Chili-World

alles was schmeckt und Spass macht...
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#1 Re: Chili-World

Beitrag von berndgrimm »

Phommel hat geschrieben:Hat jemand sonst noch einen ökologischen Tipp?
Schwarztee habe ich gelesen soll gut sein. Jemand Erfahrung damit gemacht?
Olivenoel sprayen habe ich auch gelesen. Aber die Sauerei will ich nicht.
Als leidgeprüfter Chilinutzer würde ich folgendes raten:
Schwarztee trinken, Olivenöl auf die verlorenen Eier sprühen
und das Unkraut nach Thai Sitte verbrennen.
Bei Bedarf zusammen mit der Schwiegermutter.


..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#2 Re: Chili-World

Beitrag von berndgrimm »

Dann sind auch die Blattläuse weg.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
Sukhumvit
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1839
Registriert: So 16. Jan 2011, 16:42
Wohnort: Antibes
Kontaktdaten:

#3 Re: Chili-World

Beitrag von Sukhumvit »

Duengen
sofern der Boden nicht brach lag, sollte man mit Kompost duengen. Die Schicht sollte so ca. 1 cm dick sein. Lieber oefters wenig duengen als einmal alles. Granulat ist besser als alle 2 Wochen Fluessigduenger. Fluessigduenger auf Algenbasis ist besser. Sobald die erste Bluete bzw. Fruechte bilden, 1x in der Woche.

Sind die Pflanzen blass und mager, dann nachduengen.
Viele Blueten aber wenig Fruechte ist Magnesiummangel.

Lesenswert das Buch: "Das Chili Pepper Buch" von Harald Zoschke.
Chaque homme de culture a deux patries: la sienne - et la France.
Benutzeravatar
Sukhumvit
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1839
Registriert: So 16. Jan 2011, 16:42
Wohnort: Antibes
Kontaktdaten:

#4 Re: Chili-World

Beitrag von Sukhumvit »

Phommel hat geschrieben: Als Nachkomme einer Familie mit einem entfernten Spitzer italienischer Herkunft kratzt man sich instinktiv schon
mal am Sack. Tut das nicht! Das Zeugs ging durch den Stoff an die Familienjuwelen.
Ich kann dir sehr gut nachfühlen. Was denkst du wo ich das Zeug schon hatte, und nicht nur ich. http://www.cool-smileys.com/images/2048.gif
Chaque homme de culture a deux patries: la sienne - et la France.
Benutzeravatar
Sukhumvit
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1839
Registriert: So 16. Jan 2011, 16:42
Wohnort: Antibes
Kontaktdaten:

#5 Re: Chili-World

Beitrag von Sukhumvit »

So ein kleiner Tipp für Insider.

http://bio-kraeuter.de/index.php
Chaque homme de culture a deux patries: la sienne - et la France.
HerbertM
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5756
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 07:46
Kontaktdaten:

#6 Re: Chili-World

Beitrag von HerbertM »

Eines würde mich doch einmal interessieren: Antibes hat doch Stein und Bein geschworen, dass er nicht Sukhumvit ist und auch nie Lorenzo war. Irgendwie sehe ich aber diverse Parallelen. Paranoia?
"Ich freue mich auf dein mir gegenüber putziges Lächeln, wenn meine Faust in deiner Hackfresse ist" (Stalker & Schläger Enrico - http://nittaya.at/viewtopic.php?f=30&t=1676&start=75 )
Benutzeravatar
Sukhumvit
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1839
Registriert: So 16. Jan 2011, 16:42
Wohnort: Antibes
Kontaktdaten:

#7 Re: Chili-World

Beitrag von Sukhumvit »

Musst doch nicht hier sein und dir das anhören.
Du hast doch im BBG einen Thread, in dem du schon seit längerer Zeit dein Nittayatrauma verarbeiten darfst. Dazu erhältst du dort die absolute Zustimmung und Streicheleinheit der anderen Frustrierten für deine Beiträge.


Alles ist gut.
Chaque homme de culture a deux patries: la sienne - et la France.
HerbertM
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5756
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 07:46
Kontaktdaten:

#8 Re: Chili-World

Beitrag von HerbertM »

Kevin hat geschrieben:Gibt es eigentlich ein Hausmittelchen gegen "brennende" Haut?
Da das Capsidingens öl- und alkohollöslich ist, sollte Öl oder Alkohol helfen und dann mit Wasser / Seife abwaschen.
"Ich freue mich auf dein mir gegenüber putziges Lächeln, wenn meine Faust in deiner Hackfresse ist" (Stalker & Schläger Enrico - http://nittaya.at/viewtopic.php?f=30&t=1676&start=75 )
Ciyan
Beginner
Beginner
Beiträge: 8
Registriert: Di 27. Mär 2012, 13:57
Kontaktdaten:

#9 Re: Chili-World

Beitrag von Ciyan »

Phommel hat geschrieben: Ich hätte da noch einige Sorten
lol das ist nur leicht untertrieben XD

Ansonsten kann ich nur die Infos wiederholen: viel Feuchtigkeit, aber nicht zu nass, Sonnenlicht + Schatten..
Benutzeravatar
Sukhumvit
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1839
Registriert: So 16. Jan 2011, 16:42
Wohnort: Antibes
Kontaktdaten:

#10 Re: Chili-World

Beitrag von Sukhumvit »

Stimmt so nicht.
Man sollte die Pflanzen spaerlich giessen.
Dieser Stress erhoeht die Schaerfe.
Chaque homme de culture a deux patries: la sienne - et la France.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste