"gruenes" Loy Kratong

Veranstaltungen, Feste, Tv-Sendungen usw. (mit Thailand-Bezug)
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 12696
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#11 Re: "gruenes" Loy Kratong

Beitragvon bukeo » Di 19. Nov 2013, 12:57

thai.fun hat geschrieben:Was heisst....

berndgrimm hat geschrieben:.... ablandigen Wind. ...



:?: :?:


Ablandiger Wind (Landwind)

Das Wasser hält die Tageswärme länger als die Landfläche, über der die Boden- und Lufttemperatur meist schon am Nachmittag deutlich sinkt.
Landwind: Luftmassen strömen vom Land zur oder zum See. Grund: Abends, noch mehr nachts, dreht sich diese Zirkulation um; Land kühlt sich viel schneller ab als die/der See, wegen viel geringerer c-Werte der genannten Stoffe, (Dachziegel, c = ca. 0,73 kJ/kg*K). D.h. wesentlich geringere Spezifische Wärmekapazität als Wasser (4,18 kJ/ kg* K). Nun ist das Wasser relativ wärmer; nun steigt über der/dem See die Luft auf- und relativ kältere Luftmassen fließen vom Land weg zur/zum See nach.

http://de.wikipedia.org/wiki/Land-See-Windsystem
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at und unter Twitter auf @schoenesthailan

Benutzeravatar
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#12 Re: "gruenes" Loy Kratong

Beitragvon thai.fun » Di 19. Nov 2013, 14:24

Wowww. Nun bin ich gespannt ob berndgrimm noch mehr darüber weiss?

Ich selber suche das ganze nun mal auf Schweizerdeutsch zusammen.
Nur wer mal ganz unten war, weiß wie hart man von ganz oben fallen kann!

Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 9265
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#13 Re: "gruenes" Loy Kratong

Beitragvon berndgrimm » Di 19. Nov 2013, 14:51

thai.fun hat geschrieben:Wowww. Nun bin ich gespannt ob berndgrimm noch mehr darüber weiss?


Weiss er nicht.
Was Bukeo geschrieben hat stimmt haargenau wobei unser ablandiger Wind auch
schon tagsüber blies weil es ein ganz profaner Nord-Nordostwind war.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/

Benutzeravatar
thai.fun
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:17
Kontaktdaten:

#14 Re: "gruenes" Loy Kratong

Beitragvon thai.fun » Do 17. Mär 2016, 20:19

Muss ich 70 werden um weiteres "grünes" inne zu werden. Oder Demenz...? :oops:


[ img ]
Nur wer mal ganz unten war, weiß wie hart man von ganz oben fallen kann!


Zurück zu „Event-Board“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast