Das Unpolitische bewegte Leben eines Farang...

für Foto-und Reisegeschichten
Antworten
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4549
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#1 Das Unpolitische bewegte Leben eines Farang...

Beitrag von thai.fun »

Hier können unpolitische Geschichtchen und Episoden eingebracht werden. Ich fange mal mit einer 3Beiträge- Geschichte an!

(1) Ein Neuling 1994 in Pattaya:


Als es an der Beachroad von Pattaya nachmittags noch so aussah.

http://666kb.com/i/cr0k62ttqkhgf854e.jpg


Oder so. Was bin ich doch anfänglich überall Tagelang herumgelaufen bis ich mein erste Thai-Massage Erlebnis genießen konnte. Dass war das ADAM&EVA, ich glaub nähe Soi 9 100m oberhalb des Pattaya Polizeipostens. Den Jomtien lernte ich in diesem Urlaub nicht kennen. Ja, wenn Man/n nicht fragt!?

http://666kb.com/i/cr0kdpgfzvvnket4e.jpg


Tägliches Strassenbild. Heute eigentlich verboten.

http://666kb.com/i/cr0kkcc0na0saglim.jpg


Soi Pattayaland 13/3. Hier war ein Freund aus der Schweiz mit seinem TipTop-Restaurant vertreten. Mein allabendlicher Anlaufs Punkt, wo dann auch mein erster Kontakt mit einer Angestellten Person aus dem TipTop, zum Leidwesen des „unglücklichen“ Schweizer -Chefs stattfand.

http://666kb.com/i/cr0knffodbxxrj46m.jpg


Am nächsten Tag an der Beach-Road nähe Pattayaland Soi 13,3 Wo man(n) sich endlich mal im Leben getraut sich selbst zu sein. Aber wenn da das unkomplizierte Verständnis der Thais nicht gewesen wäre..?
http://666kb.com/i/d4qmw85frrfewlooz.jpg

http://666kb.com/i/d4qmyojeccvs9m14z.jpg


Die Pattaya Beach-Road...

http://666kb.com/i/cvr6rv5yurrfvoxpc.jpg

Am übernächsten Tag schein mir mein „neuer Freund“ da unten auf dem Boot zu sagen „Na komm schon“. Er wollte einen Tag lang für mich den Reiseführer spielen um mit mir auch auf die nahe Insel Koh Larn schippen. Er brauchte jemanden der mit ihm auf dieser Insel in einem Schießstand geht und bezahlt, einen der sich sowie ich mit schießen auskennt. Noch ahnte ich nur wie das mit der Auslöse und der Vergnügungs-Prämie lief? Was das für ein Schießstand dort mit so viel verschiedenen Guns war, blieb mir auch ein Rätsel.

http://666kb.com/i/cr0ki5d250oyvnjse.jpg


So sah es an Beach-Road vom Wasser her gesehen noch aus. Ich hab damals noch keine Asiaten-Schlangen von Hotel her bis in die Bote gesehen. Dafür selbst, ein Wasser-Skooter der in ein anderen rein raste und dem anderen den Rücken brach.


Koh Larn - Insel vor Pattaya`s Küste

http://666kb.com/i/cr0kecbadw1dojqwe.jpg


Natürlich war da schon das Nachtleben in Soi Pattayaland13/3, Soi2 und Soi1. Die ersten Abende saß ich nur da und schaute und schaute und staunte..... Soviel Personen haben mich in meinem fast 50Jährigen Leben, insgesamt nicht angelächelt. Ich kam mir vor wie ein Nackter Affe ausserhalb des Käfigs zum begutachten...

http://666kb.com/i/cr0o5im3ww9lg92we.jpg

Aber so sahen die Thais aus der Soi1 dann aus, die mich am Abend vorher fragten wo ich logiere und nun am nächsten Morgen vor dem Hotel Royal-Garten auf mich warteten. Da mich das Nachtleben noch nicht so interessierte, aber die Thais und Thailand, kam mir die Idee mit einem Mietwagen und Chauffeur (der in der Mitte) Thailand zu erkunden. Ihr Vorschlag ist, alle 3 kommen mit weil sie aus demselben Dorf aus dem Isaan kommen und mit mir dieses besuchen wollten.


Morgen mehr...


Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#2 Re: Das Unpolitische bewegte Leben eines Farang...

Beitrag von berndgrimm »

Sehr gut Max!
Hast du auch noch Bilder aus Bangkok von damals?
Ich habe bei meinen Reisen damals garkeine Fotos gemacht
sondern habe meine VHS-C Kamera hier gelassen um Videos
machen zu koennen.
Ich habe viele Stunden VHS Videos (hauptsaechlich von den
Besuchen meiner Eltern hier) auf 90 Minuten zusammengeschnitten
mit seltenen Szenen aus der Stadt bevor es Highways und BTS gab
und auch von Phayao auf dem Lande vor der Motorisierung.
Leider habe ich bei der Uebertragung auf digital das Master geloescht
und die Kassetten schon entsorgt.
Die Stadt hat sich so sehr veraendert dass man sich garnicht mehr erinnert
wie es frueher wirklich aussah.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4549
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#3 (2) Ein Neuling 1994 in Pattaya:

Beitrag von thai.fun »

berndgrimm » 18 Dec 2015, 04:02 hat geschrieben:Sehr gut Max!
Hast du auch noch Bilder aus Bangkok von damals? ....
Leider nein. Ganz einfach weil ich BKK von Anfang an gemieden habe. 2 Tage vor meinem Hirnschlag war ich dort, und bin geflohen, weil ich es in der stickigen heissen und hecktischen Atmosphäre nicht aushielt... Man/n sollte mehr auf das Bauchgefühl hören... :mrgreen:

Und weiter geht's...

(2) Ein Neuling 1994 in Pattaya:


http://666kb.com/i/cr0kgezvnpa83gdf2.jpg


Da habe ich einem Farmer in Pi Mai auf dem Felde sein Mobil Repariert der Strom-Generator war ausgestiegen und ich als Profi hab bei diesem die Kollektoren ausgestochen (der Profi weiss was ich meine) und das Ding Gluckerte wieder... Es war mal ein selten echtes Lächeln des Thai.Farmers, und die sind fast unbezahlbar...
http://666kb.com/i/cvr6oc10zy2acui74.jpg

So sind wir am nächsten Tag auf dem Weg in den Norden Thailands. Diese 3 Lebenslustigen und hungrigen Männer waren aus Phimai nähe Korat dem Tor zum Armen Isaan. Abgemacht wurde, für alle 3 je 1000 Baht per Tag. Food Getränke Hotel und Mietwagenkosten zu meinen Lasten. (Zum Mietwagen-Desaster am Schluss eine meiner vielen Kurzgeschichten)


http://666kb.com/i/cr0kh7v7i65d1ysq6.jpg

Ich glaube es hieß da bei unseren Gastgebern „Muang Pi Mai, Nakhon Ratchasima, Thailand“

http://666kb.com/i/cvr6vowd3c07ahl7k.jpg

Erstes Ziel war dann auch Phimai einem weiten „Düren“ Land wie mir zu der Zeit schien.

http://666kb.com/i/cr0kjoi57uhfsawha.jpg


Die erste Nacht hieß es brav im Haus des Ortsvorstehers und Papa eines meiner Freunde zu schlafen. 6 Männer hier, 8 Frauen und Kinder in anderem Raum. Unvergesslich, nachts das kauende und sonstige Geräuschpotential die die Buffelos unter dem Haus auch schlafend verursachten. Aber diese Geräusche deckten auch das Verlangen eines Begleiters und mir. (Ich glaube die Büffel waren unter diesem Neben-Haus, Bild)

http://666kb.com/i/cr0kizyowdnhlcaum.jpg


Am nächsten Tag lernte ich Thailand zum ersten Mal von innen kennen und die Familien meiner Begleiter. Die Hölle auf Erden hab ich gelitten, so im Schneidersitz und dem scharfen Essen das ich da bekam. Niemand hat was bemerkt, so glaube ich.

http://666kb.com/i/cr0klvkclej76hp0u.jpg


Am Tag ging es 1 Tag überallhin auf Erkundung. Was mir am meisten blieb so auch ein Foto davon ist das mit den Fliegenden-Drachen und der Musik die die Schnüre daran verursachten. Bis heute weiß ich noch nicht was dies auf sich hatte? Leider sieht man den Drachen oben mit 10m Schwanz nicht.

http://666kb.com/i/cr0kpxqkflpmzj4z2.jpg


Zum Abschied gabs noch geschenke und Fotos. Heute weiss ich das es Anstand gewesen wäre den Familien so 2000 – 5000 Baht als Gast geschenk zu überlassen.

http://666kb.com/i/cr0ko2ori0jdiatpq.jpg


Auf dem Heimweg gings über Korat, wo wir nochmals eine Nacht im Hotel für 300 Baht übernachteten.

http://666kb.com/i/cr0kfegbb7t0qorfy.jpg

Und nun kommt der Teil an dem ich als Farang und Thailand-Neulinge meinen ersten Lehrplätz, wie der Zürcher so sagt, ein-fahre! Kurz vor Pattaya am Abend vor der Rückgabe des Mietwagens Crasht mein Fahrer den Wagen...

Morgen geht's weiter...
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4549
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#4 (3) Ein Neuling 1994 in Pattaya:

Beitrag von thai.fun »

(3) Ein Neuling 1994 in Pattaya:

Auch wenn man/n glaubt absolut sicher und schlau zu sein, kann einem nicht Thai- oder schlecht Englisch zu sprechenden Farang, folgendes passieren:

Ich hab damals im 1994 im Hotel Royal-Garden an der Rezeption beim AVIS stand ein Wagen für 2 Wochen gemietet. 2 Wochen mit 2000 Frei Km. umgerechnet 690.- SFR. Alles wunderbar, fast neuer Nissan mit 700 Km drauf, 12 super schöne Tage! 1 Fahrer und seine Freunde führten mich rund um Thailand. Herrliche unbeschwerte Tage!

Unser Mietwagen, mit Fahrer und seinen Freunden. In Thailand fährt ein Farang kaum allein in der Gegend herum...

http://666kb.com/i/d4gli021h1ob69c8z.jpg


Jedoch am letzten Tag 50Km vor Pattaya bei einen Restaurant Parkplatz übersah mein Fahrer in der anbrechenden Nacht den 40cm hohen Grenzstein nicht, und stauchte das Chassis vorne. Wumm! Kostete mich ein müdes Lächeln beim Gedanken an die vereinbarten 5000.- Baht Selbstbehalt, in jedem Fall. Ich habe also den Mietwagen Termin und Vertrags gerecht an der Rezeption meines Hotels abgeben wollen!

Wollen, aber nicht können? (Man/n lerne)

Dieser Wagen gehöre nicht AVIS sagen mir jetzt andere Angestellte an dem Stand der AVIS im Hotel! Soll ich Euch hier schreiben was sich in der Folgenden Woche noch alles abspielte? Kann ich gar nicht, wegen Unglaubwürdigkeit! Nur dank der Hilfe des Thailändischen Hotel Managers und der Hilfe des Reumütigen Fahrers ergab/en sich folgende Un/Glückliche Sachlagen.

1. Weil AVIS kein Wagen Frei hatte, haben die Thai-Angestellten in AVIS Montur unrechtmässig, und wahrscheinlich gegen Siemens Brötchen, eben einen Strassen Händler aufgeboten und mir dessen zwei Verträge, einen in Thai und einen in Englisch, unter geschoben! Von Garantie oder Vollkasko war da nicht mehr die Rede. Ich Stand mit demselben dummen Gesicht auf der Strasse, wie eben schon tausende betrogene vor und nach mir, meist gutgläubige Farangs. :no:

2. Die Verdutzten Angestellten von AVIS orteten anhand meiner Mietwagen-Papiere diesen Mietwagen Händler dessen Wagen an der Beach Road 500m vom AVIS Stand meines Hotels Royal-Garden stationiert sind. Dieser hat sich den defekten Wagen vor dem Hotel schon angeschaut und machte die hohle Hand, 4500.- Dollar Reparaturkosten! Wie bitte? Teurer als so-was in der Schweiz gekostet hätte?

3. Nun, ich als gelernter Karosserie Schlosser, Mietete den Wagen nochmals eine Woche, machte einigen 100 km Fahrten zu verschiedenen Garagen und fand dann "meine" Karosserie Werkstatt ausserhalb Pattaya's die laut Tel. absprache mit dem Hotel Manager okay ist. Ich bekam da eine Offerte von 2500.- Dollar für die Reparatur. Da ich in der nähe der Karosserie eine Unterkunft fand und jeden Tag bei der Reparatur half,, konnte ich nach Zahlung von 1660.- Dollar, in Pattaya dem Wagen nach 5 Tagen endlich abliefern.

4. Der Hotel Manager lies mir einen Riesen Blumenstrauss ins Zimmer bringen mit einer Entschuldigung und einem Gutschein für eine Gratis Woche in einer Suite! Zudem konnte ich mit Hilfe meines Reisebüro Diethelm (damals sehr Thailand bekannt) und des Hotel Managers, Geld (40.000.-Baht, von der Schweiz in Bar an der Hotel Rezeption in Empfang nehmen! Damals waren Banken für Farangs in Thailand noch fast Fremdwörter.

5. Als ich den Schlussstrich unter die Gesamt Urlaubs kosten in den 3 Wochen Thailand incl allem machte, stellte ich fest, dass ich in drei Wochen Bali ein Jahr zuvor, mehr Geld als jetzt hier in Pattaya mit 2 Wochen Thailand-Rundreise im Mietwagen und einer Lernreichen, Schwitze, Schweiss und Krampfe Woche, gebraucht habe! Ende.

Euer thai.fun
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#5 Re: Das Unpolitische bewegte Leben eines Farang...

Beitrag von Kevin »

Die Bildqualität erinnert mich aber eher nach 70er Jahre :)
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4549
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#6 Re: Das Unpolitische bewegte Leben eines Farang...

Beitrag von thai.fun »

Kevin » 20 Dec 2015, 09:59 hat geschrieben:Die Bildqualität erinnert mich aber eher nach 70er Jahre :)
Das war ja auch noch so eine... wo aber die Thais in den 90ern noch staunten!

http://666kb.com/i/d4thjo76i72m97upv.jpg


Zudem, oft Kopiert, Eingescannt und verschoben... :bier:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste