169 Leichen in Rayong vergraben

Politik und Wirtschaft in Thailand
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#21 Re: 169 Leichen in Rayong vergraben

Beitrag von bukeo »

sanuk hat geschrieben:
Bukeo sagt ebenfalls im Nitty:
"es sind 3 und die Leichen sind bereits mind. 5 Jahre alt "
ich meinte 3 Wats, wo die Leichen gefunden wurden.


Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#22 Re: 169 Leichen in Rayong vergraben

Beitrag von plaaloma »

3 Wats jeweils eine, sind auch drei.

Es ist schon alles merkwuerdig! Die Wissen was. Es muss doch moeglich sein, eine Liste mit den 89 Toten vorlegen zu koennen. Oder gibt es die schon nicht??
Dann muss die Liste mit den 92 von den Roten vorgelegt.
Oder .... na klar, da waren 25 (?) Staatbedienstete getoetet worden und 67 Isaaner. (3 der toten Soldaten kamen aus dem Isaan) .... dann waere es wieder rund.

Die Namenslisten muessen her! Ich schliesse nicht aus, das Leichen aus dem Isaan verlagert werden. :down:
Benutzeravatar
Markus
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 169
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 11:17
Kontaktdaten:

#23 Re: 169 Leichen in Rayong vergraben

Beitrag von Markus »

Mit diesen Listen werden dann vielleicht doch noch fremde Soeldner aufgedeckt.

Grundsaetzlich natuerlich auch "schwarze Soldaten", Armeeangehoerige die Privatkrieg "gespielt" haben und jetzt dafuer die Familie entschaedigt werden soll. :down:
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#24 Re: 169 Leichen in Rayong vergraben

Beitrag von bukeo »

Markus hat geschrieben:Mit diesen Listen werden dann vielleicht doch noch fremde Soeldner aufgedeckt.

Grundsaetzlich natuerlich auch "schwarze Soldaten", Armeeangehoerige die Privatkrieg "gespielt" haben und jetzt dafuer die Familie entschaedigt werden soll. :down:
es gibt derart viele Möglichkeiten, woher die Toten stammen könnten - es könnten auch von der Armee erschossene Muslims aus dem Süden sein usw.
Dann wird die Armee natürlich eine Aufklärung verhindern. Wenn das stimmt, das die Leichen mind. 5 Jahre alt sind - sind es zumindest keine Rothemden.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Aslan
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 126
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 22:01
Kontaktdaten:

#25 Re: 169 Leichen in Rayong vergraben

Beitrag von Aslan »

Was ich bei der ganzen Sache nicht verstehe, ist das Verhalten der Mönche der betreffenden Tempel. Wie können die denn, ohne die Polizei einzuschalten, einfach mal eben eine so große Menge Leichen zum Begraben annehmen? Bei einer so großen Menge an Leichen müssen die doch stutzig werden...egal, was man ihnen sagt.

Ich persönlich halte schon lange nicht mehr viel von den buddhistischen Mönchen in Thailand. Einen kenne ich persönlich. Er was früher Schneider in Trang. Seine Frau und Tocher haben mit Drogen gehandelt und ein paar Jährchen gesessen. Als sie rauskam, war seine Schneiderei runtergewirtschaftet und er hatte überall Schulden. Dann ist er Mönch geworden. Schon nach kurzer Zeit betätigte er sich im Tempel als Wahrsager für die Zukunft der Besucher. Inzwischen sendet er seiner Frau monatlich etwa 10.000 Baht, manchmal auch deutlich mehr, zu.

In den Thaizeitungen wird oft von Verfehlungen der Mönche berichtet (Sex und Drogen im Tempel) und die Mönche zeigen sich sehr geschäftstüchtig. Das hat man z.B. deutlich sehen können, als vor Jahren der Amulettwahn ausbrach (ausgehend von Nakorn Sri Thammarat, wo die Mönche die Amulette Lastwagenweise bestellten und verkauften und wozu sie eigens eine "historische" Figur erfanden, um den Aberglauben anzukurbeln.

(Natürlich sind nicht alle Mönche so, aber viele)

Aslan
Gesegnet seien die, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen (Karl Valentin)
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#26 Re: 169 Leichen in Rayong vergraben

Beitrag von bukeo »

Aslan hat geschrieben:Was ich bei der ganzen Sache nicht verstehe, ist das Verhalten der Mönche der betreffenden Tempel. Wie können die denn, ohne die Polizei einzuschalten, einfach mal eben eine so große Menge Leichen zum Begraben annehmen? Bei einer so großen Menge an Leichen müssen die doch stutzig werden...egal, was man ihnen sagt.
da ist noch einiges unklar. Angeblich wusste die Polizei von den Transporten. Die wurden gemeldet.
Ich persönlich halte schon lange nicht mehr viel von den buddhistischen Mönchen in Thailand. Einen kenne ich persönlich. Er was früher Schneider in Trang. Seine Frau und Tocher haben mit Drogen gehandelt und ein paar Jährchen gesessen. Als sie rauskam, war seine Schneiderei runtergewirtschaftet und er hatte überall Schulden. Dann ist er Mönch geworden. Schon nach kurzer Zeit betätigte er sich im Tempel als Wahrsager für die Zukunft der Besucher. Inzwischen sendet er seiner Frau monatlich etwa 10.000 Baht, manchmal auch deutlich mehr, zu.
ja, du hast recht - aber nicht alle sind gleich. Auch sind bei uns nicht alle Pfarrer Kinderschänder - aber sehr viele.
In den Thaizeitungen wird oft von Verfehlungen der Mönche berichtet (Sex und Drogen im Tempel) und die Mönche zeigen sich sehr geschäftstüchtig. Das hat man z.B. deutlich sehen können, als vor Jahren der Amulettwahn ausbrach (ausgehend von Nakorn Sri Thammarat, wo die Mönche die Amulette Lastwagenweise bestellten und verkauften und wozu sie eigens eine "historische" Figur erfanden, um den Aberglauben anzukurbeln.
die Mönche werden halt auch modern :joint:
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
andithai
VIP-2
VIP-2
Beiträge: 399
Registriert: Di 7. Dez 2010, 06:20
Kontaktdaten:

#27 Re: 169 Leichen in Rayong vergraben

Beitrag von andithai »

Das ist schon ueblich, das man unbekannte Leichen zunaechst voeuebergehend bestattet und dann gesammelt verbrennt.
Glaube die 4 Kloester gehoeren auch unter der Leitung Chumpon zusammen und die hatten das auch mit der Polizei abgesprochen.
Aber den Roten traue ich alle tricks zu.
Die haben auch fertiggeladene , selbstgebaute Raketenwerfer Kindern zum Abfeuern hingehalten, da schrecken die auch nicht zurueck Leichen einzusetzen.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#28 Re: 169 Leichen in Rayong vergraben

Beitrag von plaaloma »

Das waren Flammenwerfer, aber da redet heute keiner mehr von. .heul:
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#29 Re: 169 Leichen in Rayong vergraben

Beitrag von bukeo »

andithai hat geschrieben:Das ist schon ueblich, das man unbekannte Leichen zunaechst voeuebergehend bestattet und dann gesammelt verbrennt.
Glaube die 4 Kloester gehoeren auch unter der Leitung Chumpon zusammen und die hatten das auch mit der Polizei abgesprochen.
Aber den Roten traue ich alle tricks zu.
Die haben auch fertiggeladene , selbstgebaute Raketenwerfer Kindern zum Abfeuern hingehalten, da schrecken die auch nicht zurueck Leichen einzusetzen.
ja, zumindest sind für die Wats aus Rayong die gleichen Foundations zuständig, wie für Chumpon.
Naja, die Rothemden haben sich bei der Aufdeckung sofort derart weit aus dem Fenster gelehnt, das sie jetzt nicht mehr reinkönnen, ohne ihr Gesicht zu verlieren. Wenn die Leichen nur mehr aus Skeletten bestehen und mind. 5 Jahre alt sind, dann stammen sie eher vom Tsunami oder aus dem Drogenkrieg.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#30 Re: 169 Leichen in Rayong vergraben

Beitrag von plaaloma »

plaaloma hat geschrieben:Das waren Flammenwerfer, aber da redet heute keiner mehr von. .heul:
Da wird es von einem der "schwarz Hemden" bedient.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste