Wahlversprechen/-Geschenke

Politik und Wirtschaft in Thailand
Antworten
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#131 Re: Wahlversprechen/-Geschenke

Beitrag von plaaloma »

NEOT hat geschrieben:Was ist denn ein "Fist-Car"?
:mrgreen: so kann man auch mit kleinen Sachen Kindern eine Freude machen :bloed:

Sind halt nur FEHLERSUCHER :totlach:


Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#132 Re: Wahlversprechen/-Geschenke

Beitrag von plaaloma »

NEOT hat geschrieben: Ich hätte immer noch gerne eine Antwort darauf, weshalb die thailändischen Kinder nach Palomas Vorstellung massenhaft den Stromtod sterben werden,
.....
viewtopic.php?f=5&t=649&start=135#p38246 :roll:



NEOT hat geschrieben:...die amerikanischen Kinder aber wohl einen höheren IQ haben. Danke.
:? ... weil die sechsjaehrigen am. Schulkinder keinen tablet-PC haben?
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#133 Re: Wahlversprechen/-Geschenke

Beitrag von plaaloma »

Ergaenzung: Flop Tablet PC

Ich war gestern im Klassenraum von 6-jaehrigen, die mit dem Tablet ausgestattet sind, in einer Provinzhauptstadt.

Im Klassenraum gibt es eine Doppelsteckdose in etwa 170 cm Hoehe. In dem einen ist der Stecker des Klassenraum TV.
Sicherheit (Stand 02/2013)
Es ist funktional möglich, mehrere Mehrfachsteckdosen zu koppeln und so eine nahezu unbegrenzte Anzahl von elektrischen Geräten mit Strom zur versorgen. Dabei ist jedoch Vorsicht geboten, da Mehrfachsteckdosen nicht unbegrenzt belastbar sind und negative Auswirkungen auf die Sicherheit der Anlage entstehen.

Die Verwendung ortsveränderlicher Mehrfachsteckdosenleisten und Verlängerungsleitungen als Ersatz für eine unzureichende ortsfeste Elektroinstallation stellt bei unsachgemäßem Gebrauch im Sinne der DIN VDE* 0100 Teil 420 Abs. 4.1 eine Brandgefahr in elektrischen Anlagen dar.
Entscheidendes Kriterium ist die Gesamtschleifenimpedanz für den betreffenden Stromkreis, die sich durch Übergangswiderstände an zusätzlichen Steckverbindungen maßgeblich erhöhen kann. Dadurch ist unter Umständen der Kurzschluss-Schutz durch die vorgeschaltete Sicherung nicht mehr gewährleistet, oder die in der VDE 0100-410:2007-06 verlangte kurze Abschaltzeit von 0,4 s für das TN-System kann nicht eingehalten werden. Außerdem ist die abgenommene Leistung (gemessen in Watt) an die Belastbarkeit der Mehrfachsteckdosenleisten und des Stromkreises anzupassen.
siehe hier (auch Fortsetzung)

Ich denke, das hat man auch bei den Verantwortlichen in TH eingesehen, dass es unverantwortlich waere , die Klassenraeume mit ortsveränderlicher Mehrfachsteckdosenleisten und Verlängerungsleitungen auszustatten.

Eine ordnungsgemaesse Ausstattung (die mit den vorhandenen Moebeln nicht moeglich sein wird!!!) wuerde ein Vermoegen verschlingen, das die Anschaffungskosten der Geraete uebersteigen wird und das bei dem defizitaeren Haushalt ueberhaupt nicht verfuegbar ist.

Mit anderen Worten, Geraete, die nach 2 Stunden Nutzung 6 Stunden geladen werden muessen, sind in thailaendischen Schulen nicht einsetzbar! :down:

Unabhaengig davon gibt es bis heute kein Nutzungskonzept und keine Festlegung, wie das "Lehrmaterial"in den Lehrplan eingebunden werden soll.
Die meisten Erstklässler hatten bereits vor dem Tablet 1200 Std/a anstatt -wie bindend vorgeschrieben- nur 1000Std/a. Mit 4 Std Tablet-Unterricht pro Woche erhoeht sich das um weitere 130 Stunden pro Jahr, die in der Praxis bei anderen Faechern gestrichen werden! :down:

Ausserdem deckt sich der "Stoff" des Tablets nicht mit dem Curriculum! Es werden Themen vermittelt, die in die Vorschule oder spaetere Jahrgaenge gehoeren.

Die "Vortraege" auf dem Tablet sind ueberwiegend mit dem Frontalunterricht der Lehrer vergleichbar, mit dem Unterschied, jetzt quaken 40 Tablets zeitlich verschoben und ohne** Kopfhoerer wird die Verwirrung noch groesser.
Bsp.: das Kind drueckt auf das Bild eines Loewen und hoert "Zebra", "Kamel", "Tiger", ... :bloed: :down:
Der beigefuegte Billig-Doppel-Ohrstoepsel-Hoerer ist unbrauchbar!

Bleibt zu hoffen, dass keine weiteren Geraete bereitgestellt werden. :sauer:


*Mir ist schon klar, "VDE" ist in TH eher ein Fremdwort :roll:
HerbertM
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5756
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 07:46
Kontaktdaten:

#134 Re: Wahlversprechen/-Geschenke

Beitrag von HerbertM »

plaaloma hat geschrieben:
NEOT hat geschrieben:
:? ... weil die sechsjaehrigen am. Schulkinder keinen tablet-PC haben?
Stimmt. Du lebst ja im Zentrum der Technologie und die Amis alle im Negerkral.

Du hast einfach einen schweren Dachschaden, das ist doch der Punkt.
"Ich freue mich auf dein mir gegenüber putziges Lächeln, wenn meine Faust in deiner Hackfresse ist" (Stalker & Schläger Enrico - http://nittaya.at/viewtopic.php?f=30&t=1676&start=75 )
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#135 Re: Wahlversprechen/-Geschenke

Beitrag von plaaloma »

NEOT hat geschrieben:
plaaloma hat geschrieben:
NEOT hat geschrieben:
:? ... weil die sechsjaehrigen am. Schulkinder keinen tablet-PC haben?
Stimmt. Du lebst ja im Zentrum der Technologie und die Amis alle im Negerkral.

Du hast einfach einen schweren Dachschaden, das ist doch der Punkt.
Du hast bestimmt einen Link dafuer, dass etwa 50 mio Ami-Kinder vom Staat einen Tablet-PC gestellt bekommen haben?!!
Das mit dem "Dachschaden" kannst du dir wohin stecken! :joint:
HerbertM
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5756
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 07:46
Kontaktdaten:

#136 Re: Wahlversprechen/-Geschenke

Beitrag von HerbertM »

Die bekommen die nicht geschenkt. Deshalb verschmoren die aber trotzdem nicht an der Steckdose.
"Ich freue mich auf dein mir gegenüber putziges Lächeln, wenn meine Faust in deiner Hackfresse ist" (Stalker & Schläger Enrico - http://nittaya.at/viewtopic.php?f=30&t=1676&start=75 )
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#137 Re: Wahlversprechen/-Geschenke

Beitrag von plaaloma »

:roll: Diese Tablet-PCs sind und bleiben der grosse Flop und es wurden ein Haufen Steuergelder zum Fesnster rausgeschmissen!!!
NEOT hat geschrieben:Die bekommen die nicht geschenkt. Deshalb verschmoren die aber trotzdem nicht an der Steckdose.
Du kannst so viel zumuellen wie du willst.
Meine Kinder haben schon 2 Jahre so ein Teil, da haelt die Batterie 5-6 Std und es kann waehrend des Betriebes geladen werden.
Ich habe meinen Kindern einen Kurzschluss vorgefuehrt und sie haben Respekt vor jedem 220V Stecker. Wenn das Teil leer wird fragen sie mich oder meine Frau.

Natuerlich haben Ami-Kinder so etwas auch!

Aber, 6-Jaehrige Kinder duerfen die Teile doch nicht mit in die Schule nehmen .... und schon gar nicht zum Laden. :bloed:
Du wirst jetzt gleich den naechsten "Fehler" such und hier posten, nur um den Fehler der Y-Regierung zu vertuschen.
Also bitte absofort diese Kindereien nur noch mit Link! :roll:
MadMac
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 197
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 18:49
Kontaktdaten:

#138 Re: Wahlversprechen/-Geschenke

Beitrag von MadMac »

plaaloma hat geschrieben:Meine Kinder haben schon 2 Jahre so ein Teil, da haelt die Batterie 5-6 Std und es kann waehrend des Betriebes geladen werden.
Hab den Fehler gefunden und loese! :jau:
Du hattest gerade erst geschrieben, das die Dinger 2h laufen und 6h laden, waehrend dessen sie ausgeschaltet sein muessen!

Was habe ich gewonnen? :jubel
Benutzeravatar
Kevin
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 5932
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:16
Kontaktdaten:

#139 Re: Wahlversprechen/-Geschenke

Beitrag von Kevin »

plaaloma hat geschrieben:Ich habe meinen Kindern einen Kurzschluss vorgefuehrt

Hast du dir einen Draht ans eine zum anderen Ohr gehalten? :mrgreen:
Benutzeravatar
plaaloma
VIP-5
VIP-5
Beiträge: 13965
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 10:50
Kontaktdaten:

#140 Re: Wahlversprechen/-Geschenke

Beitrag von plaaloma »

Kevin hat geschrieben:
plaaloma hat geschrieben:Ich habe meinen Kindern einen Kurzschluss vorgefuehrt

Hast du dir einen Draht ans eine zum anderen Ohr gehalten? :mrgreen:
:idiot: meinst du ich wollt' aussehen wie ein blauer Spok?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste