Die Opposition

Politik und Wirtschaft in Thailand
Antworten
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#151 Re: Die Opposition

Beitrag von plaaloma »

bukeo hat geschrieben:
Denkst du, du kannst ein Kind beeindrucken, wenn du als Opa ihm immer 5 EUR gibts, der andere Opa aber immer 20 EUR. :mrgreen:
Lass' die Kinder aus dem Spiel, die haben andere Werte! :sauer:
Auch "Konsumieren" ist nicht angeboren.
In TH-Schulen wird aber genau das Lernziel, schon kurz nach der Vorschule erreicht.


Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#152 Re: Die Opposition

Beitrag von plaaloma »

Waitong hat geschrieben:
bukeo hat geschrieben:welches Wahlprogramm würdest kreiern, wenn die Mehrheit nur Cash, Kredit, Subventionen haben möchte, die aber nicht finanzierbar sind.
Ich wuerde bei den Leuten die Geld haben dafuer werben, dass sie freiwillig Spenden, um Bildung bezahlbar zu machen. Das koennte bei Firmen die Schuluniformen oder Lehrmaterialien oder andere nuetzliche Dinge produzieren gemacht werden. Die Sanga (Moenchsgemeinschaft) wuerde ich auch einladen ihren Teil zu entrichten. Das kann materieller als auch geistiger Natur sein (z.B. kostenloser Nachhilfeuntericht).

Es gibt so etwas in Ansaetzen, aber nicht im grossen Massstab. Von der DP erfolgreich initiierte Projekte sind mir nicht bekannt.

Hatte die DP nicht mal etwas von kostenloser Bildung in ihrem Programm, ist jemandem bekannt was daraus geworden ist ?
Ja die Kinder koennen immer noch 15 Jahre kostenlos in die Schule gehen. Nur hoeren die meisten nach 12 Jahren "sinnlos" in die Schule gehen auf.
Das darf doch nicht sein, wenn ein Kind 8 Stunden (werk-) taeglich in die Schule geht, das es Nachhilfe braucht! :sauer:
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#153 Re: Die Opposition

Beitrag von Waitong »

Also, fuer Schuluniformen und Buecher muessen sie nichts zahlen ?
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#154 Re: Die Opposition

Beitrag von bukeo »

Waitong hat geschrieben:Also, fuer Schuluniformen und Buecher muessen sie nichts zahlen ?
für Schuluniformen gibt es hier einen Scheck, nachdem man die Schuluniform selbst kauft. Man bekommt glaub ich 1 komplette Garnitur erstattet. Bei Büchern weiss ich das nicht so genau. Ist aber minimal - die grössten Kosten sind weg.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#155 Re: Die Opposition

Beitrag von plaaloma »

Waitong hat geschrieben:Also, fuer Schuluniformen und Buecher muessen sie nichts zahlen ?
:oops: Meine Frau schlaeft gerade.
Unsere sind in einer privaten /katholischen Schule, da gibt es ein paar andere ... Feinheiten.

Ich versuche es mal aus meiner Erinnerung:
-die Schulkleidung*
-das Mittagsessen (teilweise auch schon Fruehstueck)
-die Fahrtkosten haengen**.
-Schreibhefte, Stifte, ....***

Buecher und vorgegebene Arbeitshefte sind frei.
Fuer Schreibhefte und -stifte usw gibt es, glaube ich, einen Zuschuss.
Taeglich frische Milch ist frei, auch etwa 1 Karton H-Milch pro Monat(??)

Nachhilfe -ohne die in der Regel kein Kind die Tests besteht, sind and den staatlichen, privaten Schulen und den Privaten-Nachhilfeschulen kostenpflichtig.
... und genau deswegen erfuellen alle Schulen den verfassungsnaessig zugesicherten Umfang NICHT! :sauer:


*da gibt es einen Zuschuss dazu
**bei den angedachten Zentralschulen sollen kostenloser Schultransport sichergestellt sein. Bis zum Abholpunkt muessen die Eltern uebernehmen
***auch da Zuschuss
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#156 Re: Die Opposition

Beitrag von berndgrimm »

http://www.nationmultimedia.com/politic ... 24334.html
Bangna police have apprehended a woman and three men for allegedly involving in the series of attacks in the capital on anti-government rallies including bomb attack at Democrat Party leader Abhisit Vejjajiva's Sukhumvit residence last night.
Thaworn Senneam, a core leader of the protests, said the suspects who are now detained at Bangna police station were behind supplying and smuggling weapons including bombs for the purpose of creating chaos as the protesters were campaigning for shutting down Bangkok.

Abhisit and his family were not at the residence at the time of the attack which damaged roofs and walls of the house. Police reportedly identified the bomb as big firecrackers.

The attack was the latest on rally leaders including Chuan Leekpai and Jitpas Kridakorn.

Thaworn claimed that the weapons smuggled by the four suspects were also used in the shootings at Hua Chang Bridge around midnight.
Gewalt ging und geht während der Demo bisher ausschliesslich von Thaksins Roten Teilzeitterroristen
und von Thaksins braunen Ganoven aus.
So sieht es in der Realität aus.Trotz gegenteiliger Regierungspropaganda!
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#157 Re: Die Opposition

Beitrag von berndgrimm »

Democrat Party leader Abhisit Vejjajiva has accepted that he and his party share the blame for the country's political failings, calling for a neutral figure to spearhead the process of reform. Abhisit:...
said the country is now seen by the world as being trapped in a never-ending stalemate, adding that Thais have been through the cycle of "failed government" for too long. He said the recent street protests...
in Bangkok are an irrefutable demonstration that people believe they deserve a better system. ''As the leader of the Democrat Party, I must share the blame for the failed politics, but at the same time...
I cannot shy away from my responsibilities to help lead the country from the current stalemate,'' Mr Abhisit said. ''I urge all political leaders including the current [caretaker] prime minister and...

Please credit and share this article with others using this link:http://www.bangkokpost.com/news/politic ... ys-abhisit. View our policies at http://xxxxxxx/9HgTd and http://xxxxxxx/ou6Ip. © Post Publishing PCL. All rights reserved.
Genau dies ist was Thailand fehlt!
Leute die Verantwortung übernehmen.
Nur solche gibt es unter Thaksins Marionetten und Mitkassierern nicht.
Deshalb müssen sie weg.
Das Land braucht dringend Politiker die auch gewillt sind
Verantwortung zu übernehmen.
Ich bin sicher dass es solche Leute auch bei der Pheua Thai gibt.
Nur sie haben (noch?) nix zu sagen.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#158 Re: Die Opposition

Beitrag von Kevin »

AV sollte nicht den Mund so voll nehmen. Der gehört doch zur selben Spezies. Kommt immer hervorgekrochen, wenn es gerade günstig ist. Nicht wirklich eine Leaderqualität. Eher die eines raffinierten Bücklings.
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#159 Re: Die Opposition

Beitrag von bukeo »

Kevin hat geschrieben:AV sollte nicht den Mund so voll nehmen. Der gehört doch zur selben Spezies. Kommt immer hervorgekrochen, wenn es gerade günstig ist. Nicht wirklich eine Leaderqualität. Eher die eines raffinierten Bücklings.
keine Sorge, das ist schon mit Suthep abgesprochen. Kennst du das: guter Bulle, böser Bulle. :mrgreen:

Abhisit kann sich nicht verheizen, dann hat er keine Chance mehr, jemals wieder politisch Fuss zu fassen, nicht mal mehr als MP. Die Partei soll sich raushalten, sonst wird sie aufgelöst und die Gegner freuen sich. Passt also schon so.....

Das Duo Yingluck und Chalerm machen es ja gleich. Sie sagt: keine Gewalt gegen Demonstranten, er stattet die Polizei mit M16 aus. Hinterher kann sie immer noch behaupten, sie hätte davon nichts gewusst.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#160 Re: Die Opposition

Beitrag von berndgrimm »

Kevin hat geschrieben:AV sollte nicht den Mund so voll nehmen. Der gehört doch zur selben Spezies. Kommt immer hervorgekrochen, wenn es gerade günstig ist. Nicht wirklich eine Leaderqualität. Eher die eines raffinierten Bücklings.
Al Bundy ,dann nenn uns doch mal einen glaubwürdigeren Thai Politiker!
Ich habe immer geschrieben dass ich Abhisit für das kleinere Übel hier halte.
Es ist Unsinn mit unseren Ansprüchen an die Eingeborenen heranzugehen.
Es muss nun mal ein THAI sein!
Ausserdem ist wohl unbestritten dass er im Vergleich zu Thaksins Lakaien
und Mitkassierern als unbestechlich gelten muss.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste