Ist die Formel 1 am Ende?

Hier kann über Sport aus der übrigen Welt diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#41 Re: Ist die Formel 1 am Ende?

Beitrag von berndgrimm »

thai.fun hat geschrieben: Ich habe vor Spannung wieder mal fast in die Hosen gemach
Kann dir in der Formel 1 garantiert nicht passieren!


..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#42 Re: Ist die Formel 1 am Ende?

Beitrag von berndgrimm »

Der GP von Bahrein war trotz des überlegenen Sieges von Nico Rosberg
und Mercedes sehr spannend.
Eines ist klar, keiner kann auch dieses Jahr Mercedes ernsthaft Paroli bieten.
Obwohl Ferrari es mit Kimi Raikkönen wirklich versuchte.
Sebastian Vettel war leider schon in der "Aufwärmrunde" mit Motorschaden
ausgeschieden.
Kimi wurde nach aufopferungsvollem Kampf Zweiter vor Lewis Hamilton.
und verhinderte dadurch den 6. Doppelsieg von Mercedes in Folge.
Nico Rosberg siegte zum 5.Mal in Folge und macht dadurch die WM
von Anfang an spannend weil Lewis Hamilton nun schon 17 Punkte zurück liegt.
Lewis hatte sich die Pole Position gesichert aber verlor am Start
einige Plätze weil er von Valtteri Bottas in der zweiten Kurve getroffen wurde.
Er hatte grosses Glück dass er nicht vorzeitig an die Box musste.
Hinter Hamilton wurde Daniel Ricciardo im Red Bull starker 4. vor einem
überragenden Romain Grosjean im neuen Haas-Ferrari!
Zwei Rennen und ein 6. und 5.Platz! Einen besseren Start gab es so gut wie
nie in der modernen Formel 1 für ein neues Team.
Max Verstappen wurde exzellenter 6. für Toro Rosso während Carlos Sainz leider ausfiel.
Dann folgten Daniil Kvyat,Felipe Massa und Valtteri Bottas.
Den letzten Punkt holte sich der GP2 Meister Stoffel Vandoorne auf Mc.Laren-Honda
der für Fernando Alonso als Ersatzfahrer sein erstes F1 Rennen bestritt. Gratulation!
Danach kam Kevin Magnussen im einzigen verbliebenen Renault
vor dem Sauber von Marcus Ericsson.
Auf Platz 13 kam ein sehr gut kämpfender Pascal Wehlein im trotz Mercedes Motor
immer noch schwächsten Manor.
Danach kam Felipe Nasr auf Sauber vor den total danebenliegenden Force India
von Hülkenberg und Peres.
Letzter war der Indonesier Haryanto auf dem 2. Manor.

Das Qualifying war nochmals im neuen Knockout Modus gefahren worden
obwohl kein Team dies wollte!
Es wird sich wohl auch nicht ändern weil Bernie Ecclestone und Jean Todt
dies beibehalten wollen.
Als Alternative bietet man nur an demnächst die beiden besten Qualifikationszeiten
zählen zu lassen, welches insbesondere das Top 8 Qualifying länger spannend machen würde.

Das nächste Rennen ist in 2Wochen in Shanghai.
Ergebnis im Vorjahr: 1.Hamilton 2.Rosberg 3.Vettel wer setzt dagegen?
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#43 Re: Ist die Formel 1 am Ende?

Beitrag von berndgrimm »

Über den GP von China kann ich taufrisch schreiben weil es eines der wenigen F1 Rennen
ist dass ich aufgrund der Zeitverschiebungen Live im Fernsehen sehen kann.
Leider hatten wir im zweiten Teil des Rennens Internet Probleme so dass ich mir das Rennen
im Live Ticker ohne Bild ansehen konnte.
Zum Rennen:
Mercedes stand diesmal am Start auf den ersten und letzten Platz.
Mal etwas Neues! Lewis Hamilton der eh mit einer Grid Strafe von 5 Plätzen wegen
vorzeitigem Getriebewechsel rechnen musste, konnte im Qualifying wegen Elektronik Problemen
garnicht fahren.Dadurch stand er ganz hinten.
Das Rennen selbst wurde durch eine Safety Car Phase durcheinandergewirbelt und dadurch
noch spannend mit vielen Positionskämpfen.Es gab trotz vielen "Kontakten" und zusätzlichen
Boxenstops garkeine Ausfälle! Selten!
Nico Rosberg war nach dem Start den er (erwartungsgemäss) gegen Ricciardo (nicht erwartungsgemäss)
verlor überlegener Start-Ziel Sieger und war im Fernsehen eigentlich nur bei den Boxenstops
und dem Neustart zu sehen.
Er gewann sein 6.Rennen in Folge und das 3. in dieser Saison und macht dadurch diese Saison
wirklich spannender.
Lewis Hamilton startete vom letzten Platz, wurde in einen Unfall verwickelt ,musste mehrmals an die
Box und wurde am Ende nur 7.Wäre er aus der Box gestartet wäre er am Ende wohl weiter vorn gewesen.
Nico Rosberg hat nun 36 Punkte Vorsprung aber es sind noch 18 Rennen.
Je öfter er siegt um so spannender wird die Saison.Am Ende sehe icht trotzdem Hamilton vorn.
Sebastian Vettel wurde unter den Augen seines obersten Bosses enttäuschender Zweiter!
Er hatte in der Startphase seinen Freund Kimi Räikkönen abgeschossen weil er vom
Angriff des Daniil Kvyat im Red Bull überrascht wurde.
Kvyat wurde nach exzellenter Leistung Dritter vor seinem unglücklichen Team Kollegen Ricciardo
der die Führung durch Reifenschaden verlor und sich von weit hinten zurückkkämpfen musste
Felipe Massa fuhr ein unauffälliges Rennen, war immer vorn mit dabei und wurde am Ende verdienter 6.
Max Verstappen hätte genau wie sein Teamkollege Carlos Sainz noch weiter vorn landen können
aber sie wurden verdiente 8. und 10.
Valteri Bottas hatte Pech und wurde am Ende nur 9.
Bei Force India lief es diesmal wieder nicht.
Obwohl Peres und Hülkenberg nach dem Start auf Platz 4 und 5 vorgefahren waren, fielen sie
am Ende auf Platz 11 (Peres) und 15 (Hülkenberg nach Zeitstrafe) zurück.
Das neue Wunderteam der F1 Haas war diesmal weit hinten Gutierrez wurde 14. und Grosjean 19.
Man fuhr auch schon im Training hinterher.
Das Schweizer Sauber Team welches mangels Sponsoren fast Pleite ist konnte
mit Ericsson auf 16 und Nasr auf 20 auch kein Geld einfahren.
Auch das Renault Tean mit Magnussen und Palmer fuhr diesmal auf Platz 17 und 22 weit hinterher.
Pascal Wehrlein fuhr im unterlegenen Manor ein ordentliches Rennen, wurde während
der SafetyCar Phase gar auf Platz 4 geführt und wurde am Ende 18.
Sein Indonesischer Teamkollege Rio Haryanto der im Training schneller war als Wehrlein
wurde am Ende 21. und damit nicht letzter.
In 2 Wochen gehts in Russland weiter!
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#44 Re: Ist die Formel 1 am Ende?

Beitrag von bukeo »

fährt Rosberg eigentlich für Deutschland oder Monaco?
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#45 Re: Ist die Formel 1 am Ende?

Beitrag von thai.fun »

Bernd, darf ich dein Beitrag zum F1 heute und vielleicht auch später kopieren um diesen meinem Sohn per Mail zu senden?

Denn so löchert er mich nicht so, wenn er, der am Sonntag meist arbeiten muss, mich später fragt. Ich selber habe heute auch noch nicht geschaut, jetzt nach deinem wie immer gute erklärten Beitrag, vielleicht gar nicht mehr. ...
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#46 Re: Ist die Formel 1 am Ende?

Beitrag von berndgrimm »

bukeo hat geschrieben:fährt Rosberg eigentlich für Deutschland oder Monaco?
Nico Rosberg fährt mit Deutscher Lizenz , lebt aber wie viele Rennfahrer aus Steuergründen
in Monaco.
Allerdings ist sein Vater Keke Rosberg schon in seiner aktiven Rennfahrerzeit aus Finland
erst nach Deutschland und dann nach Monaco gezogen und Nico ist dort aufgewachsen. Seine Mutter ist Deutsche.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#47 Re: Ist die Formel 1 am Ende?

Beitrag von berndgrimm »

thai.fun hat geschrieben:Bernd, darf ich dein Beitrag zum F1 heute und vielleicht auch später kopieren um diesen meinem Sohn per Mail zu senden?

Denn so löchert er mich nicht so, wenn er, der am Sonntag meist arbeiten muss, mich später fragt. Ich selber habe heute auch noch nicht geschaut, jetzt nach deinem wie immer gute erklärten Beitrag, vielleicht gar nicht mehr. ...
Max, meine Beiträge im Netz sind alle vollkommen umsonst.In jedem Sinne!
Ich bin ja froh wenn sie überhaupt gelesen werden!
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1528
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#48 Re: Ist die Formel 1 am Ende?

Beitrag von Somrak »

F1 sollte man sowieso nicht beachten.
Die Fuehrung besteht aus Kriminellen, Faschisten und dann bez. noch die UBS.
}-(
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#49 Re: Ist die Formel 1 am Ende?

Beitrag von berndgrimm »

Somrak hat geschrieben:F1 sollte man sowieso nicht beachten.
Die Fuehrung besteht aus Kriminellen, Faschisten und dann bez. noch die UBS.
}-(
Ja Peter!
Aber wenn man diese Kriterien anlegt, was kann man dann heute ueberhaupt noch beachten?

Ich schreib deshalb trotzdem mal weiter:

Da ich derzeit in Europa bin kann ich auch ueber den GP von Russland
"taufrisch" schreiben.

Das Beste am GP von Russland waren die fetten Ladies welche die
Russische Nationalhymne nicht nur stimmgewaltig sondern auch
mit dem richtigen Text sangen.

Diesen Text hatte ich mir schon bei dem Singen ueberlegt,
falls das Rennen wieder langweilig werden sollte.

Aber es wurde nicht langweilig!

Gleich nach dem Start fielen Haryanto, Huelkenberg und Vettel
durch Abschuss aus.
Sebastian Vettel der schon in China von Danili Kvyat regelgerecht
abgeraeumt wurde, wurde diesmal gleich zweimal hintereinande
von seinem Russischen "Freund" abgeschossen.
Diesmal wirklich unfair.

Nico Huelkenberg nahm seinen Abschuss durch seinen frueheren
Teamkollegen Gutierrez gelassen hin.
Ein Rennunfall wie er nunmal passieren kann.

Der indonesische Rookie Rio Haryanto hat sich wohl durch
Uebermotiviertheit und fehlende F1 Rennerfahrung
am Ende selber abgeschossen. Kann passieren.
Er weiss dass er mindestens eine Rennklasse zu hoch faehrt.

Was gab es noch?

Zunaechst mal einen ueberlegenen Start/Ziel Sieg von
Nico Rosberg vor Lewis Hamilton der nach technischem Defekt
im Qualifying nur vom 10.Startplatz starten konnte,
aber in gwohnter Manier innerhalb weniger Runden
auf den 2.Platz vorfuhr.Danach hatte er Kuehlprobleme
am Motor und konnte deshalb Rosberg nich mehr angreifen.

Es war der 25. Mercedes Doppelsieg und das Team Hamilton/Rosberg
steht nun exaequo mit Schumacher/Barrichello in der ewigen Bestenliste vorn.

Nico Rosberg erzielte seinen 7.Sieg in Folge und hat damit Michael Schumacher
eingeholt. Vor ihnen steht mit 9 Siegen in Folge Sebastian Vettel.

Eine bravouroese Leistung die ich ihm nicht zugetraut haette!

Er wird jetzt endlich zu einer ernsthaften Konkurrenz von Lewis Hamilton
was dieser auch unumwunden zugibt.
Fuer mich ist Lewis trotzdem noch der grosse Favorit fuer 2016.
Die Saison hat 21 Rennen und und Nico hat erst 4 gewonnen.
Nico ist dieses Jahr mental sehr stark.
Wie stark wird sich aber erst zeigen wenn er mal punktelos ausfaellt
oder mehrmals von Lewis gebuegelt wird.

Was gab es hinter Mercedes?

Kimi Raikkoenen fuhr nach dem fruehen Ausfall Vettels seinen Ferrari
auf Platz 3.
Der Kampf mit Valteri Bottas umd die Finnische Meisterschaft war
diesmal kurz und Fair.

Valteri wurde 4. vor seinem Williams Kollegen Felipe Massa.

Bei Mc.Laren Honda lief es viel besser als frueher.
Fernado Alonso wurde 6. und Jenson Button 10.
Erster doppelter Punktgewinn.Gratulation!

Kevin Magnussen fuhr den neuen Renault zum ersten
Mal in die Punkte und wurde 7. Teamkollege und Rookie Jolyon Palmer
wurde 13.

Romain Grosjean fuhr seinen Haas-Ferrari auf einen sehr guten 8.Platz
Gutierrez fuhr nach dem Abschuss Huelkenbergs auf Platz 17.

Sergio Peres der im Training meist schneller als Huelkenberg war
fuhr seinen Force India zum ersten Mal dieses Jahr in die Punkte
und wurde 9.

Die Red Bull fuhren in Sotschi hinterher.Daniel Ricciardo wurde 11.
und Danili Kyat 15.

Carlos Sainz wurde nach ereignisreichem Rennen 12
nachdem sein Torro Rosso Kollege Max Verstappen kurz vor Schluss
auf einem hervorragenden 6.Platz liegend mit technischem Defekt
stehen blieb.

Die Sauber von Ericsson und Nasr landeten auf Platz 14 und 16.

Pascal Wehrlein auf Manor fuhr nach gewohnt gutem Rennen
seinen Manor auf den 18.Platz..

Natuerlich gibt es so frueh in der Saison noch keine
Wechselgeruechte.
Aber es sieht so aus dass nicht nur das Sauber Team kurz vor
dem finanziellen Aus steht sondern auch Force India!

Ich moechte aber noch eine unfundierte persoenliche Spekulation
meinerseits hinzufuegen:

Und zwar ueber die Zukunft Lewis Hamiltons.
Sollte er dieses Jahr wirklich von Nico Rosberg geschlagen werden,
wird er wohl noch ein Jahr bei Mercedes anhaengen um sich den
Titel zurueckzuholen.
Sollte er aber erneut Weltmeister werden, wird er wohl
Mercedes verlassen und zurueck zu Mc.Laren gehen.
Mc. Laren war seine Heimat und jetzt wo der Honda Antrieb staerker
wird, koennte er durchaus vorn mitfahren.
Er braucht keinen No1 Status aufgrund seines fahrerischen Potentials.
Und er wird bei Mc. Laren immer einen Sonderstatus haben.
Jenson Button hoert eh auf und Fernando Alonso waere kein Problem
fuer ihn.Eher umgekehrt.
Sollte Fernando doch gehen waere Vandoorne ein exzellenter zweiter Fahrer.
Wohlgemerkt dies ist reine Spekulation meinerseits.

In 2 Wochen gehts in Barcelona weiter!
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1528
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#50 Re: Ist die Formel 1 am Ende?

Beitrag von Somrak »

Da hast mich ja voellig erwischt. ;-)

Anhand Deines Rennberichts muss ich annehmen, dass das Rennen
sogar interessant gewesen sein koennte.

Barcelona :-) dann wuerde das Rennen ja mal in einem demokratischen
Land durchgefuehrt.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste