Faszination Fliegen Teil 3

alles über Internet, Technik, Elektronik, Alarmanlagen usw.
Antworten
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#11 Re: Faszination Fliegen Teil 3

Beitrag von bukeo »

thai.fun » 01 Mar 2018, 22:45 hat geschrieben:
bukeo » 01 Mar 2018, 18:13 hat geschrieben: und die Suite erst - mein lieber Buddha.... :grin:
"Nobel muss die Welt zugrunde gehen," ähh abstürzen ...
die bekommen dann vermutlich in naher Zukunft Fallschirme - Economy nicht. :grin:


Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#12 Re: Faszination Fliegen Teil 3

Beitrag von berndgrimm »

bukeo » 02 Mar 2018, 18:10 hat geschrieben:
thai.fun » 01 Mar 2018, 22:45 hat geschrieben:
bukeo » 01 Mar 2018, 18:13 hat geschrieben: und die Suite erst - mein lieber Buddha.... :grin:
"Nobel muss die Welt zugrunde gehen," ähh abstürzen ...
die bekommen dann vermutlich in naher Zukunft Fallschirme - Economy nicht. :grin:
Wenn dies technisch möglich wäre hätten die sie schon.
Ein Fallschirm hilft keinem Linienpassagier.
Die bekommen die Tür nicht auf und im Ernstfall würde keiner der es nicht trainiert hat
sich trauen zu springen!
Ich war mal mit dem THW zu einer Fallschirmspringer Übung!
Da sollten wir aus 3 m Höhe auf Sandsäcke springen.
Hab ich nicht gemacht.
Ich spring zwar aus 10m Höhe ins Wasser (wenn es tief genug ist) aber nicht aus 3 m in den Sand!
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#13 Re: Faszination Fliegen Teil 3

Beitrag von bukeo »

das die Passagiere mit Fallschirm bei Problemen aussteigen, wird wohl nicht realisibar werden.

Aber das könnte funktionieren - das die ganze Kabine ausgeklinkt wird und zur Erde gleitet.

https://www.blick.ch/news/erfindung-sol ... 79718.html
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#14 Re: Faszination Fliegen Teil 3

Beitrag von berndgrimm »

[quote="bukeo » 04 Mar 2018, 18:13"

Aber das könnte funktionieren - das die ganze Kabine ausgeklinkt wird und zur Erde gleitet.

https://www.blick.ch/news/erfindung-sol ... 79718.html[/quote]

https://images.gutefrage.net/media/frag ... 6924994000
Dies wäre technisch zwar möglich aber viel zu schwer.
Man brauchte 2 getrennte Druckkabinen für Kabine und Cockpit ein doppeltes Schott die Abwurfeinrichtung
und die Schirme.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#15 Re: Faszination Fliegen Teil 3

Beitrag von berndgrimm »

Ich war noch nicht mit der VAE zuende. Sharjah ist das dritte Emirat welches
eine eigene Airline besitzt.
Die Stadt Sharjah SHJ grenzt heute direkt an Dubai Stadt und bildet eine
Metropolis. Als ich dort war lag noch Wüste dazwischen.
Der Flughafen SHJ ist nur 17km von DXB entfernt.


Air Arabiaالعربية للطيرانheisst die Airline Sharjahs
Sie wurde 2003 gegründet und war die erste LCC in der VAE.
Sie fliegt ausschliesslich mit derzeit 38 A320 bis nach Afrika,Asien und Europa
Air Arabia besitzt auch Tochtergesellschaften in Marokko,Ägypten und Jordanien.

http://imgproc.airliners.net/photos/air ... .jpg?v=v40
A320-200 der Air Arabia vor dem Abflug in DEL

Auch das Emirat Ras Al Khaima RAK versuchte es mit einer eigenen Airline
RAK Airways flog von 2007 bis zur Pleite 2013 zeitweise Linienflüge
meist aber Charterflüge nach Indien,Afrika und Europa.
Die wechselnde Flotte bestand aus bis zu 3 geleasten Flugzeugen.

http://imgproc.airliners.net/photos/air ... .jpg?v=v40
Anfangs flog man mit Boeing 757-200

http://imgproc.airliners.net/photos/air ... .jpg?v=v40
Am Ende mit Airbus A320-200

RAK Airways hatte als Nischencarrier keine Chance!
Auch der zunehmende Tourismus in Ras Al Khaima und Fujairah half nicht.
Heute fliegt Air Arabia einige Flüge ab RAK
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
Wellness
VIP-4
VIP-4
Beiträge: 1377
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 12:39
Kontaktdaten:

#16 Re: Faszination Fliegen Teil 3

Beitrag von Wellness »

Wir waren letzte Woche in Dubai. Was mir aufgefallen ist, Emirates fliegt teilweise wieder über den Irak. Im November 2017 war das noch nicht der Fall.
Warum aber nur ein Teil und der andere noch über den Iran kann ich nicht beurteilen.
20180226_140514.jpg
Anhand des Trackings kann man es auch sehen. https://www.flightradar24.com/34.24,46.47/6
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Wellness
VIP-4
VIP-4
Beiträge: 1377
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 12:39
Kontaktdaten:

#17 Re: Faszination Fliegen Teil 3

Beitrag von Wellness »

Was mich mal interessieren würde ist, gibt es denn eine Möglichkeit den Umlauf einer Maschine anhand der Aircraft ID zu erkennen?
20180302_182239.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
qwei
52%
52%
Beiträge: 69
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 11:54
Kontaktdaten:

#18 Re: Faszination Fliegen Teil 3

Beitrag von qwei »

wir sind vor 3 Tagen auch über den Irak geflogen, über Bagdad,Kirkuk und Mossul das hat mich auch gewundert.
Muss wirklich sagen Emirates ist das beste vom Service was ich bis jetzt geflogen bin, nur die 3,5 Stunden Aufenthalt auf dem Hinflug taten weh, deswegen werde ich wieder Thai Airways fliegen.
Benutzeravatar
Wellness
VIP-4
VIP-4
Beiträge: 1377
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 12:39
Kontaktdaten:

#19 Re: Faszination Fliegen Teil 3

Beitrag von Wellness »

Wir genießen diese Pause immer in Dubai auf dem Weiterflug nach Thailand. Für mich als Raucher verschafft sie etwas Entspannung, neuerdings kaufe ich die Zigaretten auch in Dubai, weil sie dort günstiger sind als in Thailand.
und meine Frau will nur noch mit Emirates fliegen, weil sie meint dort sicher zu sein. Noch keine Flugzeugabstürze.
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#20 Re: Faszination Fliegen Teil 3

Beitrag von berndgrimm »

Wellness » 06 Mar 2018, 16:50 hat geschrieben:Was mich mal interessieren würde ist, gibt es denn eine Möglichkeit den Umlauf einer Maschine anhand der Aircraft ID zu erkennen?
Ja, bei Flightradar 24 auf dieser Seite nur die Registrierung eingeben
https://www.flightradar24.com/data
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste