Wahlversprechen/-Geschenke

Politik und Wirtschaft in Thailand
Antworten
HerbertM
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5756
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 07:46
Kontaktdaten:

#111 Re: Wahlversprechen/-Geschenke

Beitrag von HerbertM »

Er kann sicherlich erklären, warum man für ein Tablet spezielles Mobiliar braucht und warum Verlängerungskabel mit Mehrfachstecker (in Europa üblich in Büros, Konferenzräumen etc.) in Thailand nicht funktionieren können, richtig?

Und wo beim Einführen des Steckers stromführende Teil heraus ragen, das wäre auch interessant. Werden die Akkus evtl. mit 220V geladen?


"Ich freue mich auf dein mir gegenüber putziges Lächeln, wenn meine Faust in deiner Hackfresse ist" (Stalker & Schläger Enrico - http://nittaya.at/viewtopic.php?f=30&t=1676&start=75 )
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#112 Re: Wahlversprechen/-Geschenke

Beitrag von plaaloma »

NEOT hat geschrieben:Er kann sicherlich erklären, warum man für ein Tablet spezielles Mobiliar braucht und warum Verlängerungskabel mit Mehrfachstecker (in Europa üblich in Büros, Konferenzräumen etc.) in Thailand nicht funktionieren können, richtig?

Und wo beim Einführen des Steckers stromführende Teil heraus ragen, das wäre auch interessant. Werden die Akkus evtl. mit 220V geladen?
Du warst noch nicht in Thailand?! :roll:
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#113 Re: Wahlversprechen/-Geschenke

Beitrag von plaaloma »

Das Haupthinderungsgrund fuer die Einhaltung des Wahlversprechen "1 TabletPC fuer jedes Schulkind" sind fehlende 220V-Steckdosen in den Klassenzimmern. :totlach:
HerbertM
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5756
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 07:46
Kontaktdaten:

#114 Re: Wahlversprechen/-Geschenke

Beitrag von HerbertM »

plaaloma hat geschrieben: Du warst noch nicht in Thailand?! :roll:
Muss man das gewesen sein, um dieses hirnlose Gequake zu verstehen?

Also ich habe meine Geräte in Thailand immer problemlos laden können. Das sollte selbst im Dschungeldorf gehen. Nur weil ein Paloma zu dumm dazu ist heisst das ja nicht, dass es auch die Kinder sind.
"Ich freue mich auf dein mir gegenüber putziges Lächeln, wenn meine Faust in deiner Hackfresse ist" (Stalker & Schläger Enrico - http://nittaya.at/viewtopic.php?f=30&t=1676&start=75 )
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#115 Re: Wahlversprechen/-Geschenke

Beitrag von plaaloma »

Stecker.jpg
Die Steckkontakte in TH haben bereits in dieser Stellung Stromkontakt (Lampe brennt). Da passt auch der "klein Finger" eines Erwachsenen drunter.
Bei der Schuko-Steckdose* kann das nicht passieren.
Ansonsten muss man wirklich die Verhaeltnisse vor Ort gesehen haben.
Auch in modernen Schulgebaeude sind meist nur grobe Schulpulte (meist Gefaengnisschreinerei) vorhanden. Bei etwa 40 Kinder pro Raum, stehen diese oft so eng, dass sie beim Verlassen des Raumes hin und her geschoben werden muessen.
Das sollte sich eigentlich jeder vorstellen koennen, so etwas wuerde mit 40 Verlaengerungsteckdosen am Boden/auf den Tischen das Chaos geben.
NEOT hat geschrieben: Er kann sicherlich erklären, warum man für ein Tablet spezielles Mobiliar braucht und warum Verlängerungskabel mit Mehrfachstecker (in Europa üblich in Büros, Konferenzräumen etc.) in Thailand nicht funktionieren können, richtig?
Die Frage ist eigentlich die Antwort! :roll:
Wuerde man die Klassenzimmer wie Konferenzraeume in Europa ausstatten, haetten vermutlich nur noch etwa 20 Kinder im Raum Platz und es waere ein Vielfaches der Ausgaben fuer die Tablets, fuer die Ausstattung erfordelich.
NEOT hat geschrieben:Und wo beim Einführen des Steckers stromführende Teil heraus ragen, das wäre auch interessant. Werden die Akkus evtl. mit 220V geladen?
:roll: Auf der Eingangsseite des Ladegeraetes muss 220V anliegen! :idiot:

Bei dieser "Idee" wurde einfach alles "uebers Knie gebrochen" ohne vorher alles (!) abzupruefen.
Bleibt zu hoffen, dass dieses "Projekt" mit den jetzt gemachten Erfahrungen beendet wird! :sauer:





*Schutz-Kontakt-Steckdose: Aufbau
Die Grundebene der Abdeckung ist für den Berührungsschutz von einem nicht ganz 19 mm hohen Kragen umgeben. Dadurch können die Kontaktstifte von der Seite her nur so lange berührt werden, solange sie noch nicht die Kontaktbuchsen berühren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
HerbertM
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5756
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 07:46
Kontaktdaten:

#116 Re: Wahlversprechen/-Geschenke

Beitrag von HerbertM »

Dann werden jetzt wohl weltweit überall die Tablets verboten, außer in Ländern mit Schuko-Stecker.

Ein Wunder, dass sich die Amis noch nicht ausgerottet haben.

:idiot:

Was für ein Hirni.
"Ich freue mich auf dein mir gegenüber putziges Lächeln, wenn meine Faust in deiner Hackfresse ist" (Stalker & Schläger Enrico - http://nittaya.at/viewtopic.php?f=30&t=1676&start=75 )
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#117 Re: Wahlversprechen/-Geschenke

Beitrag von plaaloma »

NEOT hat geschrieben:Dann werden jetzt wohl weltweit überall die Tablets verboten, außer in Ländern mit Schuko-Stecker.

Ein Wunder, dass sich die Amis noch nicht ausgerottet haben.

:idiot:

Was für ein Hirni.
:roll: Natuerlich gaebe(/gibt) es finanziell tragbare und sicherheitstechnisch unbedenkliche Loesungen. Das setzt aber voraus, dass man den Einsatz dieser Geraete mit der vorhandenen Ausstattung ueberhaupt fuer sinnvoll haelt.

Fakt bleibt dieses Wahlversprechen war ein Schlag ins Wasser! :mrgreen:
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#118 Re: Wahlversprechen/-Geschenke

Beitrag von plaaloma »

Kevin hat geschrieben:Fakt ist: Nur blödes Dahingelabber von einem Extremisten ohne irgendwelche Angaben über die Herkunft seiner *Kenntnisse*.
Du hattest dich doch schon um 7:19 "abgemeldet"! :idiot: Bist du schon wieder zurueck oder kommst du nicht los? :mrgreen:
Kevin hat geschrieben:Wollte mich bei dir auch für heute abmelden. Also sei artig. :)
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#119 Re: Wahlversprechen/-Geschenke

Beitrag von plaaloma »

Kevin hat geschrieben:Scheint mir so als ob Plalomas Leben in Thailand nur noch seiner Fantasie entspricht.
Ist kalt in Deutschland, wa? Ist das deine Rache an Thailand alles madig zu schreiben?
Arme, kranke Haut! :roll:
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#120 Re: Wahlversprechen/-Geschenke

Beitrag von plaaloma »

Kevin hat geschrieben:Nun sag schon. Woher weißt du wie es an thailändischen Schulen um die Steckdosen bestellt ist?

Das war jetzt wohl das fünfte mal, dass du direkt und indirekt danach gefragt wurdest.
:roll: Du bestehst also auf einer Fotoserie? Muss da die Titelseite mit Datum einer Zeitung mit drauf? :bloed:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste