Die Roten kommen

Politik und Wirtschaft in Thailand
Antworten
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#661 Re: Die Roten kommen

Beitrag von berndgrimm »

aus khaosod:
The Office of Prime Minister announced last night that Chanin Klaiklung, who served as a Squadron Leader in the Royal Thai Air Force, has been stripped of the Order of the White Elephant and the Order of the Crown of Thailand, two decorations he earned for his "extraordinary" service as a flight technician in the military. Chanin, a staunch supporter of former Prime Minister Thaksin Shinawatra and the political groups allied to him, is considered to be one of the few outspoken Redshirt activists in the armed forces.

Known among supporters as Phu Pan Suu Tua Jing (The Real Fighter Colonel), Chanin regularly expressed support for the shadowy militants who launched gun and grenade attacks on anti-government protesters during their campaign against the administration led by Thaksin’s sister, Yingluck Shinawatra, in 2013-2014.

The military junta summoned Chanin and other Redshirt activists for a brief detention following the 22 May coup, but the former serviceman refused to show up. Chanin has claimed on Facebook that he is now living in exile in Dubai, United Arab Emirates, where Thaksin also lives in self-imposed exile to avoid corruption convictions.

Chanin said in a Facebook post today that he will not be deterred by the loss of his royal decorations.

"I am still proud of my actions and attempt to defend freedom and democracy," Chanin wrote. "You may be a general, I may be a civilian, but you and I are no different in the land that has true freedom, and, ultimately, in the land of heaven or hell."
Meint der Dubai?
Es ist typisch für Thaksins Helden dass sie nur die grosse Schnauze haben wenn sie
weit weg sind oder in grosser Übermacht.
Ansonsten sind sie feige und hinterhältig wie sie in allen ihren Aktionen seit 2008
gezeigt haben!
Einen ganz besonderen Orden sollte man diesem Garagen Klempner doch verpassen.
Für seine Beifallsbekundungen für die heimtückischen, hinterhältigen Morde
an den Demonstranten und unbeteiligten Zuschauern 2013/4 sollte er einen
ganz besonderen Orden am besten von den Hinterbliebenen um den Hals bekommen!


..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#662 Re: Die Roten kommen

Beitrag von berndgrimm »

diesmal nicht, sondern Prayuth kommt zu ihnen:
aus khaosod
The chairman of Thailand’s military junta is scheduled to visit two northeastern provinces this week that are considered strongholds of the Redshirt movement.

Gen. Prayuth Chan-ocha, who is also Prime Minister, will tour the provinces of Khon Kaen and Kalasin on 19 November, officials at the Government House said.

Officials say the junta leader is making the trip to collect opinions from the public about his administration of the country.

"He will listen to people about any problems they have, and he will use the same opportunity to explain about what the government has done, and what the government plans to do in the future," an official told Khaosod today.

The exact schedule will be finalized by Gen. Prayuth after he returns from the Association of Southeast Asian Nations (ASEAN) summit in Myanmar, officials said.

Khon Kaen and Kalasin are among the northeastern provinces home to the Redshirts, a coalition of mostly rural and poor Thais who are fiercely loyal to former Prime Minister Thaksin Shinawatra and his political dynasty.

Though Thaksin was ousted by a military coup in 2006, he has continued to wield significant influence over political parties allied to him, including the Pheu Thai Party, whose administration was toppled by Gen. Prayuth in the 22 May coup.
Natürlich werden Thaksins Teilzeitterroristen diesmal
die ganz braven spielen.
Aber wichtig für eine wirkliche Demokratie in Thailand ist,
dass auch die Wahlen in Thaksins Stammgebieten frei
und unbeeinflusst sind.
Erst wenn ein Abhisit V. dort ungeschlachtet reden darf
und die DePen dort Wahlkampf Büros einrichten dürfen
kann man von soetwas reden.
Chancengleichheit für die DP wird es dort genausowenig
geben wie für die SPD in Bayern.
Aber dies wäre schon ein grosser Fortschritt in Thailand.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#663 Re: Die Roten kommen

Beitrag von berndgrimm »

During the prime minister's first visit to the Northeast, five student activists yesterday stole the show by making their way to the front of the stage and launching a protest against the coup and its leader, General Prayut Chan-o-cha.

The young men, students from Khon Kaen University's faculty of law, managed to sneak past the tight security at Khon Kaen's Provincial Hall, where Prayut was delivering a speech. He was there to oversee the release of a caravan of water trucks to help drought-hit areas.

The five students ran to the stage, took their shirts off to reveal black T-shirts with white lettering that read "No to the coup" in Thai when the young men stood side by side.

The students also held up their arms in a three-finger salute - a symbolic anti-coup gesture - at the PM.

The five were immediately arrested and ushered out of the hall. They were later taken to Khon Kaen's provincial police command for questioning and then to the 23rd Army Circle in the province for detention, as martial law is still in effect.

The authorities released the students temporarily in the evening, even though the young men refused to sign a document promising not to protest again in violation of the junta's orders, a source said. Instead, they chose to fight the case in court.

The five men were also told to report to the authorities this afternoon, along with their parents, to possibly "adjust their attitude".

The unexpected interruption took Prayut briefly by surprise, but he later managed to smile. He joked that he thought the students' protest was part of a stage show, adding with a smile: "Who else will protest next? You can do it now so I can resume my speech."

His remark was greeted with applause. Prayut then completed his speech and proceeded with the ceremony.

This is the first time that Prayut has witnessed the dissatisfaction in some people for this unelected government that was formed after the coup, which he led almost six months ago while serving as Army chief.
Na das ist ja schön wenn Prayuth in Takkiland als Regenmacher auftritt.
Und die 3 Studenten die angeblich auch Umweltaktivisten sind
sollten sich lieber über die wirklichen Probleme Thailands kümmern.
Wenn Prayuth sich mal wirkliche Kritik anhören möchte so sollte
er jetzt mal mit den Befürwortern des "Putsches" reden.
Nicht nur ich sondern die meisten Thai die den "Putsch" unterstützten
sind sauer darüber dass bei der "Polizei" seit der Verschiebung
von Thaksins Top Lakaien nix mehr passiert ist.
Es wird offen davon gesprochen dass derzeit Thaksins Revanche läuft
und Prayuth dies (in typischer Thainess) negiert!
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1528
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#664 Re: Die Roten kommen

Beitrag von Somrak »

Und die 3 Studenten die angeblich auch Umweltaktivisten sind
sollten sich lieber über die wirklichen Probleme Thailands kümmern.
Sorry Bernd, aber man sollte diese Studenten ev. fuer ihren Mut bewundern.?!
Denn das Thailand immer noch unter Ausnahmerecht steht und vor allem,
dass man in dieser Zeit versucht eine "neue" Verfassung durchzudruecken
ist doch unfassbar.

Zwischenzeitlich verbrennen die Touristen an den Straenden und kommen wirklich
rot vom Strand, weil es keine Sonnenschirme gibt! :bloed:
...... :bloed:

Wenn P. weiterhin so gegen Ex-Pats vorgeht um von seiner "Faehigkeit" abzulenken,
werde ich mir am Schluss noch YL zurueckwuenschen. :oops: :cry:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#665 Re: Die Roten kommen

Beitrag von bukeo »

Somrak hat geschrieben:
Sorry Bernd, aber man sollte diese Studenten ev. fuer ihren Mut bewundern.?!
Denn das Thailand immer noch unter Ausnahmerecht steht und vor allem,
dass man in dieser Zeit versucht eine "neue" Verfassung durchzudruecken
ist doch unfassbar.
ich denke, es ist für unser aller Sicherheit nicht so falsch, das Kriegsrecht weiterhin aufrecht zu erhalten.
Dafür könnte es Gründe geben, von denen wir noch nicht mal ahnen.
Zwischenzeitlich verbrennen die Touristen an den Straenden und kommen wirklich
rot vom Strand, weil es keine Sonnenschirme gibt! :bloed:
...... :bloed:
da wurde erstmal die Liegestuhl-Mafia zerschlagen. Nun wird überlegt, wieder Liegestühle und Sonnenschirme aufzustellen, aber unter Kontrolle von uniformierten
Angestellten dev Regional-Regierung. Da passiert schon was, keine Sorge.
Wenn P. weiterhin so gegen Ex-Pats vorgeht um von seiner "Faehigkeit" abzulenken,
werde ich mir am Schluss noch YL zurueckwuenschen. :oops: :cry:
die sich dann in Chiang Mai im Bunker versteckt, oder? :mrgreen:
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
Somrak
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 1528
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:09
Kontaktdaten:

#666 Re: Die Roten kommen

Beitrag von Somrak »

Nun wird überlegt, wieder Liegestühle und Sonnenschirme aufzustellen, aber unter Kontrolle von uniformierten
Angestellten dev Regional-Regierung. Da passiert schon was, keine Sorge.
Solche und viele andere Ueberlegungen erwarte ich von jemandem der Faehig sein soll
ein Land zu Fuehren im voraus!

Daher wird Deine Annahme, dass es um andere Sachen geht schon stimmen. Das macht
das Ganze aber sicher nicht besser!
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24085
Hasta la victoria siempre
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#667 Re: Die Roten kommen

Beitrag von berndgrimm »

Somrak hat geschrieben:Sorry Bernd, aber man sollte diese Studenten ev. fuer ihren Mut bewundern.?!
Ich glaube nicht dass viel Mut dazu gehört in Takkiland eine PR Posse gegen Prayuth abzuhalten.
Abgesehen von seinem LM Verfolgungswahn ist er nämlich ein zahnloser Tiger und nach
meinem Empfinden viel zu lasch.
Ich habe kurz nach Prayuths Machtübernahme und Polizei Umbesetzung ja geschrieben
dass wir hier plötzlich eine wirkliche Polizeiarbeit hätten.
Diese Zeiten sind leider vorbei.
Es herrscht wieder Anarchie, fast wie 2010!
Unsere "Polizei" hier ist so untätig wie eh und jeh!
Gestern lief ich im Koh Loy Park nachmittags während meine Frau
auf der Tambon Behörde war und wurde am Strand von 3 betrunkenen/bekifften
Jugendlichen angemacht.
Nur die Tatsache dass ich was zum Zuschlagen dabei hatte und dass einige Mütter mit ihren
Kindern in der Nähe spielten liess die Hooligans vorsichtig werden und abhauen.
Aber aus der Ferne pöbelten sie noch ich solle verschwinden sonst würde man mit mir
so umgehen wie mit dem Farang in Udon!
Ich bin sofort zum nur ca 500m(!) entfernten Polizei HQ gegangen.
Dort schrieb man widerwillig einen Report aber meinem Vorschlag sofort mit einem
Streifenwagen loszufahren und die Kids abzufangen lehnte man ab mit dem
Hinweis darauf, die wären schon über alle Berge.
Ich wohne nun schon dreieinhalb Jahre hier und habe noch nie irgendwelche
Aversionen gegen mich erlebt.
Unsere Rote Gemeinde ist sehr reich und hier gibt es ganz wenige Farang
aber sehr viele Japaner und inzwischen auch Chinesen.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#668 Re: Die Roten kommen

Beitrag von Kevin »

Ich habe schon vor ein oder zwei jahren hier geschrieben, dass die Thais einen Sündenbock für ihre eigene Verstimmtheit brauchen werden. Und schon damals schrieb ich, dass sich der Farang dazu wie immer anbietet. Was ja auch durch die Untätigkeit bei Verbrechen promotet wird. Farangklatschen und Plattmachen ist auf dem Weg Trendsport zu werden.
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#669 Re: Die Roten kommen

Beitrag von berndgrimm »

Kevin hat geschrieben: Was ja auch durch die Untätigkeit bei Verbrechen promotet wird. Farangklatschen und Plattmachen ist auf dem Weg Trendsport zu werden.
Da kann ich nur zustimmen!
Wenn ich laufe bin ich meistens Allein.
Da wurde ich auch schon in Bangkok ausserhalb der Touri Zonen
attackiert!
Deshalb habe ich immer einen afrikanischen Stockschirm
der aus einem Speer gemacht wurde,wobei die Speerspitze
abgedreht wurde dabei.
Damit verteidigte ich mich hauptsächlich gegen die Soi Dogs
und Motosaier.
Aber er lässt sich gut als Schlagwaffe gebrauchen und hat innen
im Griff einen ca 20cm langen (verrosteten) Dolch stecken.

Wohlgemerkt!
Probleme gab es bei mir nur wenn ich Allein zu Fuss unterwegs war.
Sobald man mit Mehreren unterwegs ist wird man in Ruhe gelassen.
Und ich bin immer bei Tageslicht unterwegs.
Nachts ist es mir wegen des Verkehrs zu gefährlich.

Und nochetwas was mir auffiel:
Da in Thailand genau wie in Italien die Geisteskranken
frei auf der Strasse herumlaufen
und diese den Eingeborenen auch unangenehm sind,
werden diese oft auf Farang gehetzt (ist mir mehrmals passiert).
Allerdings muss ich auch sagen dass mir auch immer von anderen
hilsbereiten Thai (wenn vorhanden) geholfen wurde
und auf eine negative Erfahrung 10-100 positive kamen!
Nur was nützt dass wenn eine negative tödlich sein kann?
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#670 Re: Die Roten kommen

Beitrag von Kevin »

Ich warte auf den ersten Farang der nach seinem Flugversuch mit drei gestreckten Finger vorgefunden wird.
Aus Prioritätsgründen würde sicher erstmal sein Leichnam verhaftet.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste