Wein in Thailand

alles was schmeckt und Spass macht...
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#11 Re: Wein in Thailand

Beitrag von plaaloma »

EXIL hat geschrieben:
Phommel hat geschrieben:Wie jetzt? Du suchst einen Beutel zum reinpissen, wenn du unterwegs bist?
Hast du angst in der freien Natur oder an der Raststätte?

Erkläre dich, so wird dir geholfen ( vielleicht... ) :grin:
Dein Humor und Sarkasmus gefällt mir. :zustimm:
Na, da haben sich zwei gefunden, .... oder kennen die sich schon laenger ??? :totlach:

Sie posten ja jetzt beide schon zur DACH-ler-Zeit. :joint:

Man sollte vielleicht einen Humor und Sarkasmus- Thread aufmachen.

@admin, @alle
Es geht diesen beiden Abgesannten der Verdreherei nur darum, zu stoeren und das Forum kaputt zu machen.
Dieses Kommando taucht unter anderen nicks in allen "offenen " Foren auf.

Dort wo sie nicht sind, ist der Absender.

@admin
Es nervt schon etwas.


Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#12 Re: Wein in Thailand

Beitrag von plaaloma »

Zur Sache:
Ein Tera Pack hat ueberhaupt nichts (!) mit einem 'Bag in Box' zu tun.
Wein aller Qualitaetsstufen kann man in beiden Packungen sehr gut aufbewahren. Scheitert halt nur an der Voreingenommenheit einiger.

Da beim Tetra Pack nach dem Oeffnen Luft an den Inhalt kommt, verdirbt dieser sehr schnell.


Bei Flaschenlagerung ist ein gewisses Eindringen von Luft eingeplant. Der Wein reift auf der Flasche.

Geht aber nur bis zu einem gewissen Punkt, dann "kippt" der Wein.

Dem kann man entgegenwirken, in dem man den Wein "verjuengt":
Man oeffnet die Flasche(n), nimmt etwa ein Probierglas voll heraus und fuellt es mit Wein der gleichen Lage, Sorte und Qualitaetsstufe auf.

Das kann man mehrmals wiederholen, wodurch man den Wein auch nach "Hunderten" von Jahren noch trinken kann.

Die "verlaengerte" Lagerung durch das Verjuengen bringt aber keine Verbesserung mehr.

Habe dabei mit Riesling sehr gute Erfahrungen gemacht.

Von der Logik her sollte (unabhaengig von der Qualitaetsstufe) nur gut ausgereifte Weine in den 'Bag in Box' abgefuellt werden. ;-)
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#13 Re: Wein in Thailand

Beitrag von plaaloma »

Phommel hat geschrieben:Wein in Tetra hat in etwa so viel Klasse wie wenn man eine Drogensüchtige auf Entzug für 5 Euro ohne Gummi pudert.
So etwas aehnlich intelligentes hat Dschingis Khan zu seinem aeltesten Sohn (Jochi Kahn) gesagt, als dieser ihm den Wein statt in einer Stutenblase* in einer Glasflasche angeboten hat.


*umhuellt mit nassem Ziegenlederfell
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#14 Re: Wein in Thailand

Beitrag von plaaloma »

Phommel hat geschrieben:
So etwas aehnlich intelligentes hat Dschingis Khan zu seinem aeltesten Sohn (Jochi Kahn) gesagt....
Du bist weit herumgekommen.
Hast du damals für diesen Event auch schon die Wettervorhersage gemacht? :joint:
Nein "Ringel'chen".
aber mit Kublei Khan (auch ein Sohn von DK), hatten die Thais damals Zoff (in China). Um den anstehenden Konflikten* aus dem Weg zu gehen, wanderten die "weissen Hemden"** ueber Laos nach Thailand aus/ein.

* "schlechtes Wetter"
**angesehener Stamm in China; nicht verwechseln mit "white shirts"
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#15 Re: Wein in Thailand

Beitrag von plaaloma »

EXIL hat geschrieben:Aussage eines Weinkenners.

.” Wer so etwas nämlich tatsächlich trinken kann, der kann das auch ruhig jeden Tag und zu jedem Essen tun. Sein Geschmackssinn hat sich offenbar ohnehin schon längst verabschiedet und es kommt ihm wohl eher auf die 11 Prozent Ethanol um 99 Cent an… :jubel
Wein in Tetra hat in etwa so viel Klasse wie wenn man eine Drogensüchtige auf Entzug für 5 Euro ohne Gummi pudert.
Und sie dann noch Heiratet und deren 4 Kinder addoptiert. :totlach:
Es gibt hier die Regel mit dem Koenig, das hast du ja nach laengerer Zeit scheinbar kapiert :idiot:

Die andere Regel ist aber, mit den Frauen, ..... und da hast du schon alle Grenzen ueberschritten,
jetzt faengst du auch noch mit den Kindern an, .....

Hoer auf damit!
@Angeber, Ringel'chen, Jomtien, ..... lasst meine Frau und meine Kinder aus dem Spiel*! :wai:

*schmutzigen
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#16 Re: Wein in Thailand

Beitrag von plaaloma »

EXIL hat geschrieben:
plaaloma hat geschrieben:
EXIL hat geschrieben:Aussage eines Weinkenners.

.” Wer so etwas nämlich tatsächlich trinken kann, der kann das auch ruhig jeden Tag und zu jedem Essen tun. Sein Geschmackssinn hat sich offenbar ohnehin schon längst verabschiedet und es kommt ihm wohl eher auf die 11 Prozent Ethanol um 99 Cent an… :jubel
Wein in Tetra hat in etwa so viel Klasse wie wenn man eine Drogensüchtige auf Entzug für 5 Euro ohne Gummi pudert.
Und sie dann noch Heiratet und deren 4 Kinder addoptiert. :totlach:
Es gibt hier die Regel mit dem Koenig, das hast du ja nach laengerer Zeit scheinbar kapiert :idiot:

Die andere Regel ist aber, mit den Frauen, ..... und da hast du schon alle Grenzen ueberschritten,
jetzt faengst du auch noch mit den Kindern an, .....

Hoer auf damit!
@Angeber, Ringel'chen, Jomtien, ..... lasst meine Frau und meine :totlach: :totlach: Kinder aus dem Spiel*! :wai:

*schmutzigen
Ich wusste nicht dass deine Frau drogenabhängig ist oder war und dass du sie um 5 € ohne Gummi gebumst hast. Und das sie dann auch noch 4 Kinder in die Ehe mitbrachte deren Väter sie nicht kennt und du sie addoptiert hast wusste ich auch nicht.

Ich dachte das ganze sei ein Scherz, den Phommel begonnen und ich ergänzt habe.

Jetzt verstehe ich auch den Hang zu billigem Alkohol, die Liebe zum Internet und den Hass zu Farangs die nicht so abgesunken sind. :joint:

Ich verstehe auch nicht diese Geheiniskrämerei der Frauen wegen, 90% der Thai-Farangehen geht ein Besuch in einer Bar voraus, 9% treffen ihre Frau wenn diese ihr Geld ausgiebt, dass sie in der Bar verdient hat, aber fast jeder schämt sich für den Job den die Holde ausgeübt hat. In Thailand ist sich zu Prostituieren ein Job für diese Frauen wie jeder andere, nur das er eben besser bezahlt wird.
Wichst du dir einer, wenn du so einen Dreck schreibst? Lass' dir doch von "Phommel" einen blasen, der macht auch alles fuer Geld. :wai:
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#17 Re: Wein in Thailand

Beitrag von plaaloma »

Phommel hat geschrieben:Na, ich wusste dies bis heute auch nicht. :shock:
Lohnschreiber, wer auch immer du bist, du lebst nicht in TH! :wai:
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#18 Re: Wein in Thailand

Beitrag von plaaloma »

Grundsaetzlich ist ein Tetra Pack auch fuer hochwertige Weine geeignet. Ist aber nach dem Oeffnen sofort zu verbrauchen.

Bin mir sehr sicher, gute Lokale, die mehrere Ausschankweine anbieten, haben den in einem 'Bag in Box'! Geoeffnete Behaelter koennen ungekuehlt* bis zu 6 Wochen ausgeschenkt werden. (Der Kunde darf es halt nicht sehen)

Unausgereifte Weine sind in der Tat weniger gut fuer eine luftdichte Verpackung geeignet.

Die meisten Modeweintrinker bevorzugen suessen oder halbtrockenen Wein.

Es gibt schon vollausgegorenen, suessen Wein, aber der ist sehr rar und sehr teuer! Damit kann man also die Nachfrage nicht erfuellen.

Deswegen holt man den Wein einfach "frueher von der Hefe", und der "Geschmack" ist fuer die meisten**der gleiche.

Dieser unvergorene Restzucker fuehrt aber zu Kopfschmerzen und Uebelkeit (bei groesseren Mengen). Das kommt (bei gleichen Mengen) bei ausgegorenen Weinen (egal ob suess oder trocken) nicht vor.

Fuer Raucher*** ist vieles einfach nur "Perlen vor die Saeue geschmissen", weil sie schmecken nur noch "Extremes".

Fuer Weingenuss:
Es ist Bloedsinn, einen hochwertigen Wein zum Essen zu trinken ****(!!!). Man muss wirklich den Mund mehrmals ausspuelen, damit die Geschmacksnerven das "Wertvolle" ueberhaupt aufnehmen koennen. Dies wird mit jedem Bissen wieder zunichtegemacht. Deswegen gibt es ja auch "Tafelweine".

Guter Apfelwein ist dem "Durchschnitts-Verbraucher" ebenfalls zu trocken. Man muss mit dem ersten halbe Glas den Mund gereinigt haben (ohne wieder Essen/Rauch/... aufzunehmen), dann erst kann er seinen Geschmack entfalten.

Deswegen trinkt man zum Essen "gespritzten".




*gekuehlt noch laenger
**insbesondere Raucher
***war selbst mal einer
****bringt genau so viel wie Wasser aus goldnen Haehnen.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#19 Re: Wein in Thailand

Beitrag von plaaloma »

EXIL hat geschrieben:Der wird immer sonderbarer, aber erfüllt alle Voraussetzuungen ein guter Thai zu werden. :totlach:

Er müsste nur noch die Thailändische Fahne oder eben ein Abbild Bummis als Avatar verwenden. :zustimm:

Wieviele Jahre muss man eigentlich schwerer Alkoholiker sein um die Birne so aufgeweicht zu bekommen, oder funktioniert das mit Wein aus Boxen wesentlich schneller?

Da es bei Whiskey so viele verschiedene Geschmacksrichtungen gibt, wird man diesen nicht wie bei Wodka oder eben Baccardi schon gemischt abfüllen. Aber das würde so manchen nicht stören, solange der Alkoholgehalt schnell rüberkommt. :joint:
Jetzt kann er sogar schon Whiskey schreiben! :zustimm:
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#20 Re: Wein in Thailand

Beitrag von plaaloma »

Fuer so etwas bekommt man 6-7.000 Euro im Monat?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste