Thaksin kommt zurück wenn die Pheu Thai die Wahlen gewinnt

Politik und Wirtschaft in Thailand
Antworten
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#31 Re: Thaksin kommt zurück wenn die Pheu Thai die Wahlen gewin

Beitrag von bukeo »

Phommel hat geschrieben:Ich habe gerade gelesen, dass das Wissen der Thais nun archiviert werden soll.
Werden 3,5 Zoll Disketten denn überhaupt noch hergestellt? :mrgreen:
du meinst, dazu reicht der Commodore 16 aus mit Datasette aus?

http://www.tietokonemuseo.net/koneita/Commodore162.jpg


Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
andithai
VIP-2
VIP-2
Beiträge: 399
Registriert: Di 7. Dez 2010, 06:20
Kontaktdaten:

#32 Re: Thaksin kommt zurück wenn die Pheu Thai die Wahlen gewin

Beitrag von andithai »

bukeo hat geschrieben:
Phommel hat geschrieben:Ich habe gerade gelesen, dass das Wissen der Thais nun archiviert werden soll.
Werden 3,5 Zoll Disketten denn überhaupt noch hergestellt? :mrgreen:
du meinst, dazu reicht der Commodore 16 aus mit Datasette aus?
Man kann sa heftig ins Fettnaepfchen treten!
Die Thais (diesmal nicht Thai-chinesen) haben ein umfangreiches Wissen ueber Naturheilmittel!
Mir hat mal einer erklaert, es gaebe etwa 340 (Grund-)Krankheiten (z.B. MS, Knochenschwund, ...).
Fuer fast alles gibt es ein Heil-/Linderungsmittel aus der Natur.

Diesen Stoff zu isolieren und ihn chemisch nachzubilden ist ein Klacks!

Einen solchen Stoff zu "finden" ist wie die beruehmte Nadel im Heuhaufen.
Natuerlich gab es in vielen anderen Kulturen aehnliches Wissen, wenn ueberhaupt ist es nur bruchstueckhaft und zusammenhanglos vorhanden.

Was mir bis heute unklar blieb, warum es von TH selbst nicht ausgebeutet wurde. :wai:
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#33 Re: Thaksin kommt zurück wenn die Pheu Thai die Wahlen gewin

Beitrag von berndgrimm »

Na ja in einem Land wo Aufreisser dafür bezahlt werden um Leute die an der Bushaltestelle
auf den Bus nach A warten dazu zu überreden doch lieber nach B oder C mitzufahren
sind rationale Gedanken absolut fehl am Platze.
Wahrscheinlich geht man davon aus dass die Buskunden genauso einen auf der Schüssel haben
wie Auto- und Motorradfahrer.
Egal wohin, hauptsache fahren.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#34 Re: Thaksin kommt zurück wenn die Pheu Thai die Wahlen gewin

Beitrag von berndgrimm »

Jetzt fragt mich nicht was das mit dem Thema zu tun hat.
Ich bin fast 5 Jahre permanent hier und habe mich
offensichtlich akklimatisiert.
Wann kommt Takki nun genau zurück?
Vielleicht begnadigt er mich ja.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#35 Re: Thaksin kommt zurück wenn die Pheu Thai die Wahlen gewin

Beitrag von bukeo »

Phommel hat geschrieben:Und mit jedem Tag der vergeht bekommt man das Gefühl, dass hier schon im voraus klargelegt wird wie er sich zu entscheiden hat. Fehlt eigentlich nur noch, dass gedroht wird falls die Entscheidung nicht kommt oder nicht so ist wie gewünscht.
dazu schreibt jener, der nitnoi heisst und nitnoi weiss - folgendes:
nun zuerst wird die petition einmal an den könig weitergeleitet - laut the nation von heute abend ist payap bereit die petition zu unterschreiben und an den könig weiter zuleiten....www.nationmultimedia.com/home/Payap-rea ... 64646.html
ich denke nicht, das Payap Zugang zum König hat - eher zum Prem oder sonst wem vom Kronrat.
Wenn dieser aber der Meinung sein sollte - das eine solche Amnestie nicht in Fage kommt, dann wird die schon vor Erreichen beim König abgelehnt.
D.h. der König erhält die gar nicht. Spätestens beim Prem ist dann Schluss mit Mauscheleien - den kann man gottseidank nicht auf einen inaktiven Posten wegtransferieren - wenn er nicht spurt.
der könig kann nicht einfach das begehren von 3,5 millionen seiner untertanen abtun ( das hatte die letzte regierung nähmlich bereits getan in dem sie die petition in der versenkung verschwinden ließ) - und der könig will versöhnung im lande ....
erstens sind wohl Millionen von Unterschriften gefakt, zweitens kann der Kronrat schon ablehnen, warum nicht?
Einfach wegen Double Standards - der König hat noch nie jemanden auf der Flucht begnadigt - alleine das soll Grund genug sein.
Scheinbar versucht man nun hintenrum, den König in diesen Streit mit reinzuziehen - hoffentlich reagiert er nicht.
übrigens eine unverschämte frechheit was da heute morgen in der the nation stand das die pt die petition nicht weiterleiten solle damit der könig nicht in die politik hereingezogen würde....
nein, eine sehr weise Aussage.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#36 Re: Thaksin kommt zurück wenn die Pheu Thai die Wahlen gewin

Beitrag von berndgrimm »

Man will irgendwie ein "fait accompli" schaffen.
Nur man weiss nicht wie man einen bald 84jährigen schwerkranken Mann
der sein Volk liebt dazu übertölpeln kann.
Vielleicht schickt man ihm ja ein paar Rothemden als Krankenpfleger
ins Siriraj!
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#37 Re: Thaksin kommt zurück wenn die Pheu Thai die Wahlen gewin

Beitrag von plaaloma »

Aslan hat geschrieben: ... Und auf der Liste der 3.000.000 Bittsteller (wovon 1.000.000 schon als „fake“ nachgewiesen sind) finden sich ...
Ich bin der Meinung, es waren 3,5 Mio "Unterschriften", von denen 1,5 Mio (also1/3) als Fake heraus stellten.

Habe heute Bilder gesehen, wo sich Leute in die Mitglieder-Liste der UDD eintragen konnten. Gibt natuerlich auch eine Parteiliste, ...

... da sind auch alle Daten erfasst, ...... :whistler:
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#38 Re: Thaksin kommt zurück wenn die Pheu Thai die Wahlen gewin

Beitrag von bukeo »

plaaloma hat geschrieben:
Aslan hat geschrieben: ... Und auf der Liste der 3.000.000 Bittsteller (wovon 1.000.000 schon als „fake“ nachgewiesen sind) finden sich ...
Ich bin der Meinung, es waren 3,5 Mio "Unterschriften", von denen 1,5 Mio (also1/3) als Fake heraus stellten.

Habe heute Bilder gesehen, wo sich Leute in die Mitglieder-Liste der UDD eintragen konnten. Gibt natuerlich auch eine Parteiliste, ...

... da sind auch alle Daten erfasst, ...... :whistler:
ich weiss was die UDD möchte.
Die interessiert die Petition nur am Rande, die wollen den König in die Ecke drängen. Unterschreibt er - hat er die gesamte PAD gegen sich, unterschreibt er nicht, hat er die Rothemden gegen sich.

Ich hoffe sehr, das der Prem nun die Petition abfängt und mit der Begründung, das für einen Flüchtigen keine Petition möglich ist - gar nicht weiterleitet.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Aslan
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 126
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 22:01
Kontaktdaten:

#39 Re: Thaksin kommt zurück wenn die Pheu Thai die Wahlen gewin

Beitrag von Aslan »

Heute hörte ich, wie meine Frau, die mit einer ihrer Schwestern in Thailand telefonierte, Thaksin als den „wiedergeborenen Srithanonchai“ bezeichnete. Das hat mich hellhörig gemacht, flugs habe ich (auf Thai) gegoogelt und eine alte Fabel aus Nordthailand gefunden. Die geht so:

Srithanonchai (สรีธนยชัย) traf auf der Straße den Herrscher von Lanna und dachte: „Den kann ich leicht reinlegen, der ist nicht der schlaueste!“

S. grüßte den Herrscher und kam mit ihm ins Gespräch. S. sagte, der Herrscher solle aufpassen, man könne den Herrscher leicht reinlegen. Er z.B. könne der ihn veranlassen, das zu tun, was er wolle

Der Herrscher dachte „Unmöglich! Wie sollte ein einfacher Mann das fertig bringen?“ Er sagte: „Wenn Du das glaubst, versuch es doch!“ „Dann komm mal mit mir!“ Der Herrscher ging ein Stück mit ihm, da sagte S., „Siehst Du, ich sagte „Komm mit mir, und Du bist mit mir gekommen! Du hast getan, was ich wollte!“

Nach einigen Tagen trafen sie sich wieder. S sagte, „Ich kann Dich noch mal reinlegen und veranlassen, das zu tun, was ich sage!“ Der Herrscher meinte: „Nein, diesmal nicht!“ „Doch, Du wirst es gleich sehen! Aber bitte spring zuerst über die Pfütze hier!“ Der Herrscher tat es und dachte“ Wie wird er mich reinzulegen versuchen?“ Aber S. meinte: „Siehst Du, schon wieder hast Du getan, was ich wollte! Du bist über die Pfütze gesprungen, wie ich es gewünscht habe!“

Der Herrscher war äußerst wütend. Musste er doch eingestehen, dass er verloren hatte. Nach einiger Zeit trafen die beiden sich wieder. S sagte: „Komm doch mit mir, besuch mich in meinem Haus. Dann wirst Du tanzen!“ Der König dachte: „Diesmal kriege ich Dich! Ich werde nicht tanzen!“ Nun führte der Weg zum Haus von S über einen Bach, darüber lag GEWISSERMA?EN ALS Brückensteg ein dickes Bambusrohr. Als der Herrscher darüber ging, federte das dicke Bambusrohr recht stark, der Herrscher bemühte sich, das Gleichgewicht zu halten, sein Körper schwankte hin und her.
Am anderen Ufern angekommen, sagte S: „Ich habe ja gesagt, wenn Du zu meinem Haus willst, wirst Du tanzen!“

„Im übrigen wirst Du, wenn Du weiter zu meinem Haus mitgehst, das Haus ‚weien’ (die Handwegungen des Weiens machen)“. „Soweit käme es noch“, sagte der Herrscher und ging weiter. Bald mussten Sie ein Stück weit durch sehr hohes Riedgras gehen, man konnte kaum etwas sehen. So teilte der Herrscher die Riedhalme mit seinen Händen und machte dabei mehrfach die Bewegung des ‚Weiens’. Und wieder war er reingelegt worden!

„Komm in mein Haus und Du wirst eine ehrerbietige Verbeugung machen!“ „Wie käme einer wie ich dazu, eine ehrerbietige Verbeugung zu machen?“, dachte der Herrscher und sagte „Die Wette gilt!“. Aber als sie an die Hütte von S kamen, war diese sehr klein, die Tür war äußerst niedrig, beim Hineingehen musste der Herrscher seinen Kopf beugen. Wieder verloren!

…. (ich lasse ein paar Tricks aus)

Schließlich sagte der Herrscher: „Du hast mich so oft reingelegt, ich muss Dich töten! Es sei denn, Du bringst etwas Bestimmtes fertig, was noch keiner geschafft hat!“ „Was soll das sein?“ „Du musst scheißen (Verzeihung!) ohne Pipi zu machen! Das bringt keiner fertig“.
„Gut, ich komme morgen…“ S aber machte einen langen Spaziergang und dabei mehrfach Pipi, bis kein Wasser mehr in ihm war. Dann ging er zum Herrscher und konnte das Verlangte tun. Dann aber nahm er einen Hammer, schlug auf den Kopf der Herrschers ein und tötete ihn.

Am Ende der Geschichte steht: „Moral: Wer klug ist, kann immer davonkommen!“
Gesegnet seien die, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen (Karl Valentin)
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#40 Re: Thaksin kommt zurück wenn die Pheu Thai die Wahlen gewin

Beitrag von plaaloma »

Wegen solchen Schlawinern muss man einen Koenig auch schuetzen.

Dieser Schlawuzi wurde aber einmal selbst uebers Ohr gehauen, da ging es um Geld, was er geliehen und nicht zurueckzahlen wollte.

The two moons
This is one time when the clever trickster was tricked.
:whistler:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste