Wahlversprechen/-Geschenke

Politik und Wirtschaft in Thailand
Antworten
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#1 Wahlversprechen/-Geschenke

Beitrag von siamfan »

Werde hier mal versuchen etwas mehr"Licht" in die vielen Wahlversprechen/-Geschenke reinbringen.
Ich stuerze mich (natuerlich) erstmal auf die von TS :mrgreen:

Bleibt aber jedem offen auch andere hier zu zerpfluecken.


Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#2 Re: Wahlversprechen/-Geschenke

Beitrag von siamfan »

Somrak hat geschrieben:Neben den Kreditkarten verspricht die PT den Farmern jetzt auch noch 50 % hoehere Reispreise.
Rice Seen Climbing 50% in Thailand as Thaksin Seeks Votes
Reis soll fuer 15'000 Bath (direkt) von den Farmern aufgekauft werden, 2 mal soviel wie jetzt.
Leider hatte TSs Plan das letzte Mal den Fehler, dass der kleine Farmer seinen Reis nicht zum versprochenen Preis loswerden konnte. Als die Kleinen ihren Reis abliefern wollten, hatten die Grossen das Geschaeft schon lange gemacht.
Hoffentlich erinnern sich die Kleinfarmer noch daran!
(siehe hier : posting.php?mode=quote&f=5&p=8969 )

Habe keine Uebersicht, aber denke mal die Haelfte der Isaaner sind keine Reisbauern. Mit anderen Worten, da sollte doch die andere Haefte des Isaans, wie auch der Rest von TH einen dicken Hals haben!? Der 5-kg-Reisbeutel statt rund 180 TB dann 360 TB.
Wird die taegliche Reissuppe usw. auch teurer! :aerger:

Sehe es ansonsten auch so, da wird bei den thailaendischen Reisbauern nicht viel ankommen/haengen bleiben.

Bei TS und seinen Aufkaeufern wird natuerlich natuerlich was haengen bleiben. :mrgreen:
Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#3 Re: Wahlversprechen/-Geschenke

Beitrag von siamfan »

Tablet-"PC"
Ich habe so ein Teil seit etwa 2 Monaten, hatte aber noch nicht richtig Zeit mich damit zu beschaeftigen.

Habe heute in dem Artikel einige(!) Antworten auf meine Fragen gefunden:

http://www.sueddeutsche.de/digital/serv ... -1.1103346
Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#4 Re: Wahlversprechen/-Geschenke

Beitrag von siamfan »

Tablet-Computer

Moechte nicht wissen, wieviel glauben, TS verteilt die Dinger und bezahlt die aus eigener Tasche. :idiot:

Denke der thailaendische Staat zahlt so ueber den Daumen etwa 20.000 TB pro Teil

Die "Company" die sie verkauft wird sie wahrscheinlich bei den Mengen und der Qualitaet fuer 5-8.000 TB einkaufen. :whistler:

Aussage die im Raum steht "jedes" Kind erhaelt einen. Was natuerlich nur Schulkinder sein koennen.

Das duerften so etwa 8.000.000 Zwerge sein. Also 160.000.000.000 TB.

Wenn das thailaendische Haushaltsrecht dem Deutschen aehnelt (was ich vermute) duerfen dafuer keine Kredite aufgenommen werden, muss also aus dem Laufenden bezahlt werden.
Habe eine Zahl fuer den Gesamthaushalt (1.700.000.000.000TB) gefunden. Im Wikipedia heisst es ausserdem es werden 27 % der "Bruttosozialproduktes" (was aber bestimmt "Budget" heissen soll) fuer Bildung ausgegeben, also rd. 460.000.000.000 TB, wovon dann rd.1/3 fuer die Tablets weggingen.

Der Hauptposten sind natuerlich die Personalkosten, muessen also die Lehrer den Guertel enger schnallen? :joint:
Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#5 Re: Wahlversprechen/-Geschenke

Beitrag von siamfan »

Nun, die Aussage koennte aber auch so zu verstehen sein wie bei den PC's, jedes Kind erhaelt einmal die Woche 2 Stunden Unterricht an einem "eigenen" Tablet-"PC", dann werden die wieder weggeschlossen, bis die naechsten kommen. Dann waeren es schon mal 'ne Ecke weniger.

Egal wie, mitnehmen darf bestimmt keiner das Ding, am Ende der Schulbildungszeit, wird es an Neuzugaenge weitergegeben!??

Burmesenkinder, Kinder von Staatenlosen, ......(?) ....... werden bestimmt ausgegrenzt :aerger:
Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#6 Re: Wahlversprechen/-Geschenke

Beitrag von siamfan »

Tablet-Computer
Was bringen diese Teile fuer Vorteile gegenueber den vorhandenen Geraeten?

Wenn es auf die zwei Stunden woechentlich beschraenkt ist, ...... eigentlich nicht viel!?

Darf das Kind das Teil mitnehmen und kann ergaenzend damit lernen, haette es schon einen nicht zu verachtenden Vorteil.

Haken daran: Viele Eltern koennten nicht helfen und "ueberwachen"


Diese Dinger haben schon gewalltig "eingeschlagen", bleibt aber abzuwarten, ob dieses "nette Spielzeug" sich auch als Arbeitsplatz-PC durchsetzen kann.
:joint:
Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
Benutzeravatar
siamfan
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 2279
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 07:30
Wohnort: Frankfurt/Ban Na Doem
Kontaktdaten:

#7 Re: Wahlversprechen/-Geschenke

Beitrag von siamfan »

Erhoehen der Rente
Die Versprechen gehen eigentlich auch wieder in die gleiche Richtung: nicht bezahlbar.

Abhisit hatte ja einen Arbeitskreis eingerichtet, mit der Vorgabe "alles ist denkbar, muss halt auch bezahlbar bleiben"
Ich bin stets bemüht, Beiträge/ Antworten vollständig/ richtig einzustellen, muss aber jede rechtliche Haftung ausschließen! Jeder muss situationsbedingt fuer sich selbst entscheiden.
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#8 Re: Wahlversprechen/-Geschenke

Beitrag von plaaloma »

http://www.nationmultimedia.com/2011/07 ... 61159.html
Sollten diese Anschlaege nicht nach den Wahlen aufhoeren??
Benutzeravatar
Tramaico
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 11756
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 04:49
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

#9 Re: Wahlversprechen/-Geschenke

Beitrag von Tramaico »

plaaloma hat geschrieben:http://www.nationmultimedia.com/2011/07 ... 61159.html
Sollten diese Anschlaege nicht nach den Wahlen aufhoeren??
Natuerlich nur, wenn die DP gewonnen haette, da ja der tiefe Sueden ausschliesslich DP gewaehlt hat. Jetzt ist man nauterlich unzufrieden und es geht weiter, wie vorher unter Thaksin und spaeter unter Aphisit.

Anyway, Flachs beiseite. Extremisten werden erst dann Ruhe geben, wenn sie ihre Ziele erreicht haben. Was ist das Ziel? Nun ja, eigene Herrschaft, nach den selbstgeschriebenen Regeln, was aber sicherlich nicht zum Nutzen der Majoritaet sein wird. :?
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#10 Re: Wahlversprechen/-Geschenke

Beitrag von plaaloma »

Tramaico hat geschrieben: ..... Extremisten werden erst dann Ruhe geben, wenn sie ihre Ziele erreicht haben. Was ist das Ziel? Nun ja, eigene Herrschaft, nach den selbstgeschriebenen Regeln, was aber sicherlich nicht zum Nutzen der Majoritaet sein wird. :?
Die geben schnell Ruhe, wenn der "Geldhahn" "abgedreht" wird. :joint:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste