Krieg der "Kinder"

Politik und Wirtschaft in Thailand
Antworten
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#51 Re: Krieg der "Kinder"

Beitrag von plaaloma »

berndgrimm hat geschrieben: http://www.bangkokpost.com/breakingnews ... othin-road

Diesmal geht es um Motorrad Strassenrennen die jedes WE auf einer der Bangkoker Ausfallstrassen abgehalten werde.
Nachts zwischen 0 und 3 Uhr trifft man sich und veranstaltet unter höllischem Lärm ein Strassenrennen.
They had gathered earlier in front of two petrol stations on inbound Phahon Yothin Road, one under the jurisdiction of Pratunam Chulalongkorn Police Station in Thanyaburi district of Pathum Thani and the other the responsibility of Kukot Police Station in Lam Luk Ka.

After the race, the gang made a U-turn at an intersection in front of the air force base and headed back to Pathum Thani. There they were seen driving around without fear of being arrested in areas under the supervision of four police stations including Pratunam Chulalongkorn and Kukot.

The bikers then headed off to stage more races on the Rangsit-Nakhon Nayok Road.
berndgrimm hat geschrieben: Und was tut die Polizei ?.......
Ich weiss jetzt nicht, wie gefaehrlich das ist, .... aber kann man das nicht organisiert anbieten*? :joint:

Die Polizei sperrt die Haelfte der Fahrbahn (Mittelstreifen), vielleicht auch ein (um diese Zeit?) nicht benutzter Flughafen, Firmen-, Hafengelaende (wegen Lautstaerke), .... zugelassene Mopeds mit Versicherung, Schutzkleidung, ...... Laermobergrenze, ... andere Uhrzeit, ....
... keine Wetten, ... gibt aber bestimmt Firmen, die anstaendige Preise spenden, ...

.... Nebendran in einer leeren Halle Disco-Tanz, ... ohne Alkohol und Waffen, .... ohne Anfassen, ...

.... kostenlose Karaoke..... kostenloses Bungee-Jumping*

andere Wettkaempfe*/Angebote .... Tischfussball, Minigolf, ...

und ... und .... und .....

Essen - und Verkauf von alkoholfreien Getraenken gegen Standgebuehr erlaubt

Alles unter Aufsicht** und Leitung des Jugendamtes ; Jugendliche stellen Ordnungskraefte; Polizei zeigt Präsenz, ....

:oops: Weiss jetzt nicht, ob das zu .... gewagt ist, .... ob das von der ... Moral alles unter einen Hut zu bringen ist, .... aber vielleicht koennten auch Tempel zum Gelingen beitragen??!! :wai:

*entsprechend ueberwachter Sicherheitsstandard
**Streetworker sind Sozialarbeiter fuer Jugendliche und Buerger, das hat absolut ueberhaupt nichts mit Undercover-Ermittlern zu tun !!!


Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#52 Re: Krieg der "Kinder"

Beitrag von plaaloma »

Das was H.E.Richter ueber die Jugend/Kinder in D sagt , kann man auch nach TH und anderswo umlegen:
Ihre derzeitigen Defizite werden der älteren Generation von der scharfsichtigen
Jugend unnachsichtig vorgehalten. Periodische Jugendstudien in Deutschland
offenbaren, daß die jungen Menschen den Trägern der Macht wie der gesamten
älteren Generation zutiefst mißtrauen. In Sonderheit sprechen sie den Parteien und
den Politikern den glaubwürdigen Willen ab, die sozialen, wirtschaftlichen und
ökologischen Verhältnisse zukunftsorientiert zu ordnen
Da das den Traegern der Macht auch klar sein muss, wage ich nicht, mir die tatsaechliche Ursache fuer diie Verfeindung der Studenten untereinander, vorzustellen :shock:
gogaai
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 194
Registriert: Do 13. Jan 2011, 13:48
Kontaktdaten:

#53 Re: Krieg der "Kinder"

Beitrag von gogaai »

Krieg der Kinder
Man gestatte mir eine Einmischung

Dass Kinder gegeneinander "Krieg" spielen war immer so, weil
Krieg von den Erwachsenen vorgemacht wird.

In meiner Kinder und Jugendzeit gab es auch Gruppierungen von
Kindern und Jugendlichen die sich gegenseitig "bekriegten". Wenn
aber ein Jugendlicher eine blutende Nase hatte wurde der Kampf
eingestellt.
Heut zu tage werden Leute zu Boden geschlagen und
mit Tritten an den Kopf in die Bewusstlosigkeit getreten, das Ganze
wird noch per Händy aufgenommen und im Internet als „Häpysläping“
prahlerisch gepostet. Einfach verückt.

Doch Heute ist dies Alles extremer, warum, weil die Welt und ihre Akteure
auch extremer geworden sind

Da behaupte ich mal einfach: Die heutigen Jungen haben keine positiven Vorbilder mehr.
Weder im Kleinen noch im Grossen = was ist damit gemeint?
Im Kleinen meine ich die Familie, halten Väter und Mütter zusammen? Nein,
die Scheidungsraten zeigen es. Heute sind Patchworkfamilien in. Dadurch
überfordern sich die Menschen meistens.
Im Grossen: da meine ich die Prominenz aus Politik, Kirche, Wirtschaft, Sport und dergleichen
Institutionen.
Da herrscht Konkurenzkampf, Missgunst, Korruption, Lügen, Schummeleien, Schönrederei.

Was können Kinder da an Positivem lernen?

Die Aktion mit dem Bolzplatz herrichten finde ich gut – nun müssten nur noch Angepasste Regeln her wie auf dem Platz gespielt werde soll. Keine gewaltverherrlichenden Spiele. Spiele in
Fairness (nicht wie heute üblich, „zuerst foulen, sich danach herausreden“) sonst rote Karte.

Also kurz gesagt wie die Analogie „wie oben so unten“ ausdrückt – wo keine positiven Vorbilder vorhanden sind können Kinder auch keine positiven Verhaltensweisen lernen.

Gruss gogaai
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#54 Re: Krieg der "Kinder"

Beitrag von berndgrimm »

gogaai hat geschrieben:
Da behaupte ich mal einfach: Die heutigen Jungen haben keine positiven Vorbilder mehr.
Weder im Kleinen noch im Grossen = was ist damit gemeint?
Im Kleinen meine ich die Familie, halten Väter und Mütter zusammen? Nein,
die Scheidungsraten zeigen es. Heute sind Patchworkfamilien in. Dadurch
überfordern sich die Menschen meistens.
Im Grossen: da meine ich die Prominenz aus Politik, Kirche, Wirtschaft, Sport und dergleichen
Institutionen.
Da herrscht Konkurenzkampf, Missgunst, Korruption, Lügen, Schummeleien, Schönrederei.

Was können Kinder da an Positivem lernen?
Sehr richtig. Dabei gibt es solche positiven Vorbilder auch heute noch.
In jeder Gesellschaft.
Selbst in Thailand.
Aber sie werden nicht wahrgenommen und gelten keinesfalls als erstrebenswertes Vorbild.
Sie werden als Loser abgestempelt, was sie nach obigen Massstäben auch sind.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#55 Re: Krieg der "Kinder"

Beitrag von plaaloma »

Dazu noch mal etwas von H.E.Richter, was er zwar zu Deutschland geschrieben hat, was aber ansonsten voll passt, ...
Heute ist es sogar in gewissen Kreisen Mode geworden, die emotionalen Antriebe,
die zur Hilfe für die Schwächeren, die Verlierer und die Benachteiligten aufrufen,
einem neurotischen Helfersyndrom zuzurechnen. Verächtliche Etikettierungen
machen die Runde. Die Rede ist von Betroffenheits−Hysterie oder Gutmenschen−
Kitsch. Sieht man indessen genauer hin, findet man unter den wortführenden Spöttern
so manchen von denen, die 1968 vornean als Sozialrevolutionäre marschierten und
nun die eigene Resignation an denen abreagieren, die sich in ihren Hoffnungen nicht
haben irremachen lassen, auch nicht durch jenes Weltereignis, das vielerorts als
definitiver Triumph des Kapitalismus−pur gefeiert wird. Gemeint ist der
Zusammenbruch der kommunistischen Zwangswirtschaften. Weil jene Regime ihren
faktischen Totalitarismus mit einer Propaganda eingenebelt hatten, in der von nichts
anderem als sozialer Gerechtigkeit, Solidarität und Sozialismus die Rede war,
erzeugten sie den Anschein, als seien mit dem eigenen Untergang nun auch die
Inhalte der mißbrauchten Begriffe entwertet.
... weil es auch die Meschen sind, mit denen hier verdreht wird.

Bin mir mehr und mehr sicher, das trifft auf das gesamte, vielsprachige Verdrehernetzwerk in und um Thailand, im Netz und auf der Strasse, im Norden, Nordosten, BKK und im Sueden zu! :aerger:

Die Jugendlichen/Studenten haelt man "dumm" und hetzt sie mit "Street-Stressern" gegeneinander auf, wodurch man ein Problem weniger hat.

Diese "Street-Stresser" gibt es in anderer Kleider-Ordnung, aelter und fetter auch in anderen Regionen Thailands, wo dann "Voll-muendige"-Waehler verdreht werden. :sauer:
gogaai
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 194
Registriert: Do 13. Jan 2011, 13:48
Kontaktdaten:

#56 Re: Krieg der "Kinder"

Beitrag von gogaai »

berndgrimm schrieb:
Dabei gibt es solche positiven Vorbilder auch heute noch.
In jeder Gesellschaft.
Selbst in Thailand.
Aber sie werden nicht wahrgenommen und gelten keinesfalls als erstrebenswertes Vorbild.
Sie werden als Loser abgestempelt, was sie nach obigen Massstäben auch sind.
Ein sicherlich wahrer Beitrag:
Die positiven Vorbilder geniessen nicht die Gunst der MainstreamMedien. Man muss sie
suchen und finden, sie drängen sich auch nicht in die Oeffentlichkeit.

Hier in diesen Foren lese ich soviel Negatives - ist eben auch nicht vorbildlich für Junge -
da finden es Member scheinbar toll, sich niederzumachen und zutiefst und verletzend
zu beleidigen - Krieg mit Worten - im Schutz der Anonymität und untätigen Moderatoren
wo ich mich frage ob diese den Begriff Moral vergessen haben ?

gruss gogaai
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#57 Re: Krieg der "Kinder"

Beitrag von plaaloma »

3 Studenten von rivalisierender Hochschulbande in Verkehrsunfall gedrängt
Da sind ja soviele Ueberwachungskameras, da sollte man doch herausbekommen, ob das tatsaechlich Studenten oder (bezahlte) Schlaeger waren.

Wenn die Studenten sich tatsaechliche gegenseitig bekaempften, wuerden sie sich nur selbst schwaechen.

Fuer so dumm halte ich sie nicht, im Gegenteil, ... und genau das ist die eigentliche Ursache.

Also sollte die Polizei mal beweisen, was die 1 Mio zusaetzlich geforderten Kameras bringen koennten. ;-)
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#58 Re: Krieg der "Kinder"

Beitrag von plaaloma »

Carabao war immer wichtig fuer TH auch fuer die Jugend.

Big sounds with Southside

Schoen, fuer die Jugend, das es solche Gruppen gibt, aber .... irgendwie haben die auch Verantwortung, die Jugend hoert auf solche Leute, eifert ihnen nach, .... wen da was ueber das Thema Drogen, ... Studenten-Kriege ... gesagt wir, da hoert man auch zu! ;-)
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#59 Re: Krieg der "Kinder"

Beitrag von plaaloma »

Mit Disziplin aus der Spirale der Gewalt

Kann mir nicht vorstellen, es bringt viel, wenn man Menschen "Schwimmen" beibringt und danach "steht ihnen immer noch das Wasser bis zum Hals".
In der streng hierarchisch geprägten thailändischen Gesellschaft wird den angehenden Handwerkern oft nur ein geringer Status zuerkannt.
:sauer:
Wer oder was "praegt" denn da? :down:
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#60 Re: Krieg der "Kinder"

Beitrag von plaaloma »

Upps, .... haette ich fast uebersehen:
Education Ministry website hacked
http://www.bangkokpost.com/breakingnews ... ry-website
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste