Thais finden Korruption akzeptabel

Politik und Wirtschaft in Thailand
Antworten
Salino

#71 Re: Thais finden Korruption akzeptabel

Beitrag von Salino »

NEOT hat geschrieben:Der "Enrico" hat sich zumindest mal geäußert, dass er Korruption und Bestechung ok findet.
meine ich auch. war das nicht im nittaya.de?


Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#72 Re: Thais finden Korruption akzeptabel

Beitrag von plaaloma »

Waitong hat geschrieben:"Thais finden Korruption akzeptabel"...naja, nicht alle.
Anti-government protesters planning a 'megarally'

Chaiwat Sinsuwong, the protest leader, said ...
... das hoert sich gut an. Das sollte machbar sein.

... nur so lange die roten Bueffel sich vor den Dreckkarren spannen lassen und nix "raffen", geht alles wieder von vorne los. .heul:
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#73 Re: Thais finden Korruption akzeptabel

Beitrag von berndgrimm »

Waitong hat geschrieben:"Thais finden Korruption akzeptabel"...naja, nicht alle.
Anti-government protesters planning a 'megarally'

Chaiwat Sinsuwong, the protest leader, said his group had gathered four out of five million signatures needed to file a petition with the world court in the move to oust a corrupt government.

He said once he has gathered five million signatures from supporters, he would call a meeting at Sanam Luang to seek a resolution from members about what day they would pressure the government to step down.

He said his group is talking with the white mask anti-government group about an appropriate date to stage a rally together.


>>> http://www.nationmultimedia.com/breakin ... 07575.html
Die Thaksin Gegner sollten aufhoeren die gleichen Idiotien zu veranstalten
wie Thaksins Rote Hirnis laufend auffuehren.
Thaksin kann auf unsere Kosten soviel Leute anfahren lassen wie er
Lust hat.
Viel wichtiger waere es wenn ALLE Thaksin Gegner sich zusammenschliessen
wuerden und GEMEINSAM gegen ihn demonstrieren.
Egal wieviele Leute man auf die Strasse bringt.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#74 Re: Thais finden Korruption akzeptabel

Beitrag von berndgrimm »

http://www.bangkokpost.com/news/local/3 ... st-sudarat
The National Anti-Corruption Commission (NACC) has cleared former public health minister Sudarat Keyuraphan of abuse of authority in a computer procurement scheme.
Wer nichts finden will, findet auch nichts.
Dabei ist dieser Fall nicht so gravierend wegen der geflossenen Bestechungssummen sondern
wegen des Machtmissbrauchs. Da wurde ein Subalterner der mal eine gute Idee hatte
dafür Gemassregelt und Strafversetzt.
The computer procurement scandal came to light after Khunying Sudarat transferred Mr Wallop to an inactive post. She accused him of failing to carry out government policies.

Mr Wallop hit back by accusing her of abusing her authority.

The scandal involved Mr Wallop's plan to procure computers and software in 2004 to develop an information system for 818 hospitals under the ministry's jurisdiction.
Jetzt kann Sudarat ja weiter Karriere machen, vielleicht nach der nächsten Kabinettsumbildung.
Solche Fälle sind der Grund warum Thailand nie aus dem Sumpf von Dummheit,Faulheit,Korruption
und Machtmissbrauch herauskommt.
Und mit Thaksins Marionetten schon garnicht, weil diese Attribute ihre Hauptmerkmale sind.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#75 Re: Thais finden Korruption akzeptabel

Beitrag von berndgrimm »

Thai people's willingness to accept corruption remains disturbingly high despite the growing attention devoted to the issue, according to Abac Poll.

Sixty-five percent of respondents surveyed this week said government corruption was acceptable if they also benefited from such activity.

The result was little changed from a survey done in March, when 65.5% said corruption was acceptable. The figure has been 60% or higher ever since Abac Poll began asking the question in November 2011.
Wenn man es positiv sehen will, so haben wenigstens 30% der Thais geschnallt dass Korruption
wohl doch nicht so lukrativ ist, jedenfalls nicht für sie.
Der Rest hofft noch!
Dies ist Thaksins Gewinnspiel, solange die Leute noch so blöd sind, braucht er nicht zu befürchten
"demokratisch" abgewählt zu werden!
Solange die Mehrheit der Leute auf populistische Versprechen hereinfällt, die sie und ihre Kinder,
falls sie denn Steuerzahler sind, später teuer bezahlen müssen, hat er Carte Blanche!
Aber, meines Erachtens noch schlimmer sind die gelben Geldsäcke die unter seinem Regime
ganz gross abgesahnt haben!
Welcher der gelben Geldsäcke unterstützt eigentlich noch die Demokraten?
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#76 Re: Thais finden Korruption akzeptabel

Beitrag von berndgrimm »

http://www.nationmultimedia.com/politic ... 09891.html
Und dann kommt eine von Thaksins neuesten Marionetten und erzählt der staunenden Restwelt:
New Commerce Minister Niwatthamrong Boonsongpaisan said yesterday he was highly motivated to plug corruption loopholes in the rice-pledging scheme - plagued by reports of massive losses and graft - and confident of success because he has a strong team of two capable deputies.
Selten so gelacht.
Wieder einer dieser Wundermänner von denen man in der Regel nur zweimal in der Presse liest:
1.Wenn sie mit grossem Getöse und noch grösseren Versprechungen ins Amt eingeführt werden
2. Wenn sie ein paar Monate später aus demselben Amt entfernt werden weil sie zuviel kassiert hatten,
sich erwischen liessen,zu aktiv waren oder dem nächsten Kassierer aus Thaksins Sippschaft Platz machen müssen!
Niwatthamrong, also a deputy prime minister, was among new Cabinet members who got to outline their vision and focus of their work on the weekly Yingluck Government Meets the People programme. The PM hosted yesterday's show from Poland, where she was paying an official visit.
Wer meint ich würde in meiner Abneigung zu Thaksins Marionettentheater übertreiben
soll sich nur mal die Samstag Morgen Heizdecken Verkaufsschau ab halb neun auf Kanal 11
ansehen.Da fühlt man sich wie in einem Märchenland! Oder Nord Korea!
Thaksins Nummerngirl tritt nicht mehr im Studio auf sondern nur in fernen Ländern.
Im Studio lässt sie dann andere Marionetten vorlesen wovon sie so träumen!
Absolut sehenswert!
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
Waitong
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 3049
Registriert: Do 18. Apr 2013, 10:02
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#77 Re: Thais finden Korruption akzeptabel

Beitrag von Waitong »

Je laenger ich hier lebe, desto mehr macht sich bei mir die Einstellung breit, was gehen mich "deren" Probleme an.

Wenn sie wie Ratten leben wollen, sollen sie es doch, ich werde mich nicht mehr darum kuemmern. Mir ist mein Leben und das meiner Familie wichtiger.
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#78 Re: Thais finden Korruption akzeptabel

Beitrag von bukeo »

Waitong hat geschrieben:Je laenger ich hier lebe, desto mehr macht sich bei mir die Einstellung breit, was gehen mich "deren" Probleme an.

Wenn sie wie Ratten leben wollen, sollen sie es doch, ich werde mich nicht mehr darum kuemmern. Mir ist mein Leben und das meiner Familie wichtiger.
im Prinzip hast du Recht. Für mich ist die politische Analyse auch nur ein Hobby, um später zu sehen - ob ich richtig lag.
Letztendlich wäre ein finanzieller Super-Gau für Farangs, die ihr Einkommen aus der EU beziehen, ev. sogar noch von Vorteil - wenn der Baht auf Talfahrt geht.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#79 Re: Thais finden Korruption akzeptabel

Beitrag von plaaloma »

Irgendwie muss ich das Thema mal angehen.
Was mir schon oefters aufgefallen ist, in Thaibehoerden wird ueberall mit Bargeld hantiert. :eek:

Es wird zB Hochwassergeld ausgezahlt: Es kommen Beamte mit grossen Geldbuendeln zu einem oeffentlichen Ort und dort erhalten die Empfaenger Cash.
zB 15.000 TB, der Beamte zaehlt 14.000 TB ab, ... keiner sagt was, Spende an die Teekasse. :shock:

In D wird der Antrag sachlich und rechnerisch geprueft und bestaetigt und der Betrag wird angeordnet. Die Anordnung erfolgt durch den Diensstellenleiter. Die Anordung geht in Papierform an die Stadtkasse oder wird direkt vor Ort in die DV eingegeben. Die Stadtkasse weist bargeldlos an (Ueberweisung an Empfaenger-Konto).
Wird Ware angeliefert, wird der Empfang bestaetigt und man erhaelt eine Rechnung oder sie kommt spaeter mit der Post. Diese wird wie oben dargestellt angewiesen.

Fuer Gebuehren und Beitraege werden Bescheide verschickt, das Geld wird ueberwiesen, ...
Es gibt nur wenige Ausnahmen wo Bargeld ausgetauscht wird. Hierzu gibt es zB in der Stadtkasse einen extra Raum (alles Glaswaende). Dort erhaelt der Buerger eine Quittung und damit seine "Ware" ausgehaendigt.
Aehnlich wie zB in den meisten Krankenhaeusern ueblich.
Das kann ueberall eingerichtet werden. Sollte aber die Ausnahme bleiben.

Trotzdem wuerden mich diese Schatzkammern mal interessieren.
1 Mio TB fest eingeschweisst in 1000-Bath-Banknoten haben ein Volumen on etwa 1500 cm3. 1 m3 entspraechen etwa 700 MioTB. In einen Tresorraum (zB 8m x4m) wuerden 2 Meter hochgestapelt etwa 45 MRD TB reinpassen.
Fuer die beruehmte Kreditsumme von 2 trl TB brauchte es etwa 45 solcher Tresorraeume. :eek:
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#80 Re: Thais finden Korruption akzeptabel

Beitrag von plaaloma »

Eine sehr gute Seite (mit vielen "Verzweigungen"):
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste