Die Thais spinnen!

Themen über Voraussetzungen zur Eheschliessung, erforderliche Dokumente, Familiennachzug usw.
Antworten
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#21 Re: Die Thais spinnen!

Beitrag von Waitong »

Schoen be-schrieben @thai.fun aber ganz ehrlich tust du dir sowas wirklich an und trinkst die Bruehe ? Nach allem was ich von dir bisher gelesen habe koennte ich mir durchaus vorstellen das du einem gewissen Niveau nicht abgeneigt bist. Wie auch immer, die Geschichte ist schoen geschrieben.

@Somrak sicherlich geht mir von Zeit zu Zeit der Hut hoch, waere auch sehr ungesund alles wegzustecken, was einige Thai-Deppen sich erlauben.


Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1528
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#22 Re: Die Thais spinnen!

Beitrag von Somrak »

Thai.fun: .. so ist es leider vielfach und wenn Du was gesagt haettest, haette man Dir ev. gesagt:
"This is Thailand (was willst Du Arschloch ueberhaupt hier)"

Waitong: :wai:
Die grossen "Brauchen-Thailand-Kenner" haetten jetzt wieder geschrieben:
Wir sind Gaeste hier und wem es nicht gefaellt ....

Zum Glueck sind hier im Forum nur ganz wenige so eingeklemmt.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#23 Re: Die Thais spinnen!

Beitrag von thai.fun »

@Somrak und @Waitong. Ich hab mir diese Satiere-Kaffebrühe meinem "Niveau" gerecht, ich bin bekannt als guter Beobachter, in 15 Jahren Patty-Beach "nur" zusammen gemerkt und nicht gesoffen. Hoffendlich. .... :urg:
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#24 Re: Die Thais spinnen!

Beitrag von Waitong »

berndgrimm hat geschrieben:
Waitong hat geschrieben:dass es den Hirni auch mal selbst treffen kann.
Leider haben die Hirnis hier einen Schutzengel und treffen nur Andere.
By Khaosod Online
21 October 2013, Last upated at 18:02 GMT









Firework Tragedies Mark End Of Buddhist Lent

(21 October) Local hospital in many provinces have been overwhelmed by fireworks-related injuries and deaths during the End of Buddhist Lent celebration throughout the weekend.

The Lent, also known as Buddhist Rainy (Vassa) Season, required monks to reside in their monasteries for three months. The traditions are believed to date back to Lord Buddha′s instruction that the monks should not venture out of their abodes during the rainy seasons lest they damage local crops and hurt the small animals.

In present days, the End of Buddhist Lent is celebrated with religious ceremonies and fireworks, which have caused many injuries and deaths annually, despite a legal restriction on fireworks. Loy Kratong Day, celebrated in November, is also associated with large number of fireworks-related casualties.

As for this year, local hospitals in Udon Thani have received 63 firework explosion victims, 53 of them is still waiting for further diagnosis.

In the neighbouring Amnat Charoen province, at least 11 people were sent to the hospitals due to firework accidents in the province, said Mr. Songkiat Lektrakul, director of Amnat Charoen Provincial Hospital.

Many victims of the firework explosion are school kids, he added. Reportedly, a group of children tried to ignite a firecracker before putting the firework in a glass bottle, but it prematurely exploded. This explosion alone injured 6 children.

In another case, Mr. Wanchai, 30, told doctors that he blew up a ping-pong firework in his hand, a grave injury that might cost him fingers, doctors said. Another man, Mr. Bancherd, 46, also took his son to the hospital after many parts of the boy’s body was burned by firework explosion.

A firework explosion also killed a man at Wat Pang Phak Hee temple in Mae Chan district, Chiang Rai province, after the man attempted to launch a faulty homemade firework.

According to witnesses, the victim, who is later identified as Mr. Ekkachai Maneerat, 19, was severely injured by a firework he made. Reportedly, a crack on the tube caused an explosion and destroyed the man’s left hand, left arm, chest and face.

The man died shortly after the incident, despite the efforts of the monks and novices to save his life. Mr. Ekkachia′s body has been arranged for autopsy, the police said, adding that they have also found other equipment for firework crafting at the scene.

Police across the country said they had been trying to cope with the situation and arranged patrols around the various vicinities. However, the attempt to curb on the illegal selling of fireworks appeared to be unsuccessful, as many vendors simply ignored the restriction on flammable substances.

Nevertheless, senior police officers insisted that those who violated the law will soon be arrested.

Meanwhile, in Lampang province, fire fighters rushed to control a fire in Mueang district, after a one-story house which had been storing firework equipments exploded into huge blaze.

A sign reading “No Flammable Substances” was posted in front of the building, which presumably stored the fireworks for sale during End of Buddhist Lent holidays.

Reports say firefighters took only 20 minutes to control the fire, but they were unable to save the building and some of the nearby houses. No report for injury or death was reported.

Ms. Boonphan Phewphan, 53, the owner of the building, said that she could not figure out any possible reason of the explosion, and affirmed that nobody was in the building during the time.

In 2011, Ms. Boonphan’s husband was badly injured in a similar firework explosion at the building, and later died at Chiang Mai hospital, prompting Lampang authorities to state that they would tighten the restriction on illegal storage of fireworks.
Was soll man dazu sagen...
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1528
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#25 Die CH auch:

Beitrag von Somrak »

Habe festgestellt, dass die Khaosod"kotzer" ;-) , und deren Masterausgaben einfach wohl billig gemachte Werbplatformen fuer TS sind.
Sie geben zwar an, dass sie ueber xxx erreichbar waeren, nur ist das alles ein Witzt. Sie nehmen grundsaetzlich, auch ganz nette,
Mails nicht entgegen.

Es gibt auch duemmlichste CH:

Meine thailändische Frau und ich haben ein sehr schönes Haus in dem Bezirk Prabuttabat in der Provinz Saraburri. Wir könnten es dort auch sehr schön haben, wenn da nicht im Jahre 2001 ein neues Dorfoberhaupt gekommen wäre. Von diesem Tag an wurden wir ausgenommen und verprügelt, wenn wir dort waren. In der Zwischenzeit mussten einfach unsere Verwandten den Kopf hinhalten, die in unserem Haus wohnen. Wir mussten immer wieder Geld an die Behörden zahlen. Wir versuchten diese Bosheiten immer wieder von der Schweiz aus zu beenden. Aber auch mit der mageren Unterstützung der thailändischen Botschaft in Bern schafften wir es nicht. Dies hatte zur Folge, dass meine Frau immer wieder alleine nach Thailand fliegen musste. Die Attacken gegen uns wurden immer heftiger. Ich musste im Juli 2005 sogar um das Leben meiner Frau fürchten. Denn nun wurde auch schon mit Feuerwaffen gedroht und auch auf das Haus geschossen. Nun kümmerte sich die schweizerische Botschaft in Bangkok vorbildlich um meine Frau. Im September flog auch ich nach Bangkok. Nach einem kurzen Besuch in meiner Botschaft fuhr ich zu unserem Haus. Ich war kaum richtig da, schon wurde wieder auf uns geschossen. Auch die Polizei kam bald und schikanierte uns statt uns zu helfen. Daraufhin verliessen wir unser Heim. Seit diesem Tag steht das Haus leer. Niemand will darin wohnen und keiner will es kaufen. Wir brachten zuerst unsere Verwandten in ein Versteck. Dann gingen meine Frau und ich nach Bangkok. Wir gingen von einer Polizeistation zur andern. Alle versprachen uns zu Helfen und keiner tat es. Auch die Oppositionspartei Pagpraschatippat nahm uns nur Geld ab. Nun wurde auch der Nachrichtensender itv auf uns aufmerksam. Auch diese Leute halfen uns. Durch sie konnten wir endlich zu ganz hohen Polizeibeamten. Unter Polizeischutz gingen wir zur Polizei bei unserem Haus um endlich eine Anzeige machen zu können. Wir hatten in der Zeit auch einen Anwalt, der aber sehr teuer war. Wir blieben noch in Bangkok und fühlten uns sehr unsicher. Die Tage verbrachten wir mit dem Warten auf verschiedenen Polizeistationen in Bangkok. Aber alles half bis jetzt noch nichts. Der Tag der Abreise kam und im Flugzeug fühlten wir uns seit Wochen das erstemal richtig Sicher und ohne Angst. Ende November 2005 flog meine Frau schon wieder nach Bangkok um einen Termin in dieser Sache einzuhalten. Sie bleibt in Bangkok, weil es jetzt in unserem Zuhause definitiv zu gefährlich ist. Wir hoffen, dass jetzt endlich Bewegung in die Sache kommt. Meine Frau hat nun Hilfe vom Sekretär von Taksin Shinawatra. Leider ist Sie Jetzt im Januar 2006 immer noch in Bangkok.

Wenn Sie wissen wollen wie es ausgeht, besuchen diese Webseite wieder oder melden Sie sich bei uns. Ich werde diese Seite weiter vervollständigen oder falls es gewünscht wird mit mehr Detailinformationen ausstatten.


Hab den CH ohne Namen angefragt, erwarte aber nicht wirklich eine Antwort.
Ich nehme an, dass da vorgesehen war, das TS heldehaft geholfen haette, wenn man den Despoten nicht ......
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#26 Re: Die Thais spinnen!

Beitrag von berndgrimm »

Somrak hat geschrieben:Auch die Polizei kam bald und schikanierte uns statt uns zu helfen. Daraufhin verliessen wir unser Heim. Seit diesem Tag steht das Haus leer. Niemand will darin wohnen und keiner will es kaufen. Wir brachten zuerst unsere Verwandten in ein Versteck. Dann gingen meine Frau und ich nach Bangkok. Wir gingen von einer Polizeistation zur andern. Alle versprachen uns zu Helfen und keiner tat es. Auch die Oppositionspartei Pagpraschatippat nahm uns nur Geld ab. Nun wurde auch der Nachrichtensender itv auf uns aufmerksam. Auch diese Leute halfen uns. Durch sie konnten wir endlich zu ganz hohen Polizeibeamten. Unter Polizeischutz gingen wir zur Polizei bei unserem Haus um endlich eine Anzeige machen zu können. Wir hatten in der Zeit auch einen Anwalt, der aber sehr teuer war.
Ich kenne die Rote Provinz Saraburi und Wat Prabuttabat (Linker Fuss Buddhas)
ziemlich gut weil wir wenige km weiter in der Provinz Lopburi ein Grundstueck haben.
Dass man in Thailand so ausgenommen werden kann ist durchaus moeglich
und wird immer wieder versucht.
Es haengt viel von der Thai Frau und ihrer Familie ab.
Meine Frau z.B. die in dem Ort eine Tante hat ueber die wir das Grundstueck guenstig bekamen
setzt mich immer neben unserem Grundstueck im Hospital ab und geht dann allein
zu Handwerkerterminen oder Gespraechen mit Behoerden.
Wenn ich dabei waere wuerden die Preise sofort steigen.
Auch in unserer Wohnanlage hat man schon versucht ueber meine Frau an mich
heranzukommen und sie wegen mir zu erpressen.
Wer in Thailand lebt muss sich gerade heutzutage darueber im Klaren sein
dass hier viele Leute versuchen werden irgendwie Geld aus dem Farang
herauszuholen.
Das faengt bei der Frau und deren Familie an und geht ueber jede Art
von Behoerde ueber die Polizei bis zum Anwalt.
Und Hilfe von der D Botschaft kann man vergessen.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4557
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#27 Re: Die Thais spinnen!

Beitrag von thai.fun »

Ja es gibt sie, die Bedrohungen von Farang und Anhang mit Waffen in Thailand. Wie ja die meisten hier wissen war dies ja auch bei mir der Fall. Jedoch für mich der schon nach der ersten Bedrohung mit einer Schusswaffe sofort in einer Nacht und Nebel Aktion Haus, Liebe und Südthailand Konsequent für immer verliess, erzeugen so Geschichten wie bei diesem CH ein müdes lächeln.

Wahrscheinlich hatte ich schon im voraus genügen Grüzze gegessen und Erfahrung in Thailand gesammelt um nicht im Traum daran zu denken, die Polizei in Thailand oder sonst wen zu bemühen!?

Und so hat mich diese "Lehre" im nachhinein, dass Thailand und mich selbst wieder lieben gelernt! :idea:
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#28 Re: Die Thais spinnen!

Beitrag von plaaloma »

berndgrimm hat geschrieben: Auch in unserer Wohnanlage hat man schon versucht ueber meine Frau an mich
heranzukommen und sie wegen mir zu erpressen.
Wer in Thailand lebt muss sich gerade heutzutage darueber im Klaren sein
dass hier viele Leute versuchen werden irgendwie Geld aus dem Farang
herauszuholen.
Das faengt bei der Frau und deren Familie an und geht ueber jede Art
von Behoerde ueber die Polizei bis zum Anwalt.
Und Hilfe von der D Botschaft kann man vergessen.
Und zur Not ziehen sie auch noch die Kinder mit hin nein. Aber das geht den Kleinen wie den Grossen :sauer:

Ich habe wirklich eine sehr gute Erfahrung mit der deutschen Botschaft gemacht, als ich einen neuen Pass brauchte . :zustimm:

Beim Abzocken von Buergern, Korruption, boesartigen Erschweren ...... frage ich mich immer wieder in TH, wer ist das Huhn und wer ist das Ei!
Fakt ist, die Thais sind auch hier Weltmeister im Nachmachen.
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1528
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#29 Re: Die Thais spinnen!

Beitrag von Somrak »

Natuerlich nicht alle; aber hier scheint es eine Abteilung MFK getroffen zu haben.

[quote http://legacy.phuketgazette.net/issuesa ... sp?id=1507
A friend of mine recently went to renew his driving license and was told that a foreigner with a non-immigrant O-A visa could not get a five-year renewal anymore, but only a one-year renewal][/quote]
I am sorry to hear about your friend’s experience, but it is true – foreigners staying in Thailand on non-immigrant O-A visas are permitted to hold a Thai driver’s license valid for one year only. :urg:

The rules have never changed. After I moved to the PLTO, I discovered that many foreigners on O-A visas in Phuket had been mistakenly issued five-year licenses.

Instead of calling for all these people to come in and be re-issued one-year licenses, I thought it best just to replace the licenses as the foreigners came to renew their permits one by one. :joint:

Please do not be confused by foreigners staying in Thailand on non-immigrant B [Business] visas. Foreigners who have work permits are permitted to have five-year licenses. :joint:

“To renew your driver’s license, you must apply at the PLTO in person.

If you have a work permit, you do not need a letter from immigration confirming your address. Just bring your work permit and copies of the relevant pages of the work permit.

However, if you do not have a work permit, we require the letter from immigration confirming your address.

You also need to bring your previous driver’s license and your passport (plus copies), and a doctor’s certificate verifying that you are physically fit to drive.

“I am sorry to hear about your friend’s experience, but it is true – foreigners staying in Thailand on non-immigrant O-A visas are permitted to hold a Thai driver’s license valid for one year only.

The rules have never changed. After I moved to the PLTO, I discovered that many foreigners on O-A visas in Phuket had been mistakenly issued five-year licenses.

Instead of calling for all these people to come in and be re-issued one-year licenses, I thought it best just to replace the licenses as the foreigners came to renew their permits one by one.

Please do not be confused by foreigners staying in Thailand on non-immigrant B [Business] visas. Foreigners who have work permits are permitted to have five-year licenses.

“To renew your driver’s license, you must apply at the PLTO in person.

If you have a work permit, you do not need a letter from immigration confirming your address. Just bring your work permit and copies of the relevant pages of the work permit.

However, if you do not have a work permit, we require the letter from immigration confirming your address.

You also need to bring your previous driver’s license and your passport (plus copies), and a doctor’s certificate verifying that you are physically fit to drive.

We no longer require you to bring two one-inch photos as we have a camera that can transfer your photo directly onto the new license.

Charges are as follows:

• One-year motorbike driver’s license: 155 baht

• One-year car driver’s license: 205 baht.

• Five-year motorbike driver’s license: 355 baht

• Five-year car driver’s license: 605 baht

• Change of address: 50 baht” Saturday, May 24, 2014 3:24:21 PM Konlayut Jattutasri, License Registrar, Phuket Provincial Land Transportation Office (PLTO). - See more at: http://legacy.phuketgazette.net/issuesa ... uxLbp.dpuf


Unglaublich, jetzt will man auch da noch etwas Geld machen! Es geht nicht um Visas O-A. Davon gibt es ganz verschiedene. Das ist aber nicht Problem der Aliens sonder der Thaibehoerden, die nicht faehig sind die Visa klar zu unterscheiden! :fahren: :fahren: :down:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#30 Re: Die Thais spinnen!

Beitrag von berndgrimm »

Somrak hat geschrieben:Unglaublich, jetzt will man auch da noch etwas Geld machen! Es geht nicht um Visas O-A. Davon gibt es ganz verschiedene. Das ist aber nicht Problem der Aliens sonder der Thaibehoerden, die nicht faehig sind die Visa klar zu unterscheiden!
Alles nur Tinneff um Geld zu machen!
Ich fahre in Thailand seit 29 Jahren mit meinem LUX Fuehrerschein.
Natuerlich bin ich (frueher) haeufig angehalten worden,
aber keiner wollte den Fuehrerschein sehen!
Nur Pass und Visa!
Soweit ich mich erinnern kann, noch nicht mal
die Mietwagen Firmen!
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste