Thais finden Korruption akzeptabel

Politik und Wirtschaft in Thailand
Antworten
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#31 Re: Thais finden Korruption akzeptabel

Beitrag von bukeo »

berndgrimm hat geschrieben:Lustig war die Antwort aus der DB.
Ich sollte doch nach Bang Rak gehen,
da gäbe es keine Probleme.
ja, wenn man die Konsularbescheinigung hat - Bang Rak arbeitet mit der DB zusammen. Wir hier nicht.


Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
nico
52%
52%
Beiträge: 58
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 15:03
Kontaktdaten:

#32 Re: Thais finden Korruption akzeptabel

Beitrag von nico »

bukeo hat geschrieben:
ja, wenn man die Konsularbescheinigung hat - Bang Rak arbeitet mit der DB zusammen. Wir hier nicht.
Wow der Bukeo arbeitet nicht mit der Botschaft zusammen, der kann Eheschliessungen in Eigenregie durchfuehren, ein cleveres Kerlchen, muss ich mir merken fuer zukuenftige Heiratswillige. Und als Saubermann verlangt er auch kein Geld unter dem Tisch, ein echter Vorzeigemensch, sollte fuer die naechsten Nobel-Wahlen vorgemerkt werden.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#33 Re: Thais finden Korruption akzeptabel

Beitrag von plaaloma »

nico hat geschrieben:
bukeo hat geschrieben:
ja, wenn man die Konsularbescheinigung hat - Bang Rak arbeitet mit der DB zusammen. Wir hier nicht.
Wow der Bukeo arbeitet nicht mit der Botschaft zusammen, der kann Eheschliessungen in Eigenregie durchfuehren, ein cleveres Kerlchen, muss ich mir merken fuer zukuenftige Heiratswillige. Und als Saubermann verlangt er auch kein Geld unter dem Tisch, ein echter Vorzeigemensch, sollte fuer die naechsten Nobel-Wahlen vorgemerkt werden.
Lohnschreiber! Du mit deinem Blutgeld hast noch nicht mal das Recht ueber die schlimmsten Verbrecher in TH zu urteilen!
Also, lasse uns hier in Ruhe, ... :joint:
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#34 Re: Thais finden Korruption akzeptabel

Beitrag von berndgrimm »

Lass ihn doch, schliesslich ist er auf ner Bildungsreise.
Vielleicht lernt er ja was.
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#35 Re: Thais finden Korruption akzeptabel

Beitrag von bukeo »

nico hat geschrieben:
Wow der Bukeo arbeitet nicht mit der Botschaft zusammen, der kann Eheschliessungen in Eigenregie durchfuehren, ein cleveres Kerlchen, muss ich mir merken fuer zukuenftige Heiratswillige. Und als Saubermann verlangt er auch kein Geld unter dem Tisch, ein echter Vorzeigemensch, sollte fuer die naechsten Nobel-Wahlen vorgemerkt werden.
richtig, meine Frau arbeitet nicht mit der deutschen Botschaft zusammen. Lediglich wenn ein Verheirateter eine Legalisierung der Heiratsurkunde benötigt - wird die Botschaft bemüht - aber erst nach der Heirat :joint:
Man heiratet in Thailand, was hat die Botschaft damit zu tun. Also wenn du welche Heiratswilligen kennst, her damit - natürlich ohne Teegeld.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#36 Re: Thais finden Korruption akzeptabel

Beitrag von plaaloma »

Die Mehrheit der Thais findt sich mit der Koruption ab!?

Eben war Werbung im TV gegen Koruption, ist mir leider erst zu spaet aufgefallen.



(Doppelt haelt besser)
Benutzeravatar
berndgrimm
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 10141
Registriert: So 31. Okt 2010, 09:39
Kontaktdaten:

#37 Re: Thais finden Korruption akzeptabel

Beitrag von berndgrimm »

Bisher hat dieVolksrevolutionsregierung ja schön eingesackt und nichts kam raus.
Aber oh jeh, da waren Einbrecher die ihr Glück garnicht fassen konnten;
Corruption
Graft probe against Sophoth to be launched

The National Anti Corruption Commission is to launch a graft probe against Transport permanent secretary Suphoth Sublom, on suspicion of unusual wealth, NACC member Klanarong Chantik said on Friday.

The probe is in connection with the testimonies of two burglar suspects who confessed to stealing Bt200 million in cash after breaking into Suphoth’s home, Klanarong said.

He said the probe would focus on three issues - whether Suphoth filed a false asset statement, whether he stashed ill-gotten gains and whether he was involved in irregularities.

Reacting to the probe, Suphoth said he was smeared by the suspects who claimed he might have hidden as much as Bt1 billion at his home.

"The claim to have stolen Bt200 million is not true because I don't have that much money," he said.

He said it was impossible to hide Bt200 million or Bt1 billion at his home.

In earlier reports, he gave a police a statement that he found Bt5 million cash missing following the break-in at his home.

Police held a press conference to unmask two of five suspects who had Bt2.8 million between them at the time of arrest.
Klar wird da nichts rauskommen, denn wer ist der Chef der NACC?
Richtig. Ein Mitglied des Umfangreichen Shinawatra-Pombejra Clans!
..We finished democrazy for now!.......weiteres unter http://www.schoenes-thailand.at/
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#38 Re: Thais finden Korruption akzeptabel

Beitrag von bukeo »

EXIL hat geschrieben:
Die Thailändischen Behörden würden gut daran tun die Firmen der Thais genauer zu kontrollieren um an Steuergelder zu kommen, aber da ist nicht so viel Bestechungsgeld zu bekommen wie bei den Farangs. :whistler:

Wiedereinmal geht man offen auf Ausländer los aber viele denken immer noch sie seien willkommen in Thailand. :bloed:
warum, ist halt eine Aktion gegen Schwarzarbeiter, wie sie auch bei uns in D auf Baustellen regelmässig durchgeführt werden.
Ich kann mich noch in Hamburg erinnern, da kamen über 100 Polizisten und kreisten Baustellen komplett ein, danach sah man - wie viele Schwarzarbeiter abgeführt wurden.

In Phuket, Pattaya usw. sind nicht die Thais das Problem, sondern die ausl. Mafia, seien es Russen, Chinesen, Europäer usw.
Ich kann mich noch über die Meldung eines Reisebüros aus Phuket erinnern, wo ein Deutscher ein Reisebüro betrieb und Farangs mit Billigtickets
lockte, die dann bei der Fluggesellschaft nie bezahlt wurden.
Also dient solch eine Aktion auch für die Sicherheit von Ausländern - gut so -weitermachen

Thai-Firmen werden nicht von der DSI überprüft, sondern vom Finanzamt. DSI überprüft Farangs, ob sie Scheinfirmen betreiben, unerlaubte Tätigkeiten ausführen usw. - hat also nichts mit Thais zu tun.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#39 Re: Thais finden Korruption akzeptabel

Beitrag von plaaloma »

bukeo hat geschrieben: Also dient solch eine Aktion auch für die Sicherheit von Ausländern - gut so -weitermachen
Sehe ich auch so!
Viele, die da auffliegen, haben auch im Heimatland "Dreck am Stecken".
So nebenbei sind sie "tragend" an der Preistreiberei beteiligt.

Hier gab es auch welche, dort gab es alles, harte Drogen, geschmuckelten Alkohol/Zigaretten, 12-jaehrige burmesische Maedchen, ko-Tropfen, Wetten, .... :down:

Habe jetzt nicht behaupten wollen, so etwas wuerde nicht auch von einigen Thais angeboten.
Benutzeravatar
bukeo
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11750
Registriert: So 6. Jun 2010, 04:46
Kontaktdaten:

#40 Re: Thais finden Korruption akzeptabel

Beitrag von bukeo »

plaaloma hat geschrieben:
bukeo hat geschrieben: Also dient solch eine Aktion auch für die Sicherheit von Ausländern - gut so -weitermachen
Sehe ich auch so!
Viele, die da auffliegen, haben auch im Heimatland "Dreck am Stecken".
So nebenbei sind sie "tragend" an der Preistreiberei beteiligt.
richtig, wegen solcher Farang-Idioten, haben wir Expats hier mehr Probleme wegen Visa usw.
Da überziehen manche illegalen Tauchlehrer ihr 14 Tage EInreise Visa um Jahre - wenn das dann wiederum auffliegt, wird wieder weiter verschärft.
Hier gab es auch welche, dort gab es alles, harte Drogen, geschmuckelten Alkohol/Zigaretten, 12-jaehrige burmesische Maedchen, ko-Tropfen, Wetten, .... :down:

Habe jetzt nicht behaupten wollen, so etwas wuerde nicht auch von einigen Thais angeboten.
es gibt sicherlich kriminelle Thais, aber die thail. Mafia ist vergleichbar mit thail. Weltunternehmen - sehr minimal :-)
Da haben schon die Chinesen die Macht, jetzt in Pattaya wohl auch die Russen. Das sind wirklich Schwerkriminelle.
Besuche auch unseren Blog: http://www.schoenes-thailand.at
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste