nittaya.de – der Abstieg eines der grössten Thaiforen

hier kann man sich miteinander über veschiedenes unterhalten...
Antworten
Benutzeravatar
Wellness
VIP-4
VIP-4
Beiträge: 1377
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 12:39
Kontaktdaten:

#131 Re: nittaya.de – der Abstieg eines der grössten Thaiforen

Beitrag von Wellness »

Tramaico » 06 Jul 2016, 05:10 hat geschrieben:Jetzt definiere mal "Gute-Menschen"
Gerne :grin: Schau, als meine Mutti vor kurzem verstarb kam Kurty auf die geniale Idee um nicht selber die Wohnung aufzulösen, sie auflösen zu lassen-Gebührenfrei versteht sich.
Kurzumgeschaut nach Flüchtlingen und deren Unterstützer und schwups war der Drops gelutscht.
Quasi Win/Win für alle Beteidigten. Die Flüchtlingsfamilie hat einen kompletten Haushalt bekommen und Kurty hat sein Rücken geschont plus die Brieftasche für die Haushaltsauflösung.
Füchslein, Füchslein-dafür muß man ausgebufft und ausgeschlafen sein. Ein Gutmensch halt :zustimm:
[youtube][/youtube]

Es darf natuerlich mitgesungen werden.

:zustimm:
Klasse, Afrika :jubel


Benutzeravatar
Hansi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 128
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 19:59
Kontaktdaten:

#132 Re: nittaya.de – der Abstieg eines der grössten Thaiforen

Beitrag von Hansi »

woody » 07 Jul 2016, 13:44 hat geschrieben: ...Verweigerungsprüfer...
Na ja, soviel Intelligenz und Spitzfindigkeit wollen wir doch unserm Handelsschüler nicht unterstellen!
Gott schütze Bukeo!!!
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11574
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#133 Re: nittaya.de – der Abstieg eines der grössten Thaiforen

Beitrag von Tramaico »

Maedels, Maedels hier zeigt sich wieder wohin Ueberbildung fuehrt. Es wurde herumgeschwurbelt mit Bergpredigt, Kausalitaet, Gutmensch-Defintion laut Wikipedia und so, aber voll am Thema vorbei.

Ich wollte lediglich die Meinung vom Max hoeren, wie es sich verhaelt, wenn eine Aktion eine Reaktion ausloest, die nach Ansicht eines Gutmenschen nicht politisch korrekt sein kann. Theorie vs. Praxis. Also wenn ein Mensch aus dem Standardraster ausbricht, in das er eigentlich eingeordnet wurde. Ein guter Mensch muss gut sein in jeglicher Situation, bis ins Verderben, weil Altruismus eben das A und O im Dasein ist und Rationalitaet eben asozial, unhuman, nationalsozialistisch oder was immer ist. Meinen die Gutmenschen (= Sozial-Extremisten).

Natuerlich wird Gutmensch wie auch Nazi in der der politischen Rhetorik als Kampfbegriff missbraucht, aber nur von Dummkoepen, derer es natuerlich vieler gibt. Ergo die rechten Extremen, die echten Nazis, klassifizieren die Option schon als Gutmenschen, wenn die kein Klopapier klauen. Umgekehrt genauso. Bei einem souveraenen Staat muss das Interesse des eigenen Staates und der eigenen Buerger an erster Stelle liegen und danach kommt erst die Weltrettung, wenn Kapazitaeten dafuer bestehen. So klar, klarer geht's nicht. Ja, ich weiss, klar Nazi, wer so eine Meinung vertritt.

Ergo, hier die Definition meines eigenen Verstandes unabhaengig was irgendwelche Mitgurken meinen:

Gutmensch = Der Sozialextremist, der so altruistisch ist, dass er sich nicht mehr an seinen eigenen Namen errinnern kann. Er ist erst zufrieden wenn Loewe und Kaninchen gemeinsam Ringelreihe ins Glueck tanzen. Da das Kaninchen nicht die Faehigkeiten zum Loewen hat, muss der Loewe eben zurueckstecken und Veganer werden. Oder anders gesagt, der Gutmensch stellt eine Laeuferstaffel fuer Olympia auf, bestehend aus drei absoluten Spitzenlaeufer und drei Fusskranken. Da es sich natuerlich um ein Team handelt, muessen die Spitzenlaeufer natuerlich Ruecksicht auf die Fusskranken nehmen und somit akzeptieren, dass sie niemals auf dem Siegerpodest landen. Alles andere waere unhuman. Kurzum, Deppen. Viel Gefuehl, wenig Hirn = Gutmensch.

Nazi = Ein Mensch, der so bleed ist, dass er meint einer Herrenrasse anzugehoeren und ihm somit die Welt gehoert. Er bekommt zwar keine Laeuferstaffel zusammen, da er bestenfalls untere Mittelklasse erreicht. Da er der Herrenrasse angehoert ist es legitim die anderen Team zu erschiessen, damit er letztendlich auf dem Siegerpodest steht, das ihm einzig und allein zusteht. Zumindest seines festen Glaubens nach.

Natuerlich versucht der Nazi jeden als Gutmensch zu verunglimpfen, der nicht voll und ganz seine Ansichten Vertritt. Der Gutmensch wiederum versucht jeden als Nazi zu verunglimpfen, der nicht voll und ganz seine Ansichten vertritt. Kurzum beide Fraktionen sind Volldeppen. Meiner Meinung nach, obwohl ich hier natuerlich von Mitglieder der einzelnen Franktionen ein klares Veto bekomme. Wie sollte es auch anders sein, bei jemanden der neutral in der Mitte steht und lediglich einen Spaten einen Spaten nennt?

Ich sei ein Nazi meinen die Gutmenschen, ich sei ein Gutmensch meinen die Gutmenschen. Muhahahahaha...

In Sachen Demokratie verhaelt es sich bei mir nicht anders. Halte nichts von absoluter Demokratie und nicht von absoluter Diktatur. Genauso wenig von autoritaerer wie von anti-autoritaerer Erziehung. Verstandesmaessig kann es nur die goldene Mitte sein. Die autoritative Erziehung, also das Mittelding zwischen Demokratie und Diktatur oder meinetwegen auch das Mittelding zwischen Nazi und Gutmensch.

Ist doch unendlich simpel.

Somit vertrete ich auch Zuckerbrot und Peitsche und handle entsprechend. Immer. Natuerlich bin dadurch weder ein guter Mensch noch ein schlechter und entspreche somit auch oftmals nicht den Erwartunghalten von Mitmenschen. Das ist aber nicht mein Problem, sondern derer, egal welche Couleur sie auch verteten moegen. Nein und natuerlich halte ich nie die andere Wange hin, sondern das Echo ist meist lauter als der Ruf, damit es keine niemals endende Patt-Situation gibt und entsprechend wurde ich dann auch in manchen Foren gesperrt. Ist aber nicht schlimm sondern es kann nun viel freier und offener geplaudert werden.

Win/win wie auch Kurty weiss, die Idealsituation. Natuerlich ist er kein Gutmensch, denn sonst haette er der Fluechtlingsfamilie einfach die komplett eingerichtete Wohnung ueberschrieben, falls es sich um Eigentum und Erbgut handelte oder andernfalls die Mietkosten fuer die Fluechtlingsfamilie bis zu seinem Tode weitergetragen. Der feine aeh krasse Unterschied zwischem guten Menschen und Gutmensch.

Gut, dass wir mal hierueber geschrieben haben. ;-)
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#134 Re: nittaya.de – der Abstieg eines der grössten Thaiforen

Beitrag von thai.fun »

Tramaico » 08 Jul 2016, 03:58 hat geschrieben:Maedels, Maedels ...

Ich wollte lediglich die Meinung vom Max hoeren, wie es sich verhaelt, wenn eine Aktion eine Reaktion ausloest, die nach Ansicht eines Gutmenschen nicht politisch korrekt sein kann. ...
Du hast ja recht. Aber wie auch immer die Definitionen "Gutmensch" ausfällt, es gibt von mir keine Antwort MEHR darauf, solange z. B. ein IS- Kämpfer der als "Aktion" ein Ungläubigen Köpft, von Schlechten und Guten Menschen als "Gutmensch" eingestuft werden kann und dafür als "Reaktion" sogar als Märtyrer im Himmel 100 Jungfrauen schänden darf ... :cry:
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11574
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#135 Re: nittaya.de – der Abstieg eines der grössten Thaiforen

Beitrag von Tramaico »

Sei ohne Gram, lieber Max, die ist auch nur ein von dummen Menschen geschaffener Mythos, diese Jungfrauen en masse Nummer. Wo sollen schliesslich diese ganzen Jungfrauen zu den heutigen Zeiten herkommen?

Derer gibt es unendlich viele, der dummen Menschen. Der Mythen natuerlich auch. Der Jungfrauen eher nicht. Somit ist das Kernproblem nicht "schlechte" oder "gute" Menschen, sondern lediglich schiere Bleedheit.

Wie kann da noch Wuerde unantastbar sein, da sie kaum vorhanden ist? Es ist wie es ist und wir Zyniker reagieren entsprechen darauf. Ohne irgendwelchen Mythen-Scheiss, da eben ein Spaten nur ein Spaten ist. ;-)
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11574
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#136 Thailaendische Steuern als Auslaender

Beitrag von Tramaico »

Marcus hat geschrieben:Das hat der Peter noch nicht weiter durchdacht. Jegliches weltweites Einkommen wird in Thailand nur dann steuerpflichtig, wenn es ins Land verbracht wird, und dann auch nur, wenn es nicht schon anderweitig versteuert wurde (z.B. unter Doppelbesteuerungsabkommen). Eine Adresse ist dabei absolut irrelevant.
Quelle: http://www.nittaya.de/behoerden-papiere ... ost1446089

Das ist,... nicht korrekt. Es wird nur "assessable income" versteuert, wozu Auslandsrenten nicht gehoeren. Siehe hierzu:

http://www.rd.go.th/publish/6045.0.html

Der stinknormale auslaendische Rentner ist gar nicht in der Lage sein auslaendisches Renteneinkommen zu versteuern, da er nicht ueber eine thailaendische dreinzehnstellige Steuernummer verfuegt. Bestenfalls wenn er ueber eine entsprechende ID durch ein Hausbuch (im Regelfall von gelber Farbe) verfuegt, koennte er versuchen Steuern beim thailaendischen Fiskus loszuwerden.

Ergo, bringt er nur Renteneinkommen nach Thailand und kein Einkommen aus Vermietungen, Erwerbstaetigkeit, Urheberrechten, Dividenden etc. (=assessable income) dann unterliegt er nicht der thailaendischen Steuerpflicht.

Steuern zahlen ist somit in Thailand ein Privileg, da koennte ja jeder kommen und hier einfach Steuern zahlen wollen.

Im Bedarfsfall klaere ich weiter in Sachen thailaendische Gegebenheiten auf, zu meinem ueblichen Stundensatz, der deutlich unter dem eines deutschen Steuerberaters oder Advokaten liegt. Weil ich nur Fahrrad und keinen Lexus oder Benz fahre. :joint:
ROYALE
VIP-2
VIP-2
Beiträge: 304
Registriert: Do 21. Mär 2013, 15:16
Kontaktdaten:

#137 Re: nittaya.de – der Abstieg eines der grössten Thaiforen

Beitrag von ROYALE »

Sorry,braucht keine (Farang) Sau!
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#138 Re: nittaya.de – der Abstieg eines der grössten Thaiforen

Beitrag von bukeo »

ROYALE » 17 Jul 2016, 16:15 hat geschrieben:Sorry,braucht keine (Farang) Sau!
könnte sich nun ändern. Die Regierung klatscht nun gerade Ausländer auf, die ihre Condos vermieten und keine Steuern zahlen.
Da kommt scheinbar nun Bewegung rein. Könnte vll einen Verkaufs-Run von Condos auslösen.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11574
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#139 Re: nittaya.de – der Abstieg eines der grössten Thaiforen

Beitrag von Tramaico »

ROYALE » 17 Jul 2016, 16:15 hat geschrieben:Sorry,braucht keine (Farang) Sau!
Danke fuer Deinen Input als (Farang) Sau Pressesprecher.

Wie auch immer, es gibt eine Menge Farang und Thailaender(innen), die beduerfen meiner Aufklaerung, Tendenz stetig steigend. In der Virtualitaet wie auch Realitaet. Darum nun alle zusammen: "Gut, dass es Tramaico gibt!"

Natuerlich gibt es auch die absolut Hoffnungslosen. In der Virtualitaet wie auch Realitaet. Denen kann aber keiner helfen. Tendenz ebenfalls steigend. Noch nicht einmal mein Hund, Hausgecko und ich. Auf die hast Du Dich sicherlich auch als Pressesprecher bezogen. ;-)
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11574
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#140 Re: nittaya.de – der Abstieg eines der grössten Thaiforen

Beitrag von Tramaico »

DisainaM hat geschrieben:...werden viele Idioten ihr Glück versuchen
Qualle: http://www.nittaya.de/thailand-news-17/ ... ost1447244

Kein Grund zum Gram, wenn sie dabei auf der Strecke bleiben, denn die Idioten sterben nie aus. Ganz im Gegenteil, im heutigen Zeitalter ist die Tendenz eher massiv steigend, bis dann letztendlich der Zenit der totalen globale Verbleedung erreicht ist.

Die Freiheit, nach der die Menschheit staendig strebt, denn schliesslich besteht ein Recht auf Bleedheit. Alles andere waere undemokratisch. :zustimm:

Die Erfuellung ist breits verdammt nahe: http://www.stern.de/digital/games/pokem ... 50724.html
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste