Demo 2010 Nachtrag

Politik und Wirtschaft in Thailand
Antworten
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#211 Re: Demo 2010 Nachtrag

Beitrag von berndgrimm »

bukeo hat geschrieben:Seht euch mal diese Facebook Seite an.

Scheinbar prahlt hier ein Sergeant damit, Rothemden abgeschossen zu haben.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater
Sieht eher nach nem von Thaksin gekauften Spinner aus!
Warum sonst, wuerde er gerade jetzt damit rauskommen?


..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#212 Re: Demo 2010 Nachtrag

Beitrag von plaaloma »

berndgrimm hat geschrieben: ...Sieht eher nach nem von Thaksin gekauften Spinner aus!
Warum sonst, wuerde er gerade jetzt damit rauskommen?
Serganten sind auch nicht mit M16 ausgeruestet.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#213 Re: Demo 2010 Nachtrag

Beitrag von plaaloma »

Irgendwie ist das echt "noch ein langer Weg"

Court defends Polenghi ruling
The Southern Bangkok Criminal Court has defended its conduct of the inquest into the death of Fabio Polenghi, saying the decision was based on evidence submitted to the judges.
© Post Publishing PCL. All rights reserved.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#214 Re: Demo 2010 Nachtrag

Beitrag von plaaloma »

Polizei findet Waffenlager bei Razzia in Stadthaus
Bei M16 und Tavor Gewehren "klingelt" es bei mir immer!
Bei einer Razzia in einem Stadthaus im Distrikt Lat Phrao entdeckten Ermittler der Crime Suppression Division etwa 20 schwere Schusswaffen sowie fast 1.000 Schuss Munition. Das Haus gehört einem 42-jährigen Thailänder, der zusammen mit seinem jüngeren Bruder und 4 weiteren Männern in den USA verhaftet wurde. Nach Angaben der amerikanischen Behörden sollen die 6 Männer über einen längeren Zeitraum Waffen und Munition aus den USA nach Thailand geschmuggelt haben.
Dank an die amerikanischen Behoerden! :wai:
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#215 Re: Demo 2010 Nachtrag

Beitrag von bukeo »

plaaloma hat geschrieben:download/file.php?id=1414
kannst du mir mal erklären, ob diese Patronen mit normalen Gewehren, die auch scharfe Munition aufnehmen können - verschossen werden können.
Welche Gewehre sind das - M16?
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#216 Re: Demo 2010 Nachtrag

Beitrag von plaaloma »

bukeo hat geschrieben:
plaaloma hat geschrieben:download/file.php?id=1414
kannst du mir mal erklären, ob diese Patronen mit normalen Gewehren, die auch scharfe Munition aufnehmen können - verschossen werden können.
Welche Gewehre sind das - M16?
Upps, .. die Frage hatte ich fast uebersehen:
JA!!Aus M16 und Tavor Gewehren! Die Waffen, die von der Armee in Bangkok eingesetzt wurden.
Diese Munition (eventuell hatte das Plastik-Geschoss eine dunklere Farbe) wurde in den ersten Tagen nur eingesetzt!

Das Geschoss verliert auf den ersten 30 Metern die meiste Energie. Ab 30 Meter entspricht es etwa einer Kugel, die mit der Steinschleuder verschossen wurde.

Bei den meisten Armeen wird die Art auch als Uebungsmunition (nicht verwechseln mit Manoever-Munition, die knallt nur). Bei der Bundeswehr ist auch die Huelse aus blauen Plastik. Die kann man ganz normal aus den Waffen (zB G3) verschiessen. Diese Vollplastikmunition funktioniert aber durch die Hitze im Patronenlager nur in der Funktion Einzelfeuer. Nicht bei Feuerstoss (Serienfeuer).
Deswegen gibt es fuer M16 und Tavor diese Munition mit Messinghuelsen. Damit kann man Feuerstoss schießen. Bei fast alle "Beweis-Bilder/Videos) auf denen wegfliegende Messinghuelsen zu sehen sind, geht es um diese Munition.
Das ist die Munitionsart, vor der >200.000 Schuss ausgegeben wurden!
Erst ab dem 24. (?27.)04.2010 wurde scharfe Gefechtsmunition an die Soldaten ausgegeben. Soweit ich es verstanden habe, wurde fuer die beiden Munitionsarten jeweils eine andere Waffenart (M16 Tavor) benutzt um Verwechslungen auszuschliessen.
Vom Konzept her wurden die Demonstranten mit dem Gas auf 30 Meter Distanz gehalten . Dann konnte diese Mun verschossen werden. 30 Soldaten mit kurzen Feuerstoessen hatten etwa die Feuerkraft wie 120-150 Chaoten.
Am 10. ging das Konzept gleich in die Hosen, weil die "Roten" kurz vorher aus Seitenstrassen vor den Soldaten auftauchten (taktisch sehr klug). Die Soldaten hatten aber sicher die strikte Anweisung unter 30 Meter die Waffen nicht einzusetzen. Sie waren also in dem Moment waffenlos.
Abends kam dann der brutale Einsatz der Granatwerfer M79. Dadurch konnten die "Roten" die Tavor Gewehre erbeuten.
Diese waren aber mit Plastik-Munition geladen. Und das war der grosse Fehler, den der geniale Taktiker (wer war das wohl :whistler: ) gemacht hat.
Mit diesen Waffen sollte Bangkok eroebert werden. Man schoss auch auf die Soldaten, aber ..... keiner fiel um! :eek:
Ich werde die Bilder nie vergessen, wo verwirrt die Waffen von den "Roten-Fuehrern" begutachtet wurden.
Das hat Thailand gerettet! Es brach alles zusammen, weil so schnell keine Gefechts-Mun beschafft und verteilt werden konnte.
Ich halte das fuer sehr, sehr wichtig. Deswegen habe ich es auch schon oefters ausfuehlich erlaeutert. An deinen Posts habe ich immer wieder gemerkt. dass du das nicht verstanden hast.
Der WR versteht es! Deswegen versucht er ja diese Munition wegzuverdrehen!!!*

Bitte frage, was du nicht verstanden hast! Das hier ist echt wichtig! :wai:

Ich muss jetzt weg. Bin in 2-3 Std wieder da.
plastic.jpg
Schau mal auf der Schachtel: cal 5,56 mm
ganz oben am Rand ist die blaue Munition fuer das G3 (BW) zuerkennen.
plastic 5,56mm.jpg
*wie wichtig das ist, kann man auch daran erkennen, es sind unzaehlige Bilder mit dieser Plastikmun im Internet verschwunden . Ueber Googel ist heute nichts mehr zu finden! :whistler:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#217 Re: Demo 2010 Nachtrag

Beitrag von plaaloma »

@bukeo
wenn du keine Frage dazu hast, nehme ich an, du hast diesmal alles verstanden!??

Von Seiten der Armee kommt immer die Aussage, sie kann sich selbst verteidigen.
Deswegen habe ich mich als ehemaliger Soldat immer "bedeckt" gehalten!
Ich glaube nur nicht, dass der General die Hinter... listigkeit der Verdreher einschaetzen kann!

Seit ueber 3 Jahren heisst es in der Weltpresse, die Thai-Armee hat mit Gefechtsmun auf friedliche Demonstranten geschossen.
Der General (von mir hoch geachtet!!) sagt, gebt den Gerichten eine Chance! :zustimm: ... nur die weltweite oeffentliche Meinung hat sich bis dahin schon laengst "festgefahren". .... W.R. und der Rest der Verdreherei tun fast taeglich was fuer die "Verfestigung" und alle schauen nur zu!
Das hatten wir schon mal!! :idiot: :idiot:
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#218 Re: Demo 2010 Nachtrag

Beitrag von plaaloma »

M862 5.56mm Short Range Training Ammunition (SRTA)
Hier ist wieder ein blaues Plastikgeschoss. Meiner Ansicht nach wurde genau diese Munition eingesetzt.

Verwirrend war nur, bei allen Bildern wo man etwas von der Mun/Geschoss sehen konnte, sah das merkwuerdig eingefaerbt aus! Deswegen dachte ich eine Zeitlang, es waere die Mun-Art mit dem olivegruenen Plastikgeschoss.
Cal5,56mm, Plastic, M862.jpg
Unter dieser Bezeichnung findet man noch einiges unter google.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#219 Re: Demo 2010 Nachtrag

Beitrag von berndgrimm »

http://www.bangkokpost.com/news/local/3 ... ourt-finds
The military, not the men-in-black, shot dead six people inside Wat Pathum Wanaram as security forces finished clearing red-shirt protesters from the Ratchaprasong intersection area on May 19, 2010, ending three months of anti-government protests, the Southern Bangkok Criminal Court ruled on Tuesday.

The ruling on Tuesday is the seventh by the courts to lay the blame on the security forces for deaths during the suppression of the violent 2010 red-shirt protests Three other deaths investigated were judged not to be caused by the military.

Tuesday's finding on the Wat Pathum Wanaram inquest will be forwarded to police, who will in turn send the case to the Department of Special Investigation (DSI), which is handling criminal lawsuits against those responsible for the April-May 2010 deaths, according to lawyer Chokchai Angkaew.
Da haben Thaksins Lunchpakete zur rechten Zeit wieder willfährige Richter gefunden.
Und gerade zum Beginn der Woche wo Thaksins Persilschein im Parlament abgenickt werden soll.
Gutes timing.
Von der Sache her totaler Blödsinn.
ALLE haben Militär Munition gehabt.
Und genau in der Schussrichtung liegt nicht nur die BTS sondern auch das Polizei HQ dahinter.
Und dann dieser interessannte Dienstweg :
Vom Gericht an die Polizei (haha) dann an die DSI (hahaha) und von dort an die Staatsanwaltschaft (OAG)(hahahaha)
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#220 Re: Demo 2010 Nachtrag

Beitrag von bukeo »

berndgrimm hat geschrieben: Von der Sache her totaler Blödsinn.
ALLE haben Militär Munition gehabt.
Und genau in der Schussrichtung liegt nicht nur die BTS sondern auch das Polizei HQ dahinter.
Und dann dieser interessannte Dienstweg :
Vom Gericht an die Polizei (haha) dann an die DSI (hahaha) und von dort an die Staatsanwaltschaft (OAG)(hahahaha)
Militär mag ja ev. stimmen - fragt sich nur welches Militär?

- die übergelaufenen Soldaten unter der Führung Seh Daengs
- die Wassermelonen-Soldaten, die Befehle der regulären Offiziere missachteten
- reguläre Truppen unter dem Befehl Anupongs

Richtig, auch die MiB hatten Militärwaffen. Somit ist also eigentlich noch gar nichts geklärt.

Sollten es tatsächlich Anupong-Soldaten gewesen sein, müssten diese identifiziert und angeklagt werden. In der Anordnung für die Benutzung der Schusswaffe, stand nichts - das auf Unbewaffnete geschossen werden darf. Dort steht: das bei Gefährdung von Unbeteiligten kein Gebrauch von der Schusswaffe gemacht werden soll.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste