Der Farang - Thai Garten

alles was schmeckt und Spass macht...
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#1 Re: Der Farang - Thai Garten

Beitrag von plaaloma »

Schau mal hier:
Heilpflanzen


Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#2 Re: Der Farang - Thai Garten

Beitrag von plaaloma »

Wer sich in TH Farang-Gemuese-Anbau beschaeftigen will, sollte das im Seeklima gleich schon mal vergessen.
Ansonsten braucht es das halbe Jahr Schattierung und Bewaesserung und die andere Haelfte Schutz vor zu viel Regen.

Folienhaeuser mit Schattierungsmoeglichkeiten sind sind in so fern nicht schlecht.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#3 Re: Der Farang - Thai Garten

Beitrag von plaaloma »

Wer sich nicht absolut zum Sklaven machen lassen will, der soll sich einen Bewaesserungs-Computeraus DACH mitbringen und die dafuer passenden Schlachanschlussteile.
Spreng- und Tropfduesen kann man hier guenstig kaufen, bei einem Druckminderer wird es meist schon wieder schwierig.

Durch Mulchen kann man sich viel Wassersparen (auch Duenger)
Salino

#4 Re: Der Farang - Thai Garten

Beitrag von Salino »

plaaloma hat geschrieben:Wer sich nicht absolut zum Sklaven machen lassen will, der soll sich einen Bewaesserungs-Computeraus DACH mitbringen und die dafuer passenden Schlachanschlussteile.
Spreng- und Tropfduesen kann man hier guenstig kaufen, bei einem Druckminderer wird es meist schon wieder schwierig.

Durch Mulchen kann man sich viel Wassersparen (auch Duenger)
das ist doch nur etwas für die jenigen die den ganzen tag am computer sitzen und sich keine zeit für den garten nehmen. durch ein regenauffangbecken (regenwasser vom dach) braucht man auch nicht auf das normale haushalts/brauchwasser zurück greifen. auuserdem ist regenwasser viel besser für pflanzen.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#5 Re: Der Farang - Thai Garten

Beitrag von plaaloma »

Ich hatte nichts davon geschrieben, wo der Bewaesserungscomputer angeschlossen werden soll.
Oft gibt es nichts anderes als Regen-/Brunnenwasser.
Bei der Smoglage in manchen Gegenden, wuerde ich Brunnenwasser vorziehen.

Wer, oefters Touren mit der Bahn durchs Land machen will, wird durch einen solchen BWC auch unabhaengiger.
Salino

#6 Re: Der Farang - Thai Garten

Beitrag von Salino »

dann gibt es für den farang auch noch futterautomaten für hund,katze und den wellensittich.
diese edlen teile bekommt man bei: http://www.fressnapf.de/?gclid=CNXSpbHJ ... 3godIkwAfw

p.s. den futterautomaten fürs aquarium sollte man auch nicht vergessen.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#7 Re: Der Farang - Thai Garten

Beitrag von plaaloma »

Salino hat geschrieben:dann gibt es für den farang auch noch futterautomaten für hund,katze und den wellensittich.
diese edlen teile bekommt man bei: http://www.fressnapf.de/?gclid=CNXSpbHJ ... 3godIkwAfw

p.s. den futterautomaten fürs aquarium sollte man auch nicht vergessen.
:roll: Sorry, du selbst hast doch behauptet, du wolltest Touren mit der Bahn unternehmen, warum reagiertst du jetzt so giftig darauf?
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#8 Re: Der Farang - Thai Garten

Beitrag von plaaloma »

Samen lasse ich immer von der frischen Charge im Fruehjahr (D) kaufen. Sowie er hier angekommen ist, kommt er in den Kuehschrank. Damit sind dann auch schon die Frostkeimer ausgetrickst.

Es ist aber eigentlich immer weniger, was ich mich schicken lasse, da es hier immer mehr geeignete Sorten gibt.
Salino

#9 Re: Der Farang - Thai Garten

Beitrag von Salino »

plaaloma hat geschrieben:
Salino hat geschrieben:dann gibt es für den farang auch noch futterautomaten für hund,katze und den wellensittich.
diese edlen teile bekommt man bei: http://www.fressnapf.de/?gclid=CNXSpbHJ ... 3godIkwAfw

p.s. den futterautomaten fürs aquarium sollte man auch nicht vergessen.
:roll: Sorry, du selbst hast doch behauptet, du wolltest Touren mit der Bahn unternehmen, warum reagiertst du jetzt so giftig darauf?
und was stört dich an mein vorhaben?
um mit der bahn zu fahren muss ich mir doch kein automatisches bewässerungssystem installieren. ein bisschen arbeit und freude sollte man schon an der gartenarbeit haben.

das gemüse und die kräuter könnte ich alternativ auch für wenig geld auf dem markt kaufen. aber da habe keinen spass dran.
den ganzen tag am PC rumlungern werde ich jedenfalls nicht.
was da raus kommt sehe ich ja zum bz. an dich.
Salino

#10 Re: Der Farang - Thai Garten

Beitrag von Salino »

wenn wir doch gerade mit garten dran sind, gibt es in thailand auch fertigrasen?
hier in D ist das ja schon lange kein problem mehr.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste