was habt ihr heute gegessen?

alles was schmeckt und Spass macht...
Antworten
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#341 Re: Ruhestand, Freizeit, Hobbys und Erlebtes in Thailand

Beitrag von bukeo »

plaaloma hat geschrieben: :mrgreen: Macht man in Chiang Mai Tatar aus Pansen oder Lab :urg: , wir nehmen hier Filet :zustimm:
man nimmt mageres Büffelfleisch oder Schweinefleisch, dazu Blut und noch so eine Flüssigkeit, saubitter, ev. Galle oder so was. Brauch ich nicht, ist mir zu bitter.


Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#342 Re: Ruhestand, Freizeit, Hobbys und Erlebtes in Thailand

Beitrag von plaaloma »

bukeo hat geschrieben:
plaaloma hat geschrieben: :mrgreen: Macht man in Chiang Mai Tatar aus Pansen oder Lab :urg: , wir nehmen hier Filet :zustimm:
man nimmt mageres Büffelfleisch oder Schweinefleisch, dazu Blut und noch so eine Flüssigkeit, saubitter, ev. Galle oder so was. Brauch ich nicht, ist mir zu bitter.
Aber du weisst schon, was Tatar ist? :? :totlach:
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#343 Re: Ruhestand, Freizeit, Hobbys und Erlebtes in Thailand

Beitrag von bukeo »

plaaloma hat geschrieben:
Aber du weisst schon, was Tatar ist? :? :totlach:
ja, früher ass ich gerne Beefsteak Tartar - Laab hat damit nicht viel zu tun.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Salino

#344 Re: was habt ihr heute gegessen?

Beitrag von Salino »

obwohl es eigentlich zu heiss war (39Grad) habe ich mir heute mittag spontan eine kartoffelsuppe mit geräucherten groben mettenden gekocht.
heute abend schmeckte sie noch besser als am mittag.

hatte auf einmal so einen heisshunger darauf.
Benutzeravatar
Sukhumvit
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1839
Registriert: So 16. Jan 2011, 16:42
Wohnort: Antibes
Kontaktdaten:

#345 Re: was habt ihr heute gegessen?

Beitrag von Sukhumvit »

Gefällt mir wie der deutsche Michel in Thailand angekommen ist. :zustimm:
Chaque homme de culture a deux patries: la sienne - et la France.
Benutzeravatar
Isaan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:38
Kontaktdaten:

#346 Re: was habt ihr heute gegessen?

Beitrag von Isaan »

Mir gefällt, wie sich ein Ossi als Franzos aufspielt :joint: .
"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe gehört und denke daher, dass..." (Bukeo)
Salino

#347 Re: was habt ihr heute gegessen?

Beitrag von Salino »

gestern abend, 2 eingelegte schweinenackensteak mit bratkartoffeln. die frühkartoffeln gibt es hier auf dem markt z.zt. für 35 baht das kilo.

und eben zum frühstück, ein pott kaffee mit selbst gebackenen bagette und goudakäse.
Salino

#348 Re: was habt ihr heute gegessen?

Beitrag von Salino »

"Ameiseneier" gab es eben.
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#349 Re: was habt ihr heute gegessen?

Beitrag von bukeo »

Salino hat geschrieben:"Ameiseneier" gab es eben.
schmecken nicht schlecht, esse diese gerne in der Suppe. Gibt kleine, Khai mot daeng - oder Khai mossom - etwas grössere. Die schmecken besser.

http://udon-news.com/sites/default/file ... __01_0.jpg
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Salino

#350 Re: was habt ihr heute gegessen?

Beitrag von Salino »

ja es waren die grossen in einer suppe. für die thais eine delkatesse. ich weiss nicht, kann den dingern nicht viel abgewinnen. hab sie gegessen. finde aber nichts besonderes dran.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste