Hotel serviert Kaffee aus Elefantendung

alles was schmeckt und Spass macht...
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#1 Hotel serviert Kaffee aus Elefantendung

Beitrag von bukeo »

Die Hotelkette Anantara serviert ihren Gästen ein Gebräu aus von Elefanten verdauten und wieder ausgeschiedenen Kaffeebohnen. Der “Black Ivory”-Kaffee sei besonders mild im Aroma, sagt ein Sprecher der Gruppe.

Normalerweise sorgten in den Kaffeebohnen enthaltene Proteine für die Bitterkeit von Kaffee. Doch durch Verdauungsenzyme werde das in den Kaffeebohnen enthaltene Protein zersetzt, “und weniger Protein bedeutet kaum Bitterkeit”. Der ungewöhnliche Kaffee hat allerdings seinen Preis: Ein Kilo Elefanten-Kaffeebohnen kostet 34.000 Baht. Ihren Gästen schenken die Anantara Hotels das Gebräu für umgerechnet 39 Euro für zwei Tassen aus. Hergestellt wird der Kaffee im Norden Thailands, wo 30 Dickhäuter mit ihren Wärtern leben.

http://farang-magazin.com/2012/10/hotel ... Ip5boaDqMs


na dann guten Appetit...


Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
lage
10%
10%
Beiträge: 14
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 10:56
Wohnort: FM/KKC
Kontaktdaten:

#2 Re: Hotel serviert Kaffee aus Elefantendung

Beitrag von lage »

Im Central Plaza in Khon Kaen verkaufen sie die katzenvariante aus Laos. Eine Tasse ca. 12€.

Gruß Lage
Benutzeravatar
Enrico
VIP-4
VIP-4
Beiträge: 1245
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 17:10
Wohnort: Mit einem Bein im Knast
Kontaktdaten:

#3 Re: Hotel serviert Kaffee aus Elefantendung

Beitrag von Enrico »

Na da, ich sollte mal mit meiner Katze reden :lol:
Zuletzt geändert von UweSK vor 24 Minuten, heute uffgeregt schon 23-mal geändert.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#4 Re: Hotel serviert Kaffee aus Elefantendung

Beitrag von plaaloma »

bukeo hat geschrieben: ...wo 30 Dickhäuter mit ihren Wärtern leben.

...
na dann guten Appetit...
... :? warum betonst du das mit den Waertern so?? Haben die keine getrennte Klaergruebe? :mrgreen:
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#5 Re: Hotel serviert Kaffee aus Elefantendung

Beitrag von plaaloma »

Richtig gut getrocknet soll man das Zeugs auch rauchen koennen. :mrgreen: pur :joint:
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#6 Re: Hotel serviert Kaffee aus Elefantendung

Beitrag von plaaloma »

lage hat geschrieben:Im Central Plaza in Khon Kaen verkaufen sie die katzenvariante aus Laos. Eine Tasse ca. 12€.

Gruß Lage
Sind das diese Edelkatzen mit den stahlblauen Augen? :zustimm:
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#7 Re: Hotel serviert Kaffee aus Elefantendung

Beitrag von plaaloma »

Ansonsten ist das , dat beste Haarwuchsmittel , Kaffeebohnen (von aussen) auftragen, das "zieht", Elefanten-Dung ("innen") gut durchkauen, das "drueckt" :zustimm:
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#8 Re: Hotel serviert Kaffee aus Elefantendung

Beitrag von plaaloma »

bukeo hat geschrieben:Die Hotelkette Anantara serviert ihren Gästen ein Gebräu aus von Elefanten verdauten und wieder ausgeschiedenen Kaffeebohnen. Der “Black Ivory”-Kaffee sei besonders mild im Aroma, sagt ein Sprecher der Gruppe.
...
Das Elefanten Kaffeebohnen fressen scheint leuchtet mir ein, .... aber Katzen?
Aurillac
VIP-3
VIP-3
Beiträge: 863
Registriert: Do 28. Okt 2010, 08:08
Kontaktdaten:

#9 Re: Hotel serviert Kaffee aus Elefantendung

Beitrag von Aurillac »

plaaloma hat geschrieben:
bukeo hat geschrieben:Die Hotelkette Anantara serviert ihren Gästen ein Gebräu aus von Elefanten verdauten und wieder ausgeschiedenen Kaffeebohnen. Der “Black Ivory”-Kaffee sei besonders mild im Aroma, sagt ein Sprecher der Gruppe.
...
Das Elefanten Kaffeebohnen fressen scheint leuchtet mir ein, .... aber Katzen?
Doch, fuer die Zibetkatze ist das eine Art Leibspeise.
Katzenkaffee gibts auch schon ziemlich lange, blos eben nicht gerade ein billiger Spass.
Forenbeitrag der ausreichte fuer einen Durchsuchungsbeschluss bei einer deutschen Tageszeitung um die Identitaet des Users zu ermitteln..

"Dieser Ullrich verbietet sogar Familienvaetern ihr Feierabendbier. Das ist Rechtsbeugung"
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#10 Re: Hotel serviert Kaffee aus Elefantendung

Beitrag von plaaloma »

Aurillac hat geschrieben:
plaaloma hat geschrieben:
bukeo hat geschrieben:Die Hotelkette Anantara serviert ihren Gästen ein Gebräu aus von Elefanten verdauten und wieder ausgeschiedenen Kaffeebohnen. Der “Black Ivory”-Kaffee sei besonders mild im Aroma, sagt ein Sprecher der Gruppe.
...
Das Elefanten Kaffeebohnen fressen scheint leuchtet mir ein, .... aber Katzen?
Doch, fuer die Zibetkatze ist das eine Art Leibspeise.
Katzenkaffee gibts auch schon ziemlich lange, blos eben nicht gerade ein billiger Spass.
Man glaubt, man kann das mit Milchsäurebakterien nachahmen, dann waere die Zibetkatze wieder ein Schaedling :sauer: und die Elefanten haettens auch versch...

Ich mulche immer mit Kaffeeschalen, die Regenwuermer sind voll wild darauf, der halbe Garten ist nach dem Regen voll mit Haeuf'chen, 2-3 kg a' $$$$$$ ..... ich glaube ich sollte mir ein neues Schloss fuer die Gartentuer kaufen....

... nachher ist der Gafaee Sai Duean auch noch coffein-frei :jubel :jubel
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste