Gelb ist wieder da

Politik und Wirtschaft in Thailand
Antworten
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#71 Re: Gelb ist wieder da

Beitrag von Kevin »

In großem und ganzen finde ich den Artikel nicht mal schlecht, wenn man ihn zum ersten Kommentar dazu vergleicht.


Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#72 Re: Gelb ist wieder da

Beitrag von plaaloma »

Habe schon oefters geschrieben, wie wichtig fuer PAD, Demokraten und andere brauchen eine gute Oeffentlichkeitsarbeit. So schlecht finde ich den Artikel nicht.
Koennte schlimmer sein.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#73 Re: Gelb ist wieder da

Beitrag von plaaloma »

Im TV waren eben Bilder zu sehen wie die Polizei sich vorbereitet/ausgebildet wird, zur Auflösung von Demos, das machte einen sehr guten Eindruck. Alle Buerger dieses Landes konnten sehen, an was die Polizei ausgebildet ist/wird.
Es wurde all das gezeigt, was auch in anderen Laendern ueblich ist.
Wasserwerfer, auch mit Farbstoff, ..... Waffen zum verschiessen von Gaspatronen, Plastikgeschossen, Polizisten mit Schutzschilden, .....

All das machte einen sehr guten Eindruck!!!

Die Gelben und die Roten und alle sonstigen Buerger muessten nach dieser Sendung wissen, sie haben sich an das Gesetz zu halten!

Alle!

Morgen ist ein grosser "Wan Phra", das wird also ein ruhiger Tag.

Soweit ich verstanden habe, sind Versammlungen nach dem Versammllungsrecht grundsaetzlich nicht verboten. Unter Bestimmten Voraussetzungen koennen sich aber kurzfristig Einschraenkungen ergeben, den dann gemachten Weisungen ist Folge zu leisten!

Die Rechtslage ist schon laenger so! Heute wurde die Bevoelkerung umfangreich darueber informiert! :zustimm:

Ich denke, das findet morgen ueber die Presse und auch nochmal TV seine Fortsetzung.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#74 Re: Gelb ist wieder da

Beitrag von plaaloma »

Kevin hat geschrieben:In großem und ganzen finde ich den Artikel nicht mal schlecht, wenn man ihn zum ersten Kommentar dazu vergleicht.
Das wirklich schlechte an dem Artikel ist die Ueberschrift:
"Putschgefahr in Thailand" das ist genau das, was die deutschsprachigen Verdreher in ihren roten Foren rueberbringen wollen .
Das entspricht auch dem, was einige der roten thailaendischen Aufpeitscher ihren Nachlaeufern einhaemmern wollen.

Ansonsten gibt es in dem Artikel ein paar "Ungenauigkeiten", aber das haelt sich alles im Rahmen des normalen.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#75 Re: Gelb ist wieder da

Beitrag von plaaloma »

Ich habe unter sonstiges ein neues Sammelthema zu den Demos eroeffnet.
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#76 Re: Gelb ist wieder da

Beitrag von Kevin »

plaaloma hat geschrieben:
Kevin hat geschrieben:In großem und ganzen finde ich den Artikel nicht mal schlecht, wenn man ihn zum ersten Kommentar dazu vergleicht.
Das wirklich schlechte an dem Artikel ist die Ueberschrift:
"Putschgefahr in Thailand" das ist genau das, was die deutschsprachigen Verdreher in ihren roten Foren rueberbringen wollen .
Das entspricht auch dem, was einige der roten thailaendischen Aufpeitscher ihren Nachlaeufern einhaemmern wollen.

Ansonsten gibt es in dem Artikel ein paar "Ungenauigkeiten", aber das haelt sich alles im Rahmen des normalen.

Diese Gefahr besteht tatsächlich, aber nicht mit dem Hintergrund wie es dargestellt wird.
Ich befürchte, dass die Zeit nahe ist, wo wieder Blut in den Straßen fließen wird. Habe schon
einige Kommentare bei der BP gelesen wo der selbe Gedanke formuliert wurde. Die gehen dort
sogar noch weiter und sind der Meinung, dass Blut fließen muss. Also genauso wie es Rot machte
und dann verdrehte.
Auf alle Fälle:
Dass Regierungen ( Mehrzahl, da unter DP genau das selbe war ) eines souveränen Staates es zuzulassen
einem Verurteilten über Audio und Video die Möglichkeit zu geben immerzu Oel ins Feuer zu kippen
sowie einem der zu 20 Jahren verknackt ist öffentlich das selbe Spiel betreibt, ist wohl einzigartig
auf der Welt.

Versöhnung indem man einfach die Anheizer ungehemmt machen lässt?
Ich glaube kaum, dass diese Strategie aufgehen wird.....
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#77 Re: Gelb ist wieder da

Beitrag von plaaloma »

Kevin hat geschrieben: Diese Gefahr besteht tatsächlich, aber nicht mit dem Hintergrund wie es dargestellt wird.
Ich befürchte, dass die Zeit nahe ist, wo wieder Blut in den Straßen fließen wird. Habe schon
einige Kommentare bei der BP gelesen wo der selbe Gedanke formuliert wurde. Die gehen dort
sogar noch weiter und sind der Meinung, dass Blut fließen muss.
Blutvergiessen muss mit allen moeglichen Mitteln verhindert werden.

Ich glaube dies ist mit einer dem Bildungsstand der einfachen Menschen angepassten Oeffentlichkeitsarbeit moeglich.

Das schliesst natuerlich Demos in den Schranken der rechtlichen Vorgaben nicht aus.

Der Rest wird mittelfristig durch Gerichte geregelt.

Kevin hat geschrieben:Also genauso wie es Rot machte
und dann verdrehte.
Begangenes Unrecht ermaechtigt nicht selbst Unrecht zu begehen. :down:
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#78 Re: Gelb ist wieder da

Beitrag von Kevin »

Wenn du die Aussagen der Hetzer beider Lager gegenüberstellst ist doch klar, dass demnächst wieder Blutzoll geleistet wird.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#79 Re: Gelb ist wieder da

Beitrag von plaaloma »

Die Gelben muessen sich auch an die Gesetze halten. :sauer:

Dafuer muss sich auch die Opposition einsetzen!
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#80 Re: Gelb ist wieder da

Beitrag von Kevin »

Würde man die Oberindianer beider Lager aus dem Verkehr ziehen wäre es schon viel ruhiger.
Einmal 2 Jahre und einmal 20 Jahre auf dem Kerbholz und beide zwitschern fröhlich weiter ihre Hetzparolen.
Wo gibt es denn sowas? :bloed:


Nehmen wir mal eine Balkenschaukel
balken.jpg
Setzen wir mal die beiden Extreme der sich konkurrierenden Lager jeweils an ein Ende und die Versöhnung in die Mitte.
Solange die da draußen wie blöd wippen, wird die Versöhnung nie austariert. verkürzt man die Enden wird die beeinflussende Kraft auf die Mitte dank des Hebelgesetz weniger und somit die Unruhe auf die Ausgeglichenheit reduziert.


Wenn den Führern inkl. der Opposition dieses Landes wirklich die Einheit Thailands und dessen Zukunft etwas am Herzen liegt, dann sollen sie endlich diese Gleichungen aus dem Spiel nehmen und sie nicht noch auf die eine oder andere Weise unterstützen. Alles andere sind nur Zeichen der Verlogenheit. Egal welches Parteibüchlein einer in seiner Westentasche stecken hat.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste