Große u.kleine Schritte zur Demokratie

Politik und Wirtschaft in Thailand
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#21 Re: Große u.kleine Schritte zur Demokratie

Beitrag von plaaloma »

plaaloma hat geschrieben: Bei dem amerikanischen Rechtssystem und dem "American Way of Life"ist aus meiner Sicht negativ, dieses "Volk" kennt seine Wurzeln nicht und musste noch nie aus seinen Fehlern lernen. (Obwohl es genug davon gab)*
Bild: "Der höchste Lebensstandard der Welt" -
"Es gibt keinen Weg, der wie der amerikanische Weg ist"


Der deutsche Weg -Denke an deien Rente + Schaffe,schaffe Haeusle baue+ ....- ist auch nicht das gelbe vom Ei.

Irgendwo dazwischen, "D heute" (Bestrafung nicht nur fuer Steuerhinterziehung, sonder auch fuer Verschwendung+disziplinare Ahndung von parteilichkeit von Beamten+...) und TH (ohne Pattaya+starker Opposition+Schulausbildung auf hohem Niveau+Dienstleister-Beamten+ ...)... ja, und dann noch Weihnachten und Ostern auf einen Tag. .heul:


Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#22 Re: Große u.kleine Schritte zur Demokratie

Beitrag von plaaloma »

Man darf halt auch alles nicht verallgemeinern!!
Ich habe vor 17 Jahren hier im Sueden einen netten Isaaner kennen gelernt, da waren die Mehrheit der im Nordosten lebenden noch Kommunistenjaeger und wussten noch nicht, dass sie selbst mal ROT tragen werden, jetzt vor kurzem einer , der mich offen auf ein Missverstaendnis ansprach, hier sind ueberhaupt viele Superleute, auch Beamte, auch Polizisten, junge auch von der aelteren Generation.
Viele Leute sind super drauf, viele Leute geben sich Muehe und packen was an, ..... :zustimm:
es ist echt sehr viel possitives zu sehen, ....
.... gibt auch sehr viel Leute, Erwachsene, die wissen, was der Koenig fuer dieses Land bedeudet, ..... die ihn auch ehrlich achten und ehren,
Diese Leute gibt es natuerlich in ganz TH, nur traut man sich vielleicht in manchen Regionen nicht, dazu zu stehen :? :?:

Wuerde es einfach fuer wichtig halten, wenn man bei den Menschen ueberall im Land die Sorgen hinterfragt, nicht so "Foto/Presse-Termin-maessig", ...
das sollten auch mal Politiker machen, aber die haben gar nicht die Zeit, da muessen Sozialarbeiter ran, in die Doerfer, bei den Besprechungen mit den PhuYais, nicht mit vorgegebenen Antworten wie bei den Meinungsumfragen, das darf auch nicht politisch sein, sondern einfach nur sozial! :-|
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#23 Re: Große u.kleine Schritte zur Demokratie

Beitrag von plaaloma »

Ob gross oder klein?

Top city cop may be shifted
... auf jeden Fall waere es ein sehr wichtiger Schritt, dass rechtskraeftig mit Politverbot belegte Personen sich nicht in die Demokratie einmischen. :down:
The Metropolitan Police Bureau chief is also facing a disciplinary and ethics probe for encouraging his subordinates to rally in front of the Democrat Party's headquarters last Tuesday.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#24 Re: Große u.kleine Schritte zur Demokratie

Beitrag von plaaloma »

F...
schonwieder(!!!) ein umfangreicher Beitrag weg, weil beim Absenden auf einmal das Passwort verlangt wird :sauer: :down:
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#25 Re: Große u.kleine Schritte zur Demokratie

Beitrag von plaaloma »

Also noch mal Kurzfassung:
EU award diminishes Peace Prize
Vorhin fingen zwei Kinder in einem Tante-Emma-Laden ein Gespraech mit mir an.
Zieht der Vater*, von Beruf "Sohn" sie weg und sagt,"Khau chop Khaek/er mag molems.**"

Das ist der Grund, warum TH noch nicht mal von China einen Nobel-Preis bekommt. :-|


*thai-chin-Minderheit
**Hab' ich dem Schwarzbuchfuehrer zu verdanken :sauer:
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#26 Re: Große u.kleine Schritte zur Demokratie

Beitrag von plaaloma »

Con artists fleece the stateless :zustimm:

Wenn man die Rechte der Mitbuerger mit Fuessen tritt, kann es auch mitb der eigenen Demokratie nicht weitergehen!! :sauer:
Jede Demokratie erwartet auch von aussen, dass ihre Rechte/Menschebrechte geachtet und geschuetzt werden!
But first thing first. This is a public fraud, plain and simple.The scam mongers must be where they belong _ in jail.
Weil sie solche Verbrechen auch gegen die eigene Demokratie/Buerger richten wuerden, wenn die wehrlosen Opfer nicht mehr da waeren.

Wenn diese Leute ihre Engergie zum Aufbau dieser Betruegereien in Erfindungen stecken wuerden, muesste das Patendamt Ueberstunden machen.

Allerdings muss man dafuer schreiben und lesen koennen.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#27 Re: Große u.kleine Schritte zur Demokratie

Beitrag von plaaloma »

Berlusconi sentenced for tax fraud
Ist ein anderes Land, ... aber die Umrisse der Laender sind aehnlich, der "Fuehrungsstil" auch, ... hatte die Italiener mal fuer , ... durchblickender eingeschaetzt, .... egal man kann fast alles korrigieren! :zustimm:

Das "Ziel ist das Ziel!" :whistler:
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#28 Re: Große u.kleine Schritte zur Demokratie

Beitrag von plaaloma »

Ich glaube schon, das passt hier her:
Preservation pleas falling on deaf ears
Es ist nicht einfach, alle unter einen Hut zu bringen, und ... dabei noch demokratisch zu sein, ... und das alles ohne Korruption, ... aber, ... ein Versuch sollte es wert sein!
In D und in A (CH?) hat man ganze Doerfer abgebaut und wo anders wieder aufgebaut. :zustimm: Leider nur die leeeeeeren Haeuser!

Ich bin mir bis heute nicht klar, ob diese Hochhaeuser ueberhaupt etwas bringen (rechnerich, Einwohner/m²)durch den notwendigen Seitenabstand. Auf der anderen Seite sind aber auch die alten, gewachsenen Siedlungen am Fluss auch nicht das A und O in Bezug auf Sicherheit.
Es wird immer Leute geben, die verlieren, die ungerecht behandelt werden, ... aber wenn man die Forderungen auf beiden Seiten etwas zurueckschraubt, gibt es meist einen Weg, ...
Die Fluss-Insel Ko Kret waere ein Loesungsansatz, .... der natuerlich etwas kostet, aber das sollte schon rausspringen, wenn im Sine des "Fortschrittes" an anderer Stelle eine "Minderheit" zurueckstecken soll. :-|
Museumsdoerfer sollten nicht das Ziel sein, Auch nicht MenschenZoos. :down:
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#29 Re: Große u.kleine Schritte zur Demokratie

Beitrag von plaaloma »

Villagers decline blankets, fearing dirty tricks

Ist natuerlich schon der Hammer, wenn bei den Menschen solche Aengste vorhanden sind. Kann man sich ja grob ausrechnen, woher die Angst kommt. :sauer: :down:

Auf der anderen Seite koennte das aber auch eine Erklaerung dafuer sein, warum gewisse Kreise "Unterschriftensammlungen ueber alles bevorzugen!!! :joint:

Es ist aber ein grosser Schritt in Richtung Demokratie, wenn auch einfache/ wenig gebildete Buerger olchen boesen Taschenspielertricks erkennen.
Vielleicht sollten sie bei der Gelegenheit ueber den eigentlichen "Wert"* ihrer Waehlerstimme in der Demokratie nachdenken. ;-) ... oder bei vertrauenswuerdigen Personen nachfragen.** :whistler:



*kann nicht mit Bestechungsgeld gemessen werden
**gibt es ueberall solche Anlaufstellen?
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#30 Re: Große u.kleine Schritte zur Demokratie

Beitrag von plaaloma »

Ueber die Notwendigkeit des Dammes habe ich damit keine Aussage machen wollen/koennen.

Im Allgemeinen halte ich Daemme fuer etwas sehr Sinnvolles.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste