nittaya.de – der Abstieg eines der grössten Thaiforen

hier kann man sich miteinander über veschiedenes unterhalten...
Antworten
Benutzeravatar
Wellness
VIP-4
VIP-4
Beiträge: 1377
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 12:39
Kontaktdaten:

#161 Re: nittaya.de – der Abstieg eines der grössten Thaiforen

Beitrag von Wellness »

Yogi Volldrunk hat geschrieben: In einem anderen Thread habe ich heute geschrieben, dass man in Thailand als Tourist nicht fahren sollte wenn man was getrunken hat.
http://www.nittaya.de/treffpunkt-16/mal ... ost1459989

In Thailand herrscht ein generelles Alkoholverbot am Steuer und nicht nur für Touristen. Da kann man mal sehen wie viel Ahnung solche Leute von Thailand haben, nämlich Null.
Jetzt frage ich mich allerdings, warum Yogi noch nicht mal Unfallfrei aus seiner Ausfahrt rauskommt :whistler: :totlach:


Benutzeravatar
Wellness
VIP-4
VIP-4
Beiträge: 1377
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 12:39
Kontaktdaten:

#162 Re: nittaya.de – der Abstieg eines der grössten Thaiforen

Beitrag von Wellness »

Bernie hat geschrieben: Die Taxifahrer die ab Hua-Hin fahren zum Grenzübergang Phu Nam Ron fahren, gehen nicht mit Ihren PKW über die Grenze nach Myanamar.
http://www.nittaya.de/touristik-25/bord ... ost1459993

Richtig Bernie. Das wirst Du auch nie erleben, denn die Taxifahrer dürfen ihr Gewerbe laut Gewerbeschein (Work Permit) nur innerhalb Thailands ausüben.
Würde mich jedoch auch stark interessieren ob man mit einem Thai-PKW problemlos einreisen kanns.
Kommt drauf an um was es sich für einen Thai-PKW handelt. Ist es ein Mietwagen, dann darfst Du damit nicht Thailand verlassen. Ist auch in den Mietbedingungen so angegeben.
Handelt es sich um deinen privaten PKW dann darfst du schon damit Thailand verlassen. Musst nur mit der Versicherung das abklären.
Benutzeravatar
Wellness
VIP-4
VIP-4
Beiträge: 1377
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 12:39
Kontaktdaten:

#163 Re: nittaya.de – der Abstieg eines der grössten Thaiforen

Beitrag von Wellness »

Yogi Volldrunk hat geschrieben: Dass ich mit meiner Einstellung Ulfkotte kenne, sollte eigentlich klar sein.
http://www.nittaya.de/treffpunkt-16/fre ... ost1460029

Klar wie Brühe :zustimm:
Dass ich ihn lesen müsste, generiert wieder einen kleinen Schauer auf meinem Rücken.
So lange der Schauer warm ist :whistler:
Lieber @billy20, ich bin ein eigenständig denkender Mensch,

Nun übertreibs mal net. Eigenständig denkende Menschen kommen mit dem Auto wenigstens aus der Grundstücksausfahrt raus oder können ne Gardinenstange anbringen :joint:
der sich die Freiheit nimmt, hier national zu denken und dort eher sozialistisch.
Warum immer so umständlich wenns auch einfach geht, woll. Sag einfach Nationalsozialistisch dann passt es auch mit dem Ulfkotte wieder :zustimm:
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1528
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#164 Gutmenschen / Nazis

Beitrag von Somrak »

Lieber Tramaico
Die allg. Schulbildung in DE sollte doch auch ausreichen, dass man weiß wohin Faschismus geführt hat.
Diskutiere ja auch sehr gerne und stelle mich normalerweise auch auf die Gegenseite.
Aber wenn jemand beim Vielosophieren zum Ergebniss kommt, dass er eigentlich Gutmenschen und Nazis in den gleichen Topf werfen kann, kann ich nur staunen und den Kopf schütteln.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11568
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#165 Re: nittaya.de – der Abstieg eines der grössten Thaiforen

Beitrag von Tramaico »

Lieber Somrak,

"Faschismus" ist nur eine Form des Extremismus und wer dies zu einseitig sieht, kann selbst schnell zum Extremisten werden. Interessant ist bei der ganzen Sache auch, dass Faschist offenbar auch nur ein politischer Kampfbegriff ist, als was auch oftmals "Gutmensch" verstanden wird:

https://de.wikipedia.org/wiki/Faschismus

Was jedoch Extremisten im Regelfall immer gemeinsam haben ist, dass sie sich selbst ausschliesslich waehnen die gute Sache zu vertreten. "Nazis" wie "Gutmenschen" gleichermassen. Somit sind sie sich dann letztendlich aehnlicher als ihnen lieb ist. ;-)
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1528
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#166 Re: nittaya.de – der Abstieg eines der grössten Thaiforen

Beitrag von Somrak »

Ich gebe gerne zu, dass Du im Argumentieren im leeren Raum ein absoluter Meister bist.
ABER manchmal muss man Begriffe auch in einen geschichtlichen Zusammenhang stellen koennen. Und da
unternimmt Du Dich mit Deiner Schlussvolgerung.
Meinst Du wirklich, dass Massenmord besser ist als die andere Backe hinzuhalten? Sicher nicht.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#167 Re: nittaya.de – der Abstieg eines der grössten Thaiforen

Beitrag von thai.fun »

Gas "Gutmenschen" wurde in D von Schlechtmenschen, eben so Rechts-verdrehten gekürt, darum hat es einen faschisen- Beigeschmack.

Was Gute- oder Schlechte- Menschen sind ist jedem "Normalen" Menschen eher klar und nicht so einfach Tramaiconisch umverklährbar ... :bier: :popcorn:
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11568
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#168 Re: nittaya.de – der Abstieg eines der grössten Thaiforen

Beitrag von Tramaico »

Normale Menschen sollten besser nie der Massstab sein, denn das kann nur ins Auge gehen. Objektivitaet ist der Casus Knaxus.

Nein, die andere Wange hinhalten ist ein extrem unsinniges Verhalten, denn es oeffnet Massenmoerdern Haus und Hof.

Auch ist nicht klar was gute und boese Menschen sind. Fuer die Palestinaenser sind die Israelis die Boesen, fuer Gottesfuerchtige die Unglaeubigen, fuer die Hutus die Zulus, fuer die Serben die Albaner...

In der NS-Zeit gingen viele normale Menschen davon aus, dass die Juden das Uebel der Welt seien und andere Nationen der Feind. Es kommt immer darauf an, was normalen Menschen so eingeimpft wird. Das kann "gut" oder "boese" sein, wobei eben "gut" und "boese" immer relativ ist.

So paradox es klingen mag, ein offensicherlichr "Gutmensch" muss nicht zwangslaeufig gut sein, denn moeglicherweise ist das "gut sein" nur eine Fassade, weil er eine ganz andere versteckte Agenda hat.

Zu Zeiten der Weimaer Republik war Adolf Hitler sicherlich fuer viele normale Menschen der Erloeser und selbst Adolf Hitler sah sich sicherlich nicht als der Boese sondern der Gute, der lediglich Gutes dem deutschen Volke bringen wollte. Er meinte, die Welt vom Joch der Juden befreien zu muessen, da sie seiner verbohrten Meinung nach, der Grund allen Uebels waren.

Somit war selbst Adolf Hitler ein Ueberzeugungstaeter und aus seiner Sicht der eigentliche Gutmensch, waehrend die scheinbaren Gutmenschen lediglich gegenueber den "hehren" Zielen in Oposition standen.

Ihr macht es Euch zu einfach. Die ganze Sache rein objektiv betrachten und dies aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln und auf einmal werden die scheinbaren scharfen Abgrenzungen fliessend. :roll:
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#169 Re: nittaya.de – der Abstieg eines der grössten Thaiforen

Beitrag von thai.fun »

Tramaico » 12 Sep 2016, 15:11 hat geschrieben:Normale Menschen sollten besser nie der Massstab sein, denn das kann nur ins Auge gehen. Objektivitaet ist der Casus Knaxus. ...

... Ihr macht es Euch zu einfach.
Eben, weil wir "Normale" am nächsten dem Kern der Sache, dem Knackpunkt "Casus Knacktus" sind!
Du bist immer, zumindest meist, literarisch um Dimensionen darunter oder darüber ...... http://www.cmomb.com/discussion/forums/ ... hicken.gif ..... Ich nenne das Zeilen-piken und striken!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste