird geantwortet oder auch mal hinterfragt

Beitrag von Tramaico »

thai.fun » 23 Nov 2016, 13:59 hat geschrieben:Jetzt frag ich dich, war das jeden Steinwurf gegen Israel wert?
Das kann ich nicht beantworten, sondern koennen wohl nur die Steinwerfer selbst.

Augenblicklich sehe ich selbst nur, dass das Israel und Palestinenser-Problem nach wie vor nicht geloest ist. Da wird weiterhin mit Steinen geworfen, geschossen und gestochen. Unter dieser Praemisse kommt mir dies wie ausser Spesen nichts gewesen vor.
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#527 Re: Im BBG wird gefragt, hier wird geantwortet oder auch mal hinterfragt

Beitrag von thai.fun »

Tramaico » 24 Nov 2016, 12:02 hat geschrieben:
thai.fun » 23 Nov 2016, 13:59 hat geschrieben:Jetzt frag ich dich, war das jeden Steinwurf gegen Israel wert?
Das kann ich nicht beantworten, sondern koennen wohl nur die Steinwerfer selbst.

Augenblicklich sehe ich selbst nur, dass das Israel und Palestinenser-Problem nach wie vor nicht geloest ist. Da wird weiterhin mit Steinen geworfen, geschossen und gestochen. Unter dieser Praemisse kommt mir dies wie ausser Spesen nichts gewesen vor.
Eben ...
Tramaico » 23 Nov 2016, 04:00 hat geschrieben:Und somit wurde ein Stein losgetreten, indem islamistischen Fundalisten eine Chance sahen ihre extremen Wertschauungen durchzusetzen. ...
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11574
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#528 Re: Im BBG wird gefragt, hier wird geantwortet oder auch mal hinterfragt

Beitrag von Tramaico »

Didda hat geschrieben:
Dr. Neot hat geschrieben:
Und was macht der brave Expat, der mindestens 120% Thai sein möchte? Sowas solls ja wirklich geben.
Da muesste mal die Herren Winzig, Bueckie und Tramaico fragen. Gibt sicher interessante Antworten.
Qualle: http://www.babbelgosch.org/viewtopic.ph ... 120#p72460

Ach was, heutzutage kann sich niemand mehr sicher sein, was zwar nicht das Interesse aber zumindest die Spannung hebt. :jubel
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11574
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#529 Re: Im BBG wird gefragt, hier wird geantwortet oder auch mal hinterfragt

Beitrag von Tramaico »

Der Atoller hat geschrieben:
Dr. Neot hat geschrieben: Und was macht der brave Expat, der mindestens 120% Thai sein möchte? Sowas solls ja wirklich geben.
Ich moechte zwar nicht Thais sein, bin aber Expat oder sowas und habe eine Antwort fuer dich parat.

Ich bin es absolut leid, mich mit Idioten wie dir auseinanderzusetzen, die hier ihre persoenlichen Defizite ausleben. Mit der Rueckkehr von Nakhon hatte ich die Hoffnung, dass hier wieder etwas Esprit aufkommt. Leider haben die sozialen low performer die Oberhand behalten.

Ich werde meine Aktivitaet hier deshalb stark einschraenken. Cheffe muss entscheiden, ob er seine Knoeppe zuruechhaben will.

Von Aeusserungen ueber das Thailaendische Koenigshaus distanziere ich mich ausdruecklich und lehne jede Verantwortung ab.
Qualle: http://www.babbelgosch.org/viewtopic.ph ... 120#p72475

Helferelfe zu sein hat seinen Preis. Mein Schreiben schon seit Langem. Mir persoenlich ist er bereits 2007 viel zu hoch, wodurch sich der Kreis wieder einmal, wie immer, schliesst. :joint:
Benutzeravatar
Wellness
VIP-4
VIP-4
Beiträge: 1377
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 12:39
Kontaktdaten:

#530 Re: Im BBG wird gefragt, hier wird geantwortet oder auch mal hinterfragt

Beitrag von Wellness »

Tramaico » 01 Dec 2016, 07:49 hat geschrieben:
Der Atoller hat geschrieben:
Dr. Neot hat geschrieben: Und was macht der brave Expat, der mindestens 120% Thai sein möchte? Sowas solls ja wirklich geben.
Ich moechte zwar nicht Thais sein, bin aber Expat oder sowas und habe eine Antwort fuer dich parat.

Ich bin es absolut leid, mich mit Idioten wie dir auseinanderzusetzen, die hier ihre persoenlichen Defizite ausleben. Mit der Rueckkehr von Nakhon hatte ich die Hoffnung, dass hier wieder etwas Esprit aufkommt. Leider haben die sozialen low performer die Oberhand behalten.

Ich werde meine Aktivitaet hier deshalb stark einschraenken. Cheffe muss entscheiden, ob er seine Knoeppe zuruechhaben will.

Von Aeusserungen ueber das Thailaendische Koenigshaus distanziere ich mich ausdruecklich und lehne jede Verantwortung ab.
Qualle: http://www.babbelgosch.org/viewtopic.ph ... 120#p72475

Helferelfe zu sein hat seinen Preis. Mein Schreiben schon seit Langem. Mir persoenlich ist er bereits 2007 viel zu hoch, wodurch sich der Kreis wieder einmal, wie immer, schliesst. :joint:
Aber er hat doch nur diese eine Heimat, quasi sein Heimatvorum. Hoffentlich gilt er jetzt nicht als Heimatlos äh Staatenlooser :mrgreen:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste