Wert der "Rangliste der Pressefreiheit" ohne Wertangabe

Politik und Wirtschaft in Thailand
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#11 Re: Wert der "Rangliste der Pressefreiheit" ohne Wertangabe

Beitrag von plaaloma »

TÄÄRÄÄÄÄH da ist sie:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rangliste_ ... sefreiheit
Und siehe da , TH hat sich tatsaechlich um 0,66 Wertungspunkte verbessert.

Aber, ... :whistler:
Fortsetzung folgt


Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#12 Re: Wert der "Rangliste der Pressefreiheit" ohne Wertangabe

Beitrag von plaaloma »

Fortsetzung :
:sauer:
Das ist das alles Entscheidente:
Anmerkung: Da die Skala des Index mehrfach von Reporter ohne Grenzen geändert wurde, wurde zur groben Vergleichbarkeit eine andere Klassifizierung und damit abweichender Farbschlüssel als in obenstehender Grafik verwendet, so das einige Länder unterschiedlich koloriert sein können.http://de.wikipedia.org/wiki/Rangliste_ ... sefreiheit
Entweder sind die zu bloed eine vernueftige Arbeit zu liefern und die tun nur so, um eine Vergleichbarkeit zu verhindern. :aerger:
Die farbliche Kennzeichnung in der Tabelle stimmt weder mit der Einstufung in der Weltkarte von 2013, noch mit den Gruppierungen in der Karte von 2014 (s.Link pdf)
http://www.reporter-ohne-grenzen.de/fil ... 014_EN.pdf
... ueberein.
In der "Karte 2014" werden gegenueber der "Liste 2014" die Laender mit 35-70 Punkten in der Gruppe "DIFFICULT SITUATION" gefuehrt. Darunter ist TH mit 37,94 Punkten.
In der Gruppe "VERY SERIOUS SITUATION" (70-85 Punkte) sind dann nur noch 12 Laender, die schlechter sind.
Die Werte der vergangenen Jahre sind in meinen Augen (bewusst?!?) so verworren und verzehrt, dass sie nicht vergleichbar sind.

Hinzu kommt, in den meisten Jahren wurden die Daten bis Ende November des Vorjahres angegeben. In der Tabelle 2014 -in der sich TH um 0,66 Punkte verbessert hat, nur bis Mitte Oktober 2013. Da das auch nicht offen dargestellt wird, gehe ich davon aus, es fehlen nicht nur in der Dauer etwa 13,6 % sondern auch bei der Punktzahl von 2014.
Wenn dem so ist, haette TH einen hochgerechneten Wert fuer 2014 von etwa 43 Punkten und sich somit um ca 5 Punkte verschlechtert. :totlach:

Jetzt bin ich aber mal gespannt was man sich fuer das naechste Jahr ausdenkt. Irgendwie ist das Kindergarten-Niveau! :down:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste