Burma, Birma, Myanmar?

Interessantes aus Burma, Laos, Kambodscha usw.
Antworten
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#41 Re: Burma, Birma, Myanmar?

Beitrag von plaaloma »

Rohingya, Karen, Kachin, ....

Myanmar uses airstrikes against rebels
The rebels are calling for greater political rights and an end to alleged human rights abuses by the army.
"Before they (attacked) with helicopters, now they are using jets with rockets and bombs," he said.
... und staendig werden neue Kindersoldaten rekrutiert!!??
The United Nations recently appealed to Myanmar to stop blocking aid to tens of thousands of displaced people in rebel-held territory in Kachin.
Eine aehnliche Aufforderung gab es bei den Rohingyas auch schon, .... und die fluechten mit Frau und Kinder bei Sturmwetter. :sauer:

Und wenn demnaechst die Mon in Dawei im Weg sind, ....


Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#42 Re: Burma, Birma, Myanmar?

Beitrag von plaaloma »

UN and the US urge Myanmar to stop air strikes against Kachin state
Myanmar should halt any action against targets in Kachin state, where fighting between government and rebel forces has caused a humanitarian crisis, UN Secretary General Ban Ki-moon said Wednesday.
:-|
Meanwhile the United States said Wednesday it was "deeply troubled" by Myanmar army air strikes against northern ethnic rebels in the country’s Kachin state.
Ob das mehr hilft?
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#43 Re: Burma, Birma, Myanmar?

Beitrag von plaaloma »

Myanmar to issue passports in Thailand
The Myanmar government will start issuing temporary passports to its illegal workers in Thailand next month.
Das ist natuerlich der einzige richtige Weg.
Vielleicht sollte sich Burma ueberlegen, ob ein "Sonderpreis"*, zur einer hoeheren "Annahmebereitschaft" fuehren wuerde.

Das steht natuerlich im Widerspruch zur Meldung, dass die Regierung bis zu 2 Mio Wanderarbeiter abschieben will.




*zZ etwa "3.000TB"; ausserdem besteht die Absicht diese Paesse auch fuer Kinder und Jugendliche zu verlangen
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#44 Re: Burma, Birma, Myanmar?

Beitrag von plaaloma »

US told: 'Don't call us Burma'
Myanmar has protested against the US State Department's continuing use of the country's former name Burma, state-run media said on Saturday.
Suu Kyi benutzt die Bezeichnung Burma, .....
Obama, however, reverted to "Burma" in his talks with Suu Kyi on the same day, leaving the embassy with a mixed message.
.... Obama auch, ... :whistler:

.. es gab auch nie eine Volksabstimmung ueber die "Namensaenderung"
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#45 Re: Burma, Birma, Myanmar?

Beitrag von plaaloma »

Schoene Nachrichten! :grin:
Kachin Waffenstillstand Angebot gefeiert
Myanmar has welcomed a ceasefire proposal by Kachin insurgents who have been a target of an army offensive for the past 19 months, media reports said on Saturday.
....
The government has come under increasing international criticism for failing to end its offensive against the Kachin Independence Organization (KIO) in the Kachin state.
Habe die letzten Tage nicht verfolgt, wem das zu verdanken ist, ...

Ich wuensche Burma die "Richtung" wird beibehalten! :zustimm:
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#46 Re: Burma, Birma, Myanmar?

Beitrag von bukeo »

plaaloma hat geschrieben:
Ich wuensche Burma die "Richtung" wird beibehalten! :zustimm:
das wird schon, Thein Sein würde sicher schneller öffnen, wird aber sicherlich vom alten Than Swe gebremst, der noch über sehr viel Einfluss verfügen soll.
Ich warte auch schon drauf, das spätestens 2015 ein Reisen zwischen den beiden Ländern einfacher wird. Dann kommt mir das Meer um ca 400km entgegen.
Runter nach Tak und dann über Mae Sot rüber zum Meer - dürften um die 400 km sein.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#47 Re: Burma, Birma, Myanmar?

Beitrag von plaaloma »

bukeo hat geschrieben:Ich warte auch schon drauf, das spätestens 2015 ein Reisen zwischen den beiden Ländern einfacher wird. Dann kommt mir das Meer um ca 400km entgegen.
Runter nach Tak und dann über Mae Sot rüber zum Meer - dürften um die 400 km sein.
Wauw, das wird bestimmt eine geile Fahrt. :zustimm: Schau dir mal die Gelaendekarte an!
400 km koennte hinkommen, aber wahrscheinlich 6-8 Stunden!
Ich glaube auch, da gibt es keinen schoenen Straende! Zum Einem wahrscheinlich verdreckt und ansonsten viel Mangrove.

Die schoenen Urlaubsstraende sind alle an der Westkueste am Golf von Bengalen. Deswegen muessen die Rohingyas ja auch weg!
Hier liefen zwei durch die Stadt in ihrer moslemischen Kleidung, schwarz wie die Nacht* und mindestens ein Kopf groesser als die Thais.
Das waeren die richtigen Volontaers fuer TH: Kein Alkohol, unbestechlich .... :mrgreen:


*meine ich nicht negativ
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#48 Re: Burma, Birma, Myanmar?

Beitrag von bukeo »

plaaloma hat geschrieben: Wauw, das wird bestimmt eine geile Fahrt. :zustimm: Schau dir mal die Gelaendekarte an!
400 km koennte hinkommen, aber wahrscheinlich 6-8 Stunden!
Ich glaube auch, da gibt es keinen schoenen Straende! Zum Einem wahrscheinlich verdreckt und ansonsten viel Mangrove.
ja, Strassen dürften momentan noch ein Problem sein - aber wenn es mal losgeht, dann geht das schnell. Als erstes werden dann die Hauptverbindungen geschaffen.
Hoffentlich erlebe ich das noch, das da ein Highway zum Meer entsteht, on Chiang Mai weg.

Doch, die Strände sehen ganz gut aus, vor allem der Ngapali-Strand soll einer der schönsten sein, sieh mal hier. Auch Palmen und sicher anfangs angenehm ruhig.

http://www.stepmap.de/landkarte/burma-b ... 178435.png

http://www.tip-thailand.at/ngapali2.jpg
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#49 Re: Burma, Birma, Myanmar?

Beitrag von plaaloma »

Jaaa, .... nur der Ngapali-Strand ist wo anders!
Ngapali Beach Strand im Westen Myanmars im Rakhine State in der Nähe der Stadt Thandwe.
Grob geschaetzt kommen da nochmal 400Km dazu (-vor allem wenn du ueber Tak faehrst) und 8 Stunden Fahrtzeit.
Nochmal! An der Andaman-Kueste sind meines Wissens keine schoenen Straende. Ausserdem ist da der Dreck von Yangon und demnaechst noch von Dawei (auch Oel)
Auf den vorgelagerten Inseln sind die Westkuesten wieder super, aber da ist noch nichts erschlossen.

Ngapali-Strand , da gibt es nur Nobelanlagen, Familienbetriebe (Rohingyas) werden da nicht geduldet. 100$ fuer ein Doppelzimmer, ... Golfplatz in der Naehe, Disco, "Strandbad", ...

Fliege lieber nach Krabi, das wird billiger! ;-)
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#50 Re: Burma, Birma, Myanmar?

Beitrag von plaaloma »

Myanmar, Kachin to hold talks
Myanmar will hold another round of talks with Kachin rebels on Monday in a bid to end a conflict raging in the country's far north, a federation of ethnic minority groups said.
:zustimm: Ich halte die Daumen, das sich da etwas bewegt, .... dann blieben "nur" noch dir Karen, Rohingyas, ...., .... :-|
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste